Nur mal so nebenbei: Wer sagt denn, das Funksprüche in der Zukunft immer noch durch Verzerrungen u.ä. gekennzeichnet sind. Die Technik macht ja doch ein paar Fortschritte und wenn man den Weltraum bereisen kann, sind glasklare Funksprüche ja wohl auch machbar.
Natürlich muss man aber auch zugeben, dass Infligt-Samples die wie aus dem Funkgerät haben, mitunter der Atmosphäre dienen können.
Über die Qualität des Buda-Sounds kann ich nix sagen, da ich den Mod nicht habe.
Aber wir schweifen langsam vom Thema ab, wenn die Diskussion noch weitergehen soll, wäre ein eigener Thread dafür vielelicht nicht schlecht oder wir gehen zumindest in den Mods-News-Thread.
Zumindest in TV Show sind Funksprüche immer noch im Frequenzbereich eingeschränkt...
RubberEagleWhat's a rubber eagle used for, anyway?
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]Zumindest in TV Show sind Funksprüche immer noch im Frequenzbereich eingeschränkt...[/b][/quote]
das ist, damit auch alle zuschauer verstehen, daß es sich um Funksprüche handelt, und nicht um eine mysteriose stimme aus dem off [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
[quote]Originally posted by Falcon:
[b]So weit finde ich eigentlich alles in Ordnung. Wenn das mit der Aufzählung der Mods mittelfristig geändert wird, bin ich schon zufrieden. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img][/b][/quote]
...wobei die Frage ist, was "mittelfristig" bedeutet - bei *der* bisherigen Arbeitsgeschwindigkeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[quote][b]Mit dem Feature Fansuche kann ich mich zwar immer noch nicht so richtig anfreunden, aber das hatten wir ja schonmal und meine Zweifel sollen Euch auch nicht davon abhalten das Ding durchzuziehen.
Ich weiß ja nicht, wie du das genau geplant hast, aber ich würde die Projekt- und Fansuche nicht zu eng miteinander verknüpfen, d.h. dass ein Mod zum Beispiel nicht nur in die Datenbank kommt, wenn der Macher sich als Fan registriert. Aber wie gesagt, weiß ich ja gar nicht wie du diese beiden Sachen umsetzen willst.[/b][/quote]
Fertig durchgeplant ist das auch noch nicht. Aber wie schonmal gesagt (hatte ich doch, oder?!) werden dabei selbstverständlich die Privatdaten nicht öffentlich sein, sondern nur dazu verwendet, dem registrierten Fan mitzuteilen, daß ein anderer registierter Fan Kontakt aufnehmen möchte. Die Registrierung ist nur dazu notwendig, die email-Adresse den eingegebenen Suchdaten (Interessen etc.) zuordnen zu können. Sicher muß man bei dem Thema auch darüber nachdenken, daß jemand nicht über diese Anwendung von den gleichen Leuten hunderte emails geschickt bekommt, obwohl seine Adresse nicht mal öffentlich ist. Dafür gibt es aber Mittel.
Die Projektsuche hat mit der Fansuche nicht direkt etwas zu tun. Sie wird auch eher angegangen werden... Also wird es anfangs "Projekte" ohne "Fans" geben.
[quote][b]Wie soll die Kooperation mit dem Goldkanal in Sachen News aussehen. Wir haben ja einen anderen Schwerpunkt als Holger. Werden dann nur News "geteilt" die in das Konzept von beiden passen, sprich allgemeine B5-News, oder auch alles andere. Ich meine der Goldkanal ist ja z.B. keine Seite für Mod-Neuigkeiten.[/b][/quote]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[quote]Originally posted by Language of Hope:
[b]
...wobei die Frage ist, was "mittelfristig" bedeutet - bei *der* bisherigen Arbeitsgeschwindigkeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[/b][/quote]
Naja, ist schon klar, dass das ein bißchen dauert. Es soll ja nur nicht dauerhaft so bleiben.
[quote][b]
Die Projektsuche hat mit der Fansuche nicht direkt etwas zu tun. Sie wird auch eher angegangen werden... Also wird es anfangs "Projekte" ohne "Fans" geben.
[/b][/quote]
Das halte ich auch für die bessere Methode. Die zwei Sachen sollten wie gesagt gar nicht oder nicht zu sehr miteinander verknüpft werden.
[quote][b]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
[/b][/quote]
Funktioniert das bei allgemeinen B5 News auch in die andere Richtung? Das heißt können auch wir auf dem Sprungtor allgemeine News posten, die dann beim Goldkanal erscheinen? Wenn das in beide Richtungen funktionieren würde, würden meiner Ansicht nach beide Seiten davon profitieren, vor allem was die Aktualität angeht.
So das war's. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
Ich hab nochmal ein bisschen an meinem Artikel geschrieben. Irgendwelche verbesserungen /vorschläge?
Buda 5 ist eine Modifikation des Weltraumspieles „Independence War“ bzw. „Defiance“
Es gibt zur Zeit 2 Kampagnen und einige einzelne Missioen. Die Kampagnen handeln vom Erd-Minbari Krieg und von den Raiders.
Über die Erd-Minbari Krieg Kampagne
Die Erd-Minbari Krieg Kampagne spielt in den Jahren 2245 bis 2247 und es werden einige Ereignisse des Babylon 5 Filmes „In the Beginning“, zu deutsch „Der erste Schritt“nachgespielt. Die Kampagne umfasst insgesamt 9 Missionen.
Man ist während der meisten Zeit als Leiter der Alpha-Staffel der „EAS Athena“ einem Kreuzer der Hyperion-Klasse stationiert.
Die Kampagne beginnt mit einer Trainingsmission, in der man gegen ein paar Starfurys antritt. Wenn man das Training erfolgreich absolviert hat, beginnt die eigentliche Handlung der Kampagne.
Die Athena wird als Begleitschiff zusammen Mit der Prometheus und der Schwartzkopf auf eine Mission geschickt, um Informationen über die Minbari zu sammeln, wobei es schließlich zum Kampf kommt und der Krieg ausbricht.
