Issues with your account? Bug us in the Discord!
Warner UK tauscht fehlerhafte Season1-disc um!!
cornholio1980
Earthforce Officer
Hi Leute!
UPDATE 28. 03:
Es ist geschafft! Gerade wurde bei thedvdforums.com gepostet, dass Warner Deutschland gestern die Entscheidung getroffen hat, die fehlerhafte DVD auszutauschen.
Ich danke allen, die sich dafür eingesetzt haben, und deren Mails, Anrufe etc. sicher mitverantwortlich dafür waren, dass nun auch wir in den Genuss einer fehlerfreien Folge 8 kommen werden.
Ihr könnt also von jetzt an eure DVD 2 an folgende Adresse schicken:
Warner Bros.
(Warner Bros. Home Video GmbH)
Jarrestr. 4
22303 Hamburg
Ich würde euch empfehlen, einen frankierten Rückumschlag beizulegen, nur zur Sicherheit. Außerdem kann ein Begleitbrief nicht schaden. Ach ja, und falls ihr die Rechnung noch habt, würde ich sie zur Sicherheit auch mitschicken.
Meine DVD geht jedenfalls sicher nächsten Montag raus :)
FAITH MANAGES
cornholio1980
UPDATE 28. 03:
Es ist geschafft! Gerade wurde bei thedvdforums.com gepostet, dass Warner Deutschland gestern die Entscheidung getroffen hat, die fehlerhafte DVD auszutauschen.
Ich danke allen, die sich dafür eingesetzt haben, und deren Mails, Anrufe etc. sicher mitverantwortlich dafür waren, dass nun auch wir in den Genuss einer fehlerfreien Folge 8 kommen werden.
Ihr könnt also von jetzt an eure DVD 2 an folgende Adresse schicken:
Warner Bros.
(Warner Bros. Home Video GmbH)
Jarrestr. 4
22303 Hamburg
Ich würde euch empfehlen, einen frankierten Rückumschlag beizulegen, nur zur Sicherheit. Außerdem kann ein Begleitbrief nicht schaden. Ach ja, und falls ihr die Rechnung noch habt, würde ich sie zur Sicherheit auch mitschicken.
Meine DVD geht jedenfalls sicher nächsten Montag raus :)
FAITH MANAGES
cornholio1980
Comments
Warner Home Video GmbH (0 40) 2 26 50-0
EDIT: Habe gerade mal angruffen...
Also es ist nicht geplant dass die DVD's bei uns auch umgetauscht werden. Es wird auch keine Neuauflage geben da sie ja die Aufkleber auf den neuen Boxen draufhaben dass das Format wechselt...
Also was können wir nun machen? Vieleicht bei WB-UK oder US druck machen dass die sich drum kümmern dass WBHV-Deutschland doch noch umtauscht???
Letzter Ausweg wäre dann noch, die Box an Warner Deutschland zu senden, sie darüber zu informieren, dass wir nicht länger gewillt sind, uns mit minderwertigen Produkten abspeisen zu lassen, und dass wir von B5 von jetzt an zum englischen Angebot greifen.
Nur fürchte ich, werden sich kaum Leute finden, die rein aus Prinzip nochmal 60 Euro für die Box auf den Tisch legen... :(
FAITH MANAGES
cornholio1980
[B]Nur fürchte ich, werden sich kaum Leute finden, die rein aus Prinzip nochmal 60 Euro für die Box auf den Tisch legen... :(
FAITH MANAGES
cornholio1980 [/B][/QUOTE]
Zum Glück hab ich schon im vorhinein aus Prinzip zur englischen Version gegriffen :D
Hehe, aber wenn so eine Briefkampagne starten würde, könnte ich ja trotzdem einen Brief schreiben :)
[B]
Letzter Ausweg wäre dann noch, die Box an Warner Deutschland zu senden, sie darüber zu informieren, dass wir nicht länger gewillt sind, uns mit minderwertigen Produkten abspeisen zu lassen, und dass wir von B5 von jetzt an zum englischen Angebot greifen.
Nur fürchte ich, werden sich kaum Leute finden, die rein aus Prinzip nochmal 60 Euro für die Box auf den Tisch legen... :(
FAITH MANAGES
cornholio1980 [/B][/QUOTE]
Ja... wer würde das machen? Die meisten stört der Fehler nicht allzusehr.
Das beste wäre wenn mann WBHV dazu bewegen könnte die fehlerhaften DVD's auch bei uns einfach auszutauschen bzw. bei den Season 2 Boxen eine korrigierte DVD dazu zu packen.
Naja, das ist ja wohl verständlich.
