Issues with your account? Bug us in the Discord!
[Music] Black Sheep - Motive v2
Roi Danton
Moderator
Von der spielerischen Seite: Klingt gut als Thema oder Hintergrundmusik für einen militärischen Raumsimulator, militärischen Ego Shooter oder Echtzeitstrategie. (oder respektive Filme)
Klingt ein wenig wie Chris Franke von der Instrumentenwahl her. Beabsichtigt?
Kleine Bemerkungen meinerseits:
Etwa 0:16-0:18: Die Kongas klingen etwas unrhytmisch. Da wäre weniger sicher mehr gewesen. Ich würde ein paar Schläge weglassen.
1:48-49, Übergang: Kleine Trommel klingt etwas verhaspelt. Vleicht wieder ein Schlag weglassen.
Fande es ansonsten hervorragend, schöne de-/crescendos der Streicher und die Blechbläser hast Du gut eingesetzt. Evtl könnte die kleine Trommel, die hauptsächlich spielt, noch ein bisschen Echo vertragen. Die Flöten bei 1:12 etwa hast Du auch gut hingekriegt.
Klingt ein wenig wie Chris Franke von der Instrumentenwahl her. Beabsichtigt?
Kleine Bemerkungen meinerseits:
Etwa 0:16-0:18: Die Kongas klingen etwas unrhytmisch. Da wäre weniger sicher mehr gewesen. Ich würde ein paar Schläge weglassen.
1:48-49, Übergang: Kleine Trommel klingt etwas verhaspelt. Vleicht wieder ein Schlag weglassen.
Fande es ansonsten hervorragend, schöne de-/crescendos der Streicher und die Blechbläser hast Du gut eingesetzt. Evtl könnte die kleine Trommel, die hauptsächlich spielt, noch ein bisschen Echo vertragen. Die Flöten bei 1:12 etwa hast Du auch gut hingekriegt.
Comments
Zuallerstmal Danke!!!!!
Zur Instrumentenwahl...nun...das sind halt die normalen Instrumente, die jedes normale Orchester hat. Ne Wahl wie Franke war nicht beabsichtigt, kam halt so zustande (und ich freu mich tierisch, dass es an Franke erinnert :D)
0:16 - 0:18...ah..die Darbuka...ja...das liegt nicht ganz im Takt, klingt aber weniger "perfekt" von der Spielweise her...mmmh...ich kann's aber ändern.
1:48 - 49 Werd's ausprobieren...
...die kleine Trommel? Uhm...also...ein Riesentaiko spielt die ganze Zeit über im Backround, den meinst du nicht, oder?
[B]Weeee, bist du selbst Musiker? :)
...die kleine Trommel? Uhm...also...ein Riesentaiko spielt die ganze Zeit über im Backround, den meinst du nicht, oder? [/B][/QUOTE]
Jepp, spiele seit 15 Jahren Kla4 und habe ziemlich lange in einer Band und 'nem Orchester mitgespielt.
Mit der kleinen Trommel meinte ich genau das Riesentaiko. Klang so ähnlich wie die Kl.Tr. der Drums, deshalb meine Bezeichnung. Bis auf den Begriff klingen sie auch bei ensprechender Bearbeitung ähnlich ;) .
Das ist ja cool...ich werd demnächst wohl selber ein paar Klavierstunden nehmen. Hab ein wenig an Geld auf Seite gelegt (lohnt sich manchmal, wenn man Anti-Alkoholiker und Nicht-Raucher ist :))...sollte also wirklich in der Richtung was anfangen. :)
Sag mal, mit welchem Programm hast du die Musik gemacht ???
with best Regards
Chicky
P.s.: Ja, die Musik erinnert wirklich an Franke ^^ *g* :)
Würden keinen schlechten Soundtrack für 'nen Film oder auch Spiel abgeben.
Alle Achtung!
CU Falcon
[B]Blöde frage, aber wo kann man das probehören/downloaden? :) [/B][/QUOTE]
hier [url]http://home.arcor.de/ricco-loeschner/yogi/Black%20Sheep%20-%20Motive_v2_160.mp3[/url] ;)
Bin grad zurück vom Bund, hab einiges zu tun.
Als Programme benutze ich Cakewalk als Sequenzer und GIGA Studio als Sampler....+ mein Keyboard :)
C ya later! =)