Weitere Missionen sind z.B ein Angriff auf eine Basis der Minbari, ein Waffenhandel mit den Narn
oder das evakuieren einer Basis vor den anrückenden Minbari. Der Höhepunkt der Kampagne ist die letzte Schlacht um die Erde.
Die Story wurde in den Missionen gut umgesetzt, so gibt es animiere Einsatzbesprechungen, gerenderte Zwischensequenzen, Zwischensequenzen in der Spielegrafik und Sprachausgabe.
Über die Raider Kampagne
Die Entwicklung der Raider Kampagne betrug über ein Jahr und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine Umfangreiche, Charakterorientierte Story, 24 Missionen, über 50 verschiedene Schiffs- und Stationsmodelle, 90 Minuten Dialoge, gesprochen von professionellen Akteuren und Amateuren, Musik- und Soundeffekte, gerenderte CGI Einsatzbesprechungen und Zwischensequenzen sind die Features dieser Kampagne
In der Kampagne übernehmen sie die Rolle des Thomas „Stonewall“ Blaylock der in den äußeren Kolonien aufgewachsen ist. Nach seiner Schulzeit ging er zu den Erdstreitkräften. Er war einer der besten Piloten und hatte eine große Kariere vor sich. Allerdings verkaufte sein Staffelführer Teile von Starfurys auf dem Schwarzmarkt und sagte bei der Gerichtsverhandlung aus, das Stonewall seine rechte Hand bei diesen Geschäften sei. Stonewall wurde zwar freigesprochen, küngte aber daraufhin, weil er wegen des vorfalls kaum noch chancen gehabt hat, weiter aufzusteigen, und nur langweilige Aufträge bekommen hat.
Mehrere Monate flogen er zwischen den Kolonien umher, bis er auf der Orion IV Station ankamen. Die Aktivität der Raiders in diesem Gebiet stieg an, und er bekam Arbeit als Kampffliegerpilot und Schütze durch Partrolien in einem Delta-V Zephyr Kampfflieger die Station vor Überfällen. Nach einiger Zeit wurde Thomas depressiv und begann zu trinken, um die langen nächte zu überstehen. Er flog immer weniger Partrolien und verlor schlieslich seine Arbeit. Nach einiger zeit meldete sich jemand namens „Peterson“ bei Stonewall und fragt, ob er an einem Job Interessiert sei. Eine neugegründete Firma, die auf fremden Welten nach außerirdischen Technologien sucht, um schnellen Profit zu machen, hat mit Peterson einen Vertrag abgeschlossen, um eine Gruppe zu gründen, die außerhalb der normalen möglichkeiten Arbeitet. Das schützten der Interessen dieser Gruppe ist eine primäre Aufgabe.
Es gab nicht viele Hintergrundinformationen über Peterson. Es ist nur bekannt, das er wärend des Erd-Minbari Krieges Commander war. Da Stonewall bei den Erdstreitkräften in Mißgunst geraten ist und auch sonst nicht weiß, wo er Arbeit krigt, nimmt er den Job an...
Die Missionen sind sehr unterschiedlicher Natur. Am Anfang gibt es, genau wie bei der ersten Kampagne, eine Trainingsmission zu bewältigen. In den folgenden Missionen müssen Sie z.b wichtige Fracht stehlen oder schützen, Einen Konflikt zwischen den Drazi und den Vree provozieren um die Kontrolle über einen Planten zu erlangen. Es müssen Stationen verteidigt und angegriffen werden, es wird Verwicklungen mit den Erdstreitkräften, IPX und anderen Organisationen geben und wir werden Zeuge des Angriffes aus „Visionen des Schreckens“ auf die Station Babylon 5.
In den einzelnen Missionen fliegt mann nicht nur in den Raumjägern der Raiders, sondern auch in dem „Fox“ Kampfflieger der Belt-Allianz, dem vorgänger der Starfurys oder in Sunhawks und Shuttles.
Die Modelle sehen für die vier Jahre alte Engine noch recht ordentlich aus, allerdings sehen vorallem die Modelle von großeren Kreuzern in der Engine etwas klein von den Abmessungen aus.
Die Qualität der Modelle ist aber natürlich nicht mit denen neuerer Projekte wie z.b. TBP oder B5:IFH zu vergleichen. Die Soundqualität ist leider zum Teil nicht so gut, z.b. Klingen die Waffen alle sehr ähnlich was aber auch an limitierungen der Spieleengine liegen wird. Die Sprachaufnahmen hingegen sind teielweise sehr gut gelungen, jedoch gibt es auch hier einige nicht so gute Aufnahmen.
Spieler, die keine 3dfx Grafikkarte besitzen, müssen allerdings mit dem wenig schönen Softwaremodus vorlieb nehmen, da I-War nur Glide oder eben den Softwaremodus unterstützt.
Fazit
Grafisch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand beeindruckt das Projekt durch packende Storys , Missionsvielfalt und gute Ideen. Das „Babylon 5 Feeling“ kommt gut rüber und es wird, vor allem in der Raiderkamagne so gut wie nie langweilig.
Allerdings ist der Schwierichkeitsgraht doch recht anspruchsfoll so dass man teilweise in einigen Missionen mehrere Versuche braucht um in der Handlung vorran zu kommen. Da man in I-war nicht mitten im Spiel speichern kann, ist es teils sehr frustrierend wenn mann längere Zeit an einer Stelle in der Kampagne festsitzt
Der Download lohnt sich auf alle fälle, auch für nicht Babylon 5 fans.
Die Entwicklung an Buda5 wurde offiziell eingestellt da derzeit hart am nachfolger Buda5 v2.0 gearbeitet wird, einer Modifikation für Independence War 2.
Korrektur: Die meisten Sprachsamples von BUDA sind NICHT gut!!!! Es gibt sehr viele Aufnahmefehler, keine einheitliche Lautstärke, ich weiß beim besten Willen nicht, wie man das als sehr gut bezeichnen kann. Es gibt einige wenige Samples, die allerdings auch mehr durch das gute Acting als durch die eigentliche Aufnahme auffallen.
