Issues with your account? Bug us in the Discord!

Andromeda

Hat jemand von Euch den Pilotfilm dieser neuen Serie gesehen. Falls ja, wie fandet ihr ihn so?

CU Falcon

------------------
"I don't believe anybody."
'What a wonderful world you live in.'
"Yeah, well. The rent is cheap, the pay is decent, and I got to make
my own hours."
-- Garibaldi and Dr. Franklin, "Hunter, Prey"

Comments

• Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Habs gesehen und finde es nicht so gut. Ist mir zu Star Trek haft und sieht irgendwie billig aus. Die Effekte von B5 sind meiner meinung nach besser. Auch die Charaktere gefallen mir nicht so gut.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    "Eine neue Ära für Sci-Fi fans" bewarb RTL2 die Serie
    "Das schönste schiff der SciFi geschichte" hörte man...
    "Unglaubliche Special effects"

tja... also.. ähm.. ich weiß ja nicht, was RTL2 die letzten 8 jahre so gemacht hat.. aber B5 haben sie noch nie gesehen...

zugegeben, daß schwarze loch hat schon ziemlich gut ausgesehen... aber: [b] WIESO ZUM TEUFEL HAT DIE ANDROMEDA KEINE TEXTUREN?!?!?!?!?!?!?[/b]
    die aliens sehen... seltsam aus... und naja.. plotmäsig.. hm..

ich werd der serie auf jedenfall eine chance geben.. es kann nur besser werden [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Das spiegelt alles auch so ungefähr meine Meinung wieder. Von der Handlung her hatte der Pilotfilm nicht viel zu bieten. Die Effekte waren, bis auf ein,zwei gute Sequenzen, auch nix besonderes, wobei mir das design der Andromeda eigentlich recht gut gefällt. Allerdings wirkt bei Nahaufnahmen alles so steril. Was mich an den Computereffekten auch noch gestört hat, war so eine art Unschöfr bzw. Weichzeichnereffekt der über allem lag. Auch die Masken der Aliens waren nicht atemberaubend, wenn auch nicht richtig schlecht. Das gleiche gilt für die Kulissen, vor allem wenn dann noch schlechte BlueScreen-Effekte dazukamen.

Naja, ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar Folgen ansehen. Vielleicht wird's ja noch besser. Bei Pilotfilmen hapert's ja öfters noch ein bißchen.

CU Falcon
  • Jaja,
    da sieht man mal wieder wie ähnlich wir uns sind.
    Meine persönliche meinung ist aus euren zusammen gestellt:
    Die story ist schlecht, Die schauspieler waren allesamt schon in anderen serien, die fast alle abgesetzt wurden, und die effekte waren mies.
    Wirklich mies! Babylon 5's effekte ist viel besser und obendrein noch 8 Jahre alt
    Es gibt besseres SCI-FI (futurama)
  • Es ist eigentlich sehr traurig, dass keiner mehr eine vernünftige sci-fi serie hervorbringt (ausser st - oops ich sagte ja eine vernünftige sf serie [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] ).
    Ausserdem:

Ich prsönlich hasse diese serien, die auf EINEM Raumschiff mit einer total zusammengewürfelten crew basieren (siehe LEXX, FARSCAPE....)
    WO SIND DENN DIE GEWALTIGENEN FLOTTEN AUS RIESIGEN SCHIFFEN MIT ELITÄREN CREWS; DIE SICH TAGELANG BEKÄMPFEN?????

wisst ihr was ich meine???

Mich persönlich hätte andromeda mehr interessiert wenn es den Krieg zwischen dem commonwealth und diesem einen volk gezeigt hätte. Wäre doch genial gewesen.....

Die specialeffects finde ich eigentlich (enn man bedenkt, dass es nur eine serie ist...) recht akzeptabel. Aber hätten die entwickler so viel engagement in die auswahl der schauspieler gesteckt, wie in das design der andromeda (das wirklich eines der schönsten schiffe ist....), wäre es auch wesentlich besser.

