Issues with your account? Bug us in the Discord!

Freelancer

Hi Leute,

ich weiß, daß ich zu einem seltenen Gast geworden bin, aber jetzt komme ich zurück und verkünde euch die frohe Botschaft das Freelancer da ist. An sich ein sehr lustiges Spiel und wie es bis jetzt aussieht sehr wandlungsfähig.
Und als ich dann einen Forumeintrag fand, dacht ich mir das ihr euch dafür interessieren könnt. (Ich weiß nicht ob das schon im mainforum stand, deßhalb poste ich es hier)
[url]http://www.lancersreactor.com/t/forum/topic.asp?topic_id=8939&forum_id=18&Topic_Title=Babylon+5&forum_title=Freelancer+Editing+Forum&cat_title=Freelancer&M=True[/url]

Comments

• Na mal gucken, ob was draus wird. Mir persönlich gefällt die Steuerung von Freelancer gar nicht (ich spielte die Demo) ... viel zu simpel und eintönig, insofern unpraktisch für Babylon5.
    Allerdings habe ich beim Durchforsten der Lancer Site das System "Dresden" mit sächsischen Städtenamen für die Basen gefunden und dabei auch bemerkt, dass die "Deutschen" in Freelancer unter der Fraktion "Rheinland" zusammengefasst sind.
  • -Marty--Marty- Earthforce Officer
    ja, ich bin zwiegespalten..einerseits ist die steuerung für fighter zu simpel, andererseits könnte man nun endlich auch capital ships ohne probleme spielen und ganze flotten gegeneiannder im multiplayer modus antreten lassen :)

Das wäre wiederum genial ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    die steuerung is viel komplexer, als es den anschein hat. (leicht zu lernen, schwer zu meistern, so zu sagen)
    Das spiel hat es immerhin geschafft, das ich es über 4 monate lang spiele, und noch immer nicht "müde" bin (war betatester - aber nur für die englische... MS deutschland hat da offensichtlich keinen bedarf, daß jemand ihnen bei der synchronisation hilft....),was aber sicherlich eher am inhalt liegt.
    Ein großer vorteil von dem spiel ist aber, daß es sehr leicht editierbar ist... der großteil der informationen steht in text dateien, man kann ohne probleme neue systeme mit neuen planeten, raumstationen usw. erstellen, neue ausrüstung (waffen, schilde, normale triebwerke, nachbrenner, sensoren(noch nicht 100% sicher, ob die funktionieren), generatoren usw) "erschaffen", neue schiffe zum kauf anbieten usw..
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B](war betatester - aber nur für die englische... MS deutschland hat da offensichtlich keinen bedarf, daß jemand ihnen bei der synchronisation hilft....)[/B][/QUOTE]
    Nicht schlecht ;) .

[QUOTE][B]Ein großer vorteil von dem spiel ist aber, daß es sehr leicht editierbar ist... der großteil der informationen steht in text dateien, man kann ohne probleme neue systeme mit neuen planeten, raumstationen usw. erstellen, neue ausrüstung (waffen, schilde, normale triebwerke, nachbrenner, sensoren(noch nicht 100% sicher, ob die funktionieren), generatoren usw) "erschaffen", neue schiffe zum kauf anbieten usw.. [/B][/QUOTE]
    Im Gegensatz zu I-War 2, wo lediglich die Schiffseigenschaften und Textmeldungen verhältnis leicht editierbar :rolleyes: . Das klingt ja für das Modding regelrecht verlangend ;) .
    Ich werde mir Freelancer ohnehin zulegen (trotz der Steuerung), da ich damals ein großer Fan von [b]Privateer[/b] war und mir das Spielprinzip immer noch gefällt.
  • [QUOTE]Ein großer vorteil von dem spiel ist aber, daß es sehr leicht editierbar ist... der großteil der informationen steht in text dateien, man kann ohne probleme neue systeme mit neuen planeten, raumstationen usw. erstellen, neue ausrüstung (waffen, schilde, normale triebwerke, nachbrenner, sensoren(noch nicht 100% sicher, ob die funktionieren), generatoren usw) "erschaffen", neue schiffe zum kauf anbieten usw..[/QUOTE]
    Das wird gemacht sein, um etwas Dynamik ins Spiel zu bringen. Sozusagen Spieler machen ihre eigenen Werften auf und verkaufen die Schiffe an Mitspieler :)
    und schon ist eine weitere komponente veränder-bar: die 3d modelle und texturen :)
    [IMG]http://members.tripod.de/timothyhasek/fl/tbolt01.jpg[/IMG]
  • hervorragend, woher hast Du das Bild/den Mod ?
    das is meine thunderbolt... alles selbstgemacht ;)
  • KRASS!!!
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]das is meine thunderbolt... alles selbstgemacht ;) [/B][/QUOTE]

Sieht wirklich gut aus.

A propos "dein Thunderbolt", was macht den eigentlich dein Mod? Immer noch das problem mit dem Missionseditor?

CU Falcon
    [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]A propos "dein Thunderbolt", was macht den eigentlich dein Mod? Immer noch das problem mit dem Missionseditor?
    [/B][/QUOTE]

jup, genau das...
    wir sind inzwischen schon am überlegen, auf freelancer zu wechseln..
  • Das Modell ist genial Rubbereagle

Könntest du mir das Modell zum spielen geben. ich würd derne mal mit einer thunderbolt spielen
Sign In or Register to comment.