Issues with your account? Bug us in the Discord!

L.E Spaceday am 25.10 in Leipzig

135

Comments

• @Joystick:
    Entweder dann halt der SW Sidewinder ohne Force Feedback (hat IFH überhaupt solche eine Unterstützung?) oder - wie Garrott meinte - eine separate Win98 Installation drauf machen, wofür dann auch die FF Treiber funktionieren.
    [b]EDIT:[/b] Da dürfte es am Besten sein, wenn Alpha seinen Jpystick mitbringt. I-War 2 unterstützt ja auf alle Fälle FF.

@Plakate:
    Blacksheep, das wäre sehr nett, wenn DU nachfragen könntest. Wir bräuchten dann aber drei separate (1xIFH,2xBuda).

@Bahnfahrt von Berlin nach Leizpzig:
    Mit RE und RB ~25Euro (2:36h), mit ICE (1:32) ~ 34Euro (B Ostbahnhof -> L Hbf). [url=http://www.bahn.de]Quelle[/url].
  • Hab ich was falsches gesagt? :(

Ich kontaktier den Mann mal wegen der Poster...

Und nein, IFH nutzt noch kein FF, aber der Stick ist auch so geil...ein Precision Pro reicht aber auch...Hauptsache VIER Achsen...

So...muss wieder in die Kaserne...bin Dienstag Nacht hoffentlich wieder da... *hähä* :D

Bis dahin...
  • [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Hab ich was falsches gesagt? :([/B][/QUOTE]
    Non, wie kommst Du denn darauf?

@Joystick nochmal:
    Für Buda5 wäre ein FF schon ganz lustig, aber natürlich auch vier Achsen. Alpha, hat Deiner vier an der Zahl? (drei Richtungen, 1 Schub)

Danke wegen der Posternachfrage, wäre super, wenn das klappt! Viel Spaß beim Bund ;) ... aber wieso Dienstag schon wieder zurück?!?
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Non, wie kommst Du denn darauf?

@Joystick nochmal:
    Für Buda5 wäre ein FF schon ganz lustig, aber natürlich auch vier Achsen. Alpha, hat Deiner vier an der Zahl? (drei Richtungen, 1 Schub)

[/B][/QUOTE]
    ja hat 4 denke ich [url]http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=12&CONTENTID=5016&countryid=24&languageid=4[/url] ist der joystick
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Und nein, IFH nutzt noch kein FF[/B][/QUOTE]
    ähm Oleg hat mir gerade das gegenteil gesagt...;)
    [quote]Oleg Petrov (6:43 PM) :
    It has em of course

[/quote]
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]ja hat 4 denke ich [url]http://www.logitech.de/index.cfm?page=products/details&CRID=12&CONTENTID=5016&countryid=24&languageid=4[/url] ist der joystick [/B][/QUOTE]
    Jepp, die hat er ... sie reden dort von "Ruderfunktion" bzw. Drehgriff ... das ist es, was wir brauchen.

@IFH in eigener Sache: Alpha, Du lässt auch nie locker, den Leuten Löcher in den Bauch zu fragen ;) . So kriegt man aber die aktuellsten Infos ... solltest Journalist werden von so einem Online Magazine ... oder FirstOnes wird zu einem ;) .
    [B]solltest Journalist werden von so einem Online Magazine ... oder FirstOnes wird zu einem ;) . [/B][/QUOTE]

dazu kann ich die Artikel nicht gut genug verfassen denke ich ;)
  • Wegen der Bahnreise Berlin -> Leipzig hab ich noch eine Alternative zur DB: [URL=http://www.inter-connex.de]http://www.inter-connex.de[/URL]. Guckt mal, ob Euch das was bringt

[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]dazu kann ich die Artikel nicht gut genug verfassen denke ich ;) [/B][/QUOTE]

Na, Christoph, stell mal Dein Licht nicht so unter den Scheffel! Es ist alles eine Frage der Übung... und wenn es Dir Spaß macht, wirst Du ohnehin von Artikel zu Artikel besser werden (bzw. es Dir leichter fallen).

