Issues with your account? Bug us in the Discord!
Seltsamer Sinn für Humor...
Chicky
Moderator
Ursprünglich ging es um einen Asteroiden, der offenbar gefährlich nahe an der Erde vorbei fliegt, seht selbst, was da einige verrückte draus machen.
Ich kann darüber jedenfalls nicht lachen. Ich habs auch nicht gelesen, mir genügt dieser tanzende Hitler... :eek: :shadow1:
[url]http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=4981[/url]
Regards
Chicky
Ich kann darüber jedenfalls nicht lachen. Ich habs auch nicht gelesen, mir genügt dieser tanzende Hitler... :eek: :shadow1:
[url]http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=4981[/url]
Regards
Chicky
Comments
was mich mehr bestürzt ist, daß seine antwort auf chicky's post im besten fall eine frechheit ist, und niemand etwas dagegen sagt.
1. er(refa) sicher nicht gescheiter wird
2. die amis(eben die mehrheit im forum) in diesem bezug ohnehin ein wenig weltfremd sind(oder kommt es nur mir so vor, dass man über dieses thema nicht wie zivilisierte menschen reden kann, ohne gleich in klischees zu verfallen)
3. es nur unnötig nerven kostet und man sich aufregt und nicht schlafen kann danach ;)
[B]2. die amis(eben die mehrheit im forum) in diesem bezug ohnehin ein wenig weltfremd sind(oder kommt es nur mir so vor, dass man über dieses thema nicht wie zivilisierte menschen reden kann, ohne gleich in klischees zu verfallen)
[/B][/QUOTE]
Hehe, wenn das gesamte "Deutsche Team" da ihre Meinung postet, wird sich jemand zumindest Gedanken machen ;) .
Ich habe aber aus Deinem 3. Punkt heraus auch noch nicht dort geschrieben.
... dass doch einige ebenfalls ihre Meinung geschrieben haben.
Ach übrigends, ist euch aufgefallen, dass derjenige, der diesen Blödsinn gepostet hat, plötzlich auf uns angewiesen ist ???
Ach ja, von Mitte bis Ende des nächsten verlinkten Threats wirds wieder interessant... *Augen- und Kopfverdreh*
[url]http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&threadid=4994[/url]
Da es nun doch sehr spät ist und ich müde bin, möchte ich noch gar nicht darüber nachdenken, ob man diesem Herren ( oder auch Dame, man weiss es ja nicht genau ) helfen sollte, dennoch ich werte es zwischenzeitlich als Ausrutscher von Lord Refa, aber er kann ruhig noch ein bisschen weichgekocht werden. Allerdings, wer will, darf ihm das auch gerne übersetzen.
edit: Der oben geschriebene Absatz entstand, bevor ich mir den Threat genauer durchgelesen habe.
Meine Güte. Hier erlebt man mal wieder Sachen... Auch ich werde nochmal Stellung zu dem tanzenden Etwas nehmen, nur heute nicht mehr.
with best Regards
Chicky
P.s.: Es ist doch immer wieder unglaublich, was für einen Schwachsinn ein kleiner Teil von FO'lern ab und zu verbreiten...
And I'm very much a man in all.
Judging your replies, you have no respect of other people at all, insulting them without reason et cetera.
And btw. in case you haven't got it yet, most of the people aren't complaining about the picture. Personally, I have no problem with it, but your replies were intolerable.
In case you want to reply to that, please be so kind as to post in the main board, where this discussion started in the first place and quote me.
CU Falcon
Falcon, Du hast schon recht, aber trotzdem stören generell seine Komentare und sein benehmen.
weil in meinen augen das gif nicht witzig, sondern eher geschmacklos ist, und dann refa's antwort auf chicky's kommentar im bestenfall sehr unüberlegt war (ja, ich wollte mit meinem post auch provozieren, in der hoffnung, daß manche leute vielleicht mal wieder ihr gehirn einsetzen.. dürft mir nicht geglückt sein).
Und ja, die amis haben irgendwie einen sehr seltsamen realitätsbezug, wie man ja auch am jüngsten beispiel des irak-krieges ist...
wieviele von den regulären in dem forum FÜR den krieg waren, ist noch immer unglaublich (mit der argumentation, daß Saddam böse ist)
Ich persönlich wäre für eine etwas strengere moderation bei politischen themen, aber da kann man wohl nix machen...
