Issues with your account? Bug us in the Discord!

B5: In the Beginning wird wiederholt

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
am 26.05.2001 um 10:20 Uhr auf RTL2
allerdings fehlen wieder 6 min vom Film [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]

[This message has been edited by Alpha-1 (edited 05-17-2001).]

Comments

• Language of HopeLanguage of Hope Elite Ranger
    Hm, ich will ja nicht andeuten, daß hinter dem Tun deutscher Fernsehsender ein Sinn zu vermuten wäre, aber *warum* machen die das???

Es wird doch wohl nicht ernsthaft darüber nachgedacht, B5 nochmal ganz zu wiederholen (Senderechte liegen dafür aber immernoch bei Pro7, oder?) oder Crusade endlich zu bringen (dann wäre ja wohl ACTA sinnvoller gewesen)?

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Meinen Informationen nach hat Pro7 nicht mehr die Senderechte an Babylon5. Die sind nach der letzten Wiederholung abgelaufen. Und so wie's scheint hat im Moment kein dt. Sender die Rechte an B5, allerdings die RTL-Gruppe noch die Rechte an Crusade.

Aber warum beschwerst Du dich LoH, sie können den Film doch ruhig senden. Nur hätten sie ihn diesesmal ruhig ungeschnitten zeigen können. [img]http://216.15.145.59/mainforums/mad.gif[/img]

CU Falcon
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Vieleicht sollte man an RTL2 ne E-mail schreiben, mit der Bitte, den Film doch ungeschnitten zu zeigen [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    Aber das bringt warscheinlich nix [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
  • SkullarSkullar Ranger
    interessiert mich nicht.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ich denk auch nicht, daß das was bringt... und mit ein bischen glück, gibts in ein paar monaten auch eine deutsche DVD...
    [quote]Originally posted by Skullar:
    [b]interessiert mich nicht.[/b][/quote]

Was interessiert dich denn?
    [quote]Originally posted by RubberEagle:
    [b]ich denk auch nicht, daß das was bringt... und mit ein bischen glück, gibts in ein paar monaten auch eine deutsche DVD...[/b][/quote]

Dann fehlt mir [b]nur[/b] noch ein DVD-Player und das Geld für die ganzen DVDs. Spenden werden natürlich gerne entgegen genommen. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]

CU Falcon
    [quote]Originally posted by Alpha-1:
    [b]Vieleicht sollte man an RTL2 ne E-mail schreiben, mit der Bitte, den Film doch ungeschnitten zu zeigen [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    Aber das bringt warscheinlich nix [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img][/b][/quote]

Ich glaube auch nicht, dass das was bringt. So kurzfristig sowieso nicht. Wenn es außerdem tatsächlich an der Altersfreigabe liegen sollte, müssten sie den Film sogar verschieben. Wie lang ist eigentlich die ungeschnittene Version?

CU Falcon

P.S.: Trotzdem kann ich RTL2 im Moment nicht "böse" sein, da im Juni die neuen Stargate-Folgen kommen. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    [quote]Originally posted by Falcon:
    [b] Wie lang ist eigentlich die ungeschnittene Version?

[/b][/quote]

91 min
  • MorpheusMorpheus Earthforce Officer
    [quote]Originally posted by RubberEagle:
    [b]ich denk auch nicht, daß das was bringt... und mit ein bischen glück, gibts in ein paar monaten auch eine deutsche DVD...[/b][/quote]

Hoffentlich kommt es in DVD raus.Bis dahin werde ich warscheinlich auch einen DVD Player haben.(Denk ich mal)! [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
    [quote]Originally posted by Morpheus:
    [b] Hoffentlich kommt es in DVD raus.Bis dahin werde ich warscheinlich auch einen DVD Player haben.(Denk ich mal)! [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] [/b][/quote]

ItB wird definitiv auf der ersten B5-DVD sein, die erscheint. Neben ItB wird auf der ersten DVD noch der eigentliche Pilotfilm "The Gathering" in einer neuen Version enthalten sein.

CU Falcon
    Ich hab von der Ausstrahlung an diesem Samstag (26.5.) nur ein kleines Stück gesehen. Aber wenn ich mich nicht irre, wurde, wie schon erwartet, die geschnittene Fassung gesendet.

