Issues with your account? Bug us in the Discord!

Fragen an decermer

Hallo Decermer,

Ich bin und war schon immer ein B5 - Fan. Nicht umsonst habe ich jetzt zwischenzeitlich die gesamten B5 - Staffeln und Crusade bei mir herumliegen.

Nun, ich weiss nicht inwieweit du die Historie von uns Firstonslern kennst. Ursprünglich ging es ja hierbei um die Rettung eines verlorenen Spiels: Babylon 5 Into the Fire.

Ich weiss, dass du im Marketing sitzt, deswegen könnte es sein, dass du mir nicht alle Fragen beantworten kannst. Ich hoffe dennoch, dass dies möglich ist.

Ich habe mich vor einiger Zeit schon gefragt, wann dieser Tag kommen würde, an dem ich dies tun kann :) Nun ist es endlich soweit:

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, warum Warner Brothers den Kinofilm nicht drehen wollte. Es kursieren Gerüchte dass anscheinend dafür verantwortlich sei, dass Warner Brothers nur "Big Budget" Movies machen wollen ?

Öhm... Ein Babylon 5 Film hätte theoretisch nur mit den Serienschauspielern funktioniert und den sehr guten und "günstigen" Spezialeffekten, denn die möchte der Fan sehen. Was 5 Jahre funktioniert hat, warum sollte dies auch nicht auf der grossen Leinwand funktionieren ? ( evtl. auch andere Schauspieler, da ja nun leider Richard Biggs verstorben ist :( )Ich verstehe das nicht. Da ja die Fernsehserie sehr erfolgreich war und nun auch die DVD 's.

Dann Crusade. Wer hat eigentlich diese Serie abgebrochen ? Ich weiss zwischenzeitlich, dass daran TNT die Schuld trägt. Allerdings weiss man leider nicht was im einzelnen dabei ablief.

Dann Legend of the Rangers. Es ist furchtbar, dass ein verschobenes Footballspiel dafür gesorgt hat, dass das nie in Serie gehen konnte.

Was mich auch noch interessieren würde, damals, als Babylon 5 Into the Fire gecancelt wurde, hat damals Warner Brothers in irgend einer Weise eingegriffen, bzw. durfte Warner Brothers da überhaupt eingreifen ? Ich weiss, ich kenne die Rechtegeschichte in und ausswendig, denn in diesem Forum hier habe ich darüber einiges gelernt. ( Ich bin fast seit Anfang dabei gewesen ) Aber wäre es in irgend einer Weise Möglich gewesen auf Vivendi - Universal, denen damals bereits HAVAS Interactiv angehörte ( Wohlgemerkt sogar Konkurrenten zu Warner Brothers) eine Art Druck auszuüben, dass die gar keine andere Wahl mehr haben, als die Rechte und die Materialien zu verkaufen.

Und jetzt noch die letzte abschliesende Frage. Wäre es evtl. möglich, dass ein Game entwickelt werden könnte, welches so aussieht, wie ITF nur natürlich zwischenzeitlich Zeitgemässer ?

Würde Time Warner so etwas unterstützen ?

Wie gesagt, alles nur Fragen, auf die du nicht antworten musst.

Interessieren, wie auch bestimmt die anderen Communitymembers, würden mich die Antworten sehr.

Falls du auf diese Fragen nicht antworten kannst, oder auch nicht willst, so poste das doch bitte kurz. Ansonsten würde ich selbst mich über bestimmte Antworten freuen, einfach weil dann Geheimnisse keine Geheimnisse mehr bleiben. :)

Mit diesen Worten schliesse ich dann mal und verbleibe mit freundlichen Grüssen :)

Armin

Edit: Ach übrigends ein anderes Filmstudio musste schon mal die Erfahrung machen, dass Big Budget nicht unbedingt grosse Einnahmen bedeuten. Das war Paramount Pictures mit Star Trek 1. Man engagierte hier einen Überregieseur, Robert Wise, und erschuf Überspezialeffekte. Dieser hat zweifelsohne grosse Filme gemacht, allerdings wirkten unter seiner Regie die Darsteller nicht so gut, wie in der Serie. In den nächsten Nachfolgenden Filmen korrigerte man das und lies die Fernsehabteilung, soweit ich weiss, die Kinofilme drehen, mit geringerem Budget. Und es hat bei Paramount funktioniert. Warum also sollte dies bei Warner nicht funktionieren ? Das ist eigentlich Kapitalismus pur. Alleine schon deswegen verstehe ich die Entscheidung von Time Warner nicht wirklich, dass der Film nicht von Time Warner produziert wurde.

und noch die letzte Frage: gibt es die chance einer Möglichkeit Crusade evtl. doch noch zu vollenden ?
Sign In or Register to comment.