Issues with your account? Bug us in the Discord!

B5 Monsterbox

124

Comments

  • Ist das Blasphemie...? Da steht garnicht Christopher Franke bei Musik...
  • [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Ist das Blasphemie...? Da steht garnicht Christopher Franke bei Musik... [/B][/QUOTE]

    Das ist sicher nur ein Fehler.
    Denk ich mal.

    greets
    Sheridan
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Stewart Copeland hat ja zur ersten version von The Gathering gemacht... wird nur nicht vollständig dortstehen.. (wieso dann aber BB und nicht Michael O'Hare bei den Darstellern steht...)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Bei Amazon gibts jetzt ein Bild der Box.
    [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000AFV7QQ.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG]
    Schaut aber nicht wirklich so aus wie das was wir beim Workshop besprochen haben.... eher Richtung "Keksdose" ;)
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Schaut aber nicht wirklich so aus wie das was wir beim Workshop besprochen haben.... eher Richtung "Keksdose" ;) [/B][/QUOTE] naja, Vorschläge in die Richting gabs ja, aber da war wenigstens noch die Rede von "Relief" usw.

    Aber vllt. isses ja nur ein Concept Design, damit die ein Anbieten Bild reinpacken können
  • och...

    ich fänd sone box ganz pracktisch. alles schön konzentriert beisammen. find ich auf jeden fall besser als irgend son karm von ST. womöglich noch mit papp aufsteller zum an die wand hängen.

    nö,nö,nö... ich fänd sone box ganz schick. quadratisch praktisch gut.
  • Ich denke, das das
    bisher nur ein Packshot des aktuellen Entwurfs ist um Amazon ein Bild zu liefern.
    Ich vermute, dass das mit der "Keksdose" wohl hin kommt. Möglicherweise aber dann mit einem überarbeiteten Motiv und vielleicht auch mit Relief. Ich find es eigentlich erstmal ganz schick.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [URL=http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=844]Cinefacts[/URL] hat ein paar Infos zu den Extras der Box

    [quote] Audiokommentar
    - Featurette
    - Making Of
    - Nicht verwendete Szenen
    [b]- Sammelposter[/b]
    [b]- Fan-Geschenke[/b][/quote]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    plus, LOR bestätigt..
  • was sol das heisen?

    [QUOTE]Eine kleine Anmerkung: derzeit ist "Legend of the Rangers" in Deutschland nicht auf DVD in Sicht, auch wenn Amazon für die "Superbox" anderes behauptet.[/QUOTE]

    [url]http://goldkanal.de/news/viewnewsmsg/20050912-124508-hf.goldkanal.html[/url]
  • Nein, es ist jetzt offiziell, LOR wird in der Superbox als Goodie dabei sein :-) In synchronisierter Fassung!
    Das ist übrigens Eurem regen Interesse an dem Titel zu verdanken, und der Tatsache, dass Ihr ihn hier im Board immer wieder genannt habt...
    Also vielen Dank an Euch für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße,
    Carolin
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [QUOTE][i]Originally posted by decermer [/i]
    [B]Also vielen Dank an Euch für den tollen Tipp!
    [/B][/QUOTE]
    Vielen Dank für's Fragen/Zuhören :)
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Vielen Dank für's Fragen/Zuhören :) [/B][/QUOTE]
    Dem kann man sich als B5-Fan eigentlich nur anschließen, ich hoffe jedoch, dass der Film auch als Einzeltitel veröffentlicht wird - weil nicht jeder Fan der Serie wird sich deswegen die Box kaufen wollen/können...
  • [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Dem kann man sich als B5-Fan eigentlich nur anschließen, ich hoffe jedoch, dass der Film auch als Einzeltitel veröffentlicht wird[/B][/QUOTE]

    Dito :D (Zumal der Rest bei mir eh bereits im Regal steht.)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by decermer [/i]
    [B]Nein, es ist jetzt offiziell, LOR wird in der Superbox als Goodie dabei sein :-) In synchronisierter Fassung!
    Das ist übrigens Eurem regen Interesse an dem Titel zu verdanken, und der Tatsache, dass Ihr ihn hier im Board immer wieder genannt habt...
    Also vielen Dank an Euch für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße,
    Carolin [/B][/QUOTE]

