Issues with your account? Bug us in the Discord!
2. Staffel verschickt
Raider
Ranger
Meine Staffel 2 wurde soeben von Amazon verschickt :D
Comments
FAITH MANAGES
cornholio1980
CU Falcon
Ich habe sie :) und ich kann sagen das nach den was ich weis all Extras tauf sind und so gatr mit Untertiel :D Auf den DvD sie richige Logo (onhe das beurte Sp...) taufe nur was sie Warbund für die USA-DVD mach mocht ich mal wiesen :D :rolleyes:
[B]:( Bei den Audiokommentar (und Schauspieler) gibt es kein Untietel :shadow1: [/B][/QUOTE]
dafür bei den restlichen extras:)
Ich kanns kaum noch erwarten, weil ich bisher nur die Staffeln 4, 5 (im TV) und 1 (Season 1-Box) gesehen habe. :)
Hab bis jetzt nur mal kurz in die erste Folge reingeguckt, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Bild weniger Fehler hat. Allerdings hat, dass bei der ersten Box ja auch etwas geschwankt, so dass das noch nicht wirklich aussagekräftig ist.
@Captain Chris Levitt: Noch ein nachträgliches "Herzlich Willkommen" in unserer kleinen gemütlichen Runde. Bist ja zwar schon länger da, aber irgendwie hab ich Dich wohl verpasst.
CU Falcon
[B]Das die Kommentare keinen UTs haben ist bei WB leider Standard.[/B][/QUOTE]
is leider bei sehr vielen leuten so.. Der einzige film mit untertiteln beim kommentar, der mir jetzt einfällt, ist Men in Black (in der limitierten 2-disc version, mit 2-seitiger DVD in der schwarzen box)
[B][QUOTE]
Hab bis jetzt nur mal kurz in die erste Folge reingeguckt, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Bild weniger Fehler hat. Allerdings hat, dass bei der ersten Box ja auch etwas geschwankt, so dass das noch nicht wirklich aussagekräftig ist.
[/B][/QUOTE]
die qualität schwankt leider teilweise sehr. Ich hab auch bei szenen, die eigentlich keine sichtbaren CGI sequenzen haben, den eindruck gehabt, daß die "vergrößert" worden sind.
(außerdem hab ich bei einer folge ein fehlerhaftes bild, muß ich aber noch überprüfen, ob das nicht vielleicht doch nur an meinem DVD-Player/fernseher liegt)
alles in allem bin ich SEHR glücklich mit der box (auch wenn ich, als jemand der making-ofs und hintergrund-informationen aller art nur so in sich aufsaugt, mir noch mehr extras gewünscht hätte). Was mich überrascht hat, war Peter Jurasik's beiteiligung bei den making-of's (nach dem, was man so von jms gehört hat, hab ich angenommen, daß er und Andreas Katsulas überhaupt nichts machen würden).
Das einzige, das mich stört, ist, daß es die restlichen staffeln noch nicht auf DVD gibt ;)
[IMG]http://home.t-online.de/home/520017637127/sonstiges/b5.jpg[/IMG]
Leider scheint das nicht das einzige Beispiel für einen sehr fraglichen Bildausschnitt zu sein. Bereits bei der 1. Staffel gab's da ja zwischen RC2 und 1 Unterschiede (mehr dazu [URL=http://www.cs.tut.fi/~leopold/Babylon5/DVD/DVDTransfer.html#030421diff]hier[/URL])
Vielleicht könnte ja mal jemand JMS darauf ansprechen. Bin mir sicher, dass er damit nicht einverstanden ist. Zwar wird's wegen diesem Fehler sicher keinen Umtausch geben, aber vielleicht kann er ja Warner davon überzeugen, von jetzt an auch für die europäischen Veröffentlichungen das gleiche Master wie für die RC1 zu verwenden...
FAITH MANAGES
cornholio1980
[B] aber vielleicht kann er ja Warner davon überzeugen, von jetzt an auch für die europäischen Veröffentlichungen das gleiche Master wie für die RC1 zu verwenden...
