Hab das hier gerade in der B5 Newsgroup gefunden. Klingt recht interessant...
[quote]Dear all,
I realize that by starting a new thread, it'll be some time before this news
appears, so I will probably post it elsewhere as well.
The day is over, the con is finished, and a splendid time was had by all.
I'm also exhausted, having arisen at 5 AM for this day-long shindig. So,
I'll confine my post to only a few words tonight, and will work on the photos
- and more news - later on.
So, the Q&A was held in a high school classroom. Before he came in, we
mischievous few decided the blackboard should say "Mr. Straczynski," and Jan
set about writing it in chalk. I suggested below it "B5 101," but she
instead posted "TMoS 101." When JMS came in, he scowled at it (a
long-suffering yet humorous sort of scowl), and erased it.
Preface over, to sum up, the important things are as follows (anyone who was
there, please correct me if I have anything wrong):
1) JMS said he absolutely, positively could not tell us anything about TMoS.
2) During the Q&A, someone talked about how they enjoyed the Techno-Mage
trilogoy, and asked JMS if he'd like to see that on screen someday. He said
something about not being able to talk about it, and referenced "that thing
that I just erased from the board."
3) Someone later on in the Q&A asked him about Crusade, and whether he'd like
to see that story continued at all if possible, and he again deferred, and
again referenced that thing that had been on the board.
Signing off for now...
Aisling
--
[url]http://www.zongoftheweek.com[/url]
Free and legal downloads of fun, original songs
This week's zong: "Boyfriend From Another Planet"
[/quote]
Bilder gibts unter [url]http://www.fjordstone.com/jmscon/[/url]
Ganz interessant. Was jetzt wirklich draus schließen kann, ist 'ne andere Sache.
Wenn man das ganze jetzt deutet, wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass man da etwas zu viel reininterpretiert bzw. auf 'ne falsche Fährte gelockt wird, dann heißt dies, dass
B5:TMoS defintiv keine Serie wird (mittlerweile ja keine allzugroße Überraschung mehr) und dass das neue Projekt sich mit den Technomagiern und in irgendeiner Art mit der Crusade-Story befasst (was sich ja nicht ausschließt, sondern im gegenteil gut ergänzt).
Wobei ich mir eine simple Fortsetzung von Crusade auf der Kinoleinwand nicht so ohne weiteres vorstellen kann. Zumindest nicht an der Stelle wo Crusade beendet wurde bzw. einfach im Storyarc weiterzumachen. Das wäre zwar interessant, dürfte aber nix sein, mit dem man Nicht-Fans locken kann.
CU Falcon
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
TMoS könnte mit der Technomagier trilogie zusammenhängen, und Crusade eines der anderen projekte sein.
die TM trilogie hängt ja zum teil schon sehr stark mit Crusade zu sammen, weil sie ja hauptsächlich von galen handelt, und er da drinnnen vorgestellt wird usw.
Es könnte jetzt sein, daß (wenn TMoS wirklich was mit den Technomagiern zu tun hat), daß die crusade-fortsetzung vom erfolg von tmos abhängt, und deshalb jms da noch nix gesagt hat.
Wobei man bei dem ganzen bedenken müßte, daß
a) die bücher von Jeanne Cavelos sind, und nicht direkt von jms (kommt jetzt drauf an, wie ausfühlich der Entwurf von jms ist, auf dem die bücher basieren)
b) die Original B5 Crew nur marginal (wenn überhaupt) drinnen vorkommen würde, was möglicherweise die vermarktung etwas erschweren würde...
c) das das alles nur spekulationen sind ;)
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]TMoS könnte mit der Technomagier trilogie zusammenhängen, und Crusade eines der anderen projekte sein.
die TM trilogie hängt ja zum teil schon sehr stark mit Crusade zu sammen, weil sie ja hauptsächlich von galen handelt, und er da drinnnen vorgestellt wird usw.
Es könnte jetzt sein, daß (wenn TMoS wirklich was mit den Technomagiern zu tun hat), daß die crusade-fortsetzung vom erfolg von tmos abhängt, und deshalb jms da noch nix gesagt hat.
a) die bücher von Jeanne Cavelos sind, und nicht direkt von jms (kommt jetzt drauf an, wie ausfühlich der Entwurf von jms ist, auf dem die bücher basieren)
b) die Original B5 Crew nur marginal (wenn überhaupt) drinnen vorkommen würde, was möglicherweise die vermarktung etwas erschweren würde...