CU Falcon
  • Warum wurde eigendlich ne geküzte fassung ausgestrahlt? Sind RTL da zuwenig Sex zenen bei? (Nur so ne vermutung)
    [quote]Originally posted by Blackstar:
    [b]Warum wurde eigendlich ne geküzte fassung ausgestrahlt? Sind RTL da zuwenig Sex zenen bei? (Nur so ne vermutung)[/b][/quote]

Das ist eine berechtigte Frage, die wir aber schon bei der ersten Ausstrahlung des Films nicht endgültig klären konnten. Es gibt grundsätzlich mal zwei Möglichkeiten:
    1. die Altersfreigabe ist für die Sendezeit zu hoch
    oder
    2. RTL2 wollte mehr Werbung unterbringen

So wie es aussieht sind er Kürzung auf jeden Fall "Gewaltdarstellungen" zun Opfer gefallen aber anscheinend auch einige "normale" Szenen. Ich kann dazu allerdings nichts definitives sagen, da ich nur die gekürzte Fassung kenne. Vielleicht kann ja mal jemand, die die uncut-Version kennt, die Szenen, die der Schere zum Opfer gefallen sind, aufzählen. Danke.

CU Falcon
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Offenbar mußte der Sender den Film irgendwie zwischenquetschen, mehr Werbung unterbringen oder so (das sind die üblichen Gründe).
    Es hat weder was mit Jugendschutz oder Gewaltszenen zu tun (damit hat sich ja Pro7 am Anfang der Wiederholung der 4. Season im Kinderprogramm herausreden wollen), noch zieht hier eine der anderen üblichen Ausreden.
    Der Sender selbst hält sich nach wie vor über die Gründe bedeckt, sie meinten nur im Januar lapidar, dass nur "aus unserer Sicht unwichtige Szenenteile zusammengerafft wurden" ...
    Ach ja, falls jetzt jemand von Euch das PSI-Corps holen will: falls solche Leute wirklich vorher darüber nachdenken, möchte ich ihre Gedanken zu dem Thema lieber gar nicht wissen.
    Ich hab gestern per Zufall gesehen, dass man über Web.de auch auf Newsgroups zugreifen kann (per Browser) und habe mir dann gerade mal die beiden dt. B5-Newsgroups etwas angeschaut. Während in der einen praktisch nichts los war, war in der zweiten schon etwas mehr Betrieb. Und dort fand ich dann auch einen Beitrag wo es auch um die Schnitte in ItB ging. Also dort wurden folgende Kürzungen erwähnt:

[list]
    [*]es sollen insgesamt über 10 Minuten gekürzt gewesen sein
    [*]es sollen einige CGIs gekürzt worden sein (vor allem bei der Schlacht in der Sheridan schließlich die BlackStar zerstört und beim finalen Kampf um die Erde)
    [*]eine Stelle in der Londo die Menschen schon als "ausgestorbene Rasse" bezeichnet
    [*]ein Teil der Rahmenhandlung
    [*]ein Angriff der Minbari auf eine Raumstation
    [/list]

So das war so das meiste was dort aufgezählt wurde. Inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt nur die geschnittene Version kenne. Baer ich denke mal, dass die Beiträge dort schon stimmen werden.

CU Falcon

P.S.: Irgendwie ist das "Newsgroup-System" seltsam, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Allerdings war das gestern eigentlich auch erst mein erster Kontakt damit. Aber bis jetzt gefallen mir Boards im WWW wesentlich besser. Vielleicht werde ich hin und wieder mal reinschauen und dort etwas mitlesen.
    [quote][b]Während in der einen praktisch nichts los war[/b][/quote]
    Die "erste" drsb5i (de.rec.sf.babylon5.infos) ist moderiert und nur dazu gedacht, ordentliche Informationen losgelöst von den eigentlichen Diskussionen zu verbreiten.

Wir haben mal eine Liste bei Crossroads ausgearbeitet, die inzwischen hoffentlich schon beim Deutschen Lurkers Guide online ist. Jedenfalls waren es ein paar mehr Szenen, die gekürzt wurden, insgesamt kamen wir wohl (ohne CGI und Szenenübergänge!) auf 12 oder 14, wenn ich mich richtig erinnere. Ich schaue mal beim DLG nach und krame mal in meinen Postfächern, welche es genau waren.

