[quote]Originally posted by Roi Danton:
[b] entschuldige bitte, dass ich Dich mit simpler Kritik wähnte [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .[/b][/quote]
...öööööh, wenn ich vorher überheblich war, sag es mir bitte...
[quote]Originally posted by Roi Danton:
[b] ....das mit den Funkspruch unterlegten Stimmen ...[/b][/quote]
Das klingt ja schon irgendwo brutal [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
[quote][i]Originally posted by Dio:[/i]
[b]genau Roi, wann fangt ihr endlich an ne kampagne zu basteln?[/b][/quote]
Ja, ähm, ich glaub', mein mathematisches Verständnis reicht nicht mehr aus, um zu ergründen, wie oft mir diese oder eine ähnliche Frage schon gestellt wurde [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .
Nee, Du hast ja bestimmt schon den Screenshot der "Testkampagne" gesehen ... also über den groben Aufbau, Menüführung sind wir uns im Klaren; auch über Story und Missionsdesign. Das muss jetzt alles noch umgesetzt werden, was sich aber aufgrund einiger störender Probleme mit I-War 2 verzögert:
- Fehlende / Nur fehlerhafte Einbindung eigener Schriften/Bilder in das User Interface möglich ... von den Entwicklern können wir kaum auf Hilfe bauen (Stephen Robertson sagte mir, dass jegliche Beschäftigung mit I-War 2 seitens der Entwickler eingestellt wurden - wegen neuen Projekten)! Also müssen wir uns selbst was einfallen lassen, wobei zwar Fortschritte zu verzeichnen sind (kleine Format-Converter von R2D2, die aber alles andere als gut funktionieren), aber es noch nicht so wirklich hinhaut.
- Ausblenden der Türme / Sounds ab einer bestimmten Entfernung, was besonders bei großen Schiffen störend ist ... Steph sagte, dass dies nicht zu umgehen sei und einer fester Bestandteil von IW2 ist
- Fehlendes Geography SDK zur Erstellung eigener Sonnensysteme (woran einige Modder gerade arbeiten, da Particle Systems ja keine Zeit mehr für sowas hat [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] )
- Last but not least: Das "Real Life" der Programmierer inkl. Job, Studium, Freundin (bzw. Stress mit selbiger [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] ) und andere Hobbys [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] .
Plus noch einige andere Dinge, bevor die Kampagne in Angriff genommen werden kann:
- Schiffsbalancing (siehe unten)
- Babylon5 spezifische Scripts (z.B. Jumpgate)
[quote][b]An Schiffen mangelts ja nicht [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img][/b][/quote]
Jepp, Quantität bedeutet allerdings nicht Qualität [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] (Ausgewogenheit von den vielen Schiffen in Bezug auf Waffenstärke, Panzerung, Geschwindigkeit, Wendigkeit)
BS: Klar, Du überheblicher Töpel [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] ... nee, nee, hatte bloß einen Anflug von ... keine Ahnung ... vielleicht Anti-Schleimerei [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .
Wir hier zu Hause (also...so...innerhalb meines Clans...quasi...) nennen das dezent "eine geistige Umnachtung" [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
...und heisst das nicht Tölpel? [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
...btw, in eineinhalb Wochen verlass ich euch die Woche über...der Wehrdienst fängt an...*schluchz*
[quote][i]Originally posted by Black Sheep:[/i]
[b]...und heisst das nicht Tölpel? [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img][/b][/quote]
... verflixte Tastatur hier auf Arbeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img]
[quote][b]...btw, in eineinhalb Wochen verlass ich euch die Woche über...der Wehrdienst fängt an...*schluchz*[/b][/quote]
Kopf hoch Kamerad, mehr als den selbigen abreißen können sie Dir nicht [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]. So ein Mist nur, da können wir uns ja die Woche über nicht mehr belöffeln ... und hoffentlich hast Du schon all Deine Aufgaben bei IFH erfüllt [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] .
Apropos Kameradschaft und militärisches Ränge, wie fandet ihr eigentlich den Film "K-19"??? Ich fande ihn ziemlich gut getroffen und realitätsnah (in Bezug auf Verhalten der hohen Chargen an Land / der StOffze, Offze und der Mannschaft .... zumindest in L.-G.-Buchheims Büchern ist ein ähnliches Verhalten ausführlich geschildert).
