Issues with your account? Bug us in the Discord!

L.E Spaceday am 25.10 in Leipzig

Am 25.10.03 findet in Leipzig der L.E. Sapceday statt, ein Treffen der Fans u. Freunde von Sci-Fi und Fantasy Serien und Filmen

Prgrammschwerpunkte sind u.a.

- Gedankenaustausch
-Multimediaprogramm (Video, PC etc)
-Sammelkartenbörse

Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ das Essen u. Getränke sind inklusive

Der Einlass ist ab ca 14.00 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr unter

[url]http://www.trekdinner-leipzig.de/spaceday.htm[/url] .

CU Corto
«1345

Comments

• Mmmmh...na, wer denkt das Gleiche wie ich? :D
  • Gedanken...

Ich weiss nicht, was du denkst, aber ich denke mal, das ich das selbe denke, was du denkst. :D
  • Kommt dann aber sehr auf deine Denkweise an, wenn du denkst, das du manchmal denkst, dass du das denkst, was ich denke...echt denkwürdig oder?

...25.10...ist noch lang hin...ich meinte, wird man da so Präsentationen machen können?

So, Leute...ich melde mich jetzt für 2 Wochen ab....*kotz*...jetzt ratet mal...RICHTIG!!!! Yogi muss in der Kaserne bleiben, weil der Rest, der ja auch auf Übung ist, auch nicht nach Hause darf...wenn ich darüber nachdenke, denke ich, dass jenes was ich mir damals dabei gedacht hab, als ich "23 Monate" sagte, keinesfalls denkwürdig, sondern schlicht und ergreifend dämlich war...

...ich denke, ich beende hier mein denken, brenn mir noch schnell 2 CDs für die langen zwei Wochen und wünsche euch ne schöne Zeit...und wer jetzt noch Rois Stimme hören will, der möge den "Sächselnde Sprachkanone" Thread öffnen...ich hätte eigentlich mehr dumme Kommentare erwartet :D

Gehabt euch wohl, Freunde!

BTW => Post #444 :D :D
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]So, Leute...ich melde mich jetzt für 2 Wochen ab....*kotz*...jetzt ratet mal...RICHTIG!!!! Yogi muss in der Kaserne bleiben, weil der Rest, der ja auch auf Übung ist, auch nicht nach Hause darf... [/B][/QUOTE]
    Viel Spaß :p Achja vermisse dein BW-tagebuch. Habe das immer gerne gelesen...

Wegen leipzig...hm ist doch etwas sehr weit Weg von hier:( Aber ein Forentreffen wäre mal ne Überlegung wert ( hab da geastern noch mit chicky drüber geredet). Am besten in Verbindung mit einer B5 Con:)

Also dann bis in 2 Wochen....

[QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
    [B]ich meinte, wird man da so Präsentationen machen können?

[/B][/QUOTE]
    Schwebt dir da ne IFH Präsentation vor? Wäre ne coole idee. Könntest dann sogar die Missionen mit deutscher Schrift zeigen da das bis dahin wohl erledigt sein dürfte mit der Überrsetzerei der Missionen.
    @ Leipziger: IFH Präsentation möglicherweise...

Blacksheep hat mich mal gebeten folgendes in erfahrung zu bringen wegen einer evtl. IFH Präsentation

[quote]Black Sheep (6:29 PM) :
    ...mal sehen...informier dich bitte mal genau, was da ein stand kostet, etc. und ob Roi und so daran interessiert wären, mit zumachen....
    Black Sheep (6:29 PM) :
    dann kann man da vielleicht was draus machen...
    Black Sheep (6:29 PM) :

[/quote]

Werde nochmal mit Oleg absprechen ob wir seine Erlaubnis bekommen würden dort IFH zu zeigen

EDIT: Also Oleg hat nix dagegen das wir IFH dort zeigen würden :)
  • Re: @ Leipziger: IFH Präsentation möglicherweise...

