Issues with your account? Bug us in the Discord!

Cooler Weltraumsimkandidat, der wahrscheinlich Freelancer schlagen wird...

2»

Comments

• Okay, malen wir mal den Teufel nicht an die Wand und warten ab, ob und was da noch raus kommt. Wenn der Chef von TNG tatsächlich so unsolidarisch ist, geschieht es zumindest ihm von einem gewissen Standpunkt aus recht. Ist trotzdem mistisch ... na ja, time will tell.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Wenn man solche Spielchen treibt und versucht Geld mit einem Mod zu verdienen und auch noch Copyrights für den Mod zu bekommen, braucht man sich ja wrklich nicht zu wundern, dass so etwas passiert. Da habe ich beim besten Willen auch kein Mitleid mit denen.
    Schade wäre es natürlich, wenn davon andere Mods betroffen wären. Da muss man aber erstmal abwarten, ob Microsoft in diese Richtung wirklich was unternimmt. Mods liegen ja auch in deren Interesse, so lange sie nicht kommerziell sind.

CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    eine äußerst interessante wendung: Bargib, der Webmaster/Eigentümer von Lancersreactor hat gerade folgendes gepostet:
    [quote]I've not been contacted, and so has none of the individuals mentioned in the refferenced email. Currently I'm suspecting the email is a fraud, but I try to confirm. [/quote]
  • BRUCHPILOTBRUCHPILOT Earthforce Officer
    Jup, hab heute Abend auch in anderen Foren gelesen, das es ein Fake sein soll. Aber Starfyer hat es einen gehörigen Schrecken eingejagt, da sie ihre download Möglichkeit gestern Abend vom Netz genommen ! Was Warn den die konkreten Pläne der Starfyers für ihren TNG Mod ? Ich hörte, die gebühren hätte etwas mit der Bandbreite zu tun !
    UPDATE : Laut Bargib von Lancers Reactor ist die E-Mail wohl doch echt.
    neuerliches update: offensichtlich doch nicht. es hat sich jemand dazu bekannt, die email geschickt zu haben (jemand, der nicht bei MS arbeitet)... sehr lustiger scherz.. die leute bei starfyre werden sich tot gelacht haben...
    Ha ha ha ...ich lach mih ja tot :rolleyes: ! Den Leuten bei Starfire haben wohl eine ngehörigen Schock bekommen !
    naja, der chef von starfire hat jetzt die freelancer community verlassen...
    aber immerhin haben seine letzten aktionen gezeit, daß das wahrscheinlich das beste ist, daß die community mit einem egomanen weniger besser dran ist ;)
  • ChickyChicky Moderator
    Und da ist sie schon wieder...

...

die Rechtefrage ^^ .

Wer hat woran Rechte ???
    Nun, meines erachtens nach sieht es doch folgendermassen auss:

Wenn ich ein Modell eines Schiffs erstelle, dann sollten die Rechte bei mir ( also dem Erzeuger ) liegen.

Wenn ich nun dieses Modell in einem Spiel einsetze, um eine Spielewelt zu erzeugen, dann liegen die Rechte des Modells imer noch bei mir. Und nun der entscheidende Punkt:

Da ich aber dadurch ein Produkt verändere, das von einer anderen Firma erzeugt wurde, kann es möglich sein, dass ich das nicht darf, ebenso, wenn ich dadurch zum Beispiel die Rechte einer Serie ( wie z. B. B 5 verletze in welcher genau dieses Modell vorkommt ). Wenn nun also eine dieser zwei Firmen, die ich benütze, um eine Spielewelt zu erschaffen, dagegen angehen, dass ich genau dieses Modell von dieser Serie, dessen Rechte einem Studio gehört in einem Game einsetzen will, dessen Rechte einer gewissen anderen Firma gehört, und eine dieser zwei Firmen etwas dagegen hat, dass ich dieses Modell in diesem Spiel einsetzen will, dann hat das zur Folge, dass ich es nicht darf.
    Ob kommerziell oder nicht, das gilt schon mal grundsätzlich.

Wenns kommerziell wird, dann müsste ich schon mal die Engine des Spiels lizensieren, die ich verändern will. Ausserdem, wenn ich das dann auch noch von einer Serie, deren Rechte Time Warner gehören, mache, so muss auch dies Lizenziert werden.

Ich hoffe, dass ich mit dieser höchst einfachen Erklärung alle Klarheiten beseitigt habe *g*.

With best Regards

Chicky
    Jup, alle Klarheiten wurden restlos beseitigt ! LOL Ne, im ernst ich denke die meisten Firmen toleriren das Moden einfach solang, bis jemand damit Kohle machen will ! ....find ich aber eigentlich auch richtig so !
    Weis jemand wo ich mir den Babylon5 Mod zu Freelancer downloaden kann ? Ein Link wär nicht schlecht !
  • Dazu müßte der erstmal fertig sein.
    Bei solchen fragen gibts alle antworten auf
    [url]www.sprungtor.de[/url]
    Ich such schon ne ganze weile nach ner download möglichkeit für den TNG Mod zu Freelancer, weis jemand wo man die Version 1.6 saugen kann ?
    das is überall aus den downloads weggenomen worden wie das mit der mail war... weiß leider nicht, wo du das herbekommen könntest...
    Jetzt ist es wwenigstens offiziel das das mail ein Fake war, irgendeiner von Starfire hat so ein Typ von MS an die Strippe bekommen. Auf lancersreactor haben sie jedoch nur die Versionen bis 1.5 was ich aber suche ist die Version 1.6 !
Sign In or Register to comment.