Issues with your account? Bug us in the Discord!

Qualität des Fernsehprogramms...

Alpha-1Alpha-1 Elite RangerGermany
Hi
Sagt mal liegt das an mir oder kommt nur noch Sch**** im TV??? Mann kann ja nachmittags nicht mal mehr anschalten ohne gleich überall Gerichts- und Talkshows zu sehen.... Und dann diese Castingshows die leider immer beliebter werden;( Auf Pro7 statet demnächst wieder eine.( Frage mich immer wer sowas anschaut.

Gibt auch irgendwie keine Serie die mich richtig am TV fesselt wie es mit b5 war bzw noch ist. Andromeda und ENT und Stargate gefallen mir da nicht besonders und die ganzen Comedy-Shows erst recht nicht. Binn ich einfach zu anspruchsvoll? :rolleyes:

Das einzige was recht interessant ist ist zur Zeit der Sender "XXP" Läuft meist SpiegelTv oder Dokus. Aber sender Wie RTL, Sat1, RTL2, Vox etc brauch ich schon fast granicht mehr einzuschalten..

Wenn mann dann mal etwas aufnehmen möchte kommen dann die schönen Einblendungen in den Filmen von gewinspielen der Sender und die Aufnahme ist schon wieder versaut. Wenn es nur die Einblenung wäre wäre es vieleicht nicht ganz so schlimm aber inzwischen gibts bei Sat1 da immer ein schönen "bing" Ton dazu:mad:

das war doch früher nicht so... (soweit ich mich da erinnern kann)

Die Qualität des TV-Programms steigt echt stätig ab. Volksverblödung pur
:mad:

Comments

• RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    naja... das problem ist, daß diese shows relativ billig sind, und offensichtlich quoten bringen...

interessante serien oder sendung werden bei uns kaum noch gezeigt bzw. gehen in den ganzen wettstreiten zwischen den sendern unter (bei uns in österreich hat z.b. ORF um teures geld CSI gekauft, damit der privatsender ATV es nicht bringen kann, und strahlt die serie, die überall anders auf der welt in der prime time hohe quoten bringt, um 23:50 aus).

es ist schon pervers, wenn "Diagnose: Mord" das interessanteste ist, das man sich Wochentags am nachmittag ansehen kann...
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]
    es ist schon pervers, wenn "Diagnose: Mord" das interessanteste ist, das man sich Wochentags am nachmittag ansehen kann... [/B][/QUOTE]

Ja leider;(

....und wenn Serienproduzenten bzw verantwortliche schon sagen mann könne dieses und jenes nicht machern weil es zu anspruchsvoll sei für den Zuschauer .....
    naja, nur wenn man bedenkt, was die massen sich heutzutage so anschaun, dann fängt man wirklich an der intelligenz des durchschnittsmenschen zu zweifeln an...
  • ChickyChicky Moderator
    Tscha, was soll man dazu sagen ???

Ich sag nur, dass ich ebenfalls das Gefühl habe, dass die Sender nicht mehr wirklich interessante Sachen bringen. ( Jedenfalls nicht für mich anscheinend ).

Ich weiss auch nicht, wer sich diesen ganzen Mist ansieht. Ich weiss nur eines; hat ein Konzept auf einem Sender Erfolg, so wird man kurz darauf mit immer demselben Mist erschlagen. Die Programmplaner sollten sich vielleicht mal so langsam neue Konzepte überlegen, wie z. B. eine geistreiche SF - Serie, die man eben nicht einfach sooo mal kurz kopieren kann...

with best Regards

Chicky
  • Ich mir in letzter Zeit auch aufgefallen!
    Wenn ich mal zum Fernsehen komme (hab keinen eigenen) schalt ich gewöhnlich nach 5 Minuten wieder ab, weil nichts sehenswertes kommt.

Früher häts des net gegeben!
  • Jupp, da schieb ich doch lieber ne VCD oder DVD ein...oder geh direkt ans Keyboard :p :D
  • Es geschieht seit einigen Jahren das im und mit dem Fernsehen, was im Radio schon vorher passiert ist: Die Nutzer bekommen einen einförmigen Brei kredenzt, der ihnen das Hirn zukleistert.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Radio gehört hab (so richtig absichtlich mit Sender- und Sendungsauswahl) - muß mindestens 6-7 Jahre her sein.
    Im Moment ergeht es mir mit dem Fernsehprogramm ähnlich.

Das Schöne daran ist, daß ich damit mehr Zeit für's Lesen gewinne. Und das just in den Jahren, wo "Herr der Ringe" ins Kino kommt (Was für mich der Anlaß war, endlich mal die Bücher zu lesen) und ich auch den Willen hab, mir die B5-Bücher zu Gemüte zu führen.

Also: Ich kann damit leben, daß man mir mehr Zeit gibt ;).

PS: Das einzige, was ich mir zuletzt im Fernsehen regelmäßig angesehen hatte, war "Alias" - durchaus interessant, wenn man von den teilweise deutlich überzogenen Erfolgsaussichten diverser Unternehmen dort absieht ;). Oh, und laßt Euch nicht von Trailern o.ä. von dieser Serie abhalten, die Werbung ist Mumpitz für weichgespülte Hirne.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    [QUOTE][i]Originally posted by Language of Hope [/i]
    [B]
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Radio gehört hab (so richtig absichtlich mit Sender- und Sendungsauswahl) - muß mindestens 6-7 Jahre her sein.
    Im Moment ergeht es mir mit dem Fernsehprogramm ähnlich.
    [/B][/QUOTE]
    Höhre immer ganz gerne [url]www.rockantenne.de[/url] über sat.) gibt bei uns in hier sonnst leider net so gute Radiosender ( meine meinung)
  • ChickyChicky Moderator
    Könnte es sein, dass...

...

das Fernsehen zu einem sogenannten alten Medium verkommt ??? ( Weil Massenmarketing ) ( nichts originelles mehr )

Wenn ich mir überlege, wie viel Fernesehen ich noch sehe, könnte genau dieses geschehen...

Computergames und Internet scheinen die interessanteren Sachen zu sein, da man dort aktiv ( und ab und zu auch passiv ) doch noch etwas bewegen kann.

with best Regards

Chicky
    Unsere lieben Fernseh-bosse habens mal wieder geschafft...
    Nach weiß gott wievielen jahren läuft endlich bei uns die "Robocop - Prime Directives" mini-serie im Free-TV (auf Sat1)
    Erste folge diesen freitag (kurz nach 22:00), 2te nächsten, doch die dritte zeigt Sat1 aus "Jugendschutzgründen"... wahrscheinlich bringen sie dann die 4te folge, damit sich kein schwein mehr auskennt... bravo, Sat1, damit ist wieder mal die intelligenz der TV-Bosse bewiesen.
    Ich bestell mir die Serie auf DVD über Amazon.de, und werd sie sicher nicht auf Sat1 schaun...
Sign In or Register to comment.