[QUOTE]
[B]
[/B][/QUOTE]
Also dazu wäre ich, bei allem Interesse an B5, auch nicht bereit. Der Fehler ist zwar ärgerlich, aber dafür den ganzen "Stress" mit der Rücksendung auf mich zu nehmen und vor allem mehr als das doppelte zu bezahlen sehe ich wirklich nicht ein.
Allerdings wäre es wirklich wünschenswert, wenn sich WB Deutschland seinen engl. Kollegen anschließen würde.
CU Falcon
btw, ist auf der GER version auch O Ton anwählbar?
[B]...was für ein fehler? - ich hab mir das packet noch net bestellt...
btw, ist auf der GER version auch O Ton anwählbar? [/B][/QUOTE]
Bei der dt. Box ist auch der engl. Ton drauf. Außerdem noch französisch.
Zum Fehler:
In Folge 8 verändert sich das Bildformat bei Szenen die CGIs enthalten.
Näheres zur DVD-Box gibt's übrigens auch auf unserem Sprungtor.
CU Falcon
[B]ist das denn mittlerweile behoben worden in neueren versionen? [/B][/QUOTE]
Nein. Sie haben nen Aufkleber auf die Boxen geklebt das es diesen Fehler gibt und verkaufen die Weiter.
Der Fehler is nur bei der UK-Version behoben wo es jetzt die Austausch Aktion gibt...
btw. schön dich mal wieder hier zu sehen Solitaire:)
[B]na dann warte ich bis es die ohne fehler gibt - danke für das wb [/B][/QUOTE]
Aber die wirds nur in UK ohne Fehler geben. Bei uns nicht so wie es scheint...(
Wenns die rc2 Version sein soll, dann bei amazon.co.uk oder bei blackstar.co.uk
Die US(rc1) Disks gibts bei .ca oder .com
ansonsten ist glaub ich kein wirklicher unterschied.
[B]ich werd wohl per PC das ganze abspielen....geht das dann damit? (DVD player im traditionellem sinne hab ich net) [/B][/QUOTE]
Mann kann bei DVD-Rom laufwerken den Regionalcode 5 mal wechseln danach bleibt der fest eingestellt. Es gibt im I-Net aber tools dafür dass mann den Code auch so wechseln kann.
Die RC1 und RC2-UK haben aber auch noch den Harken, dass sie wesentlich teurer sind als die dt. Version. Muss jeder für sich entschieden, ob ihm die bereinigte Version so viel mehr wert ist. Ist immerhin mehr als das doppelte!
CU Falcon
Einzelnes Gemecker wird nicht viel bringen. Eine organisierte Aktion hätte da höchstwahrscheinlich viel bessere Aussichten.
1) Fakten bei WB klären.
2) Fans in D informieren.
3) Aktion planen und durchführen.
Wir sind bei 1) ;). Weiß jemand genaueres?
Jedenfalls poste ich hier auf Wunsch von Language of Hope die "offizielle" Info von WB UK, genauer gesagt die 3 E-Mails von Kirsty Savides, ihres Zeichens eine Product Managering von Warner UK:
Mail 1:
"Following our recent correspondence regarding Babylon 5 Series 2, Warner Home Video has taken a decision to reauthor the disc in question. If you could e-mail me your address, I will post you a replacement disc.
I can assure you that Warner Home Video takes very seriously any consumer concerns and assistance from concerned members of the public, such as yourself, is invaluable to our service.
Once again, thank you for your interest in, and support of, the Babylon 5 franchise.
Regards,
Kirsty Savides
Product Manager"
Mail 2:
"I am pleased that you are satisfied with the outcome.
Please can I suggest that any other customers wishing to obtain a replacement copy send their existing copy together with full contact address details for the attention of:
Steven Hill
Warner Home Video
Warner House
98 Theobald's Road
London
WC1X 8WB
Mail 3:
"Unfortunately Warner Home Video UK will only be able to replace R2 discs purchased in the UK, which is why we require customers to send in their existing disc as proof of purchase. Customers who have bought discs from other R2 territories should write to the local WHV office to obtain a replacement.
I trust this clarifies the situation.
Regards,
Kirsty"
Mittlerweile habe ich auch schon von amazon.de eine Antwort auf meine Anfrage bekommen: Sie verweisen lediglich darauf, dass sie auf die Kundenpolitik von Warner Deutschland keinen Einfluß haben, und deshalb auch nichts tun können.
Jedenfalls, ich habe in den letzten Tagen recht viel über diese ganze G'schicht nachgedacht. Zuallererst wäre es toll zu wissen, ob nicht ohnehin bereits korrekte Boxen für ALLE Länder produziert werden. Da meines wissens ja auch die Warner Deutschland-DVD's zu B5 in England produziert werden, wäre es eigentlich recht logisch, dass man generell die Master-Disc für ALLE Länder austauscht. Insofern wäre es möglich, dass Warner Deutschland schon bald korrekte DVD-Boxen aus England erhält, und dies vielleicht nicht mal weiß! Auf jedenfall könnte man dann über den jeweiligen Verkäufer, von dem man die Box gekauft hat, den Austausch abwickeln (wäre ja auch schon was).
