Issues with your account? Bug us in the Discord!
Gamecon Leipzig
Solitaire
Moderator
...bin heute da
falls jemand da ist; vielleicht treffen wir uns da.
bye ;)
falls jemand da ist; vielleicht treffen wir uns da.
bye ;)
Comments
Kurzer Bericht:
Wir sind etwa 14 Uhr eingetrudelt und als Studies haben meine Freunde aus Dresden und ich 7 EUR Eintritt bezahlt. Meine Erwartungshaltung war mittelmäßig, da ich die letztjährige GC bis auf die Gespräche mit den IFH Entwicklern und der einen oder anderen Präsentation nur mäßig begeistert war.
Dieses Jahr gefiel es mir wesentlich besser. Wir haben gleich zu Beginn einen [b]Fallschirmsimulator[/b] ausprobiert, habe mich danach in ein selbstgebautes [b]Flugzeugcockpit[/b] gezwängt, dass vorn mit drei Beamern ausgestattet war (Sicht: Front, Links, Rechts) und hinten einen Monitor hatte (Rücksicht). Auf vier Computer, gesteuert von einem Steuerknüppel, einigen Tasten für Landeklappen etc als auch Fußpedalen für das Seitenruder lief der FS2003.
Anschließend haben wir uns noch eine Rennsim angeschaut, statt Lenkrad gesteuert von einem Rennwagen auf einem pneumatisch zu bewegenden Gestell.
An Spieleneuerungen habe ich als normaler Besucher nicht viel zu sehen bekommen. [i]FAR CRY[/i] war beeindruckend (von der Technik her .. Graphic und Physik und KI, ansonsten normaler Shooter), dann der Trailer der Flugsim [i]LOCK ON[/i], [i]Deus Ex 2[/i] natürlich und ich war von den Socken, als ich [i]Homeworld 2[/i] gespielt habe. Sehr gute Steuerung (intuitiver als bei Teil 1) und die Grafik sieht in Bewegung und in hoher Auflösung einfach phantastisch aus :) :) .
Und es waren natürlich viele hübsche Frauen da, heißt zwischendurch Auflockerung mit zwinkern, flirten und schäkern. ;)
Am Abend bin ich ja noch mit LoH in einem hervorragenden Leipziger Bar(fuß)gäßchen zusammengetroffen. Es war richtig angenehm, mal mit einem FO.com Jünger persönlich zu sprechen. Wir haben festgestellt, dass wir mal wirklich ein Treffen der dt FO Leuten machen sollten. Das wird sicher interessant & lustig, gefüllt mit angeregten Diskussionen (nicht nur über Bab5 ;) ).
[B]. Meine Erwartungshaltung war mittelmäßig, da ich die letztjährige GC bis auf die Gespräche mit den IFH Entwicklern und ...[/B][/QUOTE]
...?!!? *verwirrt*
Arrrrgh...ich wär wirklich gern gekommen. Hättest du nur ein, zwei Tage eher bescheid gegeben!
Naja...nächstes Jahr aber...da rocken wir dann die Hood und unterhalten uns Angesicht zu Angesicht, warum das IFH Prequel erst im übernächsten Jahr rauskommt ;)
FO Treffen....klar...so irgendwo in NRW, klare Sache, oder? :D
[B]...?!!? *verwirrt*
Arrrrgh...ich wär wirklich gern gekommen. Hättest du nur ein, zwei Tage eher bescheid gegeben![/B][/QUOTE]
Ich hatte die Tage zuvor ziemlich viel um die Ohren und hatte dann selbst wieder erst daran erst am Donnerstag gedacht, dahin zu fahren.
@IFH-Leuten: Das war letztes Jahr, nicht dieses Jahr. Also nicht ganz so ärgern bitte. :)
[QUOTE][B]FO Treffen....klar...so irgendwo in NRW, klare Sache, oder? :D [/B][/QUOTE]
Jo geht klar, organisierst Du den Flug ;) . Den Treffpunkt würde ich von der Anzahl der Leute abhängig machen und woher wieviele kommen.
Ich sprehe sheer gut Duetche! :D
[B]Ich möchte ein n-gage getesten, aber ich fahre nicht nach Leipzig. :(
Ich sprehe sheer gut Duetche! :D [/B][/QUOTE]
Wow, ein Finne der Deutsch spricht. Noch nicht oft gesehen (andersrum noch weniger).
[B]Wow, ein Finne der Deutsch spricht. Noch nicht oft gesehen (andersrum noch weniger). [/B][/QUOTE]
Hier im Forum ist er aber nicht der erste Finne, der auch deutsch kann, da gibt's mehrere. Wir hatten vor längerer Zeit sogar mal einen, der hier mehr oder weniger regelmäßig vorbeischaute. Kann mich aber nicht mehr an seinen Nicknamen erinnern. :confused:
CU Falcon
Ich bin immer hier gewesen. :D
für meine bedürfnisse wars auch zu heiss und zu voll - giga hat mich wie immer enttäuscht, dafür hab ich ein paar alte freunde wiedergetroffen, die gäste am DAOC stand waren.
tja, also im prinzip konnte ich nicht viel anfangen in der kurzen zeit die ich hatte und in der lendengegend hatte ich ständig terror, weil ich nicht wusste ob ich in ner peep-show oder ner gamermesse gelandet bin.
ich werde nächstes mal auf jeden fall versuchen an einem tag hinzukommen, wo nicht so viele leute da sind, um mal was mitzubekommen.
[B](ich zieh nach dresden, wenn alle frauen da so aussehen)[/B][/QUOTE]
Sie sehen gut aus ;) . Wenn ich endlich mal meine Homepage ein bisschen mit Inhalt füllen kann, stelle ich einige Bilder meiner Sommerparty mal online ;) .
EDIT: Oder wir kriegen das mit einem Treffen mal hin. :)
[QUOTE][B]ich werde nächstes mal auf jeden fall versuchen an einem tag hinzukommen, wo nicht so viele leute da sind, um mal was mitzubekommen. [/B][/QUOTE]
Am Freitag wars sehr angenehm.
PS: Hat jemand das Konzert des russischen Orchesters über mehrere Spieletitel am 20. August besucht? Ich habs leider net dahin geschafft.
[B]Hier im Forum ist er aber nicht der erste Finne, der auch eutsch kann, da gibt's mehrere. Wir hatten vor längerer Zeit sogar mal einen, der hier mehr oder weniger regelmäßig vorbeischaute. Kann mich aber nicht mehr an seinen Nicknamen erinnern. :confused:
CU Falcon [/B][/QUOTE]
"x-omega" oder "Omega-X" hieß der glaube ich...
[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
[B]"x-omega" oder "Omega-X" hieß der glaube ich... [/B][/QUOTE]
Ich finde es immer wieder interessant, wer so im deutschen FO - Teil rumschnuppert :) .
Vielleicht weiss ja C_Mon wie es X-Omega ( ich glaube es war X-Omega ) geht ??? Und der konnte verdammt gut deutsch. :)
with best Regards
Chicky
übrigens hatte ich einen sehr faszinierenden traum.... Firstones treffen auf Hawaii ;)
[B]"x-omega" oder "Omega-X" hieß der glaube ich... [/B][/QUOTE]
Jepp, den meinte ich.
Hab gerade mal die Suchfunktion benutzt: er hieß [URL=http://forums.firstones.com/member.php?s=&action=getinfo&userid=2067]X-Omega[/URL]. Er war aber schon seit über einem Jahr bei FO nicht mehr aktiv, sein [URL=http://forums.firstones.com/showthread.php?s=&postid=33196#post33196]letztes Posting[/URL] war sogar hier bei uns im dt. Forum.
Edit:
Gestern abend lief auf 3Sat eine "Neues" special über die GC. Man sieht zwar praktisch nix neues und die Spiele werden immer nur sehr kurz angerissen (wobei der Reporter nicht gerade 'nen Journalismuspreis für seine Berichte und sein Auftreten verdient hat), aber ein klein bißchen von der Messe sieht man schon,
Was ich aber eigentlich sagen wollte, es gibt gegen Ende der Sendung auch einen Bericht über die russische Spielebranche und dabei wird auch 3dmapgames besucht, die ja an Homeplanet mitgewerkelt haben und teilweise auch für IFH verantwortlich sind. Der Bericht dreht sich allerdings um keines der beiden Spiele, sondern um einen neuen Shooter. Vielleicht interessiert's ja trotzdem einen, wobei man von der Sendung nicht zuviel erwarten sollte. Wird jedenfalls heute (Dienstag) um 14:30 nochmal auf 3Sat wiederholt und heute nacht nochmal um 3:30 beim ZDF.
CU Falcon
[B]Was ich aber eigentlich sagen wollte, es gibt gegen Ende der Sendung auch einen Bericht über die russische Spielebranche und dabei wird auch 3dmapgames besucht, die ja an Homeplanet mitgewerkelt haben und teilweise auch für IFH verantwortlich sind.[/B][/QUOTE]
...bitte was...? Teiweise verantwortlich? Ich nehme mal an, hier ist Revolt gemeint...der Shooter ist übrigens in die Story von Homeplanet eingewoben, sollte eigentlich vor Homeplanet da sein. Da Oleg (Petrov) allerdings die IFH engine quasi fertig hatte, wurde die benutzt und kurzerhand ein Spiel draus gebastelt.
[B]...bitte was...? Teiweise verantwortlich? Ich nehme mal an, hier ist Revolt gemeint...der Shooter ist übrigens in die Story von Homeplanet eingewoben, sollte eigentlich vor Homeplanet da sein. Da Oleg (Petrov) allerdings die IFH engine quasi fertig hatte, wurde die benutzt und kurzerhand ein Spiel draus gebastelt. [/B][/QUOTE]
Im Beitrag war ausdrücklich von 3dmapgames die Rede und nicht von Revolt. Hab mich darüber auch etwas gewundert, aber andererseits wusste ich auch nicht mehr genau wie die zwei Namen zusammenhängen (haben die sich umbenannt, arbeiten die zusammen oder ganz was anderes :confused:)
Was ist außerdem an "teilweise" falsch, es hat ja nicht das ganze Studio an IFH mitgewirkt, sondern eben nur das "private" IFH-Team, das eben teilweise auch bei Homeplanet involviert war.
CU Falcon
Zu dem namen: Also ich glaube, nicht einmal die VErantwortlichen wissen genau, ob sie jetzt 3Map Games oder Revolt Games heissen ;)
Es gibt momentan sowohl [url]www.revoltgames.com[/url] und [url]www.3mapgames.com.[/url]
Auf der Hauptseite steht im Logo Revolt Games, wobei darunter, wo auch ein Link zu Russobit-M ist(dem Publisher), wiederum 3Map Games.
So, ich geh ins Bett...schlaft gut, träumt was Schönes. Morgen hab ich nen "Kreativitätstest" bei der mediadesign akademie in Düsseldorf....bin mal gespannt, was das wird...
Cya!
Viel Glück!