    Weißt Du, ob der Film jetzt extra für die DVD-Veröffentlichung synchronisiert wurde, oder gab es sowieso schon eine Synchronfassung? Angeblich hatte (hat?) die RTL-Gruppe ja mal die Rechte für den Film.
  • Gibts was neues zum Layout? Das müsste ja nun langsam stehen, wenn man noch das Weihnachtsgeschäft abgreifen will.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [quote]Warner hat ein Bild der "Babylon 5"-Superbox (ca. 1 MB groß!) veröffentlicht, welches bis auf das Booklet (welches noch nicht endgültig freigegeben und daher abgebildet ist) alle Inhalt der Box zeigt.

    In der Box werden "Schuber" für jede einzelne Staffel und einer mit den gesamten Fernsehfilmen enthalten sein. Ebenso das oben erwähnte Booklet mit voraussichtlich nicht gerade wenig Informationen. Und je Box gibt es eines von vier verschiedenen Caps, die in unterschiedlicher Verteilung auftauchen (Spacecenter 40%, Erdallianz 28%, PsiCorps 20%, IPX 12%). Ebenso sind zwei 2 Querposter (auf dem Bild als Hinter- und Untergrund zu erkennen) aufgerollt in jeder Box enthalten. Die Außenverpackung besteht aus einer mit einem Hintergrundbildmotiv und mehreren Logos versehenen Metallbüchse (vergleichbar einer übergroßen "Keksdose").
    Wie bereits berichtet, wurde extra für die Box der 5. Fernsehfilm "Legend of the Rangers" auf Deutsch synchronisiert (allerdings ebenso wie in den USA wohl ohne JMS-Audiokommentar erscheinen).

    Kleine Notiz am Rande: das bisherige "Spacecenter" im deutschen Titel wurde auf Bitten vieler Fans ebenso entfernt, so dass die Serie jetzt auch offiziell nur noch - wie im Original - "Babylon 5" heißt.

    Die Superbox, welche am 21. November erscheinen soll, ist übrigens vielerorts (z.B. bei Amazon.de) bereits vorbestellbar.
    [/quote]

    Quelle: Goldkanal.de

    [URL=http://img296.imageshack.us/my.php?image=dvdrc2superboxcontent8os.jpg][IMG]http://img296.imageshack.us/img296/8080/dvdrc2superboxcontent8os.th.jpg[/IMG][/URL]
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Aus dem Areadvd Forum

    [QUOTE][i]Original geschrieben von decermer [/i]
    [B]Hallo allerseits :-)

    Wow... ich bin - sagen wir mal "überrascht" *zwinker*, wie negativ die Superbox (oder das was Ihr bis jetzt davon kennt) teilweise aufgenommen wird...

    Bin nach wie vor der Meinung, dass uns der Workshop sehr weitergeholfen hat. Hier mal ein paar der wichtigsten Sachen, die wir daraus mitgenommen haben:
    - LoTR sollte unbedingt in der Box sein
    - "Spacecenter" sollte trotz rechtlicher Probleme auf jeden Fall verschwinden
    - es sollte einheitliches Design der Staffeln geben, am allerliebsten Digistaks in Schubern
    - beim Design habt Ihr Euch was mit silber vorgestellt, weg von den Köpfen, hin zu mehr Raumschiffen
    - gerollte Poster waren ein großer Wunsch

    Ich finde, das haben wir ganz gut hingekriegt :-)

    Von den 9 Entwürfen der Außenverpackung, die wir ausgearbeitet und einstimmig abgenickt haben, sah tatsächlich sogar einer so aus wie unsere Metallbox jetzt :-) Schon vergessen?
    Klar, die aufwendigen Entwürfe von der Raumstation etc. wären traumhaft gewesen, aber dies ist leider aus zeitlichen Gründen gescheitert - gar nicht mal aus Kostengründen, da wir ja die Metallbox jetzt auch hochpreisig in Deutschland produzieren lassen.