[quote]Originally posted by Alpha-1:
[b]Die Soundqualität ist leider zum Teil nicht so gut, z.b. Klingen die Waffen alle sehr ähnlich was aber auch an limitierungen der Spieleengine liegen wird.
[/b][/quote]
Das versteh ich nicht...wieso sollen die Waffen wegen den Grenzen der Engine sehr ähnlich klingen...?
[This message has been edited by Black Sheep (edited 05-21-2002).]
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]
Das versteh ich nicht...wieso sollen die Waffen wegen den Grenzen der Engine sehr ähnlich klingen...?
[This message has been edited by Black Sheep (edited 05-21-2002).][/b][/quote]
...Weil es in I-war nur ganz wenige verschiedene wafentypen gibt. und sie deshalb alle gleoch klingen. wenn sie den starfury gun sound als waffensound nehmen, klingt die whitestar, t-bold, raider fighter und alles dann genauso da sie es wohl nicht ändern können.
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b] ich weiß beim besten Willen nicht, wie man das als sehr gut bezeichnen kann. Es gibt einige wenige Samples, die allerdings auch mehr durch das gute Acting als durch die eigentliche Aufnahme auffallen.
[/b][/quote]
hab wohl zu sehr aufs Acting geachtet bei der bewertung..
ich hab die sounds wie gesagt auch alle nur ingame über normale pc Boxen gehört und da is mir so gut wie nix aufgefallen aber du hast da auch sicher nen ganz anderen anspruch an die Sounds wie ich.
Für mich müssen die Sounds auch gut ins Spiel passen und die Karaktere gut getroffen sein. Es bringt doch nich viel wenn die Sounds in 1A Qualität sind aber überhaupt nicht ins Spiel passen. Ich finde da sollte das Hauptaugenmerk bei der Bewertung sein.
@Alpha, ich übernehme den Artikel jetzt... damit wir uns nichts gegenseitig überschreiben...
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[quote]Originally posted by Alpha-1:
[b] ...Weil es in I-war nur ganz wenige verschiedene wafentypen gibt. und sie deshalb alle gleoch klingen. wenn sie den starfury gun sound als waffensound nehmen, klingt die whitestar, t-bold, raider fighter und alles dann genauso da sie es wohl nicht ändern können.[/b][/quote]
Aha...oben hast du "ähnlich" gesagt...und nicht gleich...denn wenn es "ähnlich" wäre, müssten verschiedene wavs vorliegen und dann gibt KEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINE Entschuldigung...
Ich weiß, ich bin nervig, aber du hast da was übersehen:
[quote]Originally posted by Language of Hope:
[b]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
[/b][/quote]
[quote]Originally posted by Falcon:
[b] Funktioniert das bei allgemeinen B5 News auch in die andere Richtung? Das heißt können auch wir auf dem Sprungtor allgemeine News posten, die dann beim Goldkanal erscheinen? Wenn das in beide Richtungen funktionieren würde, würden meiner Ansicht nach beide Seiten davon profitieren, vor allem was die Aktualität angeht.
[/b][/quote]
Eine Antwort würde mich sehr interessieren. Danke.
Stimmt, das hatte ich übersehen. Muß wohl an den vielen themenfremden Postings hier gelegen haben [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img].
Also, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir mit dem Sprungtor "schnellere" Nachrichten als der Goldkanal hinbekämen.
Außerdem denke ich, daß wir uns nicht verzetteln sollten mit allgemeinen News; das machen andere schon.
Eine Zusammenarbeit wird es auch in der Richtung Sprungtor.de -> Goldkanal geben, nämlich in Form von Artikeln und Fan-News.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[quote]Originally posted by Language of Hope:
[b]
Also, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir mit dem Sprungtor "schnellere" Nachrichten als der Goldkanal hinbekämen.
[/b][/quote]
Naja, das sehe ich nicht so. Zumindest letzter Zeit waren wir hier im Forum haüfig schneller als der Goldkanal. Hin und wieder waren wir sogar die Quelle für Meldungen. Man muss Holger natürlich zu Gute halten, dass er momentan mit dem Relaunch und der Con wahrscheinlich viel um die Ohren hat.
[quote][b]
Außerdem denke ich, daß wir uns nicht verzetteln sollten mit allgemeinen News; das machen andere schon.
[/b][/quote]
So viele andere sind das leider nicht, außer dem Goldkanal gibt es eigentlich keine deutschsprachige Newsseite und ob bei den (leider nur wenigen [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]) paar B5-News die Gefahr des Verzettelns besteht?
Vielleicht lässt sich das aber auch noch irgendwie regeln bzw. der Goldkanal findet wieder zu seiner alten Aktualität zurück. Je nachdem kann ma ihn ja dabei auch unterstützen, indem man denen dann (evtl. dann auch auf anderem Weg) entsprechende News zukommen lässt. Mal Abwarten wie sich das ganze entwickelt.
[quote][b]
Eine Zusammenarbeit wird es auch in der Richtung Sprungtor.de -> Goldkanal geben, nämlich in Form von Artikeln und Fan-News.
[/b][/quote]
News sind okay. Aber wie meinst du das mit Artikeln. Es macht ja keinen Sinn, wenn wir unsere Artikel dort veröffentlichen, dann bleibt für unsere Seite ja nix mehr übrig. Die beiden Seiten müssen sich ja irgendwie voneinander abgrenzen.
So das war mein Senf für heute.
CU Falcon
[This message has been edited by Falcon (edited 05-27-2002).]
Neuigkeiten:
- Christophs (das ist Alpha-1, nech? [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]) "Buda 5"-Artikel ist online
- die Mod-Liste wurde um GROPOS erweitert
@Falcon:
Was die Artikel für den Goldkanal angeht, da hatte ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Die sollen nicht für die "Goldkanal"-Website sein, sondern für den Newsletter.
