Issues with your account? Bug us in the Discord!

Alte Spiele ^^

Es ist schon merkwürdig,

ich habe jetzt mir IFH ziemlich genau angesehen und musste dabei bemerken, dass IFH möglicherweise mein Verhalten, was Joysticks angeht ändern wird, denn im Inertial Mode wird es sicher ganz witzig, während man wohin treibt, sich zu drehen und rückwärts zu schiessen. Mit der Tastatur ist das ganze ziemlich kompliziert.

Das andere Game was ich dieses Wochenende angespielt habe ist Freespace 2. Es ist eigentlich unglaublich, dass dieser Vorfilm noch immer diese geniale Athmosphäre erzeugt, und das ganze Spiel einfach diese tolle epische Atmosphäre hat. Ziemlich gut, für ein doch nicht gerade neues Spiel :)

with best Regards

Chicky

Comments

• Schön dich mal wieder zu lesen Chicky-)

Ja Freespace 2 hat was finde ich, habe vor einiger Zeit mal wieder angefangen es durchspielen. Trotz der Jahre die es schon auf den Buckel ist es immer wieder mal Herausforderung , die story und handlung sind gut und geben den spiel eine gute ahtmospäre

Bis dann corto
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm.. ich bin einer der wenigen Menschen, denen freesapce 2 nicht wirklich gefallen hat... ich fand's ok, aber nicht mehr. IMHO wars gerade in bereichen Atmosphäre und dem handling der schiffe nicht gerade berauschend...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    ich find FS2 auch ganz gut
    habe übrigens mal wieder Wing commander Prophecy installiert. Hatte mirn das mal vor ein paar Jahren Bei neim An- und verkaufladen gekauft:) Habs aber immer noch nicht durchgespielt ;/
    Aber ist von dem was ich da bisher gespielt habe echt super. Allein die ´ganzen Fiklmaufnahmen;) z.b. auch immHUd wenn ein anderes Schiff geentert wird. Da kommt stimmung auf :cool:
    WCP war auch sau geil.. das erste WC spiel das man wegen den flugsequenzen spielen hat können (WC3 und 4 haben immer noch wie sprite spiele ausgesehen, obwohl sie 3d waren... man muß nur mal WC4 mit schleichfahrt vergleichen (das zeitgleich rauskam)..)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Also ich fand, FS2 klasse. Bei keiner anderen SpaceSim hatte ich zuvor so ein "Mittendrin"-Gefühl. Als kleiner Jäger zwischen riesigen, sich bekämpfenden Großkampfschiffen zu fliegen, war einfach spitze. Insofern war auch die Athmosphäre eigentlich ganz gelungen, von der Storyseite wurde sie aber eben nicht allzuweit getragen. Die Story war zwar okay, einen Innovationspreis bekommt sie aber auch nicht, insbesondere auch in Hinblick auf WC5, welches eine sehr ähnliche Geschichte erzählt, die dort aber durch die Filmsequenzen viel besser zur geltung kommt. Die Zwischensequenzen von FS2 waren zwar recht gelungen, aber es gab eben nicht sehr viele.
    Beide Serien hätten auf alle Fälle eine Fortsetzung verdient. WC5 war ja eigentlich auch als Auftakt zu einer neuen Trilogie geplannt und lässt ja noch einiges offen. Vielleicht ringt sich EA ja irgendwann noch dazu durch und bringt 'ne Fortsetzung, wirklich dran glauben tue ich mittlerweile aber nicht mehr. Was Freespace betrifft: habe vor kurzen irgendetwas über einen möglichen dritten Teil gelesen. Leider klang das nicht so verheißungsvoll. Irgeneine Softwareschmiede, die bisher wohl eher negativ aufgefallen ist, hat wohl Interesse an den Rechten.

CU Falcon
    Derek Smart, ein Unabhängiger spiele entwickler, ist ads wohl, von dem du gehört hast..
    der ist sehr verrufen.
    Schafts nicht, gscheite spiele rauszubringen, aber zieht tiefstens über alle anderen her, flamet andere spieleentwickler, weil sie "komerzieller" ausgerichtet sind (aber um welten spielbarerere und stabilere spiele produzieren als er)...
    Im großen und ganzen vermeidet jeder, der was mit spielen am hut hat, in einem satz mit derek smart genannt zu werden...
  • Roi DantonRoi Danton Moderator
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Derek Smart, ein Unabhängiger spiele entwickler, ist ads wohl, von dem du gehört hast..[/B][/QUOTE]Siehe auch [url=http://ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=398973]diesen Thread[/url] im Atari Forum.

Btw, Freespace war nie so mein Fall. War in der Zeit von FS2 eher Fan von I-War (1) und spielte Schleichfahrt sehr gern.
  • Ich bin der Meinung, FreeSpace 2 ist das genialste seit TIE Fighter. Nicht nur die Atmosphäre während des Spiels an sich, sondern auch die Cutscenes (das Intro von FreeSpace 1 ist bis heute an Atmosphäre UNERREICHT!!!)...auch Modbarkeit und der geniale Mission-Editor sind einfach fantastisch.

Die Serie ist übrigens der Grund, warum ich heute hier bin und mit der Musik und den Soundsachen angefangen hab. ROFL, ja, ich bin dem Game SEHR VIEL SCHULDIG!!! :D

Und ich hoffe, Derek Smart lässt seine Finger davon!!!! Wenn, dann gehört die Lizenz zu Volition oder in die fähigen Hände von Hard Light Produktion (mit den neuen Source Code Changes sieht das Game jetzt um Klassen besser aus!).
    Sollte der da Hand anlegen, gäbe es einen Hagel von Beschwerden von der FreeSpace Community...

Ja...meine zwo cents...
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]...oder in die fähigen Hände von Hard Light Produktion (mit den neuen Source Code Changes sieht das Game jetzt um Klassen besser aus!).
    Sollte der da Hand anlegen, gäbe es einen Hagel von Beschwerden von der FreeSpace Community...
    [/B][/QUOTE]

Was hat es denn damit genau auf sich? Ich hab zwar mitgekriegt, dass irgendwann der Sourcecode von FS2 freigegeben wurde, die Sache aber nicht weiter verfolgt. Was ist mit dem Quelltext denn bisher so angestellt wurde, was für interessante Projekte gibt's?

CU Falcon
  • Alter, FreeSpace 2 sieht mittlerweile besser aus als X2. Echte 3D-Schatten, Light Maps und Glows und weiß der Geier was noch. Wenn du auf [url]www.3dap.com/hlp[/url] in das Source Code Forum guckst, kannst die Ergebnisse sehen.

Und sowas bekommt Derek Smart garantiert mit seinem Pupshändchen nicht hin!! (wer erinnert sich noch an BC 3000 AD...niemand...? ...GUT SO!!!!)
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Alter, FreeSpace 2 sieht mittlerweile besser aus als X2. Echte 3D-Schatten, Light Maps und Glows und weiß der Geier was noch. Wenn du auf [url]www.3dap.com/hlp[/url] in das Source Code Forum guckst, kannst die Ergebnisse sehen.

[/B][/QUOTE]

Aber die haben leider größtenteils immer noch die Low-Poly Modelle :(
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Aber die haben leider größtenteils immer noch die Low-Poly Modelle :( [/B][/QUOTE]
    Dazu hätte man's wohl spielen müssen.. aber so masochistisch bin ich nicht ;)

[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Aber die haben leider größtenteils immer noch die Low-Poly Modelle :( [/B][/QUOTE]
    hehe.. da müßt nur einmal ich meine hand-anlegen, dann gibts da kein low-poly mehr (bah.. meine hyperion is momentan fast 10.000 polygone (96xx) groß... (ok, die hälfte davon sind die blöden geschütztürme..)
  • ChickyChicky Moderator
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]

hehe.. da müßt nur einmal ich meine hand-anlegen, dann gibts da kein low-poly mehr (bah.. meine hyperion is momentan fast 10.000 polygone (96xx) groß... (ok, die hälfte davon sind die blöden geschütztürme..) [/B][/QUOTE]

Huch is das niedlich *lol*
Sign In or Register to comment.