FAITH MANAGES
cornholio1980 [/B][/QUOTE]
blos nicht. dann gibts für uns ja eine qualitativ schlechtere NTSC zu PAL konvertierung. Ich binn eher dafür dass wir bei unseren PAL Mastern bleiben
Ach ja und ich hab da mal eine Seite mit Vergleichen zwischen der PAl und NTSC Widescreen Edition gesehen, wo man eindeutig sehen kann, dass die RC1 cuts bei composite und auch reinen CGI Szenen wesentlich besser sind :)
[B]Also ich habe die RC1 Season 2 und lebe immer noch ;)
Ach ja und ich hab da mal eine Seite mit Vergleichen zwischen der PAl und NTSC Widescreen Edition gesehen, wo man eindeutig sehen kann, dass die RC1 cuts bei composite und auch reinen CGI Szenen wesentlich besser sind :) [/B][/QUOTE]
link?
Hab schon vor einiger Zeit den Link bei B5TV.com aufgegriffen...leider hilft mir dort die Suchfunktion nicht wirklich weiter im moment ;)
[url]http://www.cs.tut.fi/~leopold/Babylon5/DVD/DVDTransfer.html#030421diff[/url]
Du hast die RC1-Box? Könntest du dann bitte die oben genannte Szene vergleichen? Wär' echt toll, zu wissen, ob dieser Fehler auch bei den RC1-DVD's auftritt...
(Der Screenshot sollte von der vorletzten Folge sein...)
werde nachher mal nen screenshot davonmachen aber nehme nur gerade was am pc auf da geht das jetzt schlecht;)
btw geniale Szene ;)
Na ja, lassen wir das Thema halt inzwischen mal ruhen. Morgen sollte meine Box eigentlich endlich da sein, dann werde ich die Szene gleich selbst überprüfen...
ist jetzt vielleicht nicht genau dieses Frame, aber die Einstellung ist ja die gleiche ;)
[B]Na ja, laut demjenigen, der den Screenshot gemacht hat, geht diese Szene aber über mehrere Sekunden!
Na ja, lassen wir das Thema halt inzwischen mal ruhen. Morgen sollte meine Box eigentlich endlich da sein, dann werde ich die Szene gleich selbst überprüfen... [/B][/QUOTE]
ja aber du kannst doch nich inmiten der szene wechseln von der einen sec. zur anderen wenn vorher cgi mit drinne ist und das ist sie kann mann in der nachfolgenden realaufnahme wo ja auch für ca 1 sec. cgi drinne ist schlecht die perspektive ändern. wie gesagt ich mache da noch nen screenshot vonn wird es vieleicht bessre erklären.
is ja ´genau so in der 36 stunden auf b5 folge. wo cgi drinne ist (schrift) wird dann auch in der selben scene nach dem ausblenden der cgi nicht sofort wieder herausgezoomt sondern erst in der nächsten kameraeinstellung.
so ich hoffe der shot verdeutlicht es etwas
wurde nichts runtergescrolled oder dergleichen
Es wurde einfach die vorherige CGI szene anderes geschnitten, amit die nächste Szene besser aussieht - ohne abgeschnittene Köpfe ;)
ich persönlich finde das nich so schlimm.... ja, abgeschnittene köpfe is was eher dummes, aber wir wissen ja alle, wie sheridan aussieht, oder ;)
und wie gesagt, mir ist das beim anschaun nicht aufgefallen...
achja, jeder, der über die bildqualität ansich jammert, sollte mal daran denken, sich das nicht am PC Monitor, sondern am fernseher (für das es gedacht ist) anzuschaun.. da is die qualität um vieles besser...
p.s.: der bildfehler, von dem ich weiter oben gesprochen hab, war am PC nicht zu reproduzieren (habs am fernseher noch nicht probiert, aber offensichtlich ist's ein problem an meiner seite ;) )
Bei der 1. Box hat man das bei der RC1 schon gemacht (siehe link oben -> Morden's Ankunft)