Zum Thema Nachrichten auf Sprungtor.de: Der Goldkanal ist dafür bekannt, daß er (sehr aktuelle) Nachrichten bringt, Sprungtor.de nicht (Die letzten Wochen vor dem Onlinegang des neuen Goldkanal waren weniger aktuell, weil so viel Arbeit zu erledigen war). Mir fällt kein Argument ein, das dafür spräche, in Sachen Nachrichten in Konkurrenz zum Goldkanal zu treten.
Vielmehr sinnvoll fände ich, den Goldkanal mit News zu unterstützen.
Bei unserem letzten Treffen Anfang der Woche haben Holger und ich darüber gesprochen, wie der Nachrichtenaustausch funktionieren könnte. Eine fertige Lösung haben wir nicht, dazu ist das Problem zu kompliziert. Immerhin geht es ja darum, Nachrichten aus zwei Quellen (GK & ST) zu verbinden und unterschiedlich abrufbar zu machen (z.B. sind interne News des Goldkanals für Sprungtor.de keine internen News mehr [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]).
Eine Möglichkeit könnte sein, das Redaktionssystem des Goldkanal mit unseren News zu füttern und dann wieder abzurufen. Damit wäre das Mischen der Nachrichten gewährleistet.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Nachrichten vom Goldkanal und unsere eigenen strikt zu trennen.
... das muß noch ein bißchen ruhen, bis wir da eine gute Lösung haben, denke ich.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[This message has been edited by Language of Hope (edited 06-13-2002).]
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]Hehe...der Part mit den Funksprüchen ist wohlüberlegt formuliert [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img][/b][/quote]
Du siehst, ich habe hier aufmerksam mitgelesen [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img].
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
...wenn ich Skullar's Interview anklicke...wie komme ich auf die nächsten Seiten des Interviews?! Ich seh keinen "Seite 2" button oder sowas!...oder ich bin blind *sehr wahrscheinlich*
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]...Frage:
...wenn ich Skullar's Interview anklicke...wie komme ich auf die nächsten Seiten des Interviews?! Ich seh keinen "Seite 2" button oder sowas!...oder ich bin blind *sehr wahrscheinlich*[/b][/quote]
Hm, wie hast Du das beim "Buda 5"-Artikel geschafft [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]? Es geht genauso: Über die Artikelstruktur in der Info-Spalte.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
Soviel zum Thema blind....ich würde trotzdem in die Ecken so etwas wie "nächste Seite" einfügen....oben links sieht man das zu schlecht...
Edit: Nochwas:
"Was sagen Volition, die Entwickler von "Freespace 2", zu Eurem Mod?
Die Volition-Programmierer haben TBP auch angespielt und waren positivüberrascht, einer war sogar hellauf begeistert."
...such den Fehler...
[This message has been edited by Black Sheep (edited 06-13-2002).]
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]Soviel zum Thema blind....ich würde trotzdem in die Ecken so etwas wie "nächste Seite" einfügen....oben links sieht man das zu schlecht...[/b][/quote]
Errm, Rechts. [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
Hm, ich denke eigentlich, daß das eine Frage der Gewöhnung ist, werde aber mal mit dem Designer sprechen. Was sagen die anderen zu diesem Thema?
[quote][b]Edit: Nochwas:
[...] positivüberrascht [...]
...such den Fehler...[/b][/quote]
Ich wußte, woran es liegt... blödes XML-Parsing, das macht aus Zeilenumbrüchen direkt vor Sonderzeichen einfach mal nichts, wenn man "Whitespace" ignoriert. Albern.
Danke für Deine Hinweise!
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
Das Veröffentlichen von Artikeln im Goldkanal-Newsletter halte ich für eine ganz gute Idee. Da erreicht man evtl. einige Leute, an die man sonst nicht rankommt.
In Sachen News:
Ich hab ja selber schon gesagt, dass man evtl. dem Goldkanal einfach bei Neuigkeiten unter die Arme greifen kann/sollte. Da reichen wahrscheinlich schon so einfache Mittel wie E-Mails-Schreiben. Wie man gesehen hat, sind sie jetzt nach dem Relaunch ja auch wieder wesentlich schneller, sozusagen in alter Frische.
Und zur Aktualität des Sprungtors:
Vielelicht sehe ich das ja anders als ihr, aber ich betrachte das Sprungtor eigentlich immer noch als nicht offiziell (vollständig) gestartet.
Edit: Ein Art "Weiter"-Button bei mehrseitigen Artikeln wäre wirklich nicht schlecht. Am besten, direkt rechts unter dem Artikel (Seitenende).
CU Falcon
[This message has been edited by Falcon (edited 06-15-2002).]
[quote]Originally posted by Falcon:
[b]Und zur Aktualität des Sprungtors:
Vielelicht sehe ich das ja anders als ihr, aber ich betrachte das Sprungtor eigentlich immer noch als nicht offiziell (vollständig) gestartet.[/b][/quote]
So sehe ich das auch.
Wir werden auch nie in diesem Sinne offiziell starten, sondern mehr oder weniger irgendwann merken, daß wir ziemlich weit sind. Ansonsten würde ich nur die Dinge, die passieren unnötig zurückhalten und in ein paar Jahren dann "endgültig" mit der Seite fertig sein [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[quote][b]Edit: Ein Art "Weiter"-Button bei mehrseitigen Artikeln wäre wirklich nicht schlecht. Am besten, direkt rechts unter dem Artikel (Seitenende).[/b][/quote]
Ist auf allen fraglichen Seiten (Themenübersicht, Artikel, Bildergallerie) umgesetzt, nachdem Andreas gestern etwas dazu designt hat. Nur ist der Link nicht rechts, sondern links [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], aber dennoch recht prominent. Ihr werdet ihn finden...
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
Muss nochmal meckern...wenn ich jetzt auf Seite 2 bin, ist da zwar ein Link auf Seite 3...aber ein weiterer für die vorherige Seite würde auch nicht schaden [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
Und nochmal meckern [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] :
"In den letzten Jahren wurde daher eine beinahe unüberschaubare Menge von Mods und Eigenentwicklungen neuer Spiele gestartet, die in punkto Qualität den jeweiligen Mod-Originalen bzw. professionell erstellten Spielen in nichts nachstehen."