Es gab da aber noch:
    - die Szene, in der Delenn die Vernichtung der Erde befahl ("vernichtet sie, rottet sie aus, diese Barbaren" - grob inhaltlich übersetzt *g*)
    - mehrere Teile der Rahmenhandlung an mehreren Stellen
    - bei der Blackstar-Vernichtung nicht nur CGI
    - ein paar Teile bei den Appellen vor General wasweissich
    - die Rede der Präsidentin am Ende (z.B. "wir glauben nicht, dass von ihnen jemand lebend zur Erde zurückkehren wird")
    etc. ...

[quote][b]Irgendwie ist das "Newsgroup-System" seltsam, kann mich damit irgendwie nicht anfreunden. Allerdings war das gestern eigentlich auch erst mein erster Kontakt damit. Aber bis jetzt gefallen mir Boards im WWW wesentlich besser. Vielleicht werde ich hin und wieder mal reinschauen und dort etwas mitlesen.[/b][/quote]
    Und für mich ist das Usenet die einzig brauchbare Form von ausführlicheren Diskussionen in einem grösseren Personenkreis, etwas, was ein Forum oder eine Mailingliste nie erreichen könnte (bei ersterem muss ich mich "durchblättern" und alles kompliziert über's Web machen, bei letzterem werde ich unkontrolliert zugemnüllt).

Aber das ist das Ziel, was sich das Sprungtor setzen muß: Leute in Foren, Mailinglisten und der NG zusammenzubringen (denn derzeit kochen dutzende Foren, noch mehr Mailinglisten und die deutsche sowie andere Newsgroups alle ihr Süppchen, ohne die Fans untereinander zu verbinden). Sollten wir das wirklich schaffen (was eine Wahnsinnsaufgabe wird), dann haben wir schon fast ein Wunder bewirkt *g*

[This message has been edited by GarrettShannon (edited 05-28-2001).]
    Hört, hört!! [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    Na, Holger, wenn Du und andere uns dabei helfen, Licht in das Gestrüpp zu bringen und die einzelnen Foren/Boards/etc. den Fans gut sortiert und bewertet an die Hand zu geben, dann sollte das "Wunder" möglich sein.

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    [quote]Originally posted by Language of Hope:
    [b]die einzelnen Foren/Boards/etc. den Fans gut sortiert und bewertet an die Hand zu geben[/b][/quote]
    Wie soll man das verstehen? Der grosse Kindergarten "Sprungtor"? *g*
    Wie gesagt, wir können die nicht sortieren, wir können nur, wie besprochen, eine gute Anlaufstelle mit möglichst viel Interaktionsmöglichkeiten der Fans untereinander bieten, und dann viel,viel Promo machen ...
    Neee, ich meinte damit, daß man eben sagen kann, wer sich womit beschäftigt. [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]

------------------
    Das Sprungtor nimmt aber langsam ganz schöne Dimensionen an. So nach dem Motte: "Die letzte Hoffnung für dt. B5-Fans".

Ich meine, wir sollten uns mal nicht zuviel vornehmen, sonst ist die Entäuschung wenn's nicht klappt um so größer und/oder es endet alles im Chaos.

CU Falcon
    Naja, man braucht ein Ziel.
    Sonst weiß man nicht, in welche Richtung die Reise gehen soll.

------------------
    [quote][b]Das Sprungtor nimmt aber langsam ganz schöne Dimensionen an. So nach dem Motte: "Die letzte Hoffnung für dt. B5-Fans".[/b]

