Issues with your account? Bug us in the Discord!
...thoughts of the week...
Black Sheep
Ranger
Hey Leute!
Ich dachte, da Chicky hier mal was von sich schreibt, bin ich mal kackfrech und mach das einfach auch mal...oki, ich bin jetzt nicht ganz soooo wichtig wie er...aber da es grad 22:45 ist und ich mich immer noch entschieden hab, mich in meinen Anzug zu werfen und den Abiball von ner Freundin zu besuchen (mit der ich wenig am Hut hab), hab ich grad nix anderes vor...
Also...ich hab die Möglichkeit, meinen strunzdämlichen Wehrdienst auf 11 Monate zu verkürzen, muss aber halt was nachweisen. Meine Versetzung ist nämlich nach 5 Monaten letztendlich abgelehnt worden (...wobei ich erst ne Beschwerde schreiben musste, damit sich überhaupt was tat)...nun ja...ich versuche grad, nach St. Augustin bei Bonn zu kommen (Medienzentrale), aber ich hab da auch wenig Hoffnungen...daher suche ich grad nach ner Lehrstelle bzw. nem Praktikumsplatz. Mediengestalter Bild / Ton würd ich gern machen...oder Mediendesign an der FH Aachen studieren (für das aktuelle Wintersemester fehlen mir übrigens exakt 2 Wochen, um ein für das Studium notwendige Praktikum von 3 Monaten zu absolvieren). Ich bin grad also etwas aufgeschmissen. Und in Merzig geht es dumm ab, wie eh und je. Ich eigne mir grad die Grundlagen der Harmonielehre an und wiederhol während des Dienstes meinen Abistoff in Mathematik (KEIN SCHERZ!!!)...das ist eine Maßnahme, um den Abfall meiner Gehirnleistung zu kompensieren....naja, wenn man nichts anderes machen muss als ans Telefon gehen, Kaffee zu kochen und Post zu holen, verdummt man schon ein wenig...viel...
Wie dem auch sei....ich seh mich jetzt erstmal nach nem Praktikum in einem Tonstudio um...mal gucken wie's dann weitergeht. Ich versuche jetzt übrigens immer mehr Musik zu machen. Nachdem ich einem Freund den Soundtrack zu seinem Bewerbungsfilm für die Filmakademie München schreiben durfte, hab ich mittlerweile das TBP Intro KOMPLETT vertont (bis auf Sprache...)....wer die Musik hören will, soll mich per ICQ anpiepsen. Wer ansonsten in meine Gehversuche reinhören will, kann sich diese MP3 mal reinziehen:
[url]http://home.arcor.de/ricco-loeschner/yogi/Black%20Sheep%20-%20Motive_v2_160.mp3[/url] ...
...also, mir geht's nicht gaaaaanz so hervorragend. Abgesehen davon ist immer wieder erstaunlich, welch gewaltigen Einfluss Mädchen auf dein Gefühlsgleichgewicht haben können...
So...ich geniesse jetzt ein wenig Wochenende, und werd dann wieder am Montag zum Bund gehen und dort alles terrorisieren...
Gehabt euch wohl...ich hab euch trotzdem lieb! :)
Ich dachte, da Chicky hier mal was von sich schreibt, bin ich mal kackfrech und mach das einfach auch mal...oki, ich bin jetzt nicht ganz soooo wichtig wie er...aber da es grad 22:45 ist und ich mich immer noch entschieden hab, mich in meinen Anzug zu werfen und den Abiball von ner Freundin zu besuchen (mit der ich wenig am Hut hab), hab ich grad nix anderes vor...
