Issues with your account? Bug us in the Discord!
TBP 2.0 erschienen
Alpha-1
Elite RangerGermany
es gibt ein neues release vom FS2 Mod:) Links gibt es wie immer auf der Mod - homepage [url]http://freespace.volitionwatch.com/babylon/[/url]
Es sind jede menge neue schiffe hinzugekommen z.b. t-bold, sentri, frazi, omega zerstörer, vorchan, g'quan etc.
dazu gibt es noch einige sehr gute Einzelmissionen. Der Download lohnt sich also auf jeden fall.
Es sind jede menge neue schiffe hinzugekommen z.b. t-bold, sentri, frazi, omega zerstörer, vorchan, g'quan etc.
dazu gibt es noch einige sehr gute Einzelmissionen. Der Download lohnt sich also auf jeden fall.
Comments
CU Falcon
[B]Die Updates scheinen nicht so ohne weiteres zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
CU Falcon [/B][/QUOTE]
du brauchst ein frisch installiertes freesoace 2 oder tbpbase 1.4
die neuen sachen aus dem release 2.0 sind alles .vp files wie die orginal freespace2 files auch. wenn du jetzt z.b. den altehn mod noch in data ordner drinne hast ist es wie mit freespace 2 und dem mod. denn geht nur der alte mod und der neue nicht.bzw. würde freespace 2 dann nicht gehen sondern nur der mod. deswegen muss der data ordner lehr sein und es dürfen keine mod-dateien drine sein wie alte tbl. dateien oder texturen oder interface sachen da diese dannn vorrangig genutzt werden und nicht die achren die in den .vp dateien drinne sind.
am besten gehts du folgendermaßen bei der installatin vor. erst tbpbase installieren. dann das tbp2.0 packet installierenn in das selbe verzeichnis. dan hast du alles vom release 2 und kannst spielen. wenn du die alten missionen nochmal spielen willst musst du nochmal die core.exe runterladen vom alten release und dann einach irgendwohin entpacken. dann nimmst du die mission-ordner und den voice-ordner und packst diese beiden in den data ordner des neu installierten tbp base oder freespace 2.
hoffe ich konnte dir helfen:) bei weiteren fragen odre problemen einfach melden
ich habe mir den B5 Mod runter geladen aber ich krig das irgend wie nicht hin. kann mir mal einer erklären wie ich das mache?
danke
Ranger_one
[B]hi leute,
ich habe mir den B5 Mod runter geladen aber ich krig das irgend wie nicht hin. kann mir mal einer erklären wie ich das mache?
danke
Ranger_one [/B][/QUOTE]
wo gibts denn probleme? was hast du bis jetzt gemacht?
du installierst entweder freespace 2 oder du lädst dir statt dessen tbp-base 1.4 runter und installierst es. danach lädst du tbp 2.0 runter und uinstallierst es und es solte eigentlich gehen.
[B]
wenn du die alten missionen nochmal spielen willst musst du nochmal die core.exe runterladen vom alten release und dann einach irgendwohin entpacken. [/B][/QUOTE]
Heißt das, dass die Missionen vom alten release nicht mehr dabei sind? Die Mini-Kampagne ist also bei 2.0 nicht dabei?
Wenn ich das ganze sauber installiern will, komme ich also nicht drum herum, das ganze Zeug nochmal runterzuladen. Hätte ich nämlich gerne vermieden, da ich nur ISDN habe. Dann werde ich wohl jemanden aus meinem Freundeskreis der DSL hat, "belästigen" müssen.
Was hat's eigentlich mit TBPBase auf sich? Hab das heute zum ersten mal auf der Haupsteite gesehen. Ist das sozusagen die FS2-Engine, auf das nötigste geschrumpft? Die Entwickler haben ja irgendwann mal den Quellcode freigegeben, ist dann wohl daraus entstanden, oder?
CU Falcon
tbpbase ist das nötigste was mann braucht um den mod zu spielen wenn mann kein freespace 2 hat.
die fs2.exe aus tbp base verlangt aber trotzdem noch nach einer cd. die fs2_open exe nicht . die open.exe is die vom source-code projekt. allerdings ist die nicht stabil und bei missionen mit einer olympus-corvette stürzt freespace 2 dann komplet ab. mit einer älteren exe gehts aber. ich nutze dafür diese exe hier [url]http://fs2source.warpcore.org/exes/fs2_open_3.4.zip[/url]
wegen dem sauber installieren brauchst du nur eine frische freespace 2 instalation ohne alte mod-dateien drinne oder eine tbp-base installation. danach tbp 2.0 installieren und dann evtl. noch einzelne missioen hinterher die dann ganz normal in den missions-ordner im "data" verzeichnis kommmen.
Trotz meiner wiederholten "Mahnungen" haben die das ganze releast, ohne es ordentlich zu testen. Bei mir lief TBP v2 noch garnicht! Nachdem jetzt sehr viele Leute Probleme mit dem ganzen Teil sowie der strunzdämlichen Updatepolitik haben, versuch ich, das Release 2 wieder vom Netz nehmen zu lassen.
Nur als Beispiel:
Slasher's mission verweisst auf die Bonusmission, die ich designed hab und wozu es auch komplette Voice files gibt...die sind aber "vergessen" worden, weil sie es nicht abwarten konnten, das 2. Release rauszuschieben....naja, was soll man da noch groß sagen. Ich will mich hier für diese Unprofessionalität entschuldigen. Das wird bei IFH nicht passieren!
Naja, in den nächsten Wochen wird ein Patch rauskommen...hoffentlich gehts dann... :(
[B]Das wird bei IFH nicht passieren!
[/B][/QUOTE]
Das Gefühl habe ich auch wenn ich ständig sehe wie sich der Release-termin nach hinten verschiebt. Ich erinnere mich noch an die Trailer wo was von Sommer 2002 Stand:D
Naja besser Qualität anstatt Quantität und soweit ich das beurteilen kann ist die Qualität doch sehr gut bei IFH. Auch bei dem was ich hören konnte. Sehr gute Arbeit @ BS
Ich werde mich mal auf die Mahnung von Black Sheep verlassen müssen.
Allerdings denke ich nicht, dass sich für ein Versagen Black Sheep entschuldigen müsste. Viel interessanter wäre es sicherlich hier den Verursacher zu nennen. Naja, man kann es drehen und wenden, wie man will. TBP v2 läuft im Moment noch nicht.
Aber auf das IFH - Release, darauf freue ich mich jetzt schon ohne Ende :)
With best Regards
Cyce
Mir brennt da aber noch eine Frage auf den Nägeln:
[b]Wird es irgendwann die Station Babylon 5 selbst im Spiel geben? Im Original-Maßstab zum Starfury? Womöglich sogar rotierend?[/b]
Das wäre echt der Hammer!!!
Gruß,
Chris