Der Film sah trotz Harrison Ford und Liam Neeson (wird der so geschrieben?) so gar nicht nach Hollywood aus [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] . Die Musik hat auch gut gepasst.
PS: BS, ich glaub', wir sollten damit aufhören oder die "Diskussion" in einen anderen Thread stecken, da das hier ja an sich "Mod News" sein sollen, was wir aber hier beim besten Willen nicht gerade verbreiten ... also auch event. Antworter auf meine Frage können meinetwegen auch in einen anderen Thread posten.
Schon richtig so... [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
...oh...und ich versuch, am Wochenende noch Zeit für IFH zu haben, weil die Stimmaufnahmen für den Main Part immer noch nicht fertig sind. Selbiges gilt für den Instructor, aber den werd ich wohl übernehmen, da ich keine Lust hab, dass sich alles noch weiter verzögert...und beim Sound fehlen noch ein zwei Dinge, die so noch nicht ganz endgültig sind...
Oleg hatte schon irgendwas in der Richtung gesagt, dass ich sie irgendwie endgültig verlassen werde...GOTT!!! Mich wird man nicht sooo schnell los, ich bin anhänglich wie ne Klette [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] *muahahahahaharrrrr*
[quote]Originally posted by Black Sheep:
[b]Errrrr, er dachte, dass ICH das Team dauerhaft verlasse [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img][/b][/quote]
ok, hörte sich eben nur etwas anders an in deinem obrigen Posting [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/NewLondo.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/NewLondo.jpg[/url]
ein "Londo Mollari" in der Halfe-Life Engine [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
[b]Simon_D_R[/b] sagte heute, dass er aus schwerwiegenden persönlichen Gründen (möchte ich hier nicht nennen) die Arbeit an Buda5 beendet. Er meinte zwar, dass das kein Abschied für immer sein sollte, allerdings weiß er nicht, wann und ob er wieder was dafür machen kann.
Bei "The Fall of Night" schauts auch nicht gerade gut aus...
[quote]The problem is, that we don't have resources to continue. We need artists, modelers, coders... The main problem is with the modelers. If you know such things as box-modeling game models in 3DSMax, then contact us. Otherwise we are sitting on our hands...
hab was interessantes aus dem ifh forum gefuden... is abetr schon etwas älter aber egal [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
[quote]
I'll tell you : there are 2 games in there: IFH and Homeplanet, different and similiar at the same time. Not everything created by IFH will be used in HP, and vise versa. Hyperspace mechanics, created for IFH, but never used in HP. Foreground environment layers, fog, environment animation, random flashes, hyperspace drifts and fluctuations, local beacons and tachyon beacon pairs, all hyperspace navigation system, special equipment like beacon-sensitive sensors, few additional HUD elements used for hyperspace flight - all there, created, programmed, and working in IFH only. (...)
See what I'm trying to say? Bits and pieces, here and there. Subsystems : power, fuel, comms, life support, guns, missile hardpoints, sensors, decoy launchers, docking points, launch bays, controls and HUD elements to handle that. By the way, you can destroy subsystems, and see it slowly dying, and there is debris floating away, burning. And there are replacement models, too that represent the destroyed model parts... Programmed, and working. Now AI, jerking the same controls as human player and spawning its own Goals, Tasks, and Behaviors (a good idea from ItF forum). Possibilities - to run out of fuel, for example, to be destroyed by headshot. Potential collision alert, enemy gun amd missile lock warnings (HUD stuff), weapon crossfire option (HP only), inertial mode tricks (used by AI, too). Jumpgates that can be activated ("Cycle gate!", "Please wait, jumpgate is recharging..."), beam weapons (both games, of course). Scripting language that allows to create different weapons, ships and subsystems without any change in exe file, and MISSION SCRIPT LANGUAGE that allows so many things to happen during missions. Console command interpreter (all campaign is programmed with console commands, and interface too). All this is done, and working. And that's not everything, there are more, just imagine the magnitude of work that we've done.(...)