    Och, ich bin mir sicher, dass den meisten von Euch die Box und ganz besonders der Inhalt (der ja auch laut Eurem Wunsch das wichtigste sein sollte) gefallen wird. Die sich gegenseitig ergänzenden Schuber und Digistaks in silber sehen einfach scharf nebeneinander aus! ;-)

    Und wie wir schon am Ende des Workshops zusammen mit Euch geflaxt haben "Egal, wie die Box nachher wird, auf den Deckel bekommen wir sowieso von einigen" ;-)

    In diesem Sinne
    Liebe Grüße,
    Carolin
    Ihreszeichens "Warner-Schnecke";-) [/B][/QUOTE]
  • Naja, areadvd ist doch sowieso ein Sammelbecken für Meckerköppe und
    Miesmacher. Hat bei denen überhaupt schon
    mal ein dvdrelease Gnade gefunden?
    Kaufen tun sie es dann trotzdem.

    Also in SfRadio Forum waren die Reaktionen
    wesentlich moderater und in der b5 newsgroup fast durchweg positiv.

    Und die Vorbestellungen bei amazon sind
    in der letzten Woche auch hoch gegangen.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm... will wer meine alten boxen ;)
  • ChickyChicky Moderator
    hab mir überlegt, ob ich die Frage nicht auch stelle *g* :)
  • Also ich bin bei derzeitigem Wissensstand ganz zufrieden mit der Box.

    Die Renderpics hauen einen sicherlich nicht vom Hocker, kann mir aber vorstellen, dass die 6 Boxen in Real Life sehr edel aussehen. Auch die große Brotbüchse dürfte kein Reinfall sein. Ist mir eigentlich (wenn schick designt) lieber als ne klobige Plastikstation oder ein Vorlonenkopf.

    Das "Legend of the Rangers" dabei ist freut mich SEHR genau wie die Abschaffung des Spacecenter im Titel.

    Ich frag mich nur, warum dann nicht auch noch "Crusade" dazugepackt wurde, die 13 Episoden der Spin-Off-Serie sind das einzige des B5-Universums was nun seperat gekauft werden muss udn somit auch nicht vom Design dazupasst. "Legende der Ranger" ist ja ein Pilot zu einer 2. Spin-Off-Serie und gehört somit auch nicht zu der ersten Serie "Babylon 5". ;)

    Die UK-Box scheint "Legend of the Rangers" und "Crusade" zu behalten und wird auch als "Complete Universe" Box vermarktet.

    Anyway, ich hoffe der Inhalt stimmt, damit meine ich vor allem oder zumindest, dass keine DVDs fehlerhaft weiterverkauft werden, von denen es schon fehlerbereinigte gibt. (Season 1, DVD 2 + Season 5, DVD 5).

    Ich hab meine Sammlung jedenfalls schon bei ebay und die Superbox vorbestellt. :)

    Ach, könnt ich ja als Tipp hinterlassen: Bei Weltbild ist die Box für 149,99€ vorzubestellen und bis zum 31.10 kann man durch Teilnahme einer Umfrage einen 10€-Gutschein bekommen. :cool:



    Unter der Adresse [url=http://www.weltbild.de/gutschein]Weltbild-Fragebogen[/url] gibt es als Belohnung für's Ausfüllen einer Mini-Umfrage zum Weltbild-Katalog einen Gutschein in Höhe von 10 Euro, den man sofort bekommt und der auch sofort eingelöst werden muss.

    Hier mal die Spielregeln laut Homepage:

    1. Wir verrechnen den Gutschein ganz einfach mit Ihrer Bestellung aus diesem Weltbild-Katalog (gültig bis 31.10.05).

    2. Eine Barauszahlung oder Kontogutschrift des Gutscheins ist ausgeschlossen.

    3. Sie können nur 1x an der Aktion teilnehmen! Bei weiterer Einlösung wird die Bestellung entgegen genommen, jedoch in diesem Falle ohne Gutscheinabzug bearbeitet.