Außerdem gibt es ja doch meistens jemanden, der nochmal über die Texte sieht, und sie überarbeitet (und das wird bei den "Profis" auch nicht anders gemacht ;)). - Ich laß Dich jedenfalls nicht so ohne weiteres aus meinen Fängen, was Deine Sprungtor.de-Mitarbeit angeht :).
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Stand - Größe und Poster

Ich bekam zum Stand gerade folgende Info:

> zum Stand: Halt eine Sitzecke mit Tisch. Wie groß wird das so sein? 3-5 m² groß?
    > Poster können sie 1 am Fenster anbringen, wenn mich meine erinnerung nicht
    > täuscht. An der Wand muß ich vor Ort schauen, wie die beschaffenheit ist.
    > Eventuell mit Posterstrips, die wieder ablösbar sind.

Was die Fahrt von Berlin angeht: Connex hat den Nachteil, nur einmal täglich direkt und einmal täglich fast direkt zu fahren. Aber ansonsten kann ich sie nur wärmstens empfehlen - habe sie seit anderthalb Jahren (inzwischen allen 3 Linien) ausgiebig getestet!
  • Besucherzahl

Hi Garrett,

rein aus Interesse: Wieviele Leute haben sich denn für den Spaceday schon angemeldet?

Gruß,
    Roi
  • Wegen der Poster...bei meinem Bekannten wirds extrem teuer, da es halt nur einzelne Kopien sind...tut mir leid :(
  • [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]Wegen der Poster...bei meinem Bekannten wirds extrem teuer, da es halt nur einzelne Kopien sind...tut mir leid :( [/B][/QUOTE]
    Okay, np, da guck ich mal bei mir in der Stadt wegen preiswerten Plots. Trotzdem danke für die Nachfrage!
  • ChickyChicky Moderator
    Schade :(

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich nicht kommen kann.

Dennoch sollten wir mal so langsam ein Deutsches FO - Meeting in die Planung nehmen.

Es hat ja keine Eile, kann ja auch nächstes Jahr sein, dennoch Planungen könnten wir ja mal beginnen.

Regards

Chicky
    Re: Schade :(

[QUOTE][i]Originally posted by Chicky [/i]
    [B]Ich muss euch leider mitteilen, dass ich nicht kommen kann.

Dennoch sollten wir mal so langsam ein Deutsches FO - Meeting in die Planung nehmen.

Es hat ja keine Eile, kann ja auch nächstes Jahr sein, dennoch Planungen könnten wir ja mal beginnen.

Regards

Chicky [/B][/QUOTE] mist;( schade das du nicht kommen kannst.
    melde dich mal bitte bei mir im icq sobald wie möglich. vieleicht lasst sich da ja doch noch irgendwie das drehen das du evtl. kommen könntest ?!?

gruß
    Alpha-1
    Re: Besucherzahl

[B]rein aus Interesse: Wieviele Leute haben sich denn für den Spaceday schon angemeldet?[/B][/QUOTE]

Da ich mit Anmeldungen nichts zu tun habe, kann ich dazu keine Aussage treffen. Anfang letzter Woche (30.9.) waren es allerdings rund 10 Personen mit "schriftlicher" Anmeldung und etwas über 5 Personen mit "mündlicher" Anmeldung (weil Trekdinner-Besucher), wie es sich seitdem entwickelt hat, weiß ich nicht.
  • Aus den (fehlenden) Antworten in diesem Topic auf meine Fragen hin gehe ich davon aus, daß alle, die kommen wollen, bereits eine kostenlose oder preiswerte Unterkunft gefunden haben?! Wenn nicht, dann ist das Euer letzter Aufruf...

Schade, Chicky, daß Du nicht kommen kannst :(.
    @ Garrett

Was gibt's denn zu Essen :) Weil in den 10 € ja auch Essen inklusive ist. Wollte es nur in erfahrung bringen;)
  • [b]@IFH Flyer[/b]:
    Alpha, check your eMail. Weiteres steht in der Mail.