[B]
Ich persönlich wäre für eine etwas strengere moderation bei politischen themen, aber da kann man wohl nix machen... [/B][/QUOTE]
Lieber nicht :)
Wie ging noch mal der Spruch von Sinclair in "By All Means Necessary", dass man niemanden eine Waffe geben sollte, ohne vorher zu wissen, auf wen sie ziehlt? ;)
nein im Ernst: Es wäre vielleicht wirklich besser, bei solchen Themen eine strengere Moderation einführen würde...
[QUOTE][i]Originally posted by -Marty- [/i]
[B]
nein im Ernst: Es wäre vielleicht wirklich besser, bei solchen Themen eine strengere Moderation einführen würde... [/B][/QUOTE]
Das wäre ein Vorschlag, über den man evtl. Nachdenke sollte...
Nachgedacht...
Ich denke, dass ich mal versuchen werde Sanfam darauf anzustossen. Wer weiss schon, was er dazu sagen wird. Ich hoffe mal, dass ihm diese Diskussion nicht entgangen ist, die sich ja nun bereits über zwei Threats hinzog.
with best Regards
Chicky
P.s.: Ich komme allerdings frühestens morgen dazu. Habt also etwas Geduld mit mir.
CU Falcon
P.S.: Nicht böse sein, aber Ihr habt Euch auch nicht gerade alle mit Ruhm bekleckert bei dieser Aktion. Passt also auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.
[B]Was stellt Ihr Euch denn unter "strengerer Moderation" vor?!? Überhaupt keine "polit. Diskussionen" (ich würde dieses Vorfall hier nicht gerade so bezeichnen) mehr, oder was? Ich verstehe weder was Ihr wollt, noch warum Ihr Euch da so reinsteigert.
CU Falcon
P.S.: Nicht böse sein, aber Ihr habt Euch auch nicht gerade alle mit Ruhm bekleckert bei dieser Aktion. Passt also auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. [/B][/QUOTE]
Jup, da hast du wohl recht.
Ein gutes beispiel wär z.b. (Auch wenn nicht unbedingt die aktuelle situation betreffend) die diskussion zum beginn des irak-krieges. da ist es zwischen langjährigen mitgliedern des forums zu regelrechten flamewars gekommen. Das hätte man vermeiden können.
Etwas anderes, was jetzt nicht unbedingt in den bereich der polit. diskussionen fällt (ich hätte das vielleicht allgemeiner formulieren sollen): vielleicht sollten die mods und admins die bestimmungen des boards (wobei ich die auch nicht im kopf hab, wollt ich eigentlich gestern am abend nachschaun, hab aber momentan einen Fortbildungskurs und bin deshalb noch etwas vergesslicher als sonst) genauer durchsetzen, vor allem im gegenseitigen umgehen miteinander (kann man das so sagen?).
Weil viele hier glauben, daß bloß weil sie sich selbst zu selbstdarstellerischen persönlichkeiten bestimmt haben (und weil Warleader ein seltsames verhalten erlaubt wird), sie einen freibrief haben zu tun was sie wollen... (ich glaub, das ist das größere problem als die politischen diskussionen, wobei man dort eben zumindest die besonders gefährlichen im auge behalten sollte (als admin und mod).
[QUOTE][i]Originally posted by Falcon [/i]
[B]
... P.S.: Nicht böse sein, aber Ihr habt Euch auch nicht gerade alle mit Ruhm bekleckert bei dieser Aktion. Passt also auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. [/B][/QUOTE]
Was hat das mit reinsteigern zu tun ??? Es geht ja hier um grundsätzliches. Das miteinander von Firstones kann nur dann funktionieren, wenn gewisse Sachen akzeptiert sind. Z. B. wissen die Leute , dass es nicht gut ist, Sachen, die mit dem 1000 Jährigen Reich und Hitler zu tun haben, hier zu veröffentlichen. Soweit ich mich recht erinnere gab es schon mal deswegen eine Diskussion, die ebenfalls damit endete, dass er auch von Biggles gemahnt wurde, er solle sich mal gefälligst seinen Ton überlegen. ( Hier hat Biggles es ja wieder getan ) ( mit Drohung eines Bannes desselben ).