Also...ich hab die Möglichkeit, meinen strunzdämlichen Wehrdienst auf 11 Monate zu verkürzen, muss aber halt was nachweisen. Meine Versetzung ist nämlich nach 5 Monaten letztendlich abgelehnt worden (...wobei ich erst ne Beschwerde schreiben musste, damit sich überhaupt was tat)...nun ja...ich versuche grad, nach St. Augustin bei Bonn zu kommen (Medienzentrale), aber ich hab da auch wenig Hoffnungen...daher suche ich grad nach ner Lehrstelle bzw. nem Praktikumsplatz. Mediengestalter Bild / Ton würd ich gern machen...oder Mediendesign an der FH Aachen studieren (für das aktuelle Wintersemester fehlen mir übrigens exakt 2 Wochen, um ein für das Studium notwendige Praktikum von 3 Monaten zu absolvieren). Ich bin grad also etwas aufgeschmissen. Und in Merzig geht es dumm ab, wie eh und je. Ich eigne mir grad die Grundlagen der Harmonielehre an und wiederhol während des Dienstes meinen Abistoff in Mathematik (KEIN SCHERZ!!!)...das ist eine Maßnahme, um den Abfall meiner Gehirnleistung zu kompensieren....naja, wenn man nichts anderes machen muss als ans Telefon gehen, Kaffee zu kochen und Post zu holen, verdummt man schon ein wenig...viel...
Wie dem auch sei....ich seh mich jetzt erstmal nach nem Praktikum in einem Tonstudio um...mal gucken wie's dann weitergeht. Ich versuche jetzt übrigens immer mehr Musik zu machen. Nachdem ich einem Freund den Soundtrack zu seinem Bewerbungsfilm für die Filmakademie München schreiben durfte, hab ich mittlerweile das TBP Intro KOMPLETT vertont (bis auf Sprache...)....wer die Musik hören will, soll mich per ICQ anpiepsen. Wer ansonsten in meine Gehversuche reinhören will, kann sich diese MP3 mal reinziehen:
[url]http://home.arcor.de/ricco-loeschner/yogi/Black%20Sheep%20-%20Motive_v2_160.mp3[/url] ...
...also, mir geht's nicht gaaaaanz so hervorragend. Abgesehen davon ist immer wieder erstaunlich, welch gewaltigen Einfluss Mädchen auf dein Gefühlsgleichgewicht haben können...
So...ich geniesse jetzt ein wenig Wochenende, und werd dann wieder am Montag zum Bund gehen und dort alles terrorisieren...
Gehabt euch wohl...ich hab euch trotzdem lieb! :)
Comments
deine Musik gefällt mir wie immer gut:)
Wünsche dir alles Gute bei deier Suche nach einem Praktikumsplatz / Leehrstelle.
Achja was ist "Harmonielehre"? muss mann sowas wissen/können?
Schönes Restwochenende wünsche ich dir;)
[QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
[B]Wie dem auch sei....ich seh mich jetzt erstmal nach nem Praktikum in einem Tonstudio um...mal gucken wie's dann weitergeht. Ich versuche jetzt übrigens immer mehr Musik zu machen. Nachdem ich einem Freund den Soundtrack zu seinem Bewerbungsfilm für die Filmakademie München schreiben durfte, hab ich mittlerweile das TBP Intro KOMPLETT vertont (bis auf Sprache...)....wer die Musik hören will, soll mich per ICQ anpiepsen. Wer ansonsten in meine Gehversuche reinhören will, kann sich diese MP3 mal reinziehen:
[/b][/quote]
viel glück dabei :)
[quote][b]
[/B][/QUOTE]
ich sollt wahrscheinlich gar nicht erst anfangen, darauf einzugehen...
Endlich mal was persönliches hier :) .
[QUOTE][i]Originally posted by Black Sheep [/i]
[B]Abgesehen davon ist immer wieder erstaunlich, welch gewaltigen Einfluss Mädchen auf dein Gefühlsgleichgewicht haben können...[/B][/QUOTE]
Jepp jepp jepp, da stimme ich Dir vollkommen zu!! :) :) [img]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/love2.gif[/img]
Meine Freundin fliegt zwar morgen für 3 Monate nach Ägypten arbeiten, aber die vergangene Woche war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben :) :) .