...ich würde es soooo nicht formulieren. Das klingt fast so als wären die MODs teilweise besser als die Hauptprogramme und das hab ich bisher noch nicht gesehen...
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]Übrigens...egal wo ich bin, überall steht "Christoph Erichsen" als Author [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img][/b][/quote]
ne nur beim Buda5 Artikel was ja auch richtig ist [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] bei dem Artikel von TBP Steht Matthias Neumeister
Comments
Natürlich muss man aber auch zugeben, dass Infligt-Samples die wie aus dem Funkgerät haben, mitunter der Atmosphäre dienen können.
Über die Qualität des Buda-Sounds kann ich nix sagen, da ich den Mod nicht habe.
Aber wir schweifen langsam vom Thema ab, wenn die Diskussion noch weitergehen soll, wäre ein eigener Thread dafür vielelicht nicht schlecht oder wir gehen zumindest in den Mods-News-Thread.
CU Falcon
[b]Zumindest in TV Show sind Funksprüche immer noch im Frequenzbereich eingeschränkt...[/b][/quote]
das ist, damit auch alle zuschauer verstehen, daß es sich um Funksprüche handelt, und nicht um eine mysteriose stimme aus dem off [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
[b]So weit finde ich eigentlich alles in Ordnung. Wenn das mit der Aufzählung der Mods mittelfristig geändert wird, bin ich schon zufrieden. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img][/b][/quote]
...wobei die Frage ist, was "mittelfristig" bedeutet - bei *der* bisherigen Arbeitsgeschwindigkeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[quote][b]Mit dem Feature Fansuche kann ich mich zwar immer noch nicht so richtig anfreunden, aber das hatten wir ja schonmal und meine Zweifel sollen Euch auch nicht davon abhalten das Ding durchzuziehen.
Ich weiß ja nicht, wie du das genau geplant hast, aber ich würde die Projekt- und Fansuche nicht zu eng miteinander verknüpfen, d.h. dass ein Mod zum Beispiel nicht nur in die Datenbank kommt, wenn der Macher sich als Fan registriert. Aber wie gesagt, weiß ich ja gar nicht wie du diese beiden Sachen umsetzen willst.[/b][/quote]
Fertig durchgeplant ist das auch noch nicht. Aber wie schonmal gesagt (hatte ich doch, oder?!) werden dabei selbstverständlich die Privatdaten nicht öffentlich sein, sondern nur dazu verwendet, dem registrierten Fan mitzuteilen, daß ein anderer registierter Fan Kontakt aufnehmen möchte. Die Registrierung ist nur dazu notwendig, die email-Adresse den eingegebenen Suchdaten (Interessen etc.) zuordnen zu können. Sicher muß man bei dem Thema auch darüber nachdenken, daß jemand nicht über diese Anwendung von den gleichen Leuten hunderte emails geschickt bekommt, obwohl seine Adresse nicht mal öffentlich ist. Dafür gibt es aber Mittel.
Die Projektsuche hat mit der Fansuche nicht direkt etwas zu tun. Sie wird auch eher angegangen werden... Also wird es anfangs "Projekte" ohne "Fans" geben.
[quote][b]Wie soll die Kooperation mit dem Goldkanal in Sachen News aussehen. Wir haben ja einen anderen Schwerpunkt als Holger. Werden dann nur News "geteilt" die in das Konzept von beiden passen, sprich allgemeine B5-News, oder auch alles andere. Ich meine der Goldkanal ist ja z.B. keine Seite für Mod-Neuigkeiten.[/b][/quote]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[b]
...wobei die Frage ist, was "mittelfristig" bedeutet - bei *der* bisherigen Arbeitsgeschwindigkeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[/b][/quote]
Naja, ist schon klar, dass das ein bißchen dauert. Es soll ja nur nicht dauerhaft so bleiben.
[quote][b]
Die Projektsuche hat mit der Fansuche nicht direkt etwas zu tun. Sie wird auch eher angegangen werden... Also wird es anfangs "Projekte" ohne "Fans" geben.
[/b][/quote]
Das halte ich auch für die bessere Methode. Die zwei Sachen sollten wie gesagt gar nicht oder nicht zu sehr miteinander verknüpft werden.
[quote][b]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
[/b][/quote]
Funktioniert das bei allgemeinen B5 News auch in die andere Richtung? Das heißt können auch wir auf dem Sprungtor allgemeine News posten, die dann beim Goldkanal erscheinen? Wenn das in beide Richtungen funktionieren würde, würden meiner Ansicht nach beide Seiten davon profitieren, vor allem was die Aktualität angeht.
So das war's. [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
CU Falcon
Buda 5 ist eine Modifikation des Weltraumspieles „Independence War“ bzw. „Defiance“
Es gibt zur Zeit 2 Kampagnen und einige einzelne Missioen. Die Kampagnen handeln vom Erd-Minbari Krieg und von den Raiders.
Über die Erd-Minbari Krieg Kampagne
Die Erd-Minbari Krieg Kampagne spielt in den Jahren 2245 bis 2247 und es werden einige Ereignisse des Babylon 5 Filmes „In the Beginning“, zu deutsch „Der erste Schritt“nachgespielt. Die Kampagne umfasst insgesamt 9 Missionen.
Man ist während der meisten Zeit als Leiter der Alpha-Staffel der „EAS Athena“ einem Kreuzer der Hyperion-Klasse stationiert.
Die Kampagne beginnt mit einer Trainingsmission, in der man gegen ein paar Starfurys antritt. Wenn man das Training erfolgreich absolviert hat, beginnt die eigentliche Handlung der Kampagne.
Die Athena wird als Begleitschiff zusammen Mit der Prometheus und der Schwartzkopf auf eine Mission geschickt, um Informationen über die Minbari zu sammeln, wobei es schließlich zum Kampf kommt und der Krieg ausbricht.