Ansonsten sollten wir versuchen, uns mit Warner D in Verbindung zu setzen. Dabei könnt ihr gleich mal den Mailkontakt vergessen. Entweder Brief schreiben oder überhaupt gleich anrufen. Wenn der Kerl am Telefon meint (wie ja schon oben bei Alpha-1), dass die Sache für Warner D mit dem Sticker eigentlich gegessen ist, nochmals darauf hinweisen, dass die korrekte DVD in England ja bereits aufliegt, es würden also für Warner D in keinster Weise kosten entstehen. Wenn sich dann immer noch nichts tut, es ev. mit der "Vorgesetzten-Keule" versuchen.
Außerdem sollten wir unbedingt Mails an Warner US, der Mutter des ganzen Konzerns, schicken. Da die sich nämlich schon dazu entschlossen haben, die R2-DVD's auszubessern, sind sie wohl hoffentlich nicht allzu begeistert, wenn Warner D seinen Kunden diese korrigierte Version verweigern. Ich meine, immerhin ist das in weltweit tätiger Konzern, üblicherweise hat man da sowas wie QUalitätsstandards, und eigentlich kann man es sich (zumindest heutzutage, in Zeiten der problemlosen weltweiten Kommunikation) nicht erlauben, Kunden in verschiedenen Ländern unterschiedlich zu behandeln.
Wenn alle Stricke reißen, können diejenigen, die ihre Box bei amazon.de oder einem anderen Internetversender bestellt haben, darauf pochen, dass sie eine korrigierte Version haben wollen. Denn es GIBT ja eine korrekte RC2-Fassung, nur ist das halt eben die englische Box (die ja aber bekanntlich von amazon.de auch ausgeliefert wird). Wer weiß, vielleicht sind sie ja so kulant und tauschen um.
FAITH MANAGES
cornholio1980
Dein "Aktionsplan" klingt toll, ich fürchte nur leider, dass es genau bei Punkt 2 scheitern wird: Die meisten Leute stört der Fehler nämlich nicht, schon gar nicht angesichts des kleinen Preises der DVD-Box. Und diese Meinung kommt immerhin von den DVD-Freaks in den AREADVD- und DVDINSIDE-Foren, die normalerweise über das kleinste leiern im Ton der HDR-DVD, den kleinsten Tonaussetzer bei The Rock oder was weiß ich was jammern.
Am Freitag vormittag habe ich einen entsprechenden Thread in die jeweiligen Foren gesetzt, bisher habe ich jeweils eine Antwort erhalten.
Ehrlich, ich glaube nicht, dass wir genug Leute zusammenbekommen, um Warner Deutschland ernsthaft unter Druck zu setzen.
Aber he, ich bin bei dem Versuch natürlich gerne dabei. Mein Beitrag dazu wird sein, am Abend eine Mail zu dieser News an AREADVD und DVDINSIDE zu schicken, in der Hoffnung, dass sie auf ihrer Newsseite darauf hinweisen. Es wäre toll, wenn bis dahin auf goldkanal.de schon etwas zu dieser Problematik stehen wüdre, dann könnte ich diesen link nämlich als weitere Informationsquelle zu diesem Thema angeben.
So, dass reicht aber jetzt wirklich mal... *g*
cornholio1980
der Fehler ist echt nicht so schlimm, aber mich nervt der fehler schon etwas und es ist egal wie billig oder teuer eine DVD-Box ist man kann als Kunde erwarten das sie fehlerfrei iausgeliefert wird. Aufkleber die auf der Box Kleben reichen da nicht, da ich, als Vorbestellt nicht auf den Fehler aufmerksam gemacht wurden. Ich finde auch WB dt. sollte so etwas wir WB uk machen(einen Austausch)
[QUOTE][i]Originally posted by Solitaire [/i]
[B]ich werd wohl per PC das ganze abspielen....geht das dann damit? (DVD player im traditionellem sinne hab ich net) [/B][/QUOTE]
Wichtig ist auch, dass ein DVD-Laufwerk im PC steckt :)
with best Regards
Chicky
Hab wie versprochen gerade bei Warner Deutschland angerufen. Gebracht hat's, wie von mir schon erwartet, nichts.