[/quote]
Evtl. wird IFH durch die Verbindung zu Homeplanet ja zu etwas mehr Berühmtheit kommen und auch in etwas anderem Licht stehen. Hoffentlich ruft das nicht Warner auf den Plan und führt dann zu Lizenzproblemen. Normalerweise ist WB ja recht umgänglich was so was angeht, aber wenn das ganze jetzt doch recht professionelle, wenn auch nicht-kommerzielle, Züge annimmt, sieht WB das vielleicht ein wenig strenger als sonst.
Damit niemand auf den Gedanken kommt, Buda5 ist ausgestorben. Haben derzeit alle eine neue Skirmish Generator Beta in der Hand und gleichen langsam die Schiffsstärken aus, damit nicht eine EA StarFury einen Sharlin zu Grunde schießt [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] .
(PS imi Voraus: Alpha, brauchst gar nicht zu fragen [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] ... eine offizielle Version wird's, falls nicht arge Probleme auftreten, ohnehin bald geben.)
[quote]Originally posted by Babylon5Online:
[b]This is the initial announcement of a Babylon 5 freeware game called "Babylon 5: Online."
"Babylon 5: Online" will be a space simulation based on the Babylon 5 Universe,
it will feature ships seen in the series and TV movies. This project unlike projects that
have been attempted before will be that, it is a community project and input from anyone
will be considered and possible implemented.
The game its self will be entirely designed for Online play with then emphasis being totally on
massive online battles and even wars. The game will have the following types of play:
[quote]
Recent happenings on the forum - posted by: IceFire @ 07:58:09 AM CST
We've had some good progress from people not currently on the team helping with the progress of the MOD.
Image 1 [url="http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/battle8.jpeg"]http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/battle8.jpeg[/url]
Sigma957's Raider Battlewagon is really coming along and looking good.
Image 2 [url="http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/asimov8.jpeg"]http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/asimov8.jpeg[/url]
Also from Sigma957 is the Asimov StarLiner.
Both are still in progress but excellent examples of what we're looking for. With some additional help and tweaking, these two ships will no doubt be ready for the R2 release.
Neues von Buda5 v2 [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
[quote]
Starfury from inside - October 26th 2002 - The Merciful
Fly Starfury. Now form the inside too. Simon's latest version of [url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/mods/starfury_cockpit.zip"]Starfury cockpit[/url] added to [url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/downloads.html"]'downloads'[/url] section of our site. Unfortunately Simon has been cought up by RealLife™, so there may not be updates coming.
[quote]
Sorry for non-updating so much time :.
Commander on Monday, November 18 2002
Not our fault, really!
I've just restored news, but unfortunately, all old news are gone, maybe I can restore them from my backup and place it to the archive. Well.. we're online, that's good!
A small reviews from me...
What we have to say You?
A lot.
We've been to the First Russian Babylon 5 Convention passed at Moscow, we've presented IFH at public - first time. The reaction was very positive. We're happy.
What have we demonstrated?
We presented IFH - its storyline, make-up and techologies, we replied to the questions about the game (there were a lot) and we showed The Prequel Campaign Introduction and first campaign mission.
We allowed visitors to play IFH 5 minutes each [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] I was on timer [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
What do we have?
We have the video recording of the the demonstration from the "outside" and Oleg's ingame ace-flight. As soon as we make the single post-producted movie, we'll post it. Till then we'll try to take some screen-captures. We have photos, too, I think, it's for Sergei S. to post 'em.
What we can tell You?
Working. IFH continues. We will finish it, won't we? [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
Obiges Topic hat wohl das Forum verschluckt. Genau eine Nachricht des ursprünglichen Autors gibt es aber noch, wie ich nach einer Suche nach seinem Usernamen herausbekommen habe. [url="http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004908.html"]In dieser schreibt er[/url], daß die Webseite des Projekts nochmal überarbeitet wird, wodurch sich das ganze etwas verzögert. Die URL in seinem Profil dürfte dann wohl die Projekt-URL werden [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
es gibt einige neue "shaddows in the night" screenshots
[quote]Well, shock horror, it's not been two months since our last news item and we are posting more! Still, I'm sure you lot don't mind eh? Anyway here they are, shots of the brand-new medlab level. It's still WIP, textures need to be aligned, a few things new changing but you'll get the gist. As usual we like any feedback you can give us, good or bad just post it on the forum.