[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]

[B]Black Sheep (6:29 PM) :
    ...mal sehen...informier dich bitte mal genau, was da ein stand kostet, etc. und ob Roi und so daran interessiert wären, mit zumachen....[/B][/QUOTE]
    Habe ich! Ich werde auch mal schauen, ob sich da eine Präsentation wegen Buda5 lohnt.
    Re: Re: @ Leipziger: IFH Präsentation möglicherweise...

[QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Habe ich! Ich werde auch mal schauen, ob sich da eine Präsentation wegen Buda5 lohnt. [/B][/QUOTE]
    Kannste dich dann mit Blacksheep über Handy in verbindung setzten? Seine Nummer hast du ja sicherlich noch. Ansonsten hat er die mir vorhin über icq gegeben . ich sollte ihm ne sms schicken wenn ich genaueres weiß aber es ist ja besser wenn du ihn kontaktest da du ja sozusagen die "quelle" bist.

PS. die "systemfont" für ifh müsste bei gelegenheit gemacht werden. wäre nett wenn du das übernehmen könntest. ansonsten sind wir gerade vor was das übersetzen angeht.:)
  • Re: Re: Re: @ Leipziger: IFH Präsentation möglicherweise...

[B]Seine Nummer hast du ja sicherlich noch.
    [/B][/QUOTE]
    Geht klar. Die Nummer habe ich noch.
    [QUOTE][b]PS. die "systemfont" für ifh müsste bei gelegenheit gemacht werden. wäre nett wenn du das übernehmen könntest.[/B][/QUOTE]
    Gut, werde mich morgen Vormittag drum kümmern.
  • Habe mit Black Sheep ein bisschen SMS ausgetauscht. Er meinte bis jetzt nur etwas von einer Idee und er hat auch noch nicht Oleg wegen der Veranstaltung und IFH gefragt.
    Aber Alpha, Du hast ja schon Olegs Freigabe richtig?

Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie das mit einer Ausstellung aussieht.

@Foren Treffen: Welchen Ort würdet ihr bevorzugen?
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [B]
    @Foren Treffen: Welchen Ort würdet ihr bevorzugen? [/B][/QUOTE]
    hm... Hawaii?
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]hm... Hawaii? [/B][/QUOTE]

wie wäre es mit Hamburg;)) bräuchte dann nicht so weit zu fahren:p

Ne wir müsste mal nen Ort suchen der für alle ca gleich weit weg ist von der Entfernung. ...
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    [B]Ne wir müsste mal nen Ort suchen der für alle ca gleich weit weg ist von der Entfernung. ... [/B][/QUOTE]

Ich sag doch: Hawaii..... :D
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]Ich sag doch: Hawaii..... :D [/B][/QUOTE]
    wir machen ja ein treffen des deutschsprachigen forums:p
    Re: L.E Spaceday am 25.10 in Leipzig

[QUOTE][i]Originally posted by cortotana [/i]
    [B]Am 25.10.03 findet in Leipzig der L.E. Sapceday statt, ein Treffen der Fans u. Freunde von Sci-Fi und Fantasy Serien und Filmen

Prgrammschwerpunkte sind u.a.

- Gedankenaustausch
    -Multimediaprogramm (Video, PC etc)
    -Sammelkartenbörse

Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ das Essen u. Getränke sind inklusive

Der Einlass ist ab ca 14.00 Uhr.

Weitere Informationen findet ihr unter

[url]http://www.trekdinner-leipzig.de/spaceday.htm[/url] .

CU Corto [/B][/QUOTE]

Habe gerade gesehen das eine Zugfahrt nach Leipzig doch nicht sooo teuer ist:)
    Werde dann wohl auch kommen. Muss mir das noch mal ein bisschen überlegen.
    Wer von euch ist denn alees da? und wie würde ich vom Bahnhof zum Veranstaltungsplatz kommen. könnte mich evtl ein Leipziger vom Bahnhof abholen;) ?

edit: binn gerade am überlegen obs nicht vieleicht günstiger wäre dooch mit dem auto zu fahren....
    Planung

[B]Aber Alpha, Du hast ja schon Olegs Freigabe richtig?

