Issues with your account? Bug us in the Discord!

3. staffel vorbestellbar bei amazon und offizielle Ankündigung von WB

2

Comments

  • AlexAlex Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B] Denn gerade bei den ersten beiden Staffeln gab's ja bei den "reinen" 16:9-Szenen oftmals eine grauenhafte Bildqualität, was ich irgendwie gar nicht nachvollziehen konnte...
    [/B][/QUOTE]

    Das kann ich dir ganz einfach erklären. Wir wissen alle daß B5 mit sehr niedrigem Budget gedreht wurde.
    Unter anderem hat sich das auch so ausgewirkt dass sie einen ziemlich billigen Film verwendet haben, und der ist inzwischen über 10 Jahre alt (zumindest die 1. Staffel).

    Teurer high-quality Film wie er bei den meisten Kinoproduktionen verwendet wird kann 20-30 Jahre überstehen ohne große Schäden (obwohl man da auch mit digitaler Nachbearbeitung Fehler korrigieren muß damit eine wirklich gute DVD herauskommt), aber das billige Zeug das sie bei B5 verwendet haben, hält nicht so lange.

    Die Bildfehler in der ersten Staffel kann man mit Digitaler Bearbeitung auch nicht mehr wegbekommen. Die sind einfach zu groß obwohl sich WB viel mühe gegeben hat (laut JMS) sonst wäre es noch viel schlimmer.

    Die dritte Staffel schaut auf jeden Fall schon sehr viel besser aus. Die war ja auch 'nur' 8 Jahre alt.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Die CGI szenen wurden außerdem aufgeblasen. d.h.: während die normalen filmaufnahmen in 16:9 gedreht und gemischt wurden, sind die effekte in 4:3 gerendert worden, weil man (zu recht) annahm, daß wenn sie die serie auf DVD oder ähnlichem rausbringen wollen, es durch technische fortschritte kein großes finanzielles problem mehr wäre, sie neu zu rendern in 16:9. Nur hat WB die ganze CGI files verschmissen, weshalb die nicht neugerendert werden können, also mußten die bestehenden beschnitten werden, und dann auf die auflösung des restlichen filmmaterials aufgeblasen werden, was in unschärfe und häßlichen artefakten (pixel etc.) resultiert.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Alex [/i]
    [B] obwohl sich WB viel mühe gegeben hat (laut JMS) sonst wäre es noch viel schlimmer.

    [/B][/QUOTE]

    Hast du den Link zu der nachricht von JMS? Würde die gerne mal lesen
  • Hallo!

    Ich habe eine Frage an alle, die die 3. Staffel-Box von Amazon.de bestellt hatten:

    Habt ihr die DVD-Box fehlerfrei bekommen oder gab es Mängel, die ihr vielleicht sogar schon bei Amazon reklamiert habt?

    Ich habe die Box gestern bekommen und beim rausnehmen der DVDs feststellen müssen, dass sich auf einigen Disks Kratzer befinden. Ich habe daraufhin die DVDs im Player getestet und leider blieb das Bild nach einiger Zeit während der Wiedergabe stehen und ich wusste sofort, dass das nur an den Kratzern liegen kann.

    Vorhin habe ich bei Amazon angerufen und die sagten mir, dass dieses Problem tatsächlich schon mehrere Leute beklagten. Jetzt sei nur noch nicht sicher, ob wir das Geld zurück bekommen oder wir die Box zurückschicken können. Sie wollen sich per E-Mail nochmal melden.

    Ist das jemandem von euch auch in ähnlicher Form passiert?
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Hab das gleiche Problem, hab aber erst vor 2 Stunden eine Mail an amazon geschickt, und noch keine Antwort erhalten.

