Issues with your account? Bug us in the Discord!

Schlechte Nachrichten für Futurama

Hat zwar nix mit B5 zu tun, aber ich weiß ja, dass es heir auch den einen oder anderen Futurama-Gucker gibt. Leider sieht's für die Serie nicht so rosig aus. Nachdem gestern oder vorgestern die ersten Gerüchte über eine Einstellung der Serie aufgetaucht sind, denen ich allerdings wenig Glauben geschenkt habe, scheint es jetzt so, als sieht es doch recht ernst aus.

[quote][b]phantastik.de berichtet:[/b]
"FUTURAMA": ABGESETZT!

Ein Sprecher der Fox hat in einem Interview mitgeteilt, man koenne es sich nicht erlauben, die Trickserie "Futurama" um eine weitere Season zu verlaengern! Der Sprecher meinte gegenueber dem "Broadcasting & Cable Magazine", derzeit sei nicht geplant, die Serie in den USA fuer die Season 2002/2003 zu verlaengern. Immerhin: Zu einem spaeteren Zeitpunkt sei eine Verlaengerung moeglich. Die Site "Got Futurama" hat hierzu nun eine Online-Petition zur Verlaengerung der Serie gestartet, die innerhalb von 17 Stunden ueber 20.000 Signaturen verzeichnete.
[/quote]

Ich würde es ziemlich schade finden, wenn die Serie wirklich verschwinden würde. [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] Vielleicht stellt es sich ja doch noch als Ente raus, aber es scheint wohl doch was dran zu sein. Naja, vielleicht hilft in dem Fall der Fanaufschrei etwas.
Für mich kam das ziemlich überraschend. Ich habe gar nicht was über sinkende Quoten u.ä. gehört. Weiß da einer von Euch vielleicht was?

CU Falcon

P.S.: Da fällt mir ein: kam eigentlich in irgendeiner Folge (in den USA) mal etwas mit B5 in Futurama?

[This message has been edited by Falcon (edited 02-14-2002).]

Comments

• RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    der hintergrund zu der einstellung, soviel ich im zocalo gelesen hab:

Die serie bringt zu wenig quoten.
    warum jedoch: sie wird ungefähr zu so einer tollen sendezeit ausgestrahlt, wie die letzte(n) B5 staffeln bei Pro7 in der letzten wiederholung, und sind in so unregelmäsigen abständen gesendet worden, daß man nie wußte ob es eine folge spielt oder nicht...
  • Och wie genial. Die Leute, die die Sendezeiten setzen scheinen ja weder B5 noch Futurama zu mögen!...ich wäre wie Falcon für nen kollektiven "Fanaufschrei"!!!! [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [quote][b]phantastik.de:[/b]"FUTURAMA": (FAST) NICHT EINGESTELLT!

Verwirrung um "Futurama" - ist die Serie nun eingestellt oder nicht? Der Produzent David X. Cohen hat dazu jetzt in einem Interview erklaert, man habe derzeit so viele Episoden im voraus produziert, dass man damit problemlos zwei Seasons lang neue Episoden zeigen koenne. Danach sei allerdings unklar, ob es weitergehe. Gegenueber "Cinescape" meinte er, die Serie sei aus o.g. Grund derzeit nicht mehr "in Produktion", Zeichner und Autoren seien vorerst entlassen. Sollte Fox nach dem zeigen aller existierenden Episoden weitere Seasons bestellen, muesste ein komplett neues Team aus Autoren und Zeichnern zusammengestellt werden. [/quote]

CU Falcon
  • Das ist wie ien hiobsbotschaft für mich.
    Ich liebe Futurama, und kann es kaum erwarten das nächsten Montag endlich die neuen folgen auf prosieben anlaufen.

Mittlerweile hab ich das gefühl, das science fiction langsam aber sicher ausstirbt. Die guten alten serien sind vorbei (Bab5, Space rangers und Voyager) und die neuen serien sind , gelinde gesagt, miserabel. oder kann jemand hier behaupten, das serien wie Stargate oder andromeda wirklich an Babylon 5 heran kommen. Der einzige Lichtblick in diesem Debakel der serien ist Farscape.
  • Farscape? Köstlicher Scherz! Das war das bisher mieseste was ich gesehen hab...(selbst Pokémon ist logischer!)

...StarGate ist ganz gut...aber von der Thematik her kann man es nicht mit Star Trek, Babylon 5 oder ...solchen...Kindersendungen wie Farscape vergleichen...Futurama auch nicht.
    Dann oute ich mich hier doch jetzt glatt mal als Stargate-Fan. Natürlich steht B5 an erster Stelle, aber Stargate steht bei mir auf Platz 2 bei den SF-Serien.