Die Frau, die mein Gespräch entgegengenommen hat, schien anfangs mit dem Problem überhaupt nichts anfangen zu können. Allerdings hat sie sich dann kurz informiert, und schien dann halbwegs "mitreden" zu können. Ich habe ihr den Sachverhalt geschildert, und laut ihr ist momentan kein Austausch geplant. Ihres Wissens werden immer noch die Boxen mit dem Fehler produziert, und Warner Deutschland denkt nicht mal daran, DAS zu ändern (auch wenn ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass die korrekte DVD, die man unverändert übernehmen könnte, bereits aufliegt). Schließlich meinte sie, ich solle mich mit meinem Problem an [email]whvkundenservice@warnerbros.de[/email] wenden... ha ha ha, selten so gelacht. Habe ihr dann gleich klargemacht, dass ich und viele andere in der Vergangenheit mehrmals Mails an diese Adresse geschickt haben, wir aber NIE auch nur irgendeine Antwort erhalten hätten. Schließlich habe ich sie darum gebeten, mich mit der Person zu verbinden, die für das Problem auch wirklich zuständig ist, doch diese Bitte hat sie abgeschlagen. Sie ist offensichtlich nicht dazu befugt, "einfache Kunden" an einen der Bosse in der Firma weiterzuleiten.
Was können wir jetzt tun? Ich schlage folgenden Aktionsplan vor:
1.) Momentan warten wir immer noch auf eine Antwort von Mrs. Savides, wie die genaue Anweisung aus Amerika denn gelautet hat, genauer gesagt, ob der Austausch nur in England oder in ganz Europa durchgeführt werden soll. Danach würde ich sie gerne noch ein einziges Mal belästigen, weil es wirklich wichtig wäre zu erfahren, ob nicht vielleicht ohnehin schon die richtigen DVD-Boxen auch für Deutschland produziert werden, ohne dass dies den Kundenservice-Leuten von Warner Deutschland bewußt ist. Allerdings sind jetzt bereits viele im DVD-Forum der Ansicht, dass sie bereits genug getan hätte (was ich ja irgendwie auch verstehen kann), ich bezweifle also, ob ich mich mit meiner Bitte durchsetzen werde können.
2.) Unabhängig vom 1. Punkt sollten alle Kunden, die an einer korrekten Version der DVD interessiert sind, Warner Deutschland kontaktieren. Einerseits per Mail an [email]whvkundenservice@warnerbros.com[/email] , da sich dies in der Vergangenheit jedoch als äussert unproduktiv herausgestellt hat, auch per Telefon (040 2 26 50 - 0). Dies bringt natürlich nur was, wenn wir auch wirklich eine entsprechende Anzahl an Leuten zusammenbekommen. Deshalb wäre es gut, wenn auf Goldkanal und Sprungtor entsprechende Hinweise zu finden wären. Außerdem werde ich heute dann die Mails an AREADVD und DVDINSIDE abschicken, vielleicht bekommen wir so auch noch mehr Leute zusammen.
3.) Da die Entscheidung, die fehlerhaften DVD's auszutauschen, in den USA gefallen sind, kann es nicht verkehrt sein, sich an die USA-Mutter des ganzen Konzerns zu wenden (customerservice@wb.com) und sie über das Verhalten ihrer deutschen Tochter zu informieren. Wer weiß, vielleicht machen die dann ja auch noch ordentlich Druck. Auch hier gilt: Die Menge macht's! Wenn nur 2 oder 3 schreiben, wird ihnen dass wohl am A**** vorbeigehen...
4.) Alle, die ihre Box von amazon.de oder einem anderen Internetanbieter haben, könnten per Mail auf das Problem hinweisen. Ihr könnt auch damit drohen, die Box zurückzuschicken, und nur mehr die englischen Boxen zu kaufen (natürlich von 'ner anderen Firma, da amazon.de da horrende Preise verlangt). Wohlgemerkt, ich sagte "drohen", nur um ein bisserl Druck aufzubauen. Ihr müsst es deshalb nicht auch gleich tun ;)
Auf diese Weise schaffen wir es vielleicht, dass Warner Deutschland von 3 Seiten (den "normalen" Kunden, den Großabnehmern und der USA-Mutter) unter Druck gesetzt wird.
Ich denke, dass ist echt die einzige Chance, um auch bei uns doch noch in den Genuß einer korrigierten Fassung zu kommen...
Ich hoffe auf eure Unterstützung!
FAITH MANAGES
cornholio1980
ich glaub ich bestell einfach gleich die englische version (wen deutsche Tonspur eh enthalten ist), weil der stress lohnt sich net...
ich schreib denen dann höchsten, dass ich es vorgezogen hab korrekte Leistung bzw Produkte woanders zu beziehen, weil das hierzulande nicht möglich ist...
und dies auch zukünftig so handeln werde.
zack
Ja, Soli :D ich kann das *fg*
Sagt mal, Leute, hat eigentlich der Goldkanal diese Info ????
Wenn ja, könnte man mit diesem ja eine entsprechende Aktion kombinieren...
with best Regards
Chicky