Issues with your account? Bug us in the Discord!
Homeplanet demo ist draussen !!!!
Alpha-1
Elite RangerGermany
sorry wenig zeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] schaut auf die hauptseite [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
Comments
------------------
[b][url="http://mods.firstones.com/buda5/"]Buda5[/url][/b]
- Scripting (GUI~[i]Enhancing[/i])
- Design
ich hoffe ja dass das in IFH nicht der fall sein wird [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
in 1024x768x32 mit ohne truform läufts ne gnaze zeit um ca 40-50 fps und dann auf einmal hab ich ca 17-20:confused:
in 1024x768x16 und truform aus is alles Ok. habe da durchgehend 50 - 100+:)
mit truform an ruckelt es aber auch in 16 bit etwas :/
also entweder es ligt an der Engine oder an meinem System:/
CU Falcon
[B]Trueform kostet eben einfach Rechenleistung. Der Chip hat dann ja doch etwas mehr zu tun.
CU Falcon [/B][/QUOTE]
Ja das hab ich auch bemerkt:/ aber das mit den niedrigen fps in 32 bit Farbtiefe macht mich schon etwas stutzig da es ja am anfang noch recht flüssig läuft für ca 3-5 min.
[QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
[B]In Anbetracht der Tatsache, dass IFH auf der gleichen Engine basiert und ich grad mal behaupte, dass die models nur wenig schlechter aussehen würd ich sagen, dass dieser Fall, den du befürchtest, eintreten wird [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] [/B][/QUOTE]
Ich muss dich hier ein bisschen korrigieren:
Wenn ich mich recht erinnere war die Engine, die bei Homeplanet verwendet wird, vor Homeplanet, für IFH entwickelt worden. Könnte das nicht auch bedeuten, dass IFH flüssig laufen wird ??? Denn das Game ist ja richtig auf die Engine abggestimmt, oder ??? ( Weiss ja nicht, ob das bei Homeplanet auch so ist. )
With best Regards
Chicky
1. Es wird schon seit 2 Jahren an Homeplanet gearbeitet, die Engine ist schon so weit fortgeschritten, dass sie wahrscheinlich nicht mehr viel mit der ursprünglichen gemein hat(ja das ist ein wenig übertrieben;)), aber ich denke mal, dass die Leute bei 3MapGames das Maximum aus der Engine herausholen
2. ..sind meiner Meinung nach die IFH Models polygonlastiger als die Homeplanet Models...nicht, dass sie besser aussehen, aber sie wurden eben auch für ein Spiel entwickelt, und sind daher vielleicht nicht so komplex aufgebaut --> es werden weniger Polygone benötigt, aber das Endergebnis sieht trotzdem gut aus
-->daher denke ich, dass IFH im Endeffekt sogar mehr Rechenleistung benötigen wird als Homeplanet(vor allem wegen Punkt 2)
ist aber nur eine Vermutung...vielleicht kann ich das bestätigt bekommen ;)
[B]ist aber nur eine Vermutung...vielleicht kann ich das bestätigt bekommen ;) [/B][/QUOTE]
Soweit ich mich erinnere (hatte Oleg mal gefragt) soll IFH flüssiger laufen wie HP. Aber warum dass nun so ist weiß ich leider auch nicht mehr:(
[B]also entweder es ligt an der Engine oder an meinem System:/ [/B][/QUOTE]
Ja wie sieht denn Dein System aus? Ich habe trotz meines betagten Systems kaum Ruckelprobleme mit HP (Athlon1000C, 512MB PC133-2-2-2, GF2Pro), komme derzeit allerdings noch nicht in den Genuss von TruForm.
Werde mir Ende dieses Monats eine Radeon9700 zulegen & dann mal schauen, ob das mit TruForm auch ruckelt (da die TruForm Unterstützung der Rad DX9 Generation laut 3dcenter schlechter als die der Vorgängermodelle sein soll).
Außerdem habe ich nix dagegen, wenn IFH höhere Hardwarespezifikationen fordert, dafür eben hoffentlich auch entsprechend gut aussieht.
Also ich konnte kein ruckeln feststellen.
Naja, gut, hab auch ein entsprechend schnelles System....
with best Regards
Chicky
[B]Ja wie sieht denn Dein System aus? [/B][/QUOTE]
Athlon XP 1600+
512 MB DDR Ram
Radeon 8500
@Alpha: Ui, sollte eigentlich für ein ordentliches Spielen locker ausreichen.
