Issues with your account? Bug us in the Discord!

B5 Monsterbox

Hallo liebe Babylon 5 Fans!

Mein Name ist Carolin Ermer und ich sitze bei Warner im Marketing. Zur Zeit machen wir uns Gedanken über eine tolle Verpackung für die Monsterbox, die wahrscheinlich im November erscheinen soll.

Und da dachten wir uns, dass es doch eine schöne Idee wäre, mal die echten Fans selber zu fragen, was Ihnen denn bei so einer Verpackung wichtig wäre und was für Ideen sie vielleicht sogar dazu haben.

Also, falls jemand aus Hamburg oder Umgebung kommt und Lust und Zeit hätte, am 19.7.05 an einer Gesprächsrunde mit uns zu diesem Thema teilzunehmen, postet doch hier Eure E-Mailadresse und wir nehmen dann mit Euch Kontakt auf.

Reisekosten können wir leider nicht übernehmen, aber für die Teilnahme gibt es auf jeden Fall eine schöne Belohnung :-)

Für diejenigen, die nicht aus Hamburg sind, aber trotzdem etwas dazu loswerden möchten: ich freue mich natürlich auch über Kommentare, Ideen und Anregungen hier im Forum.

Viele Grüße,
Carolin Ermer
Warner Home Video Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH

P.S. Leider können nur Ideen zur Verpackung und dem ganzen "Drumherum" berücksichtigt werden, nicht zur technischen und inhaltlichen Ausstattung.
«1345

Comments

  • DJDoenaDJDoena Trainee
    Hallo,

    kann zwar nicht nach Hamburg kommen, würde aber gerne mitdiskutieren und ggf. auch ein paar kritische Worte (wenn ihr die nicht hören wollt, ladet mich nicht ein) zu eurer bisherigen Verpackungsveröffentlichungspolitik loswerden.

    Bei Bedarf

    Karsten @ yajirobi . de
  • Hallo Karsten,

    Leider kann die Gesprächsrunde aus organisatorischen Gründen nur in Hamburg stattfinden. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier Deine Meinung postest, wenn Du magst.

    Auch negative Kritik natürlich, denn auch die kann ja sehr konstruktiv sein. Hauptsächlich wollen wir aber natürlich in die Zukunft blicken.
    Es wird Euch vielleicht freuen, dass wir jetzt gezielt hochwertiges und aufwändigeres Packaging anstreben.

    Bis dann,
    Carolin
  • DJDoenaDJDoena Trainee
    dann würde ich primär vorschlagen, dass ihr euch hinsetzt, ein durchgängiges Design für alle 5 Staffeln sowie für die 5 Filme (deren Box genauso dick sein muss, wie die der Staffeln, was ja technisch möglich sein muss).

    Und dann gebt ihr diese Hüllen (nur die Hüllen, keine DVDs) zum Selbstkostenpreis an all die treuen Käufer ab, die sich die DVDs bereits gekauft haben.


    Derzeit ist das nämlich nicht ansehnlich mit

    3 verschiedenen Buchrücken für die Serie (1-3, 4, 5), sowie 2 Snapper für den Piloten, sowie "der erste schritt" und dann noch mal 3 Amarays für die anderen Filme.

    Idealerweise würdet ihr an ein Ergänzungslayout für Crusade denken


    Ansonsten macht ihr euch bestimmt keine Freunde bei den bisherigen Käufern.


    Überhaupt bleibt die Frage, welche Käuferschicht ihr anzusprechen hofft, denn für 30€/Season werden die meisten Interessierten bereits zugegriffen haben.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Hallo und Willkommen im Forum :)
    Schön das Ihr den Kontakt zu den Fans sucht
    Ich komme zwar nicht aus Hamburg aber es sind "nur" ca 150 KM von hier oben (nähe Flensburg) nach Hamburg. Steht denn terminmäßig schon irgend ein Zeitraum fest? Ich würde kommen allerdings bin ich ab nächster Woche erstmal für 2 Wochen im Urlaub...