[b]Naja, man braucht ein Ziel. Sonst weiß man nicht, in welche Richtung die Reise gehen soll.[/b][/quote]
    Jip, Matthias, genau das meine ich auch. Es soll ja nicht DIE Anlaufstelle und letzte Hoffnung werden, aber zumindest eine ordentliche Fanzentrale ist das mittelfristige Ziel.
    [quote][b]Ich meine, wir sollten uns mal nicht zuviel vornehmen, sonst ist die Entäuschung wenn's nicht klappt um so größer und/oder es endet alles im Chaos.[/b][/quote]
    Mit Enttäuschung kann man zur Not leben, bzw. im ungünstigen Fall für das Sprungtor die Zielrichtung wieder ändern. Und was das Chaos angeht: das kommt ganz bestimmt.
    Aber eine "ordentliche" Webseite (lies: "langweilige 0815-Homepage" *g*) kann jeder aufziehen, das wäre das falsche Ziel für's Sprungtor ...
    Also, versuchen wir das "Riesenziel" anzustreben, und wenn's richtig angepackt wird, klappt's auch ...

[This message has been edited by GarrettShannon (edited 05-29-2001).]
    Ich ja auch nichts gegen die Vorstellung das aus dem Sprungtor etwas richtig "Grosses" wird. Natürlich braucht man auch ein Ziel worauf man zuarbeiten kann, sonst wird's nix, das ist klar. Aber wie das oben formuliert war, fand ich es schon etwas übertrieben. Kann ja gut sein, dass ich da etwas zuviel reininterpretiert habe und/oder dass das auch nicht ganz so gemeint war. Ist ja auch egal. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich wollte nur verhindern, dass wir uns da in etwas verrennen.

Bei dem ganzen Diskutieren über das Konzept und Ziel vom Sprungtor, möchte aber auch gerne nochmal darauf hinweisen, dass wir die ursprüngliche Aufgabe der Website nicht ganz aus dem Auge verlieren sollten. Schließlich ist das ganze ja aus der Idee geboren, eine Seite ins Leben zu rufen, die als eine Art dt. Firstones.com fungiert und sich mit ITF und der B5-Spiele und -MOD-Szene beschäftigt. Um das klarzustellen, ich hab nichts gegen die Erweiterung des Konzepts, war ja schließlich damals auch dafür, aber mir liegt auch viel daran, dass ITF usw. nicht vergessen wird.

CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    [b]Ich ja auch nichts gegen die Vorstellung das aus dem Sprungtor etwas richtig "Grosses" wird. Natürlich braucht man auch ein Ziel worauf man zuarbeiten kann, sonst wird's nix, das ist klar. Aber wie das oben formuliert war, fand ich es schon etwas übertrieben. Kann ja gut sein, dass ich da etwas zuviel reininterpretiert habe und/oder dass das auch nicht ganz so gemeint war. Ist ja auch egal. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ich wollte nur verhindern, dass wir uns da in etwas verrennen.

Bei dem ganzen Diskutieren über das Konzept und Ziel vom Sprungtor, möchte aber auch gerne nochmal darauf hinweisen, dass wir die ursprüngliche Aufgabe der Website nicht ganz aus dem Auge verlieren sollten. Schließlich ist das ganze ja aus der Idee geboren, eine Seite ins Leben zu rufen, die als eine Art dt. Firstones.com fungiert und sich mit ITF und der B5-Spiele und -MOD-Szene beschäftigt. Um das klarzustellen, ich hab nichts gegen die Erweiterung des Konzepts, war ja schließlich damals auch dafür, aber mir liegt auch viel daran, dass ITF usw. nicht vergessen wird.

CU Falcon[/b][/quote]

Was soll ich dazu sagen.....

Offensichtlich wird das Sprungtor zu etwas größerem, als sogar Solitaire und ich gedacht hatten... Eine Interaktionsplattform...
    Eines sollte bei der gesamten Angelegenheit bedacht werden:

Wenn wir es schaffen, das gesamte Fandom zur Zusammenarbeit über eine Interaktionsplattform zu bringen, wow, dann wird wahrscheinlich eine Welle losbrechen, wie wir sie noch nie erlebt habe. Und zweifellos wird das auch ITF und den ganzen Mods nützen.

Allerdings, und das ist LoH 's Problem, ist es dann überhaupt noch möglich die Sprungtor - Site, so wie sie ursprünglich in Planung war zu entwickeln ??? Oder hast du bereits etwas ganz Neues entwickelt ???

Ich wäre froh, mal davon zu hören. Entweder öffentlich oder per mail.

with vorlonic Regards

Chicky

------------------
    The best Hope is Future and the future made us stronger.
    The fight for the game is now full with heavy flames.
    So fängt es also an...