Das bedeutet auch, dass ihm bekannt sein hätte müssen, dass er bei FO nicht alles posten sollte, um eben solchen Diskussionen, die dann unweigerlich auf ihn zukommen, auss dem Weg zu gehen.
Für mich war das ganze auf alle Fälle äusserst Geschmacklos, denn wir sind diejenigen, die hier bei FO eben die deutschsprachigen sind. Und noch etwas kommt dazu: Ich würde ganz gerne die deutsche Veergangenheit ruhen lassen. Denn wir sind nun schon die zweite Generation, nach dem zweiten Weltkrieg. Ich hätte sicherlich noch die Möglichkeit gehabt, hier ein Pic zu posten, warum ich das Bild für total Geschmacklos halte. Man hätte nur ein oder zwei Pics posten müssen, die ein KZ zeigen und schon wäre dieses tanzende Etwas verdammt übel.
Wie gesagt, ich möchte nichts mehr mit der deutschen Vergangenheit zu tun haben, dennoch muss ich es. Und wenn halt nun mal jemand wie er einen solchen Schwachsinn postet, dann hat er auch einen Comment verdient. Biggles hat uns ja auch recht gegeben sogar mit der Androhung ihn zu bannen.
Und was schreibt er darauf ??? Ich zitiere: "Fuck you".
Was soll man also dazu noch sagen ???
with best Regards
Chicky
[QUOTE][i]Originally posted by Chicky [/i]
[B]Und noch etwas kommt dazu: Ich würde ganz gerne die deutsche Veergangenheit ruhen lassen. Denn wir sind nun schon die zweite Generation, nach dem zweiten Weltkrieg. [/B][/QUOTE]
Amen, ich denke, daß das jedem von uns (aus dem bereich des ehem. dritten reichs) so geht...
Nur wird das nicht gehen, wenn wir (zumindest wie Österreicher, ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist) NOCH IMMER "reparationszahlungen" an die div. Jüdischen organisationen zahlen müssen, für "unsere taten" (mein großvater, der schon seit bald 10 jahren tot ist, war im letzten kriegsjahr vielleicht gerade einmal 18, ist zwangseingezogen worden und hat trotzdem kein gefecht gehabt, mein großonkel, nur um 2 jahre älter, ist als kriegsgefangener nach Russland gekommen und dort miserabelstens behandelt worden (zwangsarbeit, als nahrung wasser und brot, wenns gut gekommen ist) und bekommt als wiedergutmachung c.a. 3 euro pro monat...).
Gerade weil gewisse ... gruppen von menschen uns das immer wieder vorhalten, wächst der antisemitismus (zumindest hierzulande) wieder sehr stark, was in nicht allzuferner zukunft (40-50 jahre, würde ich sagen) möglicherweise wieder ausufern könnte.
Leider sehen sehr viele leute (z.b. viele amerikaner) nur schwarz und weiß... JEDER deutsche/österreicher war ein nazi. jeder ist an dem, was damals passiert ist, schuld...
Ich kann das nicht ich habe sie vor mein Narse... die 1000 jahre :) ich Leben dar mit so wie in gut auch in wie in schächtet :cool: das mach uns aus :D
und Lord Refa als ihr doch sein unwiesen :D "Wer die Vergangenheit vergist sie verfucht sie zu wieder hollen"
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]Amen, ich denke, daß das jedem von uns (aus dem bereich des ehem. dritten reichs) so geht...
Nur wird das nicht gehen, wenn wir (zumindest wie Österreicher, ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist) NOCH IMMER "reparationszahlungen" an die div. Jüdischen organisationen zahlen müssen, für "unsere taten" (mein großvater, der schon seit bald 10 jahren tot ist, war im letzten kriegsjahr vielleicht gerade einmal 18, ist zwangseingezogen worden und hat trotzdem kein gefecht gehabt, mein großonkel, nur um 2 jahre älter, ist als kriegsgefangener nach Russland gekommen und dort miserabelstens behandelt worden (zwangsarbeit, als nahrung wasser und brot, wenns gut gekommen ist) und bekommt als wiedergutmachung c.a. 3 euro pro monat...).