Zu den aliens: Eigentlich fand ich nur das eine insektenwesen gut. Alle anderen nicht menschlichen Wesen sehen einfach nur schwul aus. Als ich diese milka-frau gesehen habe hab ich mich gefragt was das überhaupt sein soll...... Und dieser haarige langnasige bösewicht..... einfach nur billig.

also im klartext:

[img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Einige der Explosionen an Borsd des raumschiffes sahen aus, wie aus einer "Raumschiff Gamestar" Folge. Die Funken sahen total nach billig rendering aus
  • Uiuiui, ich hab "das große A" noch nicht gesehen und wollte heute Abend oder morgen mal reinsehen... nach Euren Kritiken frage ich mich allerdings, ob ich meine Zeit nicht sinnvoller verwenden kann.

Naja, mal sehen.

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
    Ich wür sagen.. hm.. naja...
    also wenn ichs noch nicht gesehen hätte, würd ich's trotzdem tun... man muß sich schließlich auch seine eigene meinung bilden...
    und wie schon gesagt, es ist "nur" der Pilotfilm (vergleichen wir mal The Gathering mit dem Rest von B5...). Ich geb der Serie noch eine chance... und unterhaltsam ist sie [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    [quote]Originally posted by chrisi:
    [b]
    Ich prsönlich hasse diese serien, die auf EINEM Raumschiff mit einer total zusammengewürfelten crew basieren (siehe LEXX, FARSCAPE....)
    WO SIND DENN DIE GEWALTIGENEN FLOTTEN AUS RIESIGEN SCHIFFEN MIT ELITÄREN CREWS; DIE SICH TAGELANG BEKÄMPFEN?????

wisst ihr was ich meine???
    [/b][/quote]

So ähnlich geht's mir auch. Das Konzept ist zwar nicht grundsätzlich schlecht. Aber diese zusammengewürfelten Crews gibt's jetzt schon zu oft. Ich fühlte mich auch direkt an besagte Serien erinnert.

[quote]Originally posted by chrisi:
    [b]
    Als ich diese milka-frau gesehen habe hab ich mich gefragt was das überhaupt sein soll...... Und dieser haarige langnasige bösewicht..... einfach nur billig.
    [/b][/quote]

Auch bei dieser lila Frau fühlte ich mich direkt an eine andere Serie erinnert, nämlich an Farscape. Aber nicht nur das Äußerliche ist zu Zen (oder wie sie bei Farscape heißt) recht ähnlich auch der Charakter scheint ähnlich angelegt zu sein, zumindest was die leicht mysteriöse Aura und Verschlossenheit betrifft.

CU Falcon

[This message has been edited by Falcon (edited 09-09-2001).]
  • Ich fand Andromedar auch nur noch schlecht.
    Und dem tollen Insektenpiloten fehlten mindestens 2 Beine!!!
    Die Story war ziemlich an Farscape angelehnt, qausi die gleiche zusammensetzung der Crew, nur wirkten die kleinen Farscape ALiens irgendwie putziger, wahrscheinlich lags an den Masken.
    Ich bin total entäuscht [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
  • An dieser Stelle möcht ich doch mal FARSCAPE verteidigen. Die effekt in farscape sind zeitgemäß, und es sind auch gute ideen untergebracht, wie z.b. ein lebendiges Schiff. Was unsere Sci-Fi Serien mit system angeht(Babylon 5 oder auch star trek) so scheint dieses ein aussterbende Rasse der serien sein. Man will nur noch die abenteurer die keine Regeln und vorschriften kennen die furchtlos das ganze universum bekämpfen. (Diesen Satz würde ich selbst skeptisch gegenüberstehen)
    [quote]Originally posted by Ich geb meinen Senf dazu:
    [b]An dieser Stelle möcht ich doch mal FARSCAPE verteidigen. Die effekt in farscape sind zeitgemäß, und es sind auch gute ideen untergebracht, wie z.b. ein lebendiges Schiff. Was unsere Sci-Fi Serien mit system angeht(Babylon 5 oder auch star trek) so scheint dieses ein aussterbende Rasse der serien sein. Man will nur noch die abenteurer die keine Regeln und vorschriften kennen die furchtlos das ganze universum bekämpfen. (Diesen Satz würde ich selbst skeptisch gegenüberstehen) [/b][/quote]