[/B][/QUOTE]

ja.

Wer von euch würde denn alles so kommen? Ich werde wohl hinfahren und könnte Solitaire noch mitnehmen wenn er möchte, liegt quasi aufm weg.

wie schauts aus mit evtl. übernachtungsmöglichkeiten?

oh wenn interesse besteht könnte ich die b5 magazine mitbringen. habe auch noch einige doppelt falls da jemand interesse dran hat. und ne technomagier-triologie hab ich auch noch über wegen kaufes der hardcover-edition.
  • Re: Planung

[B]ja.

Wer von euch würde denn alles so kommen? Ich werde wohl hinfahren und könnte Solitaire noch mitnehmen wenn er möchte, liegt quasi aufm weg.

wie schauts aus mit evtl. übernachtungsmöglichkeiten?

oh wenn interesse besteht könnte ich die b5 magazine mitbringen. habe auch noch einige doppelt falls da jemand interesse dran hat. und ne technomagier-triologie hab ich auch noch über wegen kaufes der hardcover-edition. [/B][/QUOTE]

Ich würde auf jedenfall kommen, wenn ihr
  • Re

Ich würde auf jedenkommen, wenn ihr mit den zug kommt könnte ich euch abholen. Wegen Übernachtung mal gucken was sich da finden läßt.Wenn ihr eine Präsentation machen wollt sprecht das mal mit Veranstaltungsleitung ab.

Ich würde mich freuen wenn Ihr kommen könnt.....

CU Cortotana:)
  • Re: Re

[QUOTE][i]Originally posted by cortotana [/i]
    [B]Wenn ihr eine Präsentation machen wollt sprecht das mal mit Veranstaltungsleitung ab. [/B][/QUOTE]
    Schon dabei - zumindest beim Versuch, da ich noch keine Antwort bekommen habe.
  • Re

Ich würde auf jedenkommen, wenn ihr mit den zug kommt könnte ich euch abholen. Wegen Übernachtung mal gucken was sich da finden läßt.Wenn ihr eine Präsentation machen wollt sprecht das mal mit Veranstaltungsleitung ab.

Ich würde mich freuen wenn Ihr kommen könnt.....

CU Cortotana:)
  • Da hier auch von Präsentationen gesprochen wurde, habe ich mal angefragt ob es möglich. Hier ein Auszug aus Mail:

> sag mal kann man bei den Spaceday auch Präsentationen von
    > Spielen machen(Buda5, IFH)?
    >
    > Einige aus unserem Forum wollen auch der Veranstaltung kommen...

Entsprechende "Einige" haben auch schon Antje angemailt. Prinzipiell
    erstmal möglich.

Die Sache ist nur: Stand (PC + Monitor + Betreuung) oder richtige
    Präsi (PC + Beamer + Präsentationsperson)?
    Stand ist (sage ich mal inoffiziell) bestimmt problemlos machbar.
    Die ganz große Frage ist, wie es mit Technik aussieht. denn wir
    können wahrscheinlich für ein Spiel keine Hardware zur Verfügung
    stellen, welche modern genug ist.

.
  • ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich da zeit und mittel habe, aber generell könnte ich mir das schon vorstellen euch rasselbande mal in natura zu erleben :)

*danke übrigens Alpha für die Nachricht, ich hätts sonst wohl erst weihnachten gesehen :/
  • [QUOTE][i]Originally posted by cortotana [/i]
    [B]Entsprechende "Einige" haben auch schon Antje angemailt. Prinzipiell
    erstmal möglich.[/B][/QUOTE]
    Habe einfach an die Emailadresse geschrieben, die auf der HP angegeben war, aber wie gesagt, noch keine Antwort gekriegt.

@Stand: Ich könnte evtl ein bisschen was dafür stellen, allerdings wäre es für mich blöd, einen ganzen Computer - zumal nicht mehr der neueste (Athlon1000C, 512 Infineon PC133) - nach Leipzig zu schleppen. Könnte aber z.B. meine Radeon9700 ausbauen und die dann in einen einbauen, falls jemand von euch Leipzigern einen zur Verfügung stellen kann?