Gerade weil gewisse ... gruppen von menschen uns das immer wieder vorhalten, wächst der antisemitismus (zumindest hierzulande) wieder sehr stark, was in nicht allzuferner zukunft (40-50 jahre, würde ich sagen) möglicherweise wieder ausufern könnte.
Leider sehen sehr viele leute (z.b. viele amerikaner) nur schwarz und weiß... JEDER deutsche/österreicher war ein nazi. jeder ist an dem, was damals passiert ist, schuld... [/B][/QUOTE]
Das geht mir auch auf den Gest Man meine mutter war zur der zeit ein Schulkind und mein Vater kommt aus Ostbeusen und war 16-17 alt der worde auch ein zwangseingezogen (er war an der Elbe)
Beleidigungen sollten natürlich grundsätzlich vermieden werden und sind auf jeden Fall ein Punkt, wo Moderatoren eingreifen sollten. Refas Verhalten auf Chickys Reaktion zu dem Bildchen und was da sonst noch so folgte, gehört auch zu diesem Bereich. Wie gesagt waren aber auch nicht alle Reaktionen von der "dt. Seite" ganz korrekt. Ich will damit jetzt keinen angreifen, ich fand das jetzt persönlich auch nicht besonders schlimm und kann solche Reaktionen auf Refa ja auch durchaus nachvollziehen. Ich meine nur, dass man es sich besser zweimal überlegen sollte mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Deswegen sollte man speziell diesen Vorfall jetzt vielleicht besser einfach vergessen bzw. auf sich beruhen lassen.
Aber nochmal zurück zu dem Moderieren. Beleidigungen u.ä. sollten unterbunden werden. Okay, der Meinung bin ich auch. Bei solchen Sachen wie dem Hitlerbildchen wird's aber schon schwieriger. Ich selber fand das Bildchen auch nicht gerade geschmacksvoll oder lustig. Aber so was ist eben auch nicht zuletzt eine Geschmacksfrage. Der eine findet es lustig, der andere findest es geschmacklos und nimmt Anstoss daran. Ideal wäre es natürlich, wenn man von sich aus, aus Rücksichtsgefühl gegenüber anderen, solch heikle Sachen sein lässt. Das Problem ist nur, dass der andere sowas evtl. gar nicht als heikel auffast und eben einfach postet.
Was ich sagen will, ist, dass man hier nur sehr schwer irgendwelche verbindlichen Regeln aufstellen kann, da nun mal jeder andere (Moral-)Vorstellungen hat. Bei einem internationalen Forum ist sowas dann wahrscheinlich nochmal schwieriger.
@Chicky: Du sagst, du möchtest dieses Kapitel der Geschichte eigentlich gerne ruhen lassen. Indem Du Dich aber so darüber aufregst, bewirkst Du doch genau das Gegenteil.
CU Falcon
Von vielen nicht direkt in den zweiten Weltkrieg involvierten (und ich zähle die Amerikaner dazu, weil eigentlich Amerika selbt nicht von dem Krieg bedroht worden ist) wird uns das immer noch vorgehalten; von denen sieht nämlich keiner, daß es den Deutschen/Österreichern damals auch nicht unbedingt sehr gut gegangen ist.
(wie bei jedem vorhergehenden post weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich den jetzt beenden soll, also entschuldigt, falls es etwas abrupt ist)
[url]http://www.br-online.de/unterhaltung/kino/filme/200302/966/[/url]
[url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,257519,00.html[/url]
wenn man die schost hat solt man das ansehen ;)
Man wies nur eins nicht soll man lachen oder weinen soll :(
[B]Ich denke nicht, daß Chicky gemeint hat, daß man die Vergangenheit vergessen sollte (ich hab das nicht so gemeint), sondern daß man sie uns nicht immer vorhalten sollte. Von vielen nicht direkt in den zweiten Weltkrieg involvierten (und ich zähle die Amerikaner dazu, weil eigentlich Amerika selbt nicht von dem Krieg bedroht worden ist) wird uns das immer noch vorgehalten; von denen sieht nämlich keiner, daß es den Deutschen/Österreichern damals auch nicht unbedingt sehr gut gegangen ist.[/B][/QUOTE]
welchen von uns nicht :(
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]Ich denke nicht, daß Chicky gemeint hat, daß man die Vergangenheit vergessen sollte (ich hab das nicht so gemeint), sondern daß man sie uns nicht immer vorhalten sollte. [/B][/QUOTE]
Genauso war es gemeint. Mit Vergangenheit ruhen lassen meinte ich nicht "in Vergessenheit geraten lassen".