    Also was mir an der Verpackung wichtig wäre

    - Ein vernünftiges und informatives Booklet evtl. auch mit ein
    paar Hintergrundinformationen zu der Folge oder Serie

    - Vernünftige Halterungen für die DVD's um Innenringrissen
    vorzubeugen. (z.B. wie die Halterungen eurer Slimcases)

    - Ein Digipack wäre wünschenswert

    - Richtige Übersetztung der Staffeltitel ( Siehe [URL=http://www.midwinter.de/lurk/eplist.html]Deutscher Lurke's Guide[/URL] ) damit nicht plötzlich die 4. Staffel, so wie leider geschehen, "Die Befreiung von Proxima 3" heißt und für den Staffeltitel einfach der Titel einer Episode genommen wird.
    Das mag zwar für einige nur eine Kleinichkeit sein aber für uns Fans ist sowas schon ärgerlich weil und sowas sofort auffällt.

    - keine "falschen" Cover wo Personen abgebildet sind die im Film nicht vorkommen ( "Die Zusammenkunft" und " der erste Schritt" hatten ja das selbe Cover)

    - Falls die Filme auch in die Box kommen könnte man ja auch die orginal Artworks der Filmposter nehmen so wie damals bei der VHS-Veröffentlichung. Falls ihr die Poster nehmen würdet dann aber wenn möglich auch darauf achten das bei "In the Beginning / Der erste Schritt" das Cover mit der Raumstation genommen wird
    [URL=http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005TNZ0.03.LZZZZZZZ.jpg]bild[/URL] und nicht das mit den "Thunderbolt" Raumjägern [URL=http://images-eu.amazon.com/images/P/B000062V8B.03.LZZZZZZZ.jpg]Bild[/URL] welche in dem Film nicht vorkommen. Also wenn möglich bitte das UK Cover nehmen und nicht das US Cover :)

    So das war es erstmal von meiner Seite aus.
    Emailadresse ist [email]erichsen-grosssolt@t-online.de[/email]
  • Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass wir alle ca. 29 Discs in eine Verpackung stecken werden. Diese wird natürlich dementsprechend pompös sein müssen und evtl. gibt es dann noch eine Art Mega-Booklet dazu. Da schauen wir einfach mal, was Ihr dazu meint.

    Das mit den ungleichen Rücken werde ich mal checken und ggf. für spätere Auflagen anpassen lassen.
    Übrigens haben wir inzwischen alle unsere Snapper auf Amaray umgestellt :-)
  • Ganz ehrlich, liebe Carolin. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du echt bist - d.h., daß Du echt von Warner kommst, denn

    a) Hat Warner nach eigenen Aussagen keinen Kundendienst und somit ist Warner der Kunde seit jeher eigentlich egal.

    b) Ist es doch sehr fraglich, daß Warner in Bezug auf B5 eine VÖ Taktik betreibt, die jedem Fan die Tränen in die Augen treibt bloß um dann hinterher eine Monsterbox zu designen, die neue Fans gewinnen soll. Klartext: Gerade die Verpackungen wurden mal so und mal so gewählt und nun soll gerade DAS Manko ausgemerzt werden? AUßerdem sind die Episodentitel zweier Folgen (die eigentlich einen abgeänderten Vorspann haben) auf den DVDs falsch, da nicht abweichend von den üblichen Episodentiteln.

    c) B5 ist mit Sicherheit nicht gerade ein Gewinn Geschäft für Warner gewesen - deutlich auch an der UVPs zu sehen. Das nun dafür eine Neuaflage erscheint halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir alle Staffeln B5 gekauft und besitze jeden Kinofilm (inklusive der "fehlerhaften" Erstauflage vom Piloten, also der SE). Habe also bei mir 3*Digis, 2*Slim Cases, 3 Snapper und 3 Amarays stehen...das ist nun meine 'Monsterbox'. Wenn Du also wirklich existierst, bin ich gerne bereit, an einer Gesprächsrunde bezüglich einer vernünftigen Verpackungsstrategie teilzunehmen, denn wie es der Zufall so will, bin ich aus HH. Bei Interesse also an [email]markoh00@hotmail.com[/email] schreiben.
  • Was felt dar noch?