    Normalerweise bekommst du das Geld aber zurück, sofern du die DVD's gleich wieder zurückschickst. Vor allem bei beschädigter Ware können sie sich eigentlich nicht davor drücken...
  • Also die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt, aber zusammen mit der Box hatte ich noch 2 andere Artikel bestellt. Kann ich dann also einfach die B5-Box zurückschicken und brauche nur die anderen 2 Artikel bezahlen?
    Und wie kann ich sicher gehen, dass die DVDs in der Ersatz-Box (muss ich die eigentlich extra bestellen?) auch heile sind und nicht das ganze von vorne losgeht? :confused:
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Captain Chris Levitt [/i]
    [B]Also die Rechnung habe ich noch nicht bezahlt, aber zusammen mit der Box hatte ich noch 2 andere Artikel bestellt. Kann ich dann also einfach die B5-Box zurückschicken und brauche nur die anderen 2 Artikel bezahlen?
    Und wie kann ich sicher gehen, dass die DVDs in der Ersatz-Box (muss ich die eigentlich extra bestellen?) auch heile sind und nicht das ganze von vorne losgeht? :confused: [/B][/QUOTE]
    behalte doch einfach deine b5 box bis amazon die ersatzbox geschickt hat und stelle dir dann eine fehlerfreie box zusammen;)
  • Ey, das klingt gut. :)

    Danke für den Tipp.

    Hoffentlich klappt das auch.

    Ich muss endlich die 3. Staffel weitergucken sonst dreh' ich noch durch. *g*
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Defekte DVDs

    Bei uns waren auch die DVD 3 und 5 lose im Karton und hatten Kratzer abbekommen. Bei DVD 3 scheint das "nur" zu Hängern (teils mehrere Sekunden) zu führen, bei DVD 5 ist die PLayer-Software bei der letzten Episode sogar ganz abgestürzt, nachdem sie verzweifelt über 20-30 Sekunden die DVD zu lesen versuchte.

    Eine E-Mail ging auch schon an Amazon, aber die haben sich - auch nach 3 Tagen - bisher nicht gemeldet ... und das ist sehr ärgerlich.

    Denn zurückschicken ohne Lösung möchten wir die Boxen nicht - wer weiß wann und in welchem Zustand dann die nächsten kommen.
  • Ich hab Probleme die Disks ohne Brecheisen aus der Verankerung zu bekommen!
    Wir reden aber schon von der selben Season 3, oder?
    Grünlich/Schwarze Schachtel, steht "Spacecenter Babylon5" drauf?
    ;)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Raider [/i]
    [B]Ich hab Probleme die Disks ohne Brecheisen aus der Verankerung zu bekommen!
    Wir reden aber schon von der selben Season 3, oder?
    Grünlich/Schwarze Schachtel, steht "Spacecenter Babylon5" drauf?
    ;) [/B][/QUOTE]
    ja hab da auch leichte probleme mit. gibts da nen trick die gut rauszubekommen ?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    mit einer PPG die hülle zerschmelzen....
  • Ja, genau die Halterungen sind auch der reinste Witz!
    Wenn ich denjenigen erwische der diese Halterungen geschaffen hat breche ihm das Genick (*nichtganzernstgemeintnatürlich*).

    Achja, E-Mail bringt nichts, glaubt es mir. Es ist besser wenn man dort anruft. Aber wie schon gesagt bekommt man auch nur gesagt, dass die sich nochmal per E-Mail zurückmelden wollen. Aber sie haben wenigstens von einem Notiz genommen.
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Wer es (so wie ich) wirklich schon eilig hat, und sich nicht darauf verlassen will, dass die Ersatzlieferung von Amazon ihm weiterhilft (mal ganz abgesehen davon, dass meinen Informationen zur Folge Amazon die Box nicht mehr ausliefert), soltle die Box zurückgehen lassen, Amazon per Mail davon in Kenntnis setzen, dass die DVD's zurückgehen, udn vom Kaufvertrag zurücktreten. Dann geht's am in den nächsten Laden mit DVD's, Schachtel geschnappt und den "Wackeltest" durchgeführt. Zur sicherheit gleich nach dem Kauf Box öffnen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist, falls nicht, gleich wieder rein ins Geschäft, und nochmal probieren...

    So werde es jedenfalls ICH morgen (sofern ich Zeit habe) bzw. in den nächsten Tagen machen. Ist denke ich für alle, die nicht lange auf eine Lösung warten wollen, wohl die beste Möglichkeit...
  • Ranger_oneRanger_one Earthforce Officer
    ich weiß garnicht was ihr habt. Ich finde die befestigung garnicht so schlecht. ich hab mit dem rausholen der dvds keine probleme.
    bei mir war zwar die DVD 4 lose aber keine kratzer. :-)

    Ich finde die Box wird immer besser. Diesmal gibt es keine Fehler wo ich mir denke das ich die zurück schicke.
    Bín bei der Box mit Warner voll zufrieden.