Weitere Missionen sind z.B ein Angriff auf eine Basis der Minbari, ein Waffenhandel mit den Narn
oder das evakuieren einer Basis vor den anrückenden Minbari. Der Höhepunkt der Kampagne ist die letzte Schlacht um die Erde.
Die Story wurde in den Missionen gut umgesetzt, so gibt es animiere Einsatzbesprechungen, gerenderte Zwischensequenzen, Zwischensequenzen in der Spielegrafik und Sprachausgabe.
Über die Raider Kampagne
Die Entwicklung der Raider Kampagne betrug über ein Jahr und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eine Umfangreiche, Charakterorientierte Story, 24 Missionen, über 50 verschiedene Schiffs- und Stationsmodelle, 90 Minuten Dialoge, gesprochen von professionellen Akteuren und Amateuren, Musik- und Soundeffekte, gerenderte CGI Einsatzbesprechungen und Zwischensequenzen sind die Features dieser Kampagne
In der Kampagne übernehmen sie die Rolle des Thomas „Stonewall“ Blaylock der in den äußeren Kolonien aufgewachsen ist. Nach seiner Schulzeit ging er zu den Erdstreitkräften. Er war einer der besten Piloten und hatte eine große Kariere vor sich. Allerdings verkaufte sein Staffelführer Teile von Starfurys auf dem Schwarzmarkt und sagte bei der Gerichtsverhandlung aus, das Stonewall seine rechte Hand bei diesen Geschäften sei. Stonewall wurde zwar freigesprochen, küngte aber daraufhin, weil er wegen des vorfalls kaum noch chancen gehabt hat, weiter aufzusteigen, und nur langweilige Aufträge bekommen hat.
Mehrere Monate flogen er zwischen den Kolonien umher, bis er auf der Orion IV Station ankamen. Die Aktivität der Raiders in diesem Gebiet stieg an, und er bekam Arbeit als Kampffliegerpilot und Schütze durch Partrolien in einem Delta-V Zephyr Kampfflieger die Station vor Überfällen. Nach einiger Zeit wurde Thomas depressiv und begann zu trinken, um die langen nächte zu überstehen. Er flog immer weniger Partrolien und verlor schlieslich seine Arbeit. Nach einiger zeit meldete sich jemand namens „Peterson“ bei Stonewall und fragt, ob er an einem Job Interessiert sei. Eine neugegründete Firma, die auf fremden Welten nach außerirdischen Technologien sucht, um schnellen Profit zu machen, hat mit Peterson einen Vertrag abgeschlossen, um eine Gruppe zu gründen, die außerhalb der normalen möglichkeiten Arbeitet. Das schützten der Interessen dieser Gruppe ist eine primäre Aufgabe.
Es gab nicht viele Hintergrundinformationen über Peterson. Es ist nur bekannt, das er wärend des Erd-Minbari Krieges Commander war. Da Stonewall bei den Erdstreitkräften in Mißgunst geraten ist und auch sonst nicht weiß, wo er Arbeit krigt, nimmt er den Job an...
Die Missionen sind sehr unterschiedlicher Natur. Am Anfang gibt es, genau wie bei der ersten Kampagne, eine Trainingsmission zu bewältigen. In den folgenden Missionen müssen Sie z.b wichtige Fracht stehlen oder schützen, Einen Konflikt zwischen den Drazi und den Vree provozieren um die Kontrolle über einen Planten zu erlangen. Es müssen Stationen verteidigt und angegriffen werden, es wird Verwicklungen mit den Erdstreitkräften, IPX und anderen Organisationen geben und wir werden Zeuge des Angriffes aus „Visionen des Schreckens“ auf die Station Babylon 5.
In den einzelnen Missionen fliegt mann nicht nur in den Raumjägern der Raiders, sondern auch in dem „Fox“ Kampfflieger der Belt-Allianz, dem vorgänger der Starfurys oder in Sunhawks und Shuttles.
Die Modelle sehen für die vier Jahre alte Engine noch recht ordentlich aus, allerdings sehen vorallem die Modelle von großeren Kreuzern in der Engine etwas klein von den Abmessungen aus.
Die Qualität der Modelle ist aber natürlich nicht mit denen neuerer Projekte wie z.b. TBP oder B5:IFH zu vergleichen. Die Soundqualität ist leider zum Teil nicht so gut, z.b. Klingen die Waffen alle sehr ähnlich was aber auch an limitierungen der Spieleengine liegen wird. Die Sprachaufnahmen hingegen sind teielweise sehr gut gelungen, jedoch gibt es auch hier einige nicht so gute Aufnahmen.
Spieler, die keine 3dfx Grafikkarte besitzen, müssen allerdings mit dem wenig schönen Softwaremodus vorlieb nehmen, da I-War nur Glide oder eben den Softwaremodus unterstützt.
Fazit
Grafisch nicht mehr ganz auf dem neusten Stand beeindruckt das Projekt durch packende Storys , Missionsvielfalt und gute Ideen. Das „Babylon 5 Feeling“ kommt gut rüber und es wird, vor allem in der Raiderkamagne so gut wie nie langweilig.
Allerdings ist der Schwierichkeitsgraht doch recht anspruchsfoll so dass man teilweise in einigen Missionen mehrere Versuche braucht um in der Handlung vorran zu kommen. Da man in I-war nicht mitten im Spiel speichern kann, ist es teils sehr frustrierend wenn mann längere Zeit an einer Stelle in der Kampagne festsitzt
Der Download lohnt sich auf alle fälle, auch für nicht Babylon 5 fans.
Die Entwicklung an Buda5 wurde offiziell eingestellt da derzeit hart am nachfolger Buda5 v2.0 gearbeitet wird, einer Modifikation für Independence War 2.
[quote]Originally posted by Alpha-1:
[b]Die Soundqualität ist leider zum Teil nicht so gut, z.b. Klingen die Waffen alle sehr ähnlich was aber auch an limitierungen der Spieleengine liegen wird.