    Die DvD auf mach bearbeiten... auf sind Bild drauf, zB sind auf den Flimen "Das Tor zur 3. Dimension", "Der Fluß der Seelen" und "Waffenbrüder" Bilder der 5. Straffel.

    Achja da ist was, das schon lange viel von uns Fan nerf.

    [IMG]http://www.babylonlion.de/0/LionB5.gif[/IMG]

    Bitte :cool:
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Hi
    Ich möcht auch noch mal sagen, daß es ganz toll ist, daß Ihr den Kontakt zu den Fans sucht.

    Ich weiß, daß ihr keinen Einfluss auf den Inhalt der Discs habt, trotzem wär ein Mehrwert, der vielleicht Fans, die schon die Staffelboxen haben, dazu anregen kann, diese Box auch noch zu kaufen.
    Ein tolles Booklet mit allerlei Hintergrund-infos und vielleicht auch Konzept-grafiken und ähnlichem wäre sicherlich toll (ich würde dann ziemlich sicher noch mal zugreifen, und meine alten Boxen Freunden zum anschaun geben).

    Was bei der Verpackung wichtig ist:
    [list]
    [*]Es sollte kaum Abnützungserscheinungen geben. Was ich damit meine, ist, daß z.b. bei den boxen von Staffel 1-3 der Karton an den "Biege-Stellen" sich doch relativ schnell abnützt. Auch das ewige rein und raus hat dem Schuber nicht gut getan.
    Ein Beispiel einer Staffelbox, wo (bei mir) sowas noch nicht vorgekommen ist, sind die (UK) Buffy und Angel Staffeln. Sind zwar in Kartonhüllen (mit einem Schuber), aber der ist so fest und stabil, daß da bei mir noch nix Alterserscheinungen hat (und vor allem die Angel Boxen werden doch ziemlich beansprucht)

    [*]Man sollte relativ schnell (ohne Griff zum Booklet) die richtige DVD finden, wenn man eine bestimmte Folge sucht.
    Bei den B5 Staffel 1-3 Boxen hab ich da immer zum Booklet greifen müssen, bei Staffel 4 und 5 steht das auf den Slim-hüllen. Ist bei den einzelnen Staffelboxen noch nicht so schlimm, aber wenn dann alle in einer Verpackung sind, tun sich vielleicht Leute, die die Staffeln nicht so gut kennen, schwerer.

    [*]Wenn ihr an eine Plastik-Außenhülle, wie sie die Star Trek Boxen haben, denkt, dann diese bitte EINFACH zu öffnen machen. Bei den Star Trek Boxen is das immer so ein herumgefingerl... (bei TNG und DS9 muß man den "Entriegler" so fest runterdrücken, bei ENT kann man die hälften kaum auseinanderziehen...)
    [/list]

    Ich kann auch Fotos zu den einzelnen Boxen liefern, falls Euch das interessiert ;)

    So, daß wär mal fürs erste alles, das mir einfällt (nur der Vollständigkeit halber: ich kann auch nicht nach Hamburg kommen... wär schon ein ziemlich breiter weg für mich ;) )

    Edit: Jup, bitte das Spacecenter weggeben... das erinnert doch etwas an das "hochqualitative" Space Rangers....
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by MarkoH01 [/i]
    [B]Ganz ehrlich, liebe Carolin. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Du echt bist - d.h., daß Du echt von Warner kommst, denn

    a) Hat Warner nach eigenen Aussagen keinen Kundendienst und somit ist Warner der Kunde seit jeher eigentlich egal.

    b) Ist es doch sehr fraglich, daß Warner in Bezug auf B5 eine VÖ Taktik betreibt, die jedem Fan die Tränen in die Augen treibt bloß um dann hinterher eine Monsterbox zu designen, die neue Fans gewinnen soll. Klartext: Gerade die Verpackungen wurden mal so und mal so gewählt und nun soll gerade DAS Manko ausgemerzt werden? AUßerdem sind die Episodentitel zweier Folgen (die eigentlich einen abgeänderten Vorspann haben) auf den DVDs falsch, da nicht abweichend von den üblichen Episodentiteln.

