Issues with your account? Bug us in the Discord!

Technische Fehler der B5 DVD's

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
Hier bitte die technischen Fehler der B5 DVD's auflisten

- Staffel2 Folgen 1-3 : Nach dem Intro wenn die Texte ( directed by, written by etc) eingeblendet werden wird bei den Einblendungen ins Bild eingezoomt. In den Späteren Folgen nicht mehr. Soll heißen die Texte sind zwar in der richtigen Position nur das Bild im Hintergrung ist unscharf und es gibt teils abgeschnittene Köpfe weil da reingezoomt wurde.

Staffel2 Folge2: Gleich nach dem Intro ist die CGI Szene wo die Station zu sehen ist und wo der Titel der Folge eingeblendet wird verzerrt.

Comments

• FalconFalcon Elite Ranger
    Hier gibt's eine Aufstellung von wu-chi:

[url]http://www.sf-community.de/forum/showthread.php?t=1841[/url]

Ist sehr ausführlich und auch bebildert.
  • Hallo!

Ma abgesehen von der bekannteren Fehlern gibt es noch den Framing"fehler" (Eigentlich mehr ein anders gewählter Bildausschnitt), der in einigen wenigen Szenen zu brutal abgeschnittenen Köpfen führt. Es gibt sogar eine Szene, in der man bei einem Dialog die Leute nur bis irgendwo in der Kinngegend sieht. Ein kleiner Vergleich ist hier zu finden:
    [url]http://www.modeemi.fi/~leopold/Babylon5/DVD/DVDTransfer.html#030421diff[/url]

Wobei diese Beispielbilder eher unproblematische Szenen zeigen.

Bye!
    -Alex Bardosch
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by AlexBardosch [/i]
    [B]Hallo!

Ma abgesehen von der bekannteren Fehlern gibt es noch den Framing"fehler" (Eigentlich mehr ein anders gewählter Bildausschnitt), der in einigen wenigen Szenen zu brutal abgeschnittenen Köpfen führt. Es gibt sogar eine Szene, in der man bei einem Dialog die Leute nur bis irgendwo in der Kinngegend sieht. Ein kleiner Vergleich ist hier zu finden:
    [url]http://www.modeemi.fi/~leopold/Babylon5/DVD/DVDTransfer.html#030421diff[/url]

Wobei diese Beispielbilder eher unproblematische Szenen zeigen.

Bye!
    -Alex Bardosch [/B][/QUOTE]

Die Framingunterschiede kommen aber von den unterschiedlichen Mastren die verwendet wurden. Es gibt da seperate NTSC und Pal Master und das PAl Master gibts imho schon etwas länger wie das NTSC Master welches für die Widescreenausstrahlung des US Scifi Channels angefertigt wurde.
    Abgeschnittene Köpfte kommen meist ( nicht immer!) zu Stande wenn, wegen CGI, in das Bild reingezoomt werden muss.
    Wäre natürlich die Krönung, wenn die Bildausschnitte auch angepasst würden, aber da dafür ja ein neues Master nötig wäre, ist dies wohl sehr unwahrscheinlich.
  • Mir schon klar, daß das nicht wahrscheinlich ist, wäre für mich aber evtl ein Grund, diese neue Box vielleicht zu kaufen... Aber sonst bleibe ich bei meinen bisherigen DVDs (plus Moviebox und Crusade als RC1).

Eine separat nachkaufbare Box ohne DVDs wäre natürlich toll, aber das glaube ich wenn ich es in der Hand halte.

Bye!
    -Alex

PS Schon klar daß hier einfach nur ein anderes Framing gewählt wurde, aber es gab mal einen Screenshotvergleich (inzwischen nicht mehr im Netz), bei dem in der US-Fassung normal zwei Personen zu sehen waren und in der EU-Fassung haben die Köpfe gefehlt... und das war kein kurzer Zwischenschnitt, das war ein richtiger Dialog.
    [QUOTE][i]Originally posted by AlexBardosch [/i]
    [B]
    PS Schon klar daß hier einfach nur ein anderes Framing gewählt wurde, aber es gab mal einen Screenshotvergleich (inzwischen nicht mehr im Netz), bei dem in der US-Fassung normal zwei Personen zu sehen waren und in der EU-Fassung haben die Köpfe gefehlt... und das war kein kurzer Zwischenschnitt, das war ein richtiger Dialog. [/B][/QUOTE]

Ja, ich weiß, welche Szene du meinst, da war es wirklich extrem.

Wenn die ganzen technischen Fehler (Bildausschnitte, richtige Intros, Tonbugs usw.) behoben würden, wäre das sicherlich ein nicht zu unterschätzender Anreiz sich diese Box zuzulegen. Nur wegen einer schöneren Verpackung werden sicherlich weniger zugreifen, als wenn man auch Verbesserungen bei den DVDs selbst vornimmt.

CU Falcon
Sign In or Register to comment.