Issues with your account? Bug us in the Discord!

Deutsche IFH Version Threat

2456

Comments

• RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    so ein chat wäre insofern eine gute idee, als man darin problemstellen ansprechen könnte - passagen, wo man mit der übersetzung nicht zufrieden ist, einem aber nix besseres einfällt.
    Jeden satz durchzukauen, wär wahrscheinlich schon übertrieben (kommt drauf an, wieviel es im endeffekt sind..)
  • Roi DantonRoi Danton Moderator
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]so ein chat wäre insofern eine gute idee, als man darin problemstellen ansprechen könnte - passagen, wo man mit der übersetzung nicht zufrieden ist, einem aber nix besseres einfällt.[/B][/QUOTE]
    Das stimmt natürlich, dafür ist ein Chat gut. Allerdings praktizieren wir das bereits per ICQ, insofern halte ich einen zusätzlichen Chat für unnötig.
    Missionstexte komplett übersetzt und geprüft, plus Intermission00

Alpha, check your Email ;) .
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Re: Missionstexte komplett übersetzt und geprüft, plus Intermission00

[QUOTE][i]Originally posted by Roi Danton [/i]
    [B]Alpha, check your Email ;) . [/B][/QUOTE]
    Dabke!!!:)
    Jetzt sind noch Mission 5 + Intermission 01 und 02 nach.
    Werde mal mit interMission 01 anfangen.
    Re: Missionstexte komplett übersetzt und geprüft, plus Intermission00

[B]Alpha, check your Email ;) . [/B][/QUOTE]
    Roi, check your Email :D
    Re: Re: Missionstexte komplett übersetzt und geprüft, plus Intermission00

[QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Roi, check your Email :D [/B][/QUOTE]
    Comp_i02_001 downloading incoming messages ...
    Roi1_i02_003 Oh, Alpha has done lot of work.
    Comp_i02_001 check is in progress

:p ... ich beeile mich, muss aber bis morgen noch ein Protokoll fertig schreiben.
    Letzte Texte :)

Alpha, Du weißt sicherlich, was jetzt kommt ;) :

Sigma3_i01_001    [Sigh] Stop program! [short pause] What is it?

;Music stops
    Comp_i01_002    Incoming message from Major Rotane ... Roi Danton.
    Re: Letzte Texte :)

[B]Alpha, Du weißt sicherlich, was jetzt kommt ;) :

Sigma3_i01_001    [Sigh] Stop program! [short pause] What is it?

;Music stops
    Comp_i01_002    Incoming message from Major Rotane ... Roi Danton. [/B][/QUOTE]
    Besten Dank!!! Dann sind wir ja soweit erstmal durch mit Übersetzten bis ich neues Material bekomme( Briefingtexte etc).
  • SolitaireSolitaire Moderator
    huh, ich meld mich auf deine mail alpha.

wegen menüs, wieviele sind das denn und wánn sind die fertig? ich kann das dann machen.
    [QUOTE][i]Originally posted by Solitaire [/i]
    [B]huh, ich meld mich auf deine mail alpha.

wegen menüs, wieviele sind das denn und wánn sind die fertig? ich kann das dann machen. [/B][/QUOTE]

Vielen Danke!!!!
    hab ein paar infos bekommen

[quote]HUD about 5 or 6 bitmaps

like
    Enemy locking on
    Incoming missile
    Collision alert
    etc

about interface - i think there will be about 10-15 textures
    also, could be, that every mission will have it's own startup screen

[/quote]

edit: es wird ca noch einen monat dauern bis die sachen fertig sind damit sie bearbeitet werden können
    @roi: gibts was neues wegen der Textur und der 3. Trainingsmission.

Habe bei Trainingsmission 1 ca 1/3 Übersetzt, nur bei dem guten Wetter fehlt mir gerade ein bisschen die Motivation daran weiterzuarbeiten;)
    [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]@roi: gibts was neues wegen der Textur und der 3. Trainingsmission.

Habe bei Trainingsmission 1 ca 1/3 Übersetzt, nur bei dem guten Wetter fehlt mir gerade ein bisschen die Motivation daran weiterzuarbeiten;) [/B][/QUOTE]
    Wenn es nur das Wetter wäre. Habe Vordiplomsprüfungen (8 Stück in den nächsten 3 Wochen) und dadurch und wegen Arbeiten an Buda5 habe ich @Textur und @Trainingsmission noch nichts gemacht. Keine Sorge, ich kümmere mich drum, wenn ich mal ein zwei Stündchen Freiraum habe.
    Alpha, check your email plz. :)

[B]Habe Vordiplomsprüfungen (8 Stück in den nächsten 3 Wochen) und dadurch und wegen Arbeiten an Buda5 habe ich @Textur und @Trainingsmission noch nichts gemacht. Keine Sorge, ich kümmere mich drum, wenn ich mal ein zwei Stündchen Freiraum habe. [/B][/QUOTE]