[/b][/quote]
Das versteh ich nicht...wieso sollen die Waffen wegen den Grenzen der Engine sehr ähnlich klingen...?
[This message has been edited by Black Sheep (edited 05-21-2002).]
[b]
Das versteh ich nicht...wieso sollen die Waffen wegen den Grenzen der Engine sehr ähnlich klingen...?
[This message has been edited by Black Sheep (edited 05-21-2002).][/b][/quote]
...Weil es in I-war nur ganz wenige verschiedene wafentypen gibt. und sie deshalb alle gleoch klingen. wenn sie den starfury gun sound als waffensound nehmen, klingt die whitestar, t-bold, raider fighter und alles dann genauso da sie es wohl nicht ändern können.
[b] ich weiß beim besten Willen nicht, wie man das als sehr gut bezeichnen kann. Es gibt einige wenige Samples, die allerdings auch mehr durch das gute Acting als durch die eigentliche Aufnahme auffallen.
[/b][/quote]
hab wohl zu sehr aufs Acting geachtet bei der bewertung..
ich hab die sounds wie gesagt auch alle nur ingame über normale pc Boxen gehört und da is mir so gut wie nix aufgefallen aber du hast da auch sicher nen ganz anderen anspruch an die Sounds wie ich.
Für mich müssen die Sounds auch gut ins Spiel passen und die Karaktere gut getroffen sein. Es bringt doch nich viel wenn die Sounds in 1A Qualität sind aber überhaupt nicht ins Spiel passen. Ich finde da sollte das Hauptaugenmerk bei der Bewertung sein.
CU Falcon
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[b] ...Weil es in I-war nur ganz wenige verschiedene wafentypen gibt. und sie deshalb alle gleoch klingen. wenn sie den starfury gun sound als waffensound nehmen, klingt die whitestar, t-bold, raider fighter und alles dann genauso da sie es wohl nicht ändern können.[/b][/quote]
Aha...oben hast du "ähnlich" gesagt...und nicht gleich...denn wenn es "ähnlich" wäre, müssten verschiedene wavs vorliegen und dann gibt KEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINE Entschuldigung...
Ich weiß, ich bin nervig, aber du hast da was übersehen:
[quote]Originally posted by Language of Hope:
[b]
Vom Goldkanal sollen allgemeine B5-News kommen; die Fan-News sind "hausgemacht" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], wofür wir natürlich offene Ohren und Augen in
den verschiedenen Bereichen brauchen. Alpha-1 wird sicher immer mal das eine oder andere zu den Mods schreiben.
[/b][/quote]
[quote]Originally posted by Falcon:
[b] Funktioniert das bei allgemeinen B5 News auch in die andere Richtung? Das heißt können auch wir auf dem Sprungtor allgemeine News posten, die dann beim Goldkanal erscheinen? Wenn das in beide Richtungen funktionieren würde, würden meiner Ansicht nach beide Seiten davon profitieren, vor allem was die Aktualität angeht.
[/b][/quote]
Eine Antwort würde mich sehr interessieren. Danke.
CU Falcon
Also, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir mit dem Sprungtor "schnellere" Nachrichten als der Goldkanal hinbekämen.
Außerdem denke ich, daß wir uns nicht verzetteln sollten mit allgemeinen News; das machen andere schon.
Eine Zusammenarbeit wird es auch in der Richtung Sprungtor.de -> Goldkanal geben, nämlich in Form von Artikeln und Fan-News.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[b]
Also, ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß wir mit dem Sprungtor "schnellere" Nachrichten als der Goldkanal hinbekämen.
[/b][/quote]
Naja, das sehe ich nicht so. Zumindest letzter Zeit waren wir hier im Forum haüfig schneller als der Goldkanal. Hin und wieder waren wir sogar die Quelle für Meldungen. Man muss Holger natürlich zu Gute halten, dass er momentan mit dem Relaunch und der Con wahrscheinlich viel um die Ohren hat.
[quote][b]
Außerdem denke ich, daß wir uns nicht verzetteln sollten mit allgemeinen News; das machen andere schon.
[/b][/quote]
So viele andere sind das leider nicht, außer dem Goldkanal gibt es eigentlich keine deutschsprachige Newsseite und ob bei den (leider nur wenigen [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]) paar B5-News die Gefahr des Verzettelns besteht?
Vielleicht lässt sich das aber auch noch irgendwie regeln bzw. der Goldkanal findet wieder zu seiner alten Aktualität zurück. Je nachdem kann ma ihn ja dabei auch unterstützen, indem man denen dann (evtl. dann auch auf anderem Weg) entsprechende News zukommen lässt. Mal Abwarten wie sich das ganze entwickelt.
[quote][b]
Eine Zusammenarbeit wird es auch in der Richtung Sprungtor.de -> Goldkanal geben, nämlich in Form von Artikeln und Fan-News.
[/b][/quote]
News sind okay. Aber wie meinst du das mit Artikeln. Es macht ja keinen Sinn, wenn wir unsere Artikel dort veröffentlichen, dann bleibt für unsere Seite ja nix mehr übrig. Die beiden Seiten müssen sich ja irgendwie voneinander abgrenzen.
So das war mein Senf für heute.
CU Falcon
[This message has been edited by Falcon (edited 05-27-2002).]
- Christophs (das ist Alpha-1, nech? [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]) "Buda 5"-Artikel ist online
- die Mod-Liste wurde um GROPOS erweitert
@Falcon:
Was die Artikel für den Goldkanal angeht, da hatte ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Die sollen nicht für die "Goldkanal"-Website sein, sondern für den Newsletter.
Zum Thema Nachrichten auf Sprungtor.de: Der Goldkanal ist dafür bekannt, daß er (sehr aktuelle) Nachrichten bringt, Sprungtor.de nicht (Die letzten Wochen vor dem Onlinegang des neuen Goldkanal waren weniger aktuell, weil so viel Arbeit zu erledigen war). Mir fällt kein Argument ein, das dafür spräche, in Sachen Nachrichten in Konkurrenz zum Goldkanal zu treten.