Mich persönlich haben die Effekte in Farscape nie gestört. Ich kann auch nicht verstehen, was die Leute immer gegen die Aliens (Puppen) haben. Allerdings kann ich der serie trotzdem nicht wirklich was abgewinnen. Ich gucke sie zwar hin und wieder, aber nicht regelmäßig. Die Serie spricht mich einfach nicht richtig an.

Was das Konzept à la "zusammengewürfelte Crew ohne System" angeht wird vielleicht auch B5:LR etwas mehr in diese Richtung gehen. Wenn auch lange nicht so stark.

CU Falcon
    Also nach 2Folgen kann ich folgendes sagen:

Die Serie hat große Fortschritte seit dem Pilotfilm gemacht. Vor allem die Stories sind besser geworden, was natürlich auch nicht so schwer war. [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    Aber ich denke aus der Serie könnte vielleicht was ganz vernünftiges werden. Auf jeden Fall geht's schonmal aufwärts.

CU Falcon
  • Tach Leute,
    mag ja sein, daß ich (seit "Babylon 5") sehr ungeduldig bin, was SF-Serien angeht. Ich werf' meine Meinung mal trotzdem in die Diskussion.

Der Pilotfilm von "Andromeda" war nicht mal ein schlechter Witz... so grauslig, daß sich nicht mal eine Kritik der einzelnen Elemente (Handlung, schauspielerische Leistung, Effekte etc.) lohnt. Ich habe mir dann noch die nächste Folge angesehen... und kann nur sagen, daß seit langem nichts so Uninteressantes und Uninspiriertes über den Bildschirm geflimmert ist. Die 2. Folge (in der Falcon anscheinend eine positive Tendenz erkannt hat) hab ich verpaßt, und ich bin nicht wirklich traurig drüber.

Was den Vergleich mit "Farscape" angeht: Mich hat die Serie nie so richtig in ihren Bann gezogen. Das kann ich aber durchaus unter 'Geschmacksfrage' unterordnen. Im Gegensatz dazu fand ich "Andromeda" aber schlicht fade.

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
    Ich konnte mich für Farscape auch nie begeistern. Hin und wieder gucke ich mir's zwar mal an, aber vom Hocker reißen tut's mich nicht. Es kam auch schon öfters vor das ich angefangen hatte, ne Folge zu gucken dann aber umgeschaltet habe.

Andromeda ist von einem "in den Bann ziehen" auch noch weit entfernt, aber ich hab mir vorgenommen die ersten Folgen auf jeden Fall zu gucken, ihr mal ne Chance zu geben (hatte ich mit Farscape damals auch so ähnlich gemacht). Und im Vergleich zum Pilotfilm ist's auch schon besser geworden, finde ich. Aber die Serie könnte ruhig noch etwas zulegen, oder vielleicht sogar "muss". Mal schauen, was die Zukunft bringt.

CU Falcon
  • Guardian of R´lyehGuardian of R´lyeh Earthforce Officer
    Hi, Ihr [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]

Lasse mich auch mal wieder hier blicken *g*

Aber um was zu Andromeda zu sagen: Bin auch Maßlos enttäuscht von der Serie.
    Schon, was den wissenschaftlichen Stanpunkt angeht, wie die in der ersten Folge mit nem schwarzen Loch umgegangen sind...oh man...

Die Effekte finde ich nur mittelmäßig - irgendwie klobig, undetailliert.