    Bin mal auf die 4 staffel gespannt.

    cu ranger_one
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Du Glücklicher :(

    Hoffe ich finde am Freitag in einem Laden eine Box ohne Kratzer...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    @cornholio:
    also ich hab meine vom Saturn auf der mariahilfer str.
    hab aber gestern dort keine boxen mehr gesehen (hab an sich auch nicht genau geschaut)

    edit: argh.. man müsste halt wissen, in was für geschäfte man einkaufen geht ;)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Danke für den Hinweis.

    Werds morgen dann mal im Makro Markt und Saturn im Gewerbepark Stadlau probieren. Beim Saturn habe ich zwar wenig Hoffnung (habe bei denen noch nie eine B5-Box gesehen), aber der Marko Markt ist üblicherweise recht brav, was B5 betrifft. Ist halt nur die Frage, wie viele Boxen morgen noch da sind, und ob darunter eine ohne Kratzer ist...

    Ansonsten werde ich halt am Samstag alle größeren Märkte in meiner Umgebung abklappern (Cosmos im DZ, Media Markt nahe der SCN usw.). Irgendwo MUSS es ja eine Box geben, die in Ordnung ist... sonst dreh ich durch! *g*
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    also solang niemand mit der box fussballgespielt hat, sollt die im geschäft eigentlich in ordnung sein(halt trotzdem mal den schütteltest machen ;)

    gewerbepark stadlau is sicherlich einen versuch wert, dort gibts zur not auch noch den Libro vorn beim Conrad, wo do schaun könntest... wenn du willst, kann ich heut noch einen blick beim Saturn reinwerfen in der mittagspause..
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Jetzt bin ich wohl schon zu spät dran... *g*

    Stimmt, den Libro hatte ich ja ganz vergessen, allerdings hat die Kette seit dem Konkurs was DVD's betrifft ziemlich abgebaut...

    Wie gesagt, bei Saturn wäre mir noch nie eine untergekommen. Wenn du schaust, ist das zwar nett, du musst wegen mir aber sicher nicht extra hinlaufen ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Jetzt bin ich wohl schon zu spät dran... *g*

    Stimmt, den Libro hatte ich ja ganz vergessen, allerdings hat die Kette seit dem Konkurs was DVD's betrifft ziemlich abgebaut...

    Wie gesagt, bei Saturn wäre mir noch nie eine untergekommen. Wenn du schaust, ist das zwar nett, du musst wegen mir aber sicher nicht extra hinlaufen ;) [/B][/QUOTE]

    Na, is ja nur c.a. 200 m von meinem Büro entfernt ;) Hab übrigens auch heute nix gesehen....

    und beim Libro hab ich schon seit bald 5 jahren nie das gefunden, was ich gesucht hab ;) aber in der not frisst der teufel fliegen, wie man so schön sagt ;)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Ach so, na gut, dann ist es ja in der Tat nicht so tragisch *g*

    Wo arbeitest du denn, wenn man mal ganz OT fragen darf? *g*

    Wie ich schon sagte: Ich war schon mehrmals im Saturn Millenium City und auch in Stadlau (vor allem letzterer lässt was DVD's betrifft sehr zu wüncshen übrig), und habe noch NIE eine Staffelbox von B5 gesehen.

    Bezüglich Libro: Der in Stadlau und auch der im DZ waren vor dem Konkurs was DVD's betrift wirklich recht gut vom Sortiment her, aber jetzt beschränkt sich Libro leider auf das Notwendigste :(

    Meine Hoffnung ist und bleibt der Makro Markt. Die hatten bis jetzt noch jede Box von B5, und ich hoffe mal, sie haben sie auch diesmal wieder im Sortiment ;)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Bin programmierer bei einem (kleinen) firmenkonglomerat, adresse is Mariahilferstr. 32, also so c.a. 3 hausnummern vom gerngroß entfernt ;) is direkt beim aufgang stiftsgasse von der U3 station Neubaugasse (auf dem ende von der station, wo der Virgin Megastore in der nähe is)

    achja, wo du, wenn du in Stadlau nix findest, auch schaun kannst, is im DZ beim Vivo, der hat mich auch schon öfters überrascht :)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Also der Vivo ist von der Auswahl her nicht gerade berauschend, und ich könnt mich nicht erinnern, dort schon mal über eine B5-Box gestolpert zu sein, aber einen Versuch wäre es natürlich wert, da hast du schon recht...

