Issues with your account? Bug us in the Discord!

"Die Zusammenkunft" - Dreht Warner jetzt vollkommen durch?!?!

2»

Comments

• RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    ich will die deutsche tonspur (nicht für mich), außerdem muß ich das wieder über einen freund bestellen, und ich bestell eh schon genug über ihn...

Das die UK-version eingezogen worden ist, war mir klar :p

übrigens fand ich die nachsynchronisierten stellen in T2 nicht so schlimm wie in ST:TMP... man sollte denken, daß man zumindest leute findet, die ähnlich klingen... (da fällt mir noch zusätzlich die Alien2 DVD ein *hehe*)

Edit: Apropos: solltest du nicht irgendwas sinnvolles um diese zeit machen, wie z.b. arbeiten, und nicht im Forum herumstravanzen? :D
  • cornholio1980cornholio1980 Earthforce Officer
    [QUOTE][i]Originally posted by RubberEagle [/i]
    [B]ich will die deutsche tonspur (nicht für mich), außerdem muß ich das wieder über einen freund bestellen, und ich bestell eh schon genug über ihn...[/B][/QUOTE] Kann dich verstehen, ich hätte die deutsche Tonspur auch gern. Aber bevor ich die SE überhaupt nicht hab, bestell ich doch bitte schön die UK-DVD, oder??

Außerdem: was könnte es denn eher wert sein, deinen Freund wieder mal zu belästigen, als B5?!?!?!? ;)
    [B]übrigens fand ich die nachsynchronisierten stellen in T2 nicht so schlimm wie in ST:TMP... man sollte denken, daß man zumindest leute findet, die ähnlich klingen... (da fällt mir noch zusätzlich die Alien2 DVD ein *hehe*)[/B][/QUOTE] Grundsätzlich hast du natürlich recht, nur ist halt alles eine Frage der Möglichkeiten. Man darf sich nicht nur das Endresultat vor Augen (bzw. Ohren ;)) halten, sondern muß auch die Umstände betrachten. Für T2 hatten sie ein herrliches Stimmdouble für klein John, die gleiche Sprecherin für Sarah, und sogar für Arnie konnte man Thomas Danneberg engagieren. Nun, wenn ich mir schon so 'nen Aufwand mache, achte ich doch bitte schön darauf, dass sich der Herr Danneberg auch wirklich bemüht, und eine diesem Action-Klassiker würdige Performance abliefert, und nicht andauernd in seiner lustlosen Stallone-Stimme daherquasselt.

Was STTMP betrifft: Da sowohl die Originalsprecher für Spock und Kirk schon verstorben sind, hat man das beste gemacht was man konnte: Bei Kirk hat man dessen Stimme aus ST 2 und 3 engagiert, und bei Spock den Sprecher, der die alte Stimme schon bei der Synchro von "Schablonen der Gewalt" ersetzt hat. Einzig bei Pille hat man sich einen ordentlichen Fauxpass geleistet, aber dass lässt sich IMHO irgendwie verschmerzen.

Bei "Aliens" hast du allerdings recht. Viel schlimmer geht's wirklich nimmer... :rolleyes:
    [B]Edit: Apropos: solltest du nicht irgendwas sinnvolles um diese zeit machen, wie z.b. arbeiten, und nicht im Forum herumstravanzen? :D [/B][/QUOTE] Tz... ich bin Student, und habe gerade Semesterferien.

Was ist deine Ausrede? :D
    ja klar, bevor ich die alte deutsche version hab, bestellt ich mir eh die UK DVD ;)
    Spocks synchronsprecher is auch schon tot? hm.. naja.. aber trotzdem gibts doch auch stimm-imitatoren, oder? ;)

und ich bin momentan stolzer arbeitsloser (oder arbeitssuchend.. ob ich anspruch auf Arbeitslosen geld hab, wird momentan grad geklärt *hehe*)
    Ja, es gibt Stimmimitatoren, aber die müssen deshalb noch lange keine guten Schauspieler sein. Mir ist lieber, ein hervorragender Sprecher wird durch einen guten Sprecher, der zwar anders klingt, ersetzt, als durch einen miesen Sprecher, der ähnlich klingt. Oder etwa nicht ;)

Und wie gesagt, der gleiche Sprecher hat Spock bereits für die Synchronisation der TOS-Folge "Schablonen der Gewalt" (für den Video-Release) und ich glaube sogar für die Neusynchronisation der (ehemals zur unkenntlichkeit zerstückelten) ST-Comicserie gesprochen, insofern ist auch das ziemlich passend.

Oh... na dann wünsch ich dir gleich mal viel Glück. Du kannst es brauchen... :rolleyes: :D :p ;) (ok, ich geb's zu, das war jetzt nicht sehr nett *g*)
    naja, in gewiser hinsicht kann ichs wirklich brauchen, weil momentan der markt an stellen in der IT branche sehr.... gering ist..