@All: In der neuen Ausgabe der PC-Games ist ein Preview von Homeplanet. Allerdings sind sie eher skeptisch bei den markttechnischen Erfolgsaussichten angesichts Freelancer und X². Aber für SpaceSim Enthusiasten stellt es der Meinung der Redaktion nach eine gute Alternative da. Bemängelt wurden die "comicähnliche" Grafik (*huh* ???) und Präsentation der Story.
[SIZE=1]Sorry für die schlechte Qualität, aber ich musste die Auflösung zwecks Erkennen der Buchstaben so hoch lassen und wegen der Größenbegrenzung für die Anhänge die Komprimierungsrate hoch einstellen.[/SIZE]
[I]ehm, und nicht unbedingt weiterleiten, weil ich nicht weiß, wie es mit Copyrightrechten aussieht[/I]
CU Falcon
CU Falcon
[B]aber das mit der comic-ähnlichen Grafik trifft meiner Meinug nach schon zu.[/B][/QUOTE]
Meiner Meinung sehen die Texturen für Weltraumshooter nur etwas ungewöhnlich aus, aber als comichaft würde ich sie nicht bezeichnen. Sie wirken durch das Bump Mapping schön plastisch - vielleicht wird dadurch auch dieser ungewohnte Eindruck hervorgerufen?!
Die russische Sprachausgabe passt IMHO sehr gut zur Athmosphäre (soweit man bei der Beta davon sprechen kann) dazu.
Grafik :
Na endlich ! Seit Wing Commander habe wir endlich mal wieder ein schön BLAUES Weltall !
Ausser der Ähnlichkeit zu HOMEWORLD im Namen ist es auch bei HOMEPLANET im Weltall heller als auf einem Fussballplatz mit Flutlicht. Grafik sieht eigentlich nicht schlecht aus, das COMIC-lastige lässt sich eher auf allzu bunte Texturen als auf die Engine schieben. Also, setzt die Sonnenbrillen auf und begebt euch in die hellen Weiten des Weltalls !
Sound : Die Geräusche ( vor allem im Menu ) klingen als ob ein Musiker gerade seinen Synthesizer vergewaltigt. Nix großartiges hier, aber auch nix grottenschlechtes. Solide Hausmannskost.
Steuerung : Die Steuerung ist sehr präzise. Sie ist sogar so präzise dass sie sogar schon auf Kosten des Fluggefühls geht. Das FEELING feht einfach und dass das wichtiger ist als die Möglichkeit einer SEHR PRÄZISEN Steuerung ist spätestens seit der Erfindung der FORCE FEEDBACK Geräte bekannt.
Gameplay : Ich geb zu dass es womöglich schon daran liegt dass ich kein russisch verstehe. Wovon ich rede ? Ich finds langweilig. Die Story ist wieder mal etwas aus den Fingern gesogen , alles ist vollkommen anonym ( Ich will WING COMMANDER 6 !!! ) und abgesehen davon.... wo ist hier die fliegerische Herausforderung.
Bei TIE FIGHTER ohne Schutzschild und Raketen ein Raumgefecht zu bestehen , DAS war Spaß !
Bei Homeplanet bring ich den Gegner ins Fadenkreuz , greif noch mal schnell zur Seite, schnapp mir die Cola Flasche , ziehe dran , stelle sie weg , bring die Hand zum Joystick und betätige den Abzug. Naja, wems Spaß macht. ....
[QUOTE][i]Originally posted by Skullar [/i]
[B]Bei TIE FIGHTER ohne Schutzschild und Raketen ein Raumgefecht zu bestehen , DAS war Spaß ![/B][/QUOTE]
Wohl wahr, wohl war :) . In der Hinsicht entspricht I-War 1 und I-War 2 noch am ehesten einem "gefährlicherem" Zwei- bzw. Massenkampf wie TIE-Fighter. Hat jemand [b]X-Wing Alliance[/b] für ein [b]Multiplayer Gefecht[/b] so TIE-Bomber + TIE-Fighter gegen TIE-Abfangjäger o.ä. ? Wäre vielleicht mal ein ganz lustiger, kurzweiliger Spaß!
Nochmal zu HP: Ich fande die Musik in der Demo ziemlich gut, die hat prächtig zur Stimmung gepasst. Soundeffekte .. na ja, Skullar sagte es bereits.
@Alpha-1: Warum blieb es eigentlich bei dem einzigen Zweikampf zwischen uns bei I-War 2 ???? ;) ;)
Na ja, dieses Wochenende bin ich aber erstmal mit meiner Freundin in Leipzig zur Kuss-Messe und Buch-Messe und die Stadt angucken (Uniriese, Goldener Schnitt etc.). Vielleicht trifft man da ja den einen oder anderen Leipziger von euch :D .