Mit anderen Worten .. dieser Einfluss der Frauen kann auch super spitze hervorragend sein :) :) .... es kommen auf alle Fälle wieder bessere Zeiten, was auch immer für ein Problem Du mit der Dame hast! [img]http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/troest2.gif[/img]
@Harmonielehre Alpha: Jedem Stück ist eine Harmonie zugrundegelegt, die man mit verschiedenen stilistischen Wegen abwandeln kann (=verschiedene Stilrichtungen in der Jazz-Musik wie Free-Jazz,Blues,Boogie,Funk,etc.). Kann man allerdings auf alles übertragen. Hilft z.B. bei der Improvisation.
Das Fach hat man in der Musik(hoch)schule neben dem Hauptfach (Instrument) und weiteren Zusatzfächern wie Improvisation.
@Ausbildung BS: Wenn Du was mit Gestaltung etc. machen möchtest, ist der Bund ja nicht gerade die ideale Ausgangsplattform, da ja Deine Bewerbung abgelehnt wurde! Also, hol die zwei Wochen Praktikum nach und dann ran ans Studium. Hast ja bis Bewerbungsschluss Ende September noch ein bisschen Zeit.
EDIT: Bin gerade so gut drauf, habe noch ein kleines Bildchen meiner Freundin vom März diese Jahres drangehangen.
[B] .... es kommen auf alle Fälle wieder bessere Zeiten, was auch immer für ein Problem Du mit der Dame hast![/B][/QUOTE]
kommt drauf an, wer man is...
[quote][b]
EDIT: Bin gerade so gut drauf, habe noch ein kleines Bildchen meiner Freundin vom März diese Jahres drangehangen. [/B][/QUOTE]
hm.. süß ;)
[QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
[B]kommt drauf an, wer man is...
[/B][/QUOTE]
Wir sind alles einfältige Männer...
@Roi: Hab heut mal mit dem Bruder von einer Bekannten telefoniert, der jetzt richtig professionell für Fernsehen und Werbungen komponiert. Er meinte auch, dass eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild / Ton für mich doch das Geilste sei, was mir passieren könnte. Grad beim WDR wäre das absolut genial...aber nehmen wir mal an, meine Bewerbung dort wäre erfolgreich, würde die Ausbildung auch erst im September 2004 beginnen...weeee....ziemlich lange...naja mal sehen...Bewerben werd ich mich auf jeden Fall...
Studiumsmäßig bietet sich halt Mediendesign an der FH Aachen an...aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das genau mein Ding ist.
So...das Foto von Roi's schöner Freundin bringt mich glatt zu ner Idee...zeigt doch mal alle eure Gesichter! Ich mach den Anfang:
Dieses Bild wurde kurz nach der Veröffentlichung von R2 gemacht, als ich erkannte, was für eine Katastrophe da vom Stapel gelaufen war...
Hat sich jemand eigentlich die MP3 jetzt angeguckt? (bis auf Alpha :))
[B]....oh ja... :)
Wir sind alles einfältige Männer...
[/B][/QUOTE]
ich wette ich übertrumpf euch alle... ;)
[B][QUOTE]
aber nehmen wir mal an, meine Bewerbung dort wäre erfolgreich, würde die Ausbildung auch erst im September 2004 beginnen...weeee....ziemlich lange...naja mal sehen...Bewerben werd ich mich auf jeden Fall...
[/B][/QUOTE]
hm.. is nur ein bisschen mehr als ein jahr, da machst du entweder in der zwischenzeit irgend was anderes, oder liegst einfach nur auf der faulen haut (is recht toll, außer alle deine freunde sind berufstätig, dann is es stinkfad (ja, das is bei mir der fall))
[B][QUOTE]
Studiumsmäßig bietet sich halt Mediendesign an der FH Aachen an...aber ich bin noch nicht davon überzeugt, dass das genau mein Ding ist.