c) das das alles nur spekulationen sind ;) [/B][/QUOTE]
Deinen Gedanken finde ich gar nicht mal so verkehrt, denn das würde evtl. durchaus Sinn machen. Die Technomagier-Materie ist vom B5-Serien-Plot relativ losgelöst. Man bräuchte wahrscheinlich keine Vorkenntnisse aus der Serie um in den Film einsteigen zu können und diese Eigenschaft dürfte für einen Kinofilm unumgänglich sein. Wenn man sich an Crusade wagen würde, wäre das schon eher ein Problem. Insofern würde Deine Vermutung durchaus Sinn machen. Crusade hat mit dem Film nix zu tun (zumindest nicht unmittelbar), aber er würde evtl. die Tür für eine Fortsetzung von Crusade aufstoßen, sowohl aus finanzieller Sicht als auch storytechnisch, Erfolg natürlich vorausgetsetzt.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass TMoS jetzt eine Verfilmung der Trilogie wird. Ich weiß zwar nicht, ob der Stoff dafür geeignet wäre, da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber ein Recycling als Film halte ich für unwahrscheinlich. Die ganze Trilogie wird man wahrscheinlich sowieso allein schon mengenmäßig nicht in einem Film unterbringen können. Wenn wird also wohl eher nur teilweise auf die Trilogie zurückgegriffen werden.
Aber letztenendes tritt sowieso Punkt c) in Kraft: alles Spekulation.
Comments
[quote]Dear all,
I realize that by starting a new thread, it'll be some time before this news
appears, so I will probably post it elsewhere as well.
The day is over, the con is finished, and a splendid time was had by all.
I'm also exhausted, having arisen at 5 AM for this day-long shindig. So,
I'll confine my post to only a few words tonight, and will work on the photos
- and more news - later on.
So, the Q&A was held in a high school classroom. Before he came in, we
mischievous few decided the blackboard should say "Mr. Straczynski," and Jan
set about writing it in chalk. I suggested below it "B5 101," but she
instead posted "TMoS 101." When JMS came in, he scowled at it (a
long-suffering yet humorous sort of scowl), and erased it.
Preface over, to sum up, the important things are as follows (anyone who was
there, please correct me if I have anything wrong):
1) JMS said he absolutely, positively could not tell us anything about TMoS.
2) During the Q&A, someone talked about how they enjoyed the Techno-Mage
trilogoy, and asked JMS if he'd like to see that on screen someday. He said
something about not being able to talk about it, and referenced "that thing
that I just erased from the board."
3) Someone later on in the Q&A asked him about Crusade, and whether he'd like
to see that story continued at all if possible, and he again deferred, and
again referenced that thing that had been on the board.
Signing off for now...
Aisling
--
[url]http://www.zongoftheweek.com[/url]
Free and legal downloads of fun, original songs
This week's zong: "Boyfriend From Another Planet"
[/quote]
Bilder gibts unter [url]http://www.fjordstone.com/jmscon/[/url]
Wenn man das ganze jetzt deutet, wobei da natürlich die Gefahr besteht, dass man da etwas zu viel reininterpretiert bzw. auf 'ne falsche Fährte gelockt wird, dann heißt dies, dass
B5:TMoS defintiv keine Serie wird (mittlerweile ja keine allzugroße Überraschung mehr) und dass das neue Projekt sich mit den Technomagiern und in irgendeiner Art mit der Crusade-Story befasst (was sich ja nicht ausschließt, sondern im gegenteil gut ergänzt).
Wobei ich mir eine simple Fortsetzung von Crusade auf der Kinoleinwand nicht so ohne weiteres vorstellen kann. Zumindest nicht an der Stelle wo Crusade beendet wurde bzw. einfach im Storyarc weiterzumachen. Das wäre zwar interessant, dürfte aber nix sein, mit dem man Nicht-Fans locken kann.
CU Falcon
c) das das alles nur spekulationen sind ;)
[B]TMoS könnte mit der Technomagier trilogie zusammenhängen, und Crusade eines der anderen projekte sein.
c) das das alles nur spekulationen sind ;) [/B][/QUOTE]
Deinen Gedanken finde ich gar nicht mal so verkehrt, denn das würde evtl. durchaus Sinn machen. Die Technomagier-Materie ist vom B5-Serien-Plot relativ losgelöst. Man bräuchte wahrscheinlich keine Vorkenntnisse aus der Serie um in den Film einsteigen zu können und diese Eigenschaft dürfte für einen Kinofilm unumgänglich sein. Wenn man sich an Crusade wagen würde, wäre das schon eher ein Problem. Insofern würde Deine Vermutung durchaus Sinn machen. Crusade hat mit dem Film nix zu tun (zumindest nicht unmittelbar), aber er würde evtl. die Tür für eine Fortsetzung von Crusade aufstoßen, sowohl aus finanzieller Sicht als auch storytechnisch, Erfolg natürlich vorausgetsetzt.
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass TMoS jetzt eine Verfilmung der Trilogie wird. Ich weiß zwar nicht, ob der Stoff dafür geeignet wäre, da ich die Bücher nicht gelesen habe, aber ein Recycling als Film halte ich für unwahrscheinlich. Die ganze Trilogie wird man wahrscheinlich sowieso allein schon mengenmäßig nicht in einem Film unterbringen können. Wenn wird also wohl eher nur teilweise auf die Trilogie zurückgegriffen werden.
Aber letztenendes tritt sowieso Punkt c) in Kraft: alles Spekulation.
CU Falcon