Vielmehr sinnvoll fände ich, den Goldkanal mit News zu unterstützen.
Bei unserem letzten Treffen Anfang der Woche haben Holger und ich darüber gesprochen, wie der Nachrichtenaustausch funktionieren könnte. Eine fertige Lösung haben wir nicht, dazu ist das Problem zu kompliziert. Immerhin geht es ja darum, Nachrichten aus zwei Quellen (GK & ST) zu verbinden und unterschiedlich abrufbar zu machen (z.B. sind interne News des Goldkanals für Sprungtor.de keine internen News mehr [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]).
Eine Möglichkeit könnte sein, das Redaktionssystem des Goldkanal mit unseren News zu füttern und dann wieder abzurufen. Damit wäre das Mischen der Nachrichten gewährleistet.
Eine andere Möglichkeit wäre, die Nachrichten vom Goldkanal und unsere eigenen strikt zu trennen.
... das muß noch ein bißchen ruhen, bis wir da eine gute Lösung haben, denke ich.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[This message has been edited by Language of Hope (edited 06-13-2002).]
[b]Hehe...der Part mit den Funksprüchen ist wohlüberlegt formuliert [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img][/b][/quote]
Du siehst, ich habe hier aufmerksam mitgelesen [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img].
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
...wenn ich Skullar's Interview anklicke...wie komme ich auf die nächsten Seiten des Interviews?! Ich seh keinen "Seite 2" button oder sowas!...oder ich bin blind *sehr wahrscheinlich*
[b]...Frage:
...wenn ich Skullar's Interview anklicke...wie komme ich auf die nächsten Seiten des Interviews?! Ich seh keinen "Seite 2" button oder sowas!...oder ich bin blind *sehr wahrscheinlich*[/b][/quote]
Hm, wie hast Du das beim "Buda 5"-Artikel geschafft [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]? Es geht genauso: Über die Artikelstruktur in der Info-Spalte.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
Edit: Nochwas:
"Was sagen Volition, die Entwickler von "Freespace 2", zu Eurem Mod?
Die Volition-Programmierer haben TBP auch angespielt und waren positivüberrascht, einer war sogar hellauf begeistert."
...such den Fehler...
[This message has been edited by Black Sheep (edited 06-13-2002).]
[b]Soviel zum Thema blind....ich würde trotzdem in die Ecken so etwas wie "nächste Seite" einfügen....oben links sieht man das zu schlecht...[/b][/quote]
Errm, Rechts. [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
Hm, ich denke eigentlich, daß das eine Frage der Gewöhnung ist, werde aber mal mit dem Designer sprechen. Was sagen die anderen zu diesem Thema?
[quote][b]Edit: Nochwas:
[...] positivüberrascht [...]
...such den Fehler...[/b][/quote]
Ich wußte, woran es liegt... blödes XML-Parsing, das macht aus Zeilenumbrüchen direkt vor Sonderzeichen einfach mal nichts, wenn man "Whitespace" ignoriert. Albern.
Danke für Deine Hinweise!
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[b] Errm, Rechts. [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
[/b][/quote]
Errm, ja! [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img]
Das Veröffentlichen von Artikeln im Goldkanal-Newsletter halte ich für eine ganz gute Idee. Da erreicht man evtl. einige Leute, an die man sonst nicht rankommt.
In Sachen News:
Ich hab ja selber schon gesagt, dass man evtl. dem Goldkanal einfach bei Neuigkeiten unter die Arme greifen kann/sollte. Da reichen wahrscheinlich schon so einfache Mittel wie E-Mails-Schreiben. Wie man gesehen hat, sind sie jetzt nach dem Relaunch ja auch wieder wesentlich schneller, sozusagen in alter Frische.
Und zur Aktualität des Sprungtors:
Vielelicht sehe ich das ja anders als ihr, aber ich betrachte das Sprungtor eigentlich immer noch als nicht offiziell (vollständig) gestartet.
Edit: Ein Art "Weiter"-Button bei mehrseitigen Artikeln wäre wirklich nicht schlecht. Am besten, direkt rechts unter dem Artikel (Seitenende).
CU Falcon
[This message has been edited by Falcon (edited 06-15-2002).]
[b]Und zur Aktualität des Sprungtors:
Vielelicht sehe ich das ja anders als ihr, aber ich betrachte das Sprungtor eigentlich immer noch als nicht offiziell (vollständig) gestartet.[/b][/quote]
So sehe ich das auch.
Wir werden auch nie in diesem Sinne offiziell starten, sondern mehr oder weniger irgendwann merken, daß wir ziemlich weit sind. Ansonsten würde ich nur die Dinge, die passieren unnötig zurückhalten und in ein paar Jahren dann "endgültig" mit der Seite fertig sein [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[quote][b]Edit: Ein Art "Weiter"-Button bei mehrseitigen Artikeln wäre wirklich nicht schlecht. Am besten, direkt rechts unter dem Artikel (Seitenende).[/b][/quote]
Ist auf allen fraglichen Seiten (Themenübersicht, Artikel, Bildergallerie) umgesetzt, nachdem Andreas gestern etwas dazu designt hat. Nur ist der Link nicht rechts, sondern links [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img], aber dennoch recht prominent. Ihr werdet ihn finden...
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
"In den letzten Jahren wurde daher eine beinahe unüberschaubare Menge von Mods und Eigenentwicklungen neuer Spiele gestartet, die in punkto Qualität den jeweiligen Mod-Originalen bzw. professionell erstellten Spielen in nichts nachstehen."
...ich würde es soooo nicht formulieren. Das klingt fast so als wären die MODs teilweise besser als die Hauptprogramme und das hab ich bisher noch nicht gesehen...
[b]Übrigens...egal wo ich bin, überall steht "Christoph Erichsen" als Author [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img][/b][/quote]
ne nur beim Buda5 Artikel was ja auch richtig ist [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] bei dem Artikel von TBP Steht Matthias Neumeister