    c) B5 ist mit Sicherheit nicht gerade ein Gewinn Geschäft für Warner gewesen - deutlich auch an der UVPs zu sehen. Das nun dafür eine Neuaflage erscheint halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Nichtsdestotrotz habe ich mir alle Staffeln B5 gekauft und besitze jeden Kinofilm (inklusive der "fehlerhaften" Erstauflage vom Piloten, also der SE). Habe also bei mir 3*Digis, 2*Slim Cases, 3 Snapper und 3 Amarays stehen...das ist nun meine 'Monsterbox'. Wenn Du also wirklich existierst, bin ich gerne bereit, an einer Gesprächsrunde bezüglich einer vernünftigen Verpackungsstrategie teilzunehmen, denn wie es der Zufall so will, bin ich aus HH. Bei Interesse also an [email]markoh00@hotmail.com[/email] schreiben. [/B][/QUOTE]

    B5 is international ein ziemlicher geldbringer für WHV.. die Staffelboxen haben glaub ich c.a. 250 Millionen(!!) Dollar eingebracht.

    Carolin sitzt im MARKETING, nicht KUNDENDIENST.. Kleiner unterschied ;)

    Nicht den Zynismus und die Paranoia wegen all den gescheiterten B5 Projekten überhand nehmen lassen ;)
  • wu-chiwu-chi Trainee
    Hmm, eine einheitliche B5-Monsterbox wäre schon was schönes. Aber ob ich da als Besitzer aller B5-Boxen, nochmal viel Geld ausgeben würde wage ich vorerst zu bezweifeln. Da sollte es schon was edles sein. So etwas wie die Star-Trek-Shuttle-Box aus Pappe solltet ihr euch auf jeden Fall sparen.

    Sehr schade fand ich, daß ihr die Digis nicht fortgesetzt habt. Klar es gab Probleme mit den Halterungen, aber diese Slim-Cases emfand ich nie richtig attraktiv und nur als schnelle Notlösung gedacht.

    Interessant wäre auch eine Veröffentlichung in Buchform, wie es z.B. Kinowelt vor kurzem mit der DVD-Veröffentlichung von SAW (Collector's Edition) gemacht hat. Allerdings gäbe es hier das Problem der Unterbringung von 6 Discs (bei SAW waren es nur 3 Discs).

    Von einer Zugabe eines Modells/Statue würde ich wenig halten. Das sind nur Staubfänger. Andererseits über einer gutgemachten Nachbildung der Raumstation Babylon 5 könnte ich mich vielleicht dann doch erfreuen.

    Ansonsten solltet ihr die Ausführungen von @Alpha-1 bzgl. der Details (korrekte Cover, korrigieren der Staffeltitel) unbedingt berücksichtigen. Hinzufügen kann ich gerade nur, daß mich das "Spacecenter" immer gestört hat (bitte entfernen *g*). Die richtige Babylon "5" habt ihr ja schon übernommen.

    Cool wäre natürlich, wenn wir das Artwork gegenchecken könnten und euch dann noch auf irgendwelche Fehler aufmerksam machen könnten.

    So das mal von meiner Seite

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Hamburg ist leider etwas sehr weit weg von mir. Allerdings könnte ich mal einen kleinen Urlaub vertragen. Bei rechtzeitiger Bekanntgabe des Termins ließe sich vielleicht etwas machen.

    eMail: wu-chi ( at ) sf-community.de

    PPS: Da sich ja hier ein Warner-Mitarbeiter meldet wäre es Klasse eine Auskunft darüber zu bekommen, ob eine Umtauschaktion für die vierte DVD der 5. Staffel in Planung ist (fehlendes Psi-Corps-Logo im Intro der Folge 514). Warner UK soll sich hierüber schon positv geäußert haben.
    Näheres kann man hier entnehmen: [URL=http://www.sf-community.de/forum/showthread.php?t=1841]klick[/URL] und [URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?postid=131633#post131633]klick[/URL]
  • Es sind ja jetzt schon viele tolle Gedanken dabei. Besonders klasse ist natürlich, wenn Ihr bei Sachen, die Euch nicht gefallen, auch gleich sagt, wie man es machen könnte, dass Ihr es gut findet.