[Quote] [i] Originalpost von Falcon [/i]
[b]Wie gesagt waren aber auch nicht alle Reaktionen von der "dt. Seite" ganz korrekt. Ich will damit jetzt keinen angreifen, ich fand das jetzt persönlich auch nicht besonders schlimm und kann solche Reaktionen auf Refa ja auch durchaus nachvollziehen. Ich meine nur, dass man es sich besser zweimal überlegen sollte mit Steinen zu werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Deswegen sollte man speziell diesen Vorfall jetzt vielleicht besser einfach vergessen bzw. auf sich beruhen lassen.
[/B][/QUOTE]
Naja, hätte Refa auss seinen Fehlern, die er in der Vergangenheit gemacht hat, gelernt, wäre es nie zu diesem Vorfall gekommen. ( Im übrigen ist er ein Finne ).
Und trotz allem, mein Kommentar zu diesem Pic war berechtigt, denn stell dir mal vor was passieren hätte können, wenn darauf niemand von deutscher Seite etwas gepostet hätte. Es hätte ja das Gefühl aufkommen können ( bei anderen ) dass wir das gif cool finden. Was hätte das dann bedeutet, für den deutschen Teil von FO ??? Darüber denke ich lieber nicht nach. Auss diesem Grund habe ich überhaupt diesen Comment erst abgelassen. Das, was nun die Folge war, das konnte ich nicht ahnen. Dennoch ist es mir so lieber, denn dann wissen andere, dass so etwas nicht in Ordnung sein kann. ( Er hätte sich ja auch entschuldigen können und nicht so einen Schwachsinn posten müssen wie er es getan hat. )
with best Regards
Chicky
[QUOTE][i]Originally posted by Chicky [/i]
[B]
Naja, hätte Refa auss seinen Fehlern, die er in der Vergangenheit gemacht hat, gelernt, wäre es nie zu diesem Vorfall gekommen. ( Im übrigen ist er ein Finne ).
Und trotz allem, mein Kommentar zu diesem Pic war berechtigt, denn stell dir mal vor was passieren hätte können, wenn darauf niemand von deutscher Seite etwas gepostet hätte. Es hätte ja das Gefühl aufkommen können ( bei anderen ) dass wir das gif cool finden. Was hätte das dann bedeutet, für den deutschen Teil von FO ??? Darüber denke ich lieber nicht nach. Auss diesem Grund habe ich überhaupt diesen Comment erst abgelassen. Das, was nun die Folge war, das konnte ich nicht ahnen. Dennoch ist es mir so lieber, denn dann wissen andere, dass so etwas nicht in Ordnung sein kann. ( Er hätte sich ja auch entschuldigen können und nicht so einen Schwachsinn posten müssen wie er es getan hat. )
[/B][/QUOTE]
Dein Kommentar war in der Tat berechtigt, das habe ich auch nie in Frage gestellt. Es ist natürlich Dein gutes Recht, Deine Meinung über so etwas zu äußern. Ich teile sie ja im Prinzip auch, nur wäre es mir nicht wert gewesen darüber 'ne Diskussion (in den Fall wurde leider eher ein Streit draus, was man aber nicht dir ankreiden kann) anzufangen. Aber auch das kann jeder halten wie er will.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass am Ende beide Seiten etwas über die Stränge geschlagen sind und es deshalb evtl. klüger wäre, die Sache nicht noch weiter auszubreiten. Desweiteren wollte ich noch darauf hinweisen, dass es schwierig ist, bei (mehr oder weniger) politischen Themen, Regeln/Moderationsrichtlinien aufzustellen bzw. gewisse Sachen ganz zu verbieten.
CU Falcon