    Na mal sehen, morgen am Abend werde ich schon mehr wissen ;)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]also solang niemand mit der box fussballgespielt hat, sollt die im geschäft eigentlich in ordnung sein(halt trotzdem mal den schütteltest machen ;)
    [/B][/QUOTE]

    Es gibt auch etliche Berichte von "Wackelboxen" die in irgendwelchen Kaufhäusern usw. gekauft wurden. Es scheint also kein Problem zu sein, dass speziell die Versandhäuser betrifft.

    Hier mal ein Review von AreaDVD:

    [url]http://www.areadvd.de/dvdreviews/Babylon_5_Season_3_DVD.shtml[/url]

    CU Falcon
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Tja, meine Suche blieb heute leider erfolglos :(

    Erste Anlaufstation: Makro Markt, und wie von mir schon vermutet, hatten sie auch jede Menge Boxen... allerdings fehlerhafte! Da waren 2 Stapel mit jeweils mindestens 20 Boxen, bei allen die DVD's locker und zerkratzt... :(

    Libro im Gewerbepark war wie vermutet ein Reinfall. Beim Saturn waren sie leider schon aus (die hatten allerdings angeblich bei ihrer Lieferung nur 2 schlechte Boxen). Also ab zum Media Markt im 21., und die Dame an der Information hat mir sogar noch richtig Hoffnung gemacht: Es sei erst vor kurzem eine große Lieferung eingetroffen, und ich müsste sie eigentlich bei den Neuheiten finden, weil sie sich absolut nicht vorstellen kann, dass schon alle weg sind... also ab zu den Neuheiten, nix gefunden, den Typen der gerade brav eingeschlichtet gefragt... er hat heute erst die letzte Box verkauft! Aaaaaaargh!

    Zuletzt hab ich auch noch ins Donauzentrum geschaut... Doch egal ob Vivo, Cosmos, Donauland oder Niedermeyer... nix mehr da!

    Eine kleine Hoffnung habe ich jetzt noch: Den Saturn in der Millenium City, der hat nämlich eine riesige DVD-Abteilung (deutlich grösser als die im Gewerbepark). Aber ich fürchte fast, das wird nichts mehr. Bleibt mir nur zu hoffen, dass die nächste Lieferung tatsächlich schon nächste Woche kommt, wie alle Leute in den diversen Läden zu glauben scheinen...

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
  • Ist die Nachfrage wirklich so groß? Wahnsinn!


    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    ... Da waren 2 Stapel mit jeweils mindestens 20 Boxen, bei allen die DVD's locker und zerkratzt... :(
    ...
    [/QUOTE]

    Das finde ich mehr als bedenklich!
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    Ich war selbst sehr erstaund, jedoch könnte es weniger von einer allzu großen Nachfrage abhängen, als dass einfach die wenigstens Boxen in Ordnung waren. Wenn z.B. 50 geliefert werden, und 40 davon sind Schrott... na ja, die restlichen Zehn wird man dann auch noch los...

    Ja, ich war wirklich erstaunt, wie ich die Boxen gesehen habe, und die Dame an der Information hat mehrere vor meinen AUgen (und Ohren *g*) geschüttelt, und es rappelte nur so... Dieser Fehler wird Warner Deutschland (denen es angeblich ohnehin finanziell nicth so gut gehen soll) wohl teuer zu stehen kommen. Vielleicht sehen sie es jetzt ja endlich mal ein, dass es mal Zeit wäre für ein ordentliches Qualitätsmanagement!!
  • Hallo
    Ich hab mal eine andere Frage. Ist bei Euch das innere der Box auch durchsichtig? Ich meine mich zu erinnern, daß bei Box 1 und 2 das Innere farbig entsprechend dem Äußeren war. Das scheint Warner jetzt gelassen zu haben, oder? :confused:
  • Ja, das scheint Warner jetzt bei Staffel 3 geändert zu haben. Warum weiß ich auch nicht. :confused:
Sign In or Register to comment.