Wenn wir einen Stand zusammen haben, dann können wir evtl auch über ne Präsentation reden. Aber erstmal die grundlegenden Dinge realisieren ;) .
    Mir wäre es z.B. auch recht und lieb, wenn ich als Betreuer die Leute zuquatschen könnte. Da brauch man nicht unbedingt eine Präsentation mit Beamer etc.
    [QUOTE][i]Originally posted by Solitaire [/i]
    [B]ich kann noch nicht sicher sagen, ob ich da zeit und mittel habe/ [/B][/QUOTE]

Wie schon in der email gesagt. Ich könnte dich abholen. bräuchtest dann nur noch zeit:)
  • hehe, der aufenthalt kost ja auch 'n bissl ;) - mal sehen, ob ich bis dahin meinen auftrag durch hab.
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    [B]Habe einfach an die Emailadresse geschrieben, die auf der HP angegeben war, aber wie gesagt, noch keine Antwort gekriegt.[/B][/QUOTE]

Da am Montag erst die nächste Orga-Sitzung ist, werden solche Fragen erst dann geklärt werden können.

Was Technik angeht: da bist du mit deinem Athlon noch besser ausgerüstet als die Masse von uns (zumindest was die Orga angeht).
    in allergrößter not könnte ich unseren pc mitnehmen (athlonxp 1600+, 512mbddr, radeon 8500) obwohl mir nicht ganz wohl dabei ist den knapp 600 km durch deutschland zu fahren und der eigentlich zuhause vom rest der Familie auch noch geb´raucht wird...

edit. Was IFH angeht so wird das aller warscheinlichkeit eine limitierte - eine Missions - Version werden. Muss nochmal absprechen wie umfangreich die werden würde ( mit oder ohne Spreachaufnahmen, evtl. schon deutsche texte in den Missionen etc.)
    Anmeldeformular

sagt mal bin ich zu blind odre gibts beim anmeldeformular keinen button zum "weiter" oder "anmelden" klicken? sehe da nur die zeilen wo mann den namen und die email einträgt etc aber keinen button zum weitermachen...
  • Alles Offen...

Das ist der derzeitige Stand bei mir... Heisst, dass ich mich im Moment nicht festlegen kann, da im Moment noch alles offen ist.

Mehr dazu in meinem Threat zur Wirtschaftswelt.

Regards

Chicky
    Re: Anmeldeformular

[B]sagt mal bin ich zu blind odre gibts beim anmeldeformular keinen button zum "weiter" oder "anmelden" klicken? sehe da nur die zeilen wo mann den namen und die email einträgt etc aber keinen button zum weitermachen... [/B][/QUOTE]

Hab's gerade weitergemeldet und wurde gefixt ...
    So, komme gerade vom SpaceDay-Orga-Meeting ...

Also Stand ist absolut kein Problem, Platz haben wir allemal dafür (gibt zwei "Sitzecken" und ggf. noch andere Stellen, wo einer aufzustellen wäre).
    Nur Technik müsstet ihr mitbringen, da bei uns niemand einen auch nur annähernd zeitgemäßen PC hat (alles erkennbar unter 1 GHz und ohne 3D-Grafikkarten usw.).
    Aber vielleicht kann da ja cortotana, LoH oder jemand anders aus der Gegend weiterhelfen *betroffenezuausraubenfreigeb* *g*

Ihr könnt auch als Präsi ohne Beamer das Ding kurz präsentieren bzw. auf den Stand aufmerksam machen. Was richtige Präsi angeht, müssen wir erst sehen, ob wir noch einen Beamer organisieren können, das ist erst sehr kurzfristig sagbar.

@Roi: das ist quasi auch gleich die Antwort auf deine Mail, wird also keine gesonderte Antwortmail kommen :-)

Also dann, ich hoffe ihr stellt was auf die Beine (wäre doch schade, wenn ST oder SG die Oberhand bekämen :-)) und ich sehe ein paar der Namen mal persönlich!
Sign In or Register to comment.