Issues with your account? Bug us in the Discord!

Tele5 zeigt B5-Spielfilme

FalconFalcon Elite Ranger
Hatte ich ganz vergessen hier zu posten. Scheinbar hat sich was bei den TV-Rechten getan. "River of Souls" und "A Call to Arms", die bis vor kurzem immer auf Pro7 liefen, sind jetzt bei tele5 gelandet und werden dort in den nächsten Wochen ausgestrahlt. Hier die Termine:

Tele 5 | Mittwoch, 20.07.2005 | 20:15 - 21:55 Uhr
Babylon 5 - Fluss der Seelen (River of Souls)

Tele 5 | Mittwoch, 03.08.2005 | 20:15 - 21:55 Uhr
Babylon 5 - Waffenbrüder (A Call to Arms)

Ich finde es ganz gut, dass es die Filme mal in die PrimeTime schaffen, wenn's auch nur bei einem kleinen Sender ist. Wer weiß, vielleicht findet ja sogar doch noch irgendwann auch die Serie selbst wieder den Weg ins TV.

CU Falcon

Comments

  • Tele5 ist doch doch ein RTL2 Rechte Verwerter.
  • Tele 5? War das nicht einst der Sender, auf dem die geilsten Zeichentrickserien liefen? Saber Rider und die Starsheriffs, etc.?
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Peter vonFrosta [/i]
    [B]Tele5 ist doch doch ein RTL2 Rechte Verwerter. [/B][/QUOTE]

    Inwiefern die Rechte von denen verwerten, weiß ich nicht. Direkt zur RTL-Familie gehört der Sender nicht, allerdings ist die Betreiberfirma von Tele5 auch an RTL2 beteiligt.
    Der Grund für die Ausstrahlung der beiden Filme kann dies aber nicht sein, da die Rechte für A Call to Arms und River of Souls bis vor kurzen bei ProSieben lagen.

    [quote] Tele 5? War das nicht einst der Sender, auf dem die geilsten Zeichentrickserien liefen? Saber Rider und die Starsheriffs, etc.?[/quote]

    Jepp, das war Tele5. Der Sender hat aber ja dann Anfang der Neunziger dicht gemacht und wurde vor zwei, drei Jahren wieder aktiviert und hat von der Programmgestaltung her nicht mehr so viel mit dem alten Tele5 zu tun.

    CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    [QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
    [B]Inwiefern die Rechte von denen verwerten, weiß ich nicht. Direkt zur RTL-Familie gehört der Sender nicht, allerdings ist die Betreiberfirma von Tele5 auch an RTL2 beteiligt.
    Der Grund für die Ausstrahlung der beiden Filme kann dies aber nicht sein, da die Rechte für A Call to Arms und River of Souls bis vor kurzen bei ProSieben lagen.



    Jepp, das war Tele5. Der Sender hat aber ja dann Anfang der Neunziger dicht gemacht und wurde vor zwei, drei Jahren wieder aktiviert und hat von der Programmgestaltung her nicht mehr so viel mit dem alten Tele5 zu tun.

    CU Falcon [/B][/QUOTE]

    Tele 5 hat eigentlich nicht dicht gemacht. Nur das damalige Konzept wurde total umgestellt. Das, was damals Tele 5 war heisst heute DSF ^^
Sign In or Register to comment.