übrigens haben wir's geschafft den thread heute auf über 30 posts und somit in ein übervolles kuvert verwandelt :)
  • FalconFalcon Elite Ranger
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]
    Bei "Aliens" hast du allerdings recht. Viel schlimmer geht's wirklich nimmer... :rolleyes:
    [/B][/QUOTE]

Kann mich gar nicht dran erinnern, dass das so schlimm war...:confused:
    weil wir gerade so am schimpfen sind, ich finds so unglaublich, daß es Paramount nicht schafft, bei den special editions von den Star Trek Filmen einheitliche DVD-Box Designs zu machen..
    Ich werd schaun, ob ich euch das einscannen kann... :)
    @Falcon: Na ja, Ripleys neue Stimme (die deutsche von Meg Ryan) hat schon ziemlich gestört

@RubberEagle: Wem erzählst du das :-( Ich wette, Nr. 4 hat wieder ein anderes Design...
    hier hab ich jetzt mal eingescannt, was mit so nervt an den star trek dvds:
    [IMG]http://members.tripod.de/timothyhasek/st_dvds.jpg[/IMG]

wie man sehen kann, schaut die DVD von Star Trek 1 völlig anders aus als die von 2 und 3 (was noch entschuldbar ist, weil sie erst nachdem die Director's Edition von Star Trek 1 so erfolgreich war, die anderen begonnen haben herauszubringen)

aber daß dann auf dem Karton-schuber von star trek 3 der bildstreifen auf einer anderen höhe ist, die schrift vollkommen anders, und auch das silberne "special Edition" oben anders ist, kann ich nun wirklich nicht verstehen. Vor allem, wenn die Star Wars DVDs, zwischen denen mehrere Jahre liegen (und nicht 3 monate wie bei den Star Trek DVDs) vollkommen identisches design haben (Das heißt, daß jeder buchstabe von Star Wars auf der selben höhe bei der Episode 2 DVD ist wie bei Episode 1 usw.)
    Übrigens haben die leute von Paramount es geschafft, daß auf den DVD-hüllen selbst es relativ gleich aussieht, nur auf dem "schuber" sieht es anders aus... äußerst seltsam...

Das mit den unterschiedlichen schriftarten läßt sich noch dadurch entschuldigen, daß man sagen kann, daß das die originalschriftart vom Poster-artwork ist..
    Aber wenn mir jetzt jemand einreden will, daß die die bild-balken deshalb auf unterschiedlicher höhe haben, weil sie einen Treppen effekt erzielen wollen....
    [B]wie man sehen kann, schaut die DVD von Star Trek 1 völlig anders aus als die von 2 und 3 (was noch entschuldbar ist, weil sie erst nachdem die Director's Edition von Star Trek 1 so erfolgreich war, die anderen begonnen haben herauszubringen)[/B][/QUOTE] Falsch, dass von den weiteren ST-Filmen Director's Cut's, oder zumindest Special Editions mit zusätzlichem Bonusmaterial, erscheinen, war bereits klar, als ST 4 dass erste mal auf DVD veröffentlicht wurde.

Mit anderen Worten: Es wäre ohne Probleme möglich gewesen, ein einheitliches Design für alle Filme zu erstellen...
    [B]Vor allem, wenn die Star Wars DVDs, zwischen denen mehrere Jahre liegen (und nicht 3 monate wie bei den Star Trek DVDs) vollkommen identisches design haben (Das heißt, daß jeder buchstabe von Star Wars auf der selben höhe bei der Episode 2 DVD ist wie bei Episode 1 usw.)[/B][/QUOTE] Dafür is'n prima Tippfehler drauf. Is das besser?!?! ;)
    [QUOTE][i]Originally posted by cornholio1980 [/i]
    [B]Falsch, dass von den weiteren ST-Filmen Director's Cut's, oder zumindest Special Editions mit zusätzlichem Bonusmaterial, erscheinen, war bereits klar, als ST 4 dass erste mal auf DVD veröffentlicht wurde.
    Mit anderen Worten: Es wäre ohne Probleme möglich gewesen, ein einheitliches Design für alle Filme zu erstellen...
    [/b][/quote]
    Mußt du alles was ich schreib ausbessern? :p
    Ok, dann is es natürlich noch eine größere frechheit :)
    [quote][b]
    Dafür is'n prima Tippfehler drauf. Is das besser?!?! ;) [/B][/QUOTE]
    Is mir noch gar nicht aufgefallen ;) immerhin haben sie nur statt einem F ein E, die schaun sich wenigstens ähnlich ;)
    [B]Mußt du alles was ich schreib ausbessern? :p
    [/B][/QUOTE] He, gib daran nicht mir die Schuld! :p ;)
    [B]Is mir noch gar nicht aufgefallen ;) immerhin haben sie nur statt einem F ein E, die schaun sich wenigstens ähnlich ;) [/B][/QUOTE] Stimmt, aber weniger dumm bzw. eher verzeihlich macht es diesen Fehler in meinen Augen auch nicht... *g*
Sign In or Register to comment.