    Übrigens: wir arbeiten wir auch gerade an eienm neuen Artwork für "The Gathering", sodass dieser Fehler auch bald ausgemerzt ist.

    Viele Grüße,
    Carolin
  • wu-chiwu-chi Trainee
    [QUOTE]Es stimmt, dass wir keinen Kundendienst für Endverbraucher haben und natürlich geht es in unserer Firma wie in jeder Firma darum, möglichst viel Umsatz zu machen, da gibt es kein Drumherumgerede :-)[/QUOTE]

    Ehrlich Worte, aber viel Umsatz bringt auch nicht so viel. Ist es nicht eher der Gewinn der zählt.:D

    Mein Mod-Kollege @Cornholio1980 aus einem anderen B5-Forum äußerte folgenden Wunsch, dem ich mich auch anschließen kann. Hier das Zitat:
    [QUOTE]Wir können nur hoffen, dass sich Warner dazu bereit erklärt, den Fans zu einem relativ geringen Preis die Box (ohne DVD's, also nur rein die Verpackung) zur Verfügung zus tellen - auch etwas, dass interessierte B5-Fans ev. in dem Thread erwähnen sollten (das und die Staffeltitel *g*).[/QUOTE]

    Viele Grüße
    wu-chi
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    @carolin: Falls ihr die technischen Fehler der B5 DVD's für die Monsterbox korrigieren wollt, wäre es evtl. möglich wenn du eine Liste bekommen würdest mit den technischen Fehlern der DVD's, die noch nicht korrigiert wurden, diese dann entsprechend weiterzuleiten??
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by decermer [/i]
    [B]
    Das mit den ungleichen Rücken werde ich mal checken und ggf. für spätere Auflagen anpassen lassen.
    [/B][/QUOTE]

    Bei der Gelegenheit bitte wenn möglich auch das Booklet und Innendesign der 2. Staffel anpassen. Da Fliegt ein Raumschiff auf dem Kopf...

    [URL=http://img47.echo.cx/my.php?image=scan19gl.jpg][IMG]http://img47.echo.cx/img47/5733/scan19gl.th.jpg[/IMG][/URL]
    so würde das Schiff z.b. richtig aussehen
    [URL=http://img246.echo.cx/my.php?image=mfinfosharlin3ps.jpg][IMG]http://img246.echo.cx/img246/9849/mfinfosharlin3ps.th.jpg[/IMG][/URL]

    Gruß
    Alpha-1
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    So mische ich mich denn auch mal hier ein ...

    Wenn es denn wirklich so eine Box geben sollte, so ist es natürlich wieder mal toll, dass den Fans erst viel Geld aus der Tasche gezogen wird, und das ganze dann wieder beinahe umsonst war.

    Aber nun meine Ideen zu einer Monster-Box:

    (1) Unbedingt einheitliche Cover, DVD-Design, ... - ich finde die derzeitigen Farbwechsel ja gut, man kann das ja evtl. als Farbverlauf machen, aber dann eben einheitlich mit gleichgroßen Logos etc.

    (2) Beseitigung aller bisher noch nicht beseitigter Fehler (z.B. der oben erwähnte falsche Vorspann von Episode 101)

    (3) Booklet mit zusätzlichen Informationen (damit es einen Mehrwert besitzt). Es könnte z.B. Informationen zu Charakteren, Völkern, Technik, ... mit hinein. Eben das, was in den "Babylon Files" auf den jetzigen Boxen enthalten ist.