Trainingsmission 03 fertig übersetzt und nochmal korrekturgelesen.
  • RaiderRaider Ranger
    Ich hab nu auch wieder bisschen Zeit :)
    Könnt mir gerne was schicken

[email]mo.ries@nefkom.net[/email]
    [QUOTE][i]Originally posted by Raider [/i]
    [B]Ich hab nu auch wieder bisschen Zeit :)
    Könnt mir gerne was schicken

[email]mo.ries@nefkom.net[/email] [/B][/QUOTE]
    ok ich schicke dir dann mal meine angefangene trainingsmission 1
    ist ca die hälfte schon fertig übersetzt
  • RaiderRaider Ranger
    *PING* Fertig. Wem soll ichs zum Korrigieren schicken?
    Freiwillige und Leute mit Langeweile vor! ;)
    Statusupdate:

Wir sind soweit eigentlich mit allen Übersetzungsarbeiten fertig bis auf die Trainingsmission 02 die es aber noch nicht gibt da noch nicht fertig.

Fehlt nur noch die Textur ( @ Richi??)

btw. es gibt ein Status-Update zur IFH Demo auf der Startseite (Fo.com)
  • [QUOTE][i]Originally posted by Alpha-1 [/i]
    [B]Fehlt nur noch die Textur ( @ Richi??)[/B][/QUOTE]
    Die leidet derzeit unter RL Verwirrung. Ich mach das mal Alpha, sorry!Aaber da ich nicht weiß, ob das wirklich Sinn macht, die Textur zu ändern, da darin ohnehin alles vorhanden ist, was nötig ist bzw. die auch nicht so gut zu editieren ist, so ist meine Motivation dafür eher mäßig gewesen.
    Zudem frage ich mich, wie IFH Entwickler die in ihre Modelle einbauen wollen, ohne diese komplett neu zu machen mit einer dann entsprechend angepassten Textur.

Na ja, die Diskussion ist hier fruchtlos, ich versuche nur Entschuldigungen zu finden, warum ich mich noch nicht daran gesetzt habe ;).

Gute Nacht erstmal,
    Richi
    [B]Aaber da ich nicht weiß, ob das wirklich Sinn macht, die Textur zu ändern, da darin ohnehin alles vorhanden ist, was nötig ist bzw. die auch nicht so gut zu editieren ist, so ist meine Motivation dafür eher mäßig gewesen.
    Zudem frage ich mich, wie IFH Entwickler die in ihre Modelle einbauen wollen, ohne diese komplett neu zu machen mit einer dann entsprechend angepassten Textur.

[/B][/QUOTE]

naja soweit ich weiß ist die textur nur die schrift für das interface und das menu, nicht für die modelle direkt.
    ist übrigens nicht alles drinne was wir brauchen fehlt z.b. "ä,ü,ö,ß"

ist es ansonnsten nicht einfacher die textur von grund auf neu zu "bauen" anstatt die zu ändern?

gruß
    alpha
    Screenshots

Hatte oleg mal alles geschickt was wir so weit fertig hatten und er hat ein paar Screenshots davon gemacht
    hier sind sie
    nächster shot
    und noch einer...
    ...
    noch einer
    ,.....
    bei einbigen shots gibt es noch englischen text bei den nachrichten denke da muss nochj was übersetzt werden. werde oleg nochmal fragen ob er mir die sachen nochmal schicken kann die noch fehlen
  • Feine Sache mit den Übersetzungen. Habe auf den Screenies keinen einzigen übersetzungstechnischen Fehler entdeckt, auch wenn er in einem die unsichere Formulierung mit den Centauri "abgelichtet" hat.

Wie siehts mit der Lokalisierung des Menüs aus?
    [B]Feine Sache mit den Übersetzungen. Habe auf den Screenies keinen einzigen übersetzungstechnischen Fehler entdeckt, auch wenn er in einem die unsichere Formulierung mit den Centauri "abgelichtet" hat.

Wie siehts mit der Lokalisierung des Menüs aus? [/B][/QUOTE]
    die "system" font muss auch noch geändert werden. wegen dem menü frage ich nochmal nach. werde gleichnoch den rest an text bekommen der noch zu übersetzen ist. werde damit erstmal anfangen :)
  • Habe mich mit Alex A. Sirotkin und Oleg Petrov kurzgeschlossen, aber niemand der beiden hat eine PSD Version der Datei bzw die Schriftart verfügbar, mit der die TGA Textur erstellt wurde. Ein bisschen merkwürdige Arbeitsweise da ehrlich gesagt.

Na ja, wie dem auch sei, Oleg meinte, sie machen ohnehin nochmal eine neue System Schriftart, so dass ich das erstmal lassen soll.
    hmmm ok
    werde mal sehen das ich noch was zum übersetzten auftreiben kann wie z.b. die Nachrichten in den Zwischensequenzen auf den neusten Screenshots
Sign In or Register to comment.