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab1.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab1.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab2.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab2.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab3.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab3.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab4.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab4.jpg[/url]
es gibt seit Weihnachten eine neue Version vom [url="http://www.tgu.org.uk/users/darkage/darkagesite/indexmain.html"]Dark age B5 Mod[/url] für Homeworld cataclysm
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/index2.html"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/index2.html[/url] neie concept-art shots sind online [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
Schaut mal auf die Hauptseite. Habe jetzt die Möglichkeit die Mod-news und andere News da zu posten [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] Soll ich in Zukunft trotzdem noch in diesem Threat posten oder reicht es euch wenns auf der Hauptseite in englisch alles steht?
Comments
[b] entschuldige bitte, dass ich Dich mit simpler Kritik wähnte [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .[/b][/quote]
...öööööh, wenn ich vorher überheblich war, sag es mir bitte...
[quote]Originally posted by Roi Danton:
[b] ....das mit den Funkspruch unterlegten Stimmen ...[/b][/quote]
Das klingt ja schon irgendwo brutal [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
[b]genau Roi, wann fangt ihr endlich an ne kampagne zu basteln?[/b][/quote]
Ja, ähm, ich glaub', mein mathematisches Verständnis reicht nicht mehr aus, um zu ergründen, wie oft mir diese oder eine ähnliche Frage schon gestellt wurde [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .
Nee, Du hast ja bestimmt schon den Screenshot der "Testkampagne" gesehen ... also über den groben Aufbau, Menüführung sind wir uns im Klaren; auch über Story und Missionsdesign. Das muss jetzt alles noch umgesetzt werden, was sich aber aufgrund einiger störender Probleme mit I-War 2 verzögert:
- Fehlende / Nur fehlerhafte Einbindung eigener Schriften/Bilder in das User Interface möglich ... von den Entwicklern können wir kaum auf Hilfe bauen (Stephen Robertson sagte mir, dass jegliche Beschäftigung mit I-War 2 seitens der Entwickler eingestellt wurden - wegen neuen Projekten)! Also müssen wir uns selbst was einfallen lassen, wobei zwar Fortschritte zu verzeichnen sind (kleine Format-Converter von R2D2, die aber alles andere als gut funktionieren), aber es noch nicht so wirklich hinhaut.
- Ausblenden der Türme / Sounds ab einer bestimmten Entfernung, was besonders bei großen Schiffen störend ist ... Steph sagte, dass dies nicht zu umgehen sei und einer fester Bestandteil von IW2 ist
- Fehlendes Geography SDK zur Erstellung eigener Sonnensysteme (woran einige Modder gerade arbeiten, da Particle Systems ja keine Zeit mehr für sowas hat [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] )
- Last but not least: Das "Real Life" der Programmierer inkl. Job, Studium, Freundin (bzw. Stress mit selbiger [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img] ) und andere Hobbys [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] .
Plus noch einige andere Dinge, bevor die Kampagne in Angriff genommen werden kann:
- Schiffsbalancing (siehe unten)
- Babylon5 spezifische Scripts (z.B. Jumpgate)
[quote][b]An Schiffen mangelts ja nicht [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img][/b][/quote]
Jepp, Quantität bedeutet allerdings nicht Qualität [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] (Ausgewogenheit von den vielen Schiffen in Bezug auf Waffenstärke, Panzerung, Geschwindigkeit, Wendigkeit)
BS: Klar, Du überheblicher Töpel [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] ... nee, nee, hatte bloß einen Anflug von ... keine Ahnung ... vielleicht Anti-Schleimerei [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] .
...und heisst das nicht Tölpel? [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
...btw, in eineinhalb Wochen verlass ich euch die Woche über...der Wehrdienst fängt an...*schluchz*
[b]...und heisst das nicht Tölpel? [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img][/b][/quote]
... verflixte Tastatur hier auf Arbeit [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img]
[quote][b]...btw, in eineinhalb Wochen verlass ich euch die Woche über...der Wehrdienst fängt an...*schluchz*[/b][/quote]
Kopf hoch Kamerad, mehr als den selbigen abreißen können sie Dir nicht [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img] [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]. So ein Mist nur, da können wir uns ja die Woche über nