RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
Ok, mittelschwere komplikation:
Mein Freund hat's heute leider nicht mehr geschaft, das hinzubekommen, und fährt jetzt aber für 2 wochen weg.
Wir können entweder warten, oder ich mach inzwischen temporär was im FL mod forum (eigentlich könnten wir da Glaub ich auch das mod-kooperationsforum verwenden... da hat eh glaub ich bis jetzt niemand zugang, der nicht auch hier Interesse gezeigt hätte.... (werd ich aber noch nachprüfen).
Hier muß ich aber noch anfügen, daß ich nicht sicher bin, ob ich die threads dann in das neue forum hinüber verschieben kann... (muß ich mich noch informieren)
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]Mein Freund hat's heute leider nicht mehr geschaft, das hinzubekommen, und fährt jetzt aber für 2 wochen weg.[/B][/QUOTE]Ausgehend von der Vermutung, dass niemand derzeit etwas sehr Dringendes in das private Forum zu schreiben hat, würden die 2 Wochen Wartezeit nicht so problematisch sein.
So hast Du weniger Arbeit und wir haben nicht das Problem mit dem Kopieren (denn wenn das Forum steht, wird dort sicher wichtiges auftauchen, was kopiert werden sollte). ((und es entfällt die Prüfung wegen des Mod-Coop Unterforums ;) ))
Falls meine Annahme falsch ist, so meldet euch zu Wort. :)
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
Weniger Arbeit für mich = Besser *hehe*
seit wann is der thread übrigens sticky? hab den fast nicht mehr gefunden...:rolleyes:
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]Weniger Arbeit für mich = Besser *hehe*
seit wann is der thread übrigens sticky? hab den fast nicht mehr gefunden...:rolleyes: [/B][/QUOTE]
seit gestern... aber kann das ja wiedre ändern wenns so sehr stört :rolleyes: :p
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
ja, das stört sehr :p (j/k)
War's nur so gewoht, daß es UNTER den Sticky topics, und nicht eines von ihnen ist ;)
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
Forum
So, nach den angekündigten 2 wochen ist jetzt das Forum online:
[url]http://puls.no-ip.com/forum/index.php[/url]
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
Der Server is heute kurz offline. (Die Firma, der der Webserver gehört, zieht um, und heut ist der Server dran...)
Edit:
und geht schon seit einigen stunden wieder... :)
Was soll ich denn groß rumerzählen? :)
Das Projekt ist mittlerweile zu groß und ernsthaft, als ich dass ich jetzt einfach so hier die Details ausplaudere ;)
[QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
[B]An die Modder hier im Forum ...
... habt ihr mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Spiele zu entwickeln? Dazu ist bei uns im Buda5 Team gerade eine kleine Diskussion entbrannt.
PS: Die anderen können natürlich auch antworten ;) . [/B][/QUOTE]
Sorry, wenn ich daß ausbuddel...
Ich hab da wohl eine gute Diskussion verpasst.
Seit Jahren träume ich davon; habe aber nie wirklich irgendwo vernünftig Fuß fassen könnne.
a) aus Ausbildungsgründen
b) Kollaps der Projekte
c) kaum Zeit mod spezifische Erkenntnisse zu sammeln und die Stärken auszuprägen.
Meine erste Mitarbeit an einer Modifikation, war ein automatisierter Quake I Turniermodus.
Später, als ich in dieses Forum eintrat habe ich erst bei B5-SITN (Shadows In The Night) und dann bei B5-Nemesis asl Concept Designer und Grafiker angefangen.
Leider sind die zu miener Zeit eingegangen (hab aber gehört, daß Eines davon anscheinend wiederbelebt wurde).
Dann war erstmal eine Zeit lang garnix mehr los, bis ich nach dem Zivildienst paradoxerweise zu WWII mods kam.
Das war zunächst "The Great Assault" für OFP, wo ich auch anfing 3D Modelle zu skinnen (aber nie fertig wurde hehe).
Dann kam wieder eine Pause, in der ich sehr viel in der CS und DoD Clanscene beschäftigt war, als semiprofessioneller Spieler und später auch Admin in Ligen und auf LANs.
Dort konnte ich auch schonmal bei den "Großen" der Spielebranche Tuchfühlung suchen durch einige glückliche Fügungen während meines Jobs in einem Internet Cafés.
Bis ich dann zu RO (Red Orchestra) für UT2K4 kam. Dort wurde ich Alphatester und kümmerte mich sehr viel ums coachen der 3D artists, das Voice Acting und auch Illustrationen für's Manual, sowie historische/technische Recherche.
Leider bekam ich doert keine Chancen etwas zuzulernen in Richtung Grafik etc. obwohl sehr talentierte Leute im Team waren und so bin ich momentan dabei mir Maya beizubringen und bin halbwegs im Invasion44 Mod, welches ebenfalls auf OFP aufbaut.
Also ein ziemliches Hin und Her.
Nun, da ich mein Abschluß semester habe, wird Spiele Entwicklung auch bei meinemk Thema eine Rolle spielen.
So werde ich den imaginären Launch eines Spieles auf der GameConvention Kampagnien- und Austattungs-technisch gestalten.
Erste Ansätze für Charaktere sind schon vorhanden und die grobe Planung für Features und Gestaltung sind auch schon recht ausgereift.
Wenns klappt werde ich natürlich die Ergebnisse hier posten :)
Ob ich irgendwann mal in der Branche meiner Wünsche lande....KA.
Man muß sehen, daß ich schon recht alt bin und zu wenig praktische Kenntnisse besitze. Aber mal sehen....
USF? Ist das ein Nachfolger von irgendeinem Entwicklernetz, wie damals das GDN?
Nein ich bin nirgends momentan drin.
Und ja ich mache gerade meinen Abschluß in Kommunikationsdesign und neuen Medien; werde wohl im september dann meine Abschlußarbeit präsentieren.
Seit ihr eigentlich immer noch bei diesem Projekt?
Wenn ja, kann ich euch helfen. Ich könnte Modelle bauen (mit Milkshape 3d).
Beispiele:
[URL=http://img263.imageshack.us/my.php?image=omegav331we.jpg][IMG]http://img263.imageshack.us/img263/498/omegav331we.th.jpg[/IMG][/URL][URL=http://img314.imageshack.us/my.php?image=omegav3120vx.jpg][IMG]http://img314.imageshack.us/img314/8631/omegav3120vx.th.jpg[/IMG][/URL][URL=http://img314.imageshack.us/my.php?image=novav40sp.jpg][IMG]http://img314.imageshack.us/img314/2144/novav40sp.th.jpg[/IMG][/URL]
Sind noch WIPs und für die ST:Armada 2 engine konzipiert (also ein gewisses limit and polies).
Meine Qualifikationen?
Naja, also ich arbeite derzeit an zwei MODs for ST:Armada 2 (einmal als Modeller und einmal als Mod Leader). Ich arbeite schon seit etwa zwei Jahren an Modellen mit Milkshape 3d und verbessere mich ständing.
Ich selbst musste mich daraus zurückziehen, leider :(
Ich kann dir nur raten dich an Black Sheep oder an Roi Danton per e-mail zu wenden, da diese am Meissten dazu wissen.
with best Regards
Chicky
P.s.: Einfacher wäre es natürlich Sie würden sich hier dazu äussern, ob bei dem Projekt überhaupt noch was passiert ^^ :)
Edit: Es ist schon erstaunlich, dass auss dem Projekt doch nichts geworden zu sein scheint. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn mir jemand sagen würde, dass es doch weitergegangen ist, egal ob ich nun dabei bin oder nicht. Also meldet euch doch mal ihr zwei :)
Also...das Spiel generell. Richard und ich haben uns ja 2005 für'n halbes Jahr jedes Wochenende getroffen, um an Konzept, etc. zu arbeiten. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es für uns derzeit einfach noch nicht schaffbar ist. Wir haben also die Spiele-Idee an sich vorerst auf Eis gelegt.
Allerdings haben wir uns aufgrund der hundert Seiten Storymaterial dazu entschlossen, dennoch die Geschichte weiter auszubauen und aufzuschreiben. Und das machen wir fleißig weiter, bis wir irgendwann die Idee des Spiels wieder realistisch ins Auge fassen können.
Also...das Projekt existiert noch, allerdings nicht mehr als Spiel. Und es sind nur noch Richard und ich daran beteiligt.
...hoffe, dass hats etwas aufgeklärt. :)
Hi leuts!
Mal eine dumme Frage: Hat einer von euch noch ein Install-Pack vom Cool Edit 2000?? Das Projekt wurde von einiger Zeit von Adobe übernommen und jetzt gibt's das nicht mehr zum runterladen (jedenfalls habe ich es nicht mehr gefunden).
Ich habe meine Version leider bei einem Festplattenunfall (sehr zur Belustigung meiner Freunde^^) verloren...
Ich stecke grade in der Vertonung einieger Missionen für TheBabylonProject und ich habe bis jetzt alles mit dem CoolEdit gemacht.
Hi Leute, ich bin mal wieder da, um mit ein paar Fragen zu nerven;) :
1. In einer älteren Version von TBP war es noch so, das "normale" Pulswaffen einen "Feuerbereich" hatten (z.B. EA Heavy Pulse). Jetzt ist das nur noch bei manchen der Fall...
Das finde ich besonders ungeschickt beim Omega-Zerstörer...die forderen Pulswaffen treffen fast nix, da der Winkel bzw. der Abstand der Geschütze etwas schlecht ist...
2. Warum sehen eben diese Pulse rund aus??? Wenn man sich die Schussgrafik von EA Heavy Fusion ansieht, erkennt man eine langgezogene Entladung (so wie in der Serie). Warum hat man das nicht auch für die anderen Waffen genommen??
3. Mündungsfeuer...warum gibt's das nicht?? Das würde meiner Meinung nach einen großen Bonus auf die Atmosphere bringen. Technisch ist das, glaube ich zwar nicht vorgesehen (war ja schon bei FS2 nicht da...), aber die Beamweapons haben es ja auch...
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Mein Freund hat's heute leider nicht mehr geschaft, das hinzubekommen, und fährt jetzt aber für 2 wochen weg.
Wir können entweder warten, oder ich mach inzwischen temporär was im FL mod forum (eigentlich könnten wir da Glaub ich auch das mod-kooperationsforum verwenden... da hat eh glaub ich bis jetzt niemand zugang, der nicht auch hier Interesse gezeigt hätte.... (werd ich aber noch nachprüfen).
Hier muß ich aber noch anfügen, daß ich nicht sicher bin, ob ich die threads dann in das neue forum hinüber verschieben kann... (muß ich mich noch informieren)
[B]Mein Freund hat's heute leider nicht mehr geschaft, das hinzubekommen, und fährt jetzt aber für 2 wochen weg.[/B][/QUOTE]Ausgehend von der Vermutung, dass niemand derzeit etwas sehr Dringendes in das private Forum zu schreiben hat, würden die 2 Wochen Wartezeit nicht so problematisch sein.
So hast Du weniger Arbeit und wir haben nicht das Problem mit dem Kopieren (denn wenn das Forum steht, wird dort sicher wichtiges auftauchen, was kopiert werden sollte). ((und es entfällt die Prüfung wegen des Mod-Coop Unterforums ;) ))
Falls meine Annahme falsch ist, so meldet euch zu Wort. :)
seit wann is der thread übrigens sticky? hab den fast nicht mehr gefunden...:rolleyes:
[B]Weniger Arbeit für mich = Besser *hehe*
seit wann is der thread übrigens sticky? hab den fast nicht mehr gefunden...:rolleyes: [/B][/QUOTE]
seit gestern... aber kann das ja wiedre ändern wenns so sehr stört :rolleyes: :p
War's nur so gewoht, daß es UNTER den Sticky topics, und nicht eines von ihnen ist ;)
So, nach den angekündigten 2 wochen ist jetzt das Forum online:
[url]http://puls.no-ip.com/forum/index.php[/url]
Edit:
und geht schon seit einigen stunden wieder... :)
CU Falcon
[B]...mmmh...jupp... [/B][/QUOTE]
Nur nicht so redselig...
Das Projekt ist mittlerweile zu groß und ernsthaft, als ich dass ich jetzt einfach so hier die Details ausplaudere ;)
[QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
[B]An die Modder hier im Forum ...
... habt ihr mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Spiele zu entwickeln? Dazu ist bei uns im Buda5 Team gerade eine kleine Diskussion entbrannt.
PS: Die anderen können natürlich auch antworten ;) . [/B][/QUOTE]
Sorry, wenn ich daß ausbuddel...
Ich hab da wohl eine gute Diskussion verpasst.
Seit Jahren träume ich davon; habe aber nie wirklich irgendwo vernünftig Fuß fassen könnne.
a) aus Ausbildungsgründen
b) Kollaps der Projekte
c) kaum Zeit mod spezifische Erkenntnisse zu sammeln und die Stärken auszuprägen.
Meine erste Mitarbeit an einer Modifikation, war ein automatisierter Quake I Turniermodus.
Später, als ich in dieses Forum eintrat habe ich erst bei B5-SITN (Shadows In The Night) und dann bei B5-Nemesis asl Concept Designer und Grafiker angefangen.
Leider sind die zu miener Zeit eingegangen (hab aber gehört, daß Eines davon anscheinend wiederbelebt wurde).
Dann war erstmal eine Zeit lang garnix mehr los, bis ich nach dem Zivildienst paradoxerweise zu WWII mods kam.
Das war zunächst "The Great Assault" für OFP, wo ich auch anfing 3D Modelle zu skinnen (aber nie fertig wurde hehe).
Dann kam wieder eine Pause, in der ich sehr viel in der CS und DoD Clanscene beschäftigt war, als semiprofessioneller Spieler und später auch Admin in Ligen und auf LANs.
Dort konnte ich auch schonmal bei den "Großen" der Spielebranche Tuchfühlung suchen durch einige glückliche Fügungen während meines Jobs in einem Internet Cafés.
Bis ich dann zu RO (Red Orchestra) für UT2K4 kam. Dort wurde ich Alphatester und kümmerte mich sehr viel ums coachen der 3D artists, das Voice Acting und auch Illustrationen für's Manual, sowie historische/technische Recherche.
Leider bekam ich doert keine Chancen etwas zuzulernen in Richtung Grafik etc. obwohl sehr talentierte Leute im Team waren und so bin ich momentan dabei mir Maya beizubringen und bin halbwegs im Invasion44 Mod, welches ebenfalls auf OFP aufbaut.
Also ein ziemliches Hin und Her.
Nun, da ich mein Abschluß semester habe, wird Spiele Entwicklung auch bei meinemk Thema eine Rolle spielen.
So werde ich den imaginären Launch eines Spieles auf der GameConvention Kampagnien- und Austattungs-technisch gestalten.
Erste Ansätze für Charaktere sind schon vorhanden und die grobe Planung für Features und Gestaltung sind auch schon recht ausgereift.
Wenns klappt werde ich natürlich die Ergebnisse hier posten :)
Ob ich irgendwann mal in der Branche meiner Wünsche lande....KA.
Man muß sehen, daß ich schon recht alt bin und zu wenig praktische Kenntnisse besitze. Aber mal sehen....
RO wurde ja mehrfach ausgezeichnet. Machst Du sozusagen gerade Deine Dipl Arbeit oder wie auch immer Dein Abschluss dann heißt?
Nein ich bin nirgends momentan drin.
Und ja ich mache gerade meinen Abschluß in Kommunikationsdesign und neuen Medien; werde wohl im september dann meine Abschlußarbeit präsentieren.
Wenn ja, kann ich euch helfen. Ich könnte Modelle bauen (mit Milkshape 3d).
Beispiele:
[URL=http://img263.imageshack.us/my.php?image=omegav331we.jpg][IMG]http://img263.imageshack.us/img263/498/omegav331we.th.jpg[/IMG][/URL][URL=http://img314.imageshack.us/my.php?image=omegav3120vx.jpg][IMG]http://img314.imageshack.us/img314/8631/omegav3120vx.th.jpg[/IMG][/URL][URL=http://img314.imageshack.us/my.php?image=novav40sp.jpg][IMG]http://img314.imageshack.us/img314/2144/novav40sp.th.jpg[/IMG][/URL]
Sind noch WIPs und für die ST:Armada 2 engine konzipiert (also ein gewisses limit and polies).
Meine Qualifikationen?
Naja, also ich arbeite derzeit an zwei MODs for ST:Armada 2 (einmal als Modeller und einmal als Mod Leader). Ich arbeite schon seit etwa zwei Jahren an Modellen mit Milkshape 3d und verbessere mich ständing.
Das ist eine gute Frage.
Ich selbst musste mich daraus zurückziehen, leider :(
Ich kann dir nur raten dich an Black Sheep oder an Roi Danton per e-mail zu wenden, da diese am Meissten dazu wissen.
with best Regards
Chicky
P.s.: Einfacher wäre es natürlich Sie würden sich hier dazu äussern, ob bei dem Projekt überhaupt noch was passiert ^^ :)
Edit: Es ist schon erstaunlich, dass auss dem Projekt doch nichts geworden zu sein scheint. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn mir jemand sagen würde, dass es doch weitergegangen ist, egal ob ich nun dabei bin oder nicht. Also meldet euch doch mal ihr zwei :)
Also...das Spiel generell. Richard und ich haben uns ja 2005 für'n halbes Jahr jedes Wochenende getroffen, um an Konzept, etc. zu arbeiten. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es für uns derzeit einfach noch nicht schaffbar ist. Wir haben also die Spiele-Idee an sich vorerst auf Eis gelegt.
Allerdings haben wir uns aufgrund der hundert Seiten Storymaterial dazu entschlossen, dennoch die Geschichte weiter auszubauen und aufzuschreiben. Und das machen wir fleißig weiter, bis wir irgendwann die Idee des Spiels wieder realistisch ins Auge fassen können.
Also...das Projekt existiert noch, allerdings nicht mehr als Spiel. Und es sind nur noch Richard und ich daran beteiligt.
...hoffe, dass hats etwas aufgeklärt. :)
Freue mich. Hoffe, dass daraus was wird, was wir irgendwann bewundern können :)
Mal eine dumme Frage: Hat einer von euch noch ein Install-Pack vom Cool Edit 2000?? Das Projekt wurde von einiger Zeit von Adobe übernommen und jetzt gibt's das nicht mehr zum runterladen (jedenfalls habe ich es nicht mehr gefunden).
Ich habe meine Version leider bei einem Festplattenunfall (sehr zur Belustigung meiner Freunde^^) verloren...
Ich stecke grade in der Vertonung einieger Missionen für TheBabylonProject und ich habe bis jetzt alles mit dem CoolEdit gemacht.
Danke schon mal im Voraus!!
Skitch
Also ich habe 2 Versionen gefunden:
[URL=http://www.technikteam.de/W95/Fsound.htm]Cool Edit 1.0[/URL]
[URL=http://www.uni-konstanz.de/RZ/rz.php?area=Software&subarea=Shareware]Cool Edit 1.1[/URL]
with best regards
Cyce
1. In einer älteren Version von TBP war es noch so, das "normale" Pulswaffen einen "Feuerbereich" hatten (z.B. EA Heavy Pulse). Jetzt ist das nur noch bei manchen der Fall...
Das finde ich besonders ungeschickt beim Omega-Zerstörer...die forderen Pulswaffen treffen fast nix, da der Winkel bzw. der Abstand der Geschütze etwas schlecht ist...
2. Warum sehen eben diese Pulse rund aus??? Wenn man sich die Schussgrafik von EA Heavy Fusion ansieht, erkennt man eine langgezogene Entladung (so wie in der Serie). Warum hat man das nicht auch für die anderen Waffen genommen??
3. Mündungsfeuer...warum gibt's das nicht?? Das würde meiner Meinung nach einen großen Bonus auf die Atmosphere bringen. Technisch ist das, glaube ich zwar nicht vorgesehen (war ja schon bei FS2 nicht da...), aber die Beamweapons haben es ja auch...
Danke schon mal im Voraus!