    (4) Es sollten der Pilotfilm, die Serie und alle Kinofilme dabei sein.
    Toll wäre natürlich, wenn der 5. Kinofilm ("The Legend of the Rangers") dabei wäre (sonst ist die Box ja nicht vollständig, sondern wieder nur ein Farce, um den Fans Geld für was unvollständiges aus der Tasche zu ziehen), auch wenn dazu vorher eine Synchro nötig wäre. Aber die sollte im Vergleich zum potentiellen Gewinn nicht sooo teuer sein.
    Außerdem sollte der Pilotfilm unbedingt in der 2. Fassung neu synchronisiert werden, die alte Fassung kann man sich ja nicht mehr antun (ich persönlich habe ihn gar nicht in der Erstfassung [habe zum Glück die ursprüngliche Fehlpressung mit der britischen DVD in deutscher Verpackung erwischt]).

    Solch eine Box wäre sicher eine schöne Idee, auch wenn die wirklich was einzigartig neues oder preisgünstiges sein muss - denn die meisten B5-Fans werden sich sicher die Staffeln und Filme teilweise oder ganz gekauft haben. Und ich z.B. habe bestimmt nicht das Geld mir nochmal eine Komplettbox zu kaufen ...

    Und mir fällt bestimmt noch was ein, wenn ich heute abend evtl. noch Zeit haben ... :-)

    Grüße
    Holger

    PS: Ich wusste bisher auch nicht, dass Warner einen Kunden-[B]SERVICE[/B] hat. Aber es ist schön - falls es stimmt - dass endlich jemand von Warner den Kontakt zu den Fans sucht! War lange überfällig!
  • Zur Monsterbox:

    - eine [b]stabile[/b] Box mit edlem Design

    - alle Staffeln [b]stimmig[/b] zueinander designen. Logos in gleicher Höhe und Größe, gleiche Art und Breite der Boxen etc.

    - ich würde Digipaks für die Staffeln bevorzugen

    - die restlichen Fehler der DVDs bereinigen. Z.B. das fehlende Psi-Core-Intro in der 5. Staffel.

    - endlich die fehlerkorrigierte 2. DVD der ersten Staffel beipacken. Es gibt schon lange eine korrigierte DVD, trotzdem wird weiterhin die Fehlerhafte verkauft.

    - auch den Pilotfilm und die TV-Filme daszupacken (z.B. angelehnt an das Design der amerikanischen Babylon 5 Movie-Box)

    - die [b]Special Edition[/b] vom Pilotfilm [b]The Gathering[/b] ("Die Zusammenkunft") verwenden.

    - nicht mehr auf die Boxen [b]Spacecenter[/b] Babylon 5 draufschreiben, sondern den richtigen Titel [b]Babylon 5[/b]

    - die Staffeltitel korrekt übersetzen


    Als Fan fänd ichs natürlich auch toll, wenn [b]The Legend of the Rangers[/b] und [b]Crusade[/b] auch enthalten wären.


    Hier noch meine E-Mail-Adresse: [email]don-lope-de-aguirre@gmx.de[/email]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    @Carolin: Nur eine Frage, Du hast oben was von 29 DVDs geschrieben.
    Jetzt hab ich aber kurz zu meiner DVD Sammlung geblickt, und da hab ich 5x6DVDs, was bekanntlich 30 wären.
    Hast du vielleicht 39 gemeint? (5 filme + 4 DVDs Crusade)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]@Carolin: Nur eine Frage, Du hast oben was von 29 DVDs geschrieben.
    Jetzt hab ich aber kurz zu meiner DVD Sammlung geblickt, und da hab ich 5x6DVDs, was bekanntlich 30 wären.
    Hast du vielleicht 39 gemeint? (5 filme + 4 DVDs Crusade) [/B][/QUOTE]

    Das wollen wir doch hoffen. :)

    Hab auch nix gegen 40, also inkl. "The Legends of the Rangers".
  • DJDoenaDJDoena Trainee
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Bei der Gelegenheit bitte wenn möglich auch das Booklet und Innendesign der 2. Staffel anpassen. Da Fliegt ein Raumschiff auf dem Kopf... [/B][/QUOTE] Es gibt im Weltraum kein oben und kein unten :D
  • ...hab mich gefragt, wie lang das dauert, bis das jemand sagt... :rolleyes:
  • DJDoenaDJDoena Trainee
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]...hab mich gefragt, wie lang das dauert, bis das jemand sagt... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Wenn es dich beruhigt: Eigentlich wolte ich das gestern schon schreiben :D
  • Vielen Dank für die vielen Kommentare und Anregungen, ist ja echt klasse!
    Was die genaue inhaltliche Ausstattung der Box angeht, kann ich leider noch nichts verbindliches sagen, ich hoffe, das versteht Ihr... :-) Wir sind ja noch in der Planungsphase.

