Issues with your account? Bug us in the Discord!

FirstOnes am aussterben?

FalconFalcon Elite Ranger
Hallo allezusammen,

irgendwie ist jetzt schon seit längerem bei FO die Luft raus und dabei handelt es sich wohl nicht um ein zwischenzeitliches Tief. Hier im dt. Forum ist schon lange nicht mehr soviel los wie früher, auch wenn es die letzten Wochen etwas besser geworden ist. Viele Leute waren wir hier ja noch nie und es sind auch nicht drastisch weniger geworden, es wird einfach weniger gepostet als früher. Und bevor mich jemand falsch versteht, dass soll kein Vorwurf sein, ich selbst bin ja auch "Teil des Problems". Meine Frage ist, woran liegt's? Fehlende Zeit, fehlende Themen oder was anderes?
Aber (mittlerweile) ist das ganze auch kein "deutschsprachiges" Problem mehr, im Main-Forum sieht es nicht wesentlich besser aus, und das Mod-Kooperations-Projekt scheint gestorben zu sein, bevor es überhaupt richtig existiert hat. Generell scheint auch das Interesse an Mods stark nachgelassen zu haben, TBP 3.0 war beispielsweise kaum ein Thema.
Was meint ihr dazu?

CU Falcon

Comments

• Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    hmmm....

hmmm gebe mal meinen "senf" dazu:)

problem mit den mods ist das es da nicht wirklich sooo viel neues gibt. Das IFH Update ist noch net fertig. bei Buda5 tut sich auch nicht mehr sooo viel (richard?) und das neue TBP Update ist auch net fertig... Die anderen Mods dumpeln aucch etwas vor sich hin....

Warum hier im dt. Forum so wenig los ist könnte auch daran liegen das ich die Mod-News eigentlich nur noch auf der Frontpage und nicht mehr extra im Dt. Forum poste... kann das auf wunsch natürlich wieder tun aber dachte immer das es ausreichen wäre wenn die nur auf der hauptseite stünden.

Das mit dem Mod-Coop projekt ist auch schade.... naja evtl. wird das ja nochmal wiederbelebt...

Ich schaue hier eigentlich auch immer rein nur poste ich halt wenig weil halt nicht wirklich was neues gibt.

Evtl. kommt ja der Aufschwung mit den angekündigten neuen B5 Comics und Büchern. Hätte mann dann etwas zum diskutieren ;)

Zu TBP. Die haben mit dem aktuellen Release auch vor einiger Zeit die tausender-marke an downloads gesprengt... Denke aber das Mod-spezifische Diskussionen auch eher in den Mod-Foren stattfinden.....
  • Ts, ts...wie langweilig...wir hatten im ersten Release 10.000 Downloads nach zwei Wochen ;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Ts, ts...wie langweilig...wir hatten im ersten Release 10.000 Downloads nach zwei Wochen ;) [/B][/QUOTE]
    z.Zt 36600 Downloads alleine bei Gamershell :)
  • Ich denke, dass sich das Thema Babylon 5 so langsam einfach aufgebraucht hat. So wirklich Nachschub gibt es leider auch nicht - es fehlt IMO an Themen.
  • Re: hmmm....

Neben dem was Raider schon sagte, liegts vielleicht auch daran, dass wir alle bissl älter werden und da andere Themen immer mehr in den Mittelpunkt rücken.

[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]bei Buda5 tut sich auch nicht mehr sooo viel (richard?)[/B][/QUOTE]Sooo viel ist untertrieben, es tut sich nix mehr. :-/ Zeitliches Problem: Ich wüsste gar nicht, wann ich mal was dafür noch machen könnte. Im Vergleich zu Freespace 2 ist I-War 2 auch schlecht verbreitet und die Nachfragen nach dem Source Code sind im Sand verlaufen, weil es die Firma nicht mehr gibt und die Rechte an I-War 2 irgendwo bei Atari liegen. Damit hats auch kein Sinn, viel Zeit in einen Mod zu stecken, den dann niemand aus technischen Gründen - und mag der Mod noch so großartig sein - spielen könnte.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Themen gibt's natürlich in der Tat weniger als früher, aber wenn's letzter Zeit mal was gab, war hier auch nicht gerade die Hölle los. Aber Roi dürfte wohl recht haben, es ist 'ne Mischung aus allem. Weniger Themen, andere Interessen und Schwerpunkte, weniger Zeit. Tja, lässt sich wohl auch nicht mehr ändern, trotzdem irgendwie schade.

CU Falcon
  • ChickyChicky Moderator
    Es ist doch im Grunde ganz einfach.

Wenn man sich die Entwicklungen, oder besser die Nicht - Entwicklungen der letzten Zeit ansieht.

Dieses Forum wurde zu dem Zweck gegründet ein Computerspiel in die Entwicklung zurückzubekommen. ( Und noch heute gehört Vivendi dafür geschlagen, was sie da verbrochen haben )

Dann die Rückschläge, was die Serienableger angeht. Nuja, dann ist klar, dass es weniger Stoff zum posten gibt.

Auch die Entwicklungen die wir hier immer wieder näher diskutiert haben, was den allgemeinen Spielemarkt ( Publisher und Developing Studios ) angeht sind ja offenbar weitgehend abgeschlossen. ( Es gibt ja nicht mehr wirklich viele Firmen, die Spiele produzieren, nur noch vor allem grosse ^^ )
    Solange aber die Forenmembers hier in dieses Forum reinschauen, lebt es ja trotzdem weiter. :)

( Man weiss ja trotzdem nie, was sich rührt )

Diese Entwicklung, dass einfach die Themen immer weniger werden, finde ich sehr schade. Dennoch denke ich, dass ich zumindest weiterhin hier reinschauen werde und auch posten werde, wenn ein Thema interessant genug erscheint :) .

with best Regards

Chicky
Sign In or Register to comment.