    4. Der Gutschein kann nur verrechnet werden, wenn alle Fragen beantwortet sind.

    5. Der Gutschein kann nicht auf Sammlereditionen eingelöst werden.

    6. Der Gutschein ist nicht übertragbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar.
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    JMS hat sich doch tatsächlich, indirekt, in einer Newsgroup-Meldung zur Superbox geäußert:

    [QUOTE]I got an email from the Warner Bros. division handling the German DVD Superbox, for instance, wherein they said, very happily, that they were figuring on getting maybe six to ten million bucks for this new edition, [/QUOTE] :eek: [QUOTE]and would I help them to make sure everything was right, to consult with them on the design, the packaging, the text, the artwork, the docs, a bunch of stuff. So I said, again not unreasonably, "And what is WB's standard fee for this consultation?" To which WB responded that they don't pay people for the honor to be involved in these DVDs. But he's getting paid, the guy who did the artwork is getting paid, the only person who's not getting paid is the guy who made it. So I declined. They replied with ominous words suggesting that it would be bad if I let the fans down...but I don't bow down for emotional blackmail. [/QUOTE]
    Finde es etwas schade und auch knausrig, dass man von seiten Warner, gerade wenn man solch hohe (zu hohe?) Erwartungen an den Umsatz der Box setzt, nicht bereit ist, JMS für eine allfällige Beteiligung auch entsprechend zu entschädigen...
  • [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Finde es etwas schade und auch knausrig, dass man von seiten Warner, gerade wenn man solch hohe (zu hohe?) Erwartungen an den Umsatz der Box setzt, nicht bereit ist, JMS für eine allfällige Beteiligung auch entsprechend zu entschädigen... [/B][/QUOTE]

    [i]Eigentlich[/i] gebe ich Dir völlig recht, uneigentlich wird JMS über die alten Verträge doch wohl eh einen (wenn auch sehr kleinen ;) ) Anteil je verkaufter Box bekommen, nicht wahr?

    In dieser Hinsicht hätte er es dann als Eigenwerbung verbuchen können ... also eigentlich auf beiden Seiten eine deutliche Sturrheit.
  • Tja, JMS ist ein Thema für sich.

    Wenn ein Audiokommentar zensiert wird (und vorher uach noch das Gegenteil versichert wurde) kann ich den Ärger verstehen. Letztlich sitzt auch da Warner am längeren Hebel und die Fans schauen in die Röhre, dass kann man JMS jedoch ncith vorwerfen. Einfach eine Sauerei seitens Warner.

    JETZT ist die Situation eine andere. Warner kommt zu JMS und gibt ihm die Möglichkeit Einfluss auf die Box zu nehmen. Normal wird ein Regiesseur, Writer, Produzent etc. gar nicht gefragt. Dass die Warner-Leute von Warner bezahlt werden ist klar. Bezahlt wurden die Schauspieler oder JMS für die Special Feautures (Dokus, Interviews und Audiokommentare) auch nicht. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Es verlangt ja keiner das JMS die gesamte Box durchplant, einfach seine Meinung was gut und was schlecht ist oder eine Absegnung des bestehenden Designs wären doch erfreulich gewesen.

    Naja, muss der Mann selber wissen.
  • Gibt es jetzt eigentlich finale Bilder, nachdem die Box ja in 12 Tagen erscheinen soll?
  • ja die gibts:


    [URL=http://www.goldkanal.de/pictures/hintergrund/medien/dvd/dvd_rc2_superbox_content_1.jpg]Superbox[/URL]
  • [QUOTE][i]Originally posted by Hartigan1986 [/i]
    [B]ja die gibts:


    [URL=http://www.goldkanal.de/pictures/hintergrund/medien/dvd/dvd_rc2_superbox_content_1.jpg]Superbox[/URL] [/B][/QUOTE]

    Sorry, zumindest ICH kann den Link nicht öffnen. Wäre nett, wenn Du das Bild nochmal anders posten/verlinken könntest.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Lope de Aguirre [/i]
    [B]Sorry, zumindest ICH kann den Link nicht öffnen. Wäre nett, wenn Du das Bild nochmal anders posten/verlinken könntest. [/B][/QUOTE]

    [URL=http://img296.imageshack.us/my.php?image=dvdrc2superboxcontent8os.jpg][IMG]http://img296.imageshack.us/img296/8080/dvdrc2superboxcontent8os.th.jpg[/IMG][/URL]
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B][URL=http://img296.imageshack.us/my.php?image=dvdrc2superboxcontent8os.jpg][IMG]http://img296.imageshack.us/img296/8080/dvdrc2superboxcontent8os.th.jpg[/IMG][/URL] [/B][/QUOTE]

    Das Renderbild kannte ich schon. Danke trotzdem.
Sign In or Register to comment.