Das innere Schiffsdesign ist einfach nur kläglich, da hat man mehr das Gefühl, in einer dekorierten Lagerhalle zu sein, als in einem Raumschiff [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    Auch das konzept des einsamen Raumschiffs, allein im Kampf für die Menschheit und so weiter..naja - da fand ich Farscape schon besser, auch wenn ich von der Serie auch nicht so viel abgewinnen konnte, ausser, dass einige Effekte und der Sound ganz ansprechend sind [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]

Stimmt auch, im Moment kommen keine guten Sci-Fi-Serien mehr, ausser ST-V, das gucke ich noch - oder Mission Erde (jaaaa, mag auch nicht jeder *g*)
    Ich warte im Moment auf die neue Serie im ST-Universum, den Trailer fand ich schon recht interessant...

So, werde noch die anderen Threads nach Neuem durchstöbern *g*

- The Guardian of R'lyeh

[This message has been edited by Guardian of R´lyeh (edited 09-27-2001).]
  • Also ich gehe mit euren Meinungen betreffs Andromeda und Farscape und wie die ganzen "Versuche" so heißen einig. Früher war meine Lieblingsserie Startrek Next Generation mit Picard. Von den ca. 180 Teilen die ausgestrahlt wurden habe ich ca. 40-50 Stück die sehr gut waren behalten. Gekauft habe ich mir dann auch die videos die es gab. Picard war wenigstens eine starke Persönlichkeit mit einer "Aura" um geben und es war Logik und Sinn drinnen. Man konnte mit der Zeit eine "Beziehung" zu den Schauspielern aufbauen. Dann kam DS9 was ich dann im Laufe der Zeit auch echt genial fand.Anschließend sah ich dann Babylon5 und dachte mir zunächst was ist denn das für ein blöder bunter Maskenball. Ein Freund und ich schauten es regelmäßig an und wir namen sehr viele Teile mit dem Video auf. Aber da waren sehr fremdartige Wesen drinnen und auch welche die mich total faszinierten wie den Volonen mit seinem organischen Raumschiff, den man wirklich extrem selten zu sehen bekam. Das alles vertiefte sich im Laufe der Zeit und man stieg voll in die Geschichte ein. Die Schatten taten ihr übriges. Einmal knüpfte man sogar Monate später an einem Punkt wieder an und klärte eine Sache die man vorher so einfach nicht verstand. Hier ist eine absolute Logik drinnen und eine große Tiefe, so daß man sagen kann das der Regisseur von B5 ( ich komme gerade nicht auf seinen Namen)hier eine echte Ausnahme in der Regie-Welt darstellt. Ein warhaftiges Talent mit viel Hirn und Logik. Babylon 5 wurde bis heute nicht geschlagen und ich kann mir auch nicht vorstellen das jemals wieder so eine Gute Serie kommt. Es wird nur Sch****dreck produziert und Massenware auf den Tisch gehauen. Den Blöden gehört die Welt. Ich war niemals mehr so fasziniert wie hier. Und es kommt nicht von ungefähr, denn ich schaue sehr viele Sachen gar nicht mehr an weil sie wirklich Müll sind. Lieber mache ich mir mein Programm am PC selber, von ein paar sehr guten Dokumentationen oder Reiseberichte und Wissenschaftssendungen wie NANO (3Sat) mal abgesehen. Lesen tue ich die GEO und die Spektrum der Wissenschaft. Ich freue mich endlich auch ein paar Gleichgesinnte in diesem Thema gefunden zu haben. Gruß Amadeus

------------------
    [quote]Originally posted by amadeus:
    [b]
    ..., so daß man sagen kann das der Regisseur von B5 ( ich komme gerade nicht auf seinen Namen)hier eine echte Ausnahme in der Regie-Welt darstellt.
    [/b][/quote]

Du meinst Wohl J. Michael Straczynski.
    Und er is mehr der Autor und Creator (Produzent...) von Babylon 5, und hat nur bei "Sleeping in Light" (die Letzte B5 Folge) Regie geführt, wo er auch als der Techniker zu sehen ist, der auf B5 das Licht abdreht.....
Sign In or Register to comment.