Mit Farscape konnte ich irgendwie nicht viel anfangen, fragt mich nicht warum? Am Anfang habe ich's geguckt, doch dann bin ich irgendwie rausgekommen, hab nicht mehr regelmäßig eingeschaltet. Tja, und wenn ich jetzt mal reinschaue, kann es mich auch nicht fesseln und außerdem hab ich mittlerweile auch den Anschluß verloren.

Andromeda hat mich bis jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich hab zwar die meisten Folgen auf RTL2 gesehen, aber wirklich überzeugen konnte die Serie mich bis jetzt nicht. Die bietet einfach zu wenig neues. Das allein wäre gar nicht mal so schlimm, wenn's trotzdem gut gemacht wäre, aber meistens war's eben nur mittelmäßig.

CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Andromeda ist mir.. zu seicht, zu lose... zu wenig los.. (aber ich schaus trotzdem..)
    Farscape... farscape ist an sich nicht schlecht, nur haben sie das problem, daß sie sich ein bischen im kreis bewegen... und die thematik "wir wissen nicht, wo wir sind, und versuchen nach hause zu finden" kennen wir doch auch schon von wo (und ich mein jetzt nicht nur VOY, das gabs auch schon viel früher)

Die einzige SciFi serie, die mich derzeit wirklich "begeistert" (stargate ist auch recht gut, nur verliert es natürlich den Kampf gegen Angel am selben Sendeplatz), ist (nicht haun) Enterprise. Enterprise ist in meinen augen das, was DS9 oder VOY sein hätten sollen, aber nicht gewesen sind (von der Storyqualität her). Enterprise weckt in mir die gefühle wach, die ich seinerzeit bei der erstaustrahlung von TNG hatte (apropos: hat das jemand in letzter zeit gesehen? so grotten schlecht vom heutigen standpunkt aus..)
  • Ihr wollt mir doch wohl nicht allen ernstes klar machen ,dass ihr Stargate mögt. Die Story ist grottenschlecht, die effekte sind auf dem Stand der ersten Computer animierten Weltallszenen von 1985. Und wenn ich diesen "supercoolen" Colonel O'Neal sehe, der zu jede noch so schlimmen situation einen scheinbar witzigen kommentar könnt ich ausrasten. Es stimmt nunmal das RTL 2 der Mülleimer des deutschen Fernsehens ist.
    Farscape ist in sofern interessant, da es um die Personen an sich geht, nicht wie in "allen anderen Serien um ein Militär , für das die darsteller kämpfen. Wenn Die Moya(das schiff der serie) -Crew angegriffen wird kann sie sich nicht aus dem ärmel eine riesige Flotte schütteln. (DS9, Bab5, Stargate und alle anderen.) In meinen Augen ist sie die erste Serie in der es um Flüchtlinge geht.(an rubbereagle)

Aber die Meinungsfreiheit erlaubt uns zu gucken was wir wollen; wir können lediglich Tips und bewertungen geben.
  • Als kleinen Anhang zu den frühen Computeranimationen a la Stargate.
    Versucht mal den Film zu finden der als erster Film mit Computeranimationen gilt.
    Tipp: Der Film ist von Disney (kein Zeichentrick) und achtet mal auf die Hauptdarsteller!!!
    Tja ich muss Stargate jetzt doch mal ein bißchen verteidigen. Ich finde die Story natürlich nicht grottenschlecht, sonst würde ich mir's ja kaum angucken. Ich finde das Konzept der Kombination von Antike mit Zukunftstechnologie eigentlich ziemlich interessant. Auch gibt's mittlerweile einen recht brauchbaren Handlungsbogen, der zwar an B5 nicht herankommt, aber doch besser ist als der bei z.B. bei Voyager. Aber nun gut, wenn dir die Story nicht gefällt, geht das in Ordnung. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an den SFX. Die Qualität von Effekten lässt sich ja mehr oder weniger objektiv bewerten und so kann ich nicht verstehen, was es an den SFX zu bemängeln gibt. Meiner Meinung nach gehören sie zur Oberklasse bei den SF-Serien. Desweitern war Stargate auch schon einige Male für diverse Preise (Emmy usw.) für die Effekte nominiert. Okay, gewonnen hat die Serie immer nur in anderen Kategorien, aber trotzdem sagt das immer noch etwas über die Qualität aus.

CU Falcon
  • Also ich muss auch sagen, dass ich StarGate sehr gerne anschaue, denn, wie auch Falcon schon gesagt hat, die CGI 's sind sehr gut ( Meiner Meinung nach). Und ich finde es auch interessant, wie frühere Gottheiten als Thema verwendet werden.

cu
    Cyce

[This message has been edited by First Cyclops (edited 02-22-2002).]
Sign In or Register to comment.