BoardMember at [url="http://www.paraworlds.com"]http://www.paraworlds.com[/url]
    [b]Aber wie das oben formuliert war, fand ich es schon etwas übertrieben. Kann ja gut sein, dass ich da etwas zuviel reininterpretiert habe und/oder dass das auch nicht ganz so gemeint war. Ich wollte nur verhindern, dass wir uns da in etwas verrennen.[/b][/quote]
    Okay, es war vielleicht etwas gross formuliert. Und verrennen - sowas kann nie schaden, wenn wir nämlich erstmal die Grundlagen dafür haben, werden mit der Promo auch die Leute kommen (und wenn die Seite dann nach Anhörung der Besucher entsprechend entwickelt wird), so waren meine bisherigen Erfahrungen ...

[QUOTE[[b]Schließlich ist das ganze ja aus der Idee geboren, eine Seite ins Leben zu rufen, die als eine Art dt. Firstones.com fungiert und sich mit ITF und der B5-Spiele und -MOD-Szene beschäftigt.[/b][/QUOTE]
    Das hatte ich eben mit LoH diskutiert, und die Sache ist, dass ich (weiss nicht, wie es Euch geht) da nicht *sooo* den Sinn dahinter sehe, wo es doch hier so ein umfangreiches deutsches Forum gibt. Okay, vielleicht eine deutsche Version der Webseite, aber eine auf reine B5-Spiele (das sind gleich 2 Einschränkungen!) bezogene Webseite finde ich ist schon fast zum Verstauben verdammt (okay, auch etwas übertrieben, aber die Besucher würden hauptsächlich aus ein paar "Hartgesottenen" bestehen, die zum größtenteil vermutlich ohnehin hier zu finden sind, das Ziel sollte es ja sein, möglichst viele Leute auf die Seite zu holen, und das schafft man mit einer B5-Spiele-Seite beim besten Willen nicht), und Seiten mit sehr sporadischen anderen B5-Infos gibt's ja schon (oder auch: noch) eine größere Anzahl.

[quote][b]aber mir liegt auch viel daran, dass ITF usw. nicht vergessen wird.[/b][/quote]
    Vergessen sollte nicht werden! Nur es sollte eine der vielen Sachen sein (und wie viele eigentliche Off-Topic-Threads gibt's denn hier inzwischen!), nicht das Hauptthema (das Spiel ist ja wie eben gesagt nur eines der Themen, um die es sich auch hier dreht, wenn einer der Moderatoren einen On-Topic-Wahn hätte, wären sicherlich einige auch viel seltener hier) ...
    Zumindest finde ich das - wir sollten vielleicht den Sprungtor-Thread wieder eröffnen und das dort mal ausführlich diskutieren ...

[quote]Originally posted by Chicky:[b]Allerdings, und das ist LoH 's Problem, ist es dann überhaupt noch möglich die Sprungtor - Site, so wie sie ursprünglich in Planung war zu entwickeln ??? Oder hast du bereits etwas ganz Neues entwickelt ???[/b][/quote]
    Das ist hier die wirklich einzige grosse Frage, und da müssen wir drüber nachdenken (@Matthias: du wolltest dir ja mal Gedanken dazu machen - schon mal Zeit gehabt? *g*).

Tschüß
    Holger

[This message has been edited by GarrettShannon (edited 05-29-2001).]
    [quote]Originally posted by GarrettShannon:
    [b]
    Zumindest finde ich das - wir sollten vielleicht den Sprungtor-Thread wieder eröffnen und das dort mal ausführlich diskutieren ...
    [/b][/quote]

Jepp, das wollte ich auch schon vorschlagen. Wir sollten die ganze Diskussion in den Sprungtor-Thread verlegen, da gehört sie schließlich hin.

Ich werde mich auch mal gleich dorthin begeben und dort meine Stellungnahme zu diversen Sachen kundtun.

Für Faule [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] : [url="http://216.15.145.59/mainforums/Forum10/HTML/000179-3.html"]Sprungtor-Thread[/url]

CU Falcon
Sign In or Register to comment.