@LoH: Ich kann höchstwahrscheinlich (zu 90% sicher) bei meinem Schulfreund aus Leipzig, der bei der Physikfrage damals fleißig mitdiskutiert hat (alter Sturkopf, Du ;) ), übernachten.
    Ich möchte mal als Info posten (war bisher nicht gut zu sehen und steht jetzt deutlich markiert auf der Seite), dass der ANMELDESCHLUSS für den Space-Day am 18.10. ist.

Essen - ich bin nicht der Koch. Es wird was nettes, aber kein Drei-Gänge-Menü, sondern was "kleines" wenn auch warmes.

Ansonsten freue ich mich, einige von euch mal persönlich zu treffen! :-)
    (v.a. da ich neben den Interessantheiten des Mitlurkens auch dank LoH schon ein paar Anekdoten gehört habe *g*)
    @ roi: wie schauts aus wegen poster. hattest weiter oben geschrieben du wolltest nach günstigen Plots suchen.

@ifh flyer: war eben los und hab den 40 mal ausgedruckt. dürfte wohl ausreichend sein.

@ buda5 poster/ flayer: wie schauts da aus @ roi? btw druckst du die flyer selber aus?

@pc. binn gerade am überlegen ob ich nicht mein ITF Mousepad mitnehmen sollte:) würde ja gut passen denke ich. Drer PC wird ja warscheinlich auch "bewacht" sein von uns ( roi, blacksheep,corto evtl und mir) also hab ich da wenig angst das es vieleicht geklaut wird. desweiteren haben sich ja eh nicht so extrem viele angemeldet.
  • Hier ist mal ein Auszug von der Mail von Holger zum spaceday

> sag mal kannst du auskunft geben wie viele Leute sich angemeldet haben?

Ich habe gestern Antje gefragt und sie meinte, ohne Nachzügler wären es
    Mitte der Woche ca. 25 gewesen.

Es sind viele TD-Leute, nicht wenige vom Chemnitzer B5-Dinner und
    auch einige unbekannte dabei.

> Wann müßten wir spätens dasein um alles aufzubauen bzw installieren?
    > wir werden auch einige flyer mit auslegen.....

Eure Sache. Ab vsl. 14 Uhr könnt ihr rein (wenn wir Pech haben, auch
    erst 14:30 oder so). Wäre eine gute Zeit, so 14-15 Uhr das zu machen.

> Nach der Veranstaltung können wir bestimmt noch in eine gastsätte gehen
    > und ein bißchen quatschen.....

Ihr sicherlich (wir müssen abbauen).

> Welche Folgen von B5 bzw Startrek wollt ihr zeigen, ich denke mal das
    > wir ne menge spaß haben werden...

Bisher nicht festgelegt. Wird auch von den Leuten abhängen. Wir haben
    einige Filme und Serien dabei, und was dann kommt, wird sich erweisen.
    Interesse???

Also ich könnte bei Interesse noch folgendes zum anschauen / durchlesen mitnehmen

- Die offiziellen B5 Magazine (komplett)
    - Die B5 Comics + "in Valen's Name" Sonderbände
    - das "B5 Security Manual" und "Creating Babylon 5"

sowie die B5 DVDS ( pilotfilm beide fassungen, staffel 1 und 2 ( alles dvd)
  • Re: Interesse???

[B]Also ich könnte bei Interesse noch folgendes zum anschauen / durchlesen mitnehmen[/B][/QUOTE]Einfach alles mitbringen, das wird die Benzinkosten ja nicht so extrem steigern ;) .

Bin jetzt wieder da, Sanfam hat mich freigeschaltet.