    So eine komplette Liste mit allen technischen Fehlern wäre sicherlich klasse. Ich kann nicht versprechen, dass wirklich alles dann bis November ausgemerzt ist, aber versuchen sollten wir es auf jeden Fall.
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]@Carolin: Nur eine Frage, Du hast oben was von 29 DVDs geschrieben.
    Jetzt hab ich aber kurz zu meiner DVD Sammlung geblickt, und da hab ich 5x6DVDs, was bekanntlich 30 wären.
    Hast du vielleicht 39 gemeint? (5 filme + 4 DVDs Crusade) [/B][/QUOTE] 30-3=27 ;)
    (Du wirst ja sicher wissen das auf der 6. DVD jeweils nur 1 oder 2 Folgen drauf sind).

    Aber die Aktion kommt irgendwie zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Jetzt wo ich mir Ric Eastons alternative Covers mit der Kompletten Serie, Crusade und den Movies gedruckt habe und sämtliche Silberlinge in Deja Boxen gesteckt habe kommt Ihr mit der dicken Box. Trotzdem möchte ich meine Meinung darlegen:

    Bitte keine Gesamtbox, das Ding währe doch echt nur klobig. Die Unterteilung in Staffeln finde ich sinnvoller + Moviebox (MIT dem Piloten + Legend of the Rangers, denn der fehlt ja bisher).

    Das Material sollte widerstandsfähig sein. Mir fällt da spontan das Digipak der RC1 DVD von Fight Club ein, dass aus einem hochwertigen Kunststoff besteht und edel wirkt.

    Spacecenter sollte wie schon sehr oft erwähnt aus dem Artwork fallen. Außerdem die Staffeltitel akkurat übersetzen und nicht dieser Kappes ab der 4. Staffel.

    Die Verpackung sollte zusätzlich auch ohne DVDs zu haben sein (evntl. z.B. direkt über Warner zu erwerben), damit man sich als Fan der schon alle Staffeln und Filme hat nicht verarscht vorkommt.

    Crusade sollte im Boxdesign enthalten sein (kommt ja schließlich August auf den Markt). Könnte man am einfachsten Lösen indem man wie ich im ersten Punkt vorgeschlagen habe Staffelboxen wählt, anstatt der Monsterbox. Hauptsache das Design bleibt einheitlich.

    Das bereits erwähnt Booklet mit Konzeptzeichnungen und Infos könnte man vielleicht auch als Piggiback Buch erweitern. Währe auf jedenfall sehr ausgefallen in der Serienlandschaft und mit Sicherheit ein Anreiz für die Fans.

    Und vielleicht erstellt man mehrere Designansätze, die man im Internet zur Auswahl stellt, welches denn wirklich realisiert wird.

    Den Vorspann der Episode "Das Korps der Gnadenlosen" / "The Corps is mother, the corps is father" korrigieren (die US DVD hat den richtigen Vorspann!!!).
  • DJDoenaDJDoena Trainee
    [QUOTE][i]Originally posted by Peter vonFrosta [/i]
    [B]Die Verpackung sollte zusätzlich auch ohne DVDs zu haben sein (evntl. z.B. direkt über Warner zu erwerben), damit man sich als Fan der schon alle Staffeln und Filme hat verarscht vorkommt.[/B][/QUOTE] Da fehlt natürlich das "nicht", gelle Peter?
  • DJDoenaDJDoena Trainee
    Ok, dann an alle Fans, nochmal zusammentragen, welche Designfehler und sonstige aufgetreten sind, damit nichts übersehen wird:


    Trennung nach Coverart und DVD-Fehlern:

    Coverart
    - "Die Zusammenkunft" hat falsches Cover, nämlich das von "Der erste Schritt"
    - Die Buchrücken der 5 Serienstaffeln variieren in Größe und ausrichtung der "5"
    - Die Staffeltitel sind falsch übersetzt, weil man als Grundlage die deutschen Episodentitel genommen hat
    - auf dem Innencover der 2 Staffel fliegt oben besagtes Raumschiff falsch rum
    - dieses lästige "Spacecenter" (mit denen man den "blöden" deutschen Zuschauern klar machen wollte, dass es SciFi ist) sollte aus allen Titeln gänzlich entfallen

    DVD-Fehler
    - Die erste Staffel wird immer noch mit der falschen 2 Disc verkauft, obwohl Warner die Austausch-Disc längst hat und auch versendet
    - In Staffel 5 ist die Disc 5 fehlerhaft, weil in der Folge "Die Bürde des Imperators" der Vorspann vorm Vorspann fehlt
    - In Staffel 5 ist die Disc mit der Folge "Das Korps der Gnadenlosen" fehlerhaft, weil diese Folge einen speziellen Vorspann hatte, aber für die DVD-Produktion der "Standard-Vorspann" der 5. Staffel genutzt wurde.


    Bei Bedarf fortführen
  • [QUOTE][i]Originally posted by DJDoena [/i]
    [B]Da fehlt natürlich das "nicht", gelle Peter? [/B][/QUOTE] Frechheit mich hier so bloßzustellen DJ ;)

    Desweiteren gabs noch ein Problem mit dem Vorspann vom Finale, hier wurde der normale Vorspann von Staffel 5 verwendet, diese Folge ist jedoch schon während der 4. Staffel gedreht worden und hätte eigentlich den normalen Vorspann der 4. Staffel bekommen müssen, wegen Claudia Christian die ja nicht mehr in den Credits von Staffel 5 aufgeführt wird.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by Peter vonFrosta [/i]
    [B]Frechheit mich hier so bloßzustellen DJ ;)

    Desweiteren gabs noch ein Problem mit dem Vorspann vom Finale, hier wurde der normale Vorspann von Staffel 5 verwendet, diese Folge ist jedoch schon während der 4. Staffel gedreht worden und hätte eigentlich den normalen Vorspann der 4. Staffel bekommen müssen, wegen Claudia Christian die ja nicht mehr in den Credits von Staffel 5 aufgeführt wird. [/B][/QUOTE]
    Hatte SiL überhaupt einen "Normalen" Vorspann? muß da glaub ich mal meine VHS ausgraben...
  • Ja, hatte sie. Sie hatte einen speziellen Abspann, und der ist vorhanden.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Die technischen Fehler bitte [URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=8345]hier[/URL] sammeln wegen der Übersichtlichkeit und weil es ja hier primär um das Design geht :)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Ich finde es auch klasse, dass man sich endlich mal dazu entschlossen hat, die Fans nach ihrer Meinung zu fragen. Sehr gut.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorredneren eigentlich nur anschließen. Technische Fehler beseitigen, einheitliches Design, stabile Verpackung, "Spacecenter" streichen, bessere Staffeltitel, zum Film /Staffel passende Artworks (keine "falschen" Charaktere, Schiffe usw.), richtige Intros.

    Besonders klasse wäre es, wenn man sich dazu entschließen würde, die Special Edition von The Gathering zu veröffentlichen und auch legend of the Rangers seinen Weg in die Box finden würde.

    Was eine Fehlerliste betrifft. wu-chi hat [URL=http://www.sf-community.de/forum/showthread.php?t=1841]hier[/URL] eine sehr ausführliche Aufstellung über die Fehler erstellt. Teilweise sind diese Fehler schon durch Austausch-DVDs behoben, aber darauf wird dort auch ausführlich eingegangen.

    CU Falcon
Sign In or Register to comment.