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Spiele Entwicklung

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Comments

  • Naja, hier haben ja auch einige mehr oder weniger maßgeblich zur Entwicklung beigetragen, deshalb dachte ich, dass es hier jemand wüsste. Und ein Post im eigentlichen Forum ist schon unterwegs...;)
  • Ich weiß gar nicht wer bei uns die TABLES handelt, aber das klingt so als wäre es ein Fall für das SOURCE CODE PROJECT von FS2.
  • Jepp hab ich und auch vor. Ich mach ja grad mit Alpha 1 einen IFH Trailer für Bewerbungen fertig, da werde ich vielleicht noch ne richtige Flöte und einen richtigen Chor aufnehmen. Die sind zwar "nur" zu dritt, aber solche Sachen nimmt man ja auch direkt achtmal auf... ...abgesehen hat eine von denen so eine hammergeile Stimme, die werd ich auf jeden Fall auch nochmal irgendwo benutzen. Und dann ist da noch ne Freundin, bei der ist das einzige Problem, zeitlich nen passenden Aufnahmetermin zu bekommen. Also...Sängerinnen (...errr..."nur" Sängerinnen) und Aufnahmelocations sind kein Problem.

    Allerdings...es wäre aber ziemlich gewagt, einen Soundtrack zu schreiben, bevor das Projekt überhaupt steht. Für ne Demo ist das ja ok, mal 5 Minuten so abzuliefern...aber ein kompletter Score käme schon mindestens auf 30 Minuten. Das ist mit argem Zeitaufwand versehen und abgesehen davon würd ich mir in dem Fall erstmal die EWQL, also ne fette Orchesterlib zulegen (1000 Ocken) zusammen mit nem zweiten fetten Rechner (zum Glück kann man da an der Graka sparen).

    Aber zurück zu dem Spiel...es sieht derzeit aus, dass es das klügste wäre, in die Ego Shooter Ecke zu gehen...aber da gibts wohl so derbe viele, dass man in der Masse sang-und-klanglos untergehen würde. In der Technikecke von Epic Software können wir eh nicht landen, da fehlt Erfahrung und Geld. Ich denke schon, dass Space-Sims ne gute Wahl wären. Es mag zwar weltweit nicht Millionen von Spielern geben, aber es gibt neben Homeplanet und X2 auch verdammt wenig Spiele, die im Weltraum spielen. Und vielleicht würden wir mit nem Release vielleicht exakt ne Wendekurve erwischen, die wir vor ein paar Jahren in der Adventureecke hatten, in der es ja doch hieß, sie würden sang-und-klanglos verschwinden.

    Ich denke, als Einstieg sollte es schon etwas eher einfaches im Stile von FreeSpace oder Wing Commander sein. Da ist man noch eingeschränkt genug, dass man sich auf Spielbarkeit konzentrieren kann...und wie gesagt, so ziemlich jeder hier hat damit Erfahrung...und wahrscheinlich nicht nur im Bereich von Modeln und Texturen oder Sounden, sondern wahrscheinlich ebenso von Mission Design, Skripts, etc...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    ich glaube, du verwechselst mich mit "black sheep" und wieso bekomme ich überhaupt jetzt erst die automatische Email von nem reply vom Sommer???? :-)
  • ChickyChicky Moderator
    Öhrm...

    Was ist eigentlich daraus geworden ?

    Ich seh schon, ich hätte der Executive Producer bleiben müssen, um euch auf die Füße zu treten...

    with best Regards
    Chicky
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