[b]@Aufbau:[/b]
    Also nach dem Post von cortotana können wir erst 14 Uhr aufbauen und müssen dann noch die Software auf dem Rechner installieren und zum Laufen bringen:
    [list][*]2 x I-War 2 Installationen[*]Buda5 InGame[*]Buda5 Mission Collection[*]IFH Prequel[*]Treiber für den Joystick von Alpha (also vorsichtshalber die TreiberCD mitnehmen)[/list]
    DirectX9 und neue GraKa Treiber wirst Du sicherlich schon drauf haben.

Dann brauchen wir wenigstens noch einen Verteiler und sicherheitshalber ein Verlängerungskabel.
  • ChickyChicky Moderator
    Hier OT

[B]
    Bin jetzt wieder da, Sanfam hat mich freigeschaltet.

[/B][/QUOTE]

Nachdem ich zwei verflucht stressige Wochen hinter mir habe, kommt hier wieder ein Lebenszeichen von mir:

Hat Sanfam dich gesperrt ??? Wiso das ???
  • Re: Hier OT

[B]Hat Sanfam dich gesperrt ??? Wiso das ??? [/B][/QUOTE]
    Nee nee, Biggles war's. Er hatte im Prinzip recht, nur war seine Verfahrensweise absolut bescheuert. Zum Glück gibts aber Moderatoren, mit denen man vernünftig reden kann, so dass ich relativ schnell wieder freigeschaltet wurde :) . Ist halt ärgerlich, da dabei Zeit drauf geht, die man hätte besser nutzen können. So hat sich das Release der Mission Collection wieder um 'ne Woche verschoben. :/

Für mehr Infos kannst Du in [url=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=5238]diesen Thread[/url] gucken.
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    hm.. also ich hab den thread nicht gesehen, aber einen gleich zu bannen? in so einem fall sollte man als mod das bild löschen und eine PM an den poster schicken...
    haben wohl noch nix von verwarnungen gehört ;)
  • [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]hm.. also ich hab den thread nicht gesehen, aber einen gleich zu bannen? in so einem fall sollte man als mod das bild löschen und eine PM an den poster schicken...
    haben wohl noch nix von verwarnungen gehört ;) [/B][/QUOTE]Jupp, das habe ich zu Biggles auch gemeint. Er war daraufhin allerdings erstaunlich ruhig und hat sich gar nicht mehr gemeldet.
    Re: Interesse???

[B]- Die offiziellen B5 Magazine (komplett)
    - Die B5 Comics + "in Valen's Name" Sonderbände
    - das "B5 Security Manual" und "Creating Babylon 5"[/B][/QUOTE]

DVDs (zumindest Serie und englische Pilotfilm-Version) ist nicht nötig, aber der Rest wäre sicher interessant. Kommt auf die Menge an, aber wenn du Platz hast, pack's doch ein!
  • ChickyChicky Moderator
    *lol*

[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]hm.. also ich hab den thread nicht gesehen, aber einen gleich zu bannen? in so einem fall sollte man als mod das bild löschen und eine PM an den poster schicken...
    haben wohl noch nix von verwarnungen gehört ;) [/B][/QUOTE]

Also das Bild würde mich schon mal interessieren. *g* :D

Nicht zu fassen, dass so etwas passiert. Die Admins sollten sich im klaren sein, dass die hier jemanden mit dem Titel Moderator gebannt haben. ( Damit deglassieren sie sich selber bei den normalen Members )

Roi, schick mir das Bild doch mal bitte per mail. *g* Möchte mal wissen, über was die sich so aufgeregt haben, dass sie gleich jemanden bannen. ^^

Regards

Chicky

P.s.: Gesamten Verursacher-Threat gelesen. Ein gutes hat das ganze, es wird jetzt an den Regeln endlich mal gearbeitet *g*. Das Pic interessiert mich aber trotzdem....
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Re: *lol*

[B]
    Roi, schick mir das Bild doch mal bitte per mail. *g* Möchte mal wissen, über was die sich so aufgeregt haben, dass sie gleich jemanden bannen. ^^[/B][/QUOTE]
    JAAAAA Genau, das sollen wir dir glauben :D:p
Sign In or Register to comment.