[/B][/QUOTE]
Grundsätzlich ein rat von mir: mach nix, was du nicht sehr sicher bist, daß es dir gefallen wird...
[B][QUOTE]
So...das Foto von Roi's schöner Freundin bringt mich glatt zu ner Idee...zeigt doch mal alle eure Gesichter! [/B][/QUOTE]
also mein gesicht wird (hab ich beschlossen) im helm von dem pilotenmodell im cockpit von der starfury von unserem hauptcharakter sitzen ;) aber ansonsten existiert nirgends ein foto von mir in digitaler version, daß ich herzeigen würde (von mir sind in den letzten... 3 jahren vielleicht 4 fotos gemacht worden.. ich hasse es, fotographiert zu werden.. bin lieber im hintergrund tätig *hehe*
[B][QUOTE]
Hat sich jemand eigentlich die MP3 jetzt angeguckt? (bis auf Alpha :)) [/B][/QUOTE]
hm.. wenn du mir sagst, wie ich mir ein mp3-file anschau, gern :) (ok, dummer gag) angehört hab ichs mir. Ziemlich gut :)
du hast nicht zufälligerweise zwischen TBP und IFH noch etwas zeit übrig, oder? :)
..btw...gibt's irgendein Feedback für die MP3, was jetzt nicht so gut gefällt...das würd mir wesentlich mehr helfen ;)
Ich danke mal i.V. für meine Freundin für die Komplimente :) . Heute ist sie abgefahren, zurück nach Berlin und dann nach Ägypten :( . Na ja, der Sommer dauert ja auch nicht ewig.
RubberEagle, bevor Du versuchst, uns in der Einfältigkeit zu übertrumpfen, schnapp Dir lieber ein Photo von Dir und pinne es mal hier in diesen Thread.
Hey Yogi, da hast Du doch genug Zeit für eine aufregende Weltreise, während der Du viele Ideen für Deine musikalischen Kreationen sammeln kannst. Ich mach mal einen neuen Thread für Dein Stück auf, damit dieser hier für die Photowand frei bleibt.
Yogi, bei Deinem Photo kann ich leider nicht mithalten, da ich sonst im Herbst noch mit Graben beschäftigt bin. Ist ein Photo aus Berlin, etwas aktueller als Deines ... ich wurde von Doreen so geblendet :D .
[QUOTE]
Ich komme aus der (Weltkulturerbe)
Stadt Quedlinburg (Harz)
und wurde am 28.09.1979 in diesen,
über Tausen Jahre alten, Ort Geboren
Meine liebsten Zeitverschwendungen sind Zeichen,
Musik hören, SciFi
(Babylon 5, Star Wars, Star Trek, Stargate, usw.) und
ich interessiere mich für Narturwissenschaft, Kunst,
Geschichte, usw.....
Ich bin eine Legasthenikerin
Legasthenie = L.R.S. = L (ese) - R (echtschreib) - S (chwäche/N)
(Meine Rechtscheibung ist nicht die Beste
und darum schreibe ich auch nicht so gern.)
[i] Hir -> [url]http://www.babylonlion.de/Privat/privat.html[/url] ;) [/i]
[/QUOTE]
und das bie ich -> [url]http://www.babylonlion.de/0/4.jpg[/url]
Los Alpha - 1!!!! Du wirst doch irgendwo noch ein Foto von dir haben! :D
[B]Na bitte, es werden immer mehr!!!!! Also Leute, zeigt euch! :)
Los Alpha - 1!!!! Du wirst doch irgendwo noch ein Foto von dir haben! :D [/B][/QUOTE]
NACH dem Urlaub hab ich dann auch ein vernünftiges denke ich *g*
@Babylon: Guter Scherz mit dem Nackbild von Michael Straczinski.
Los Alpha, dann ab in den Urlaub ;) . Wie siehts mit den anderen aus? Sowas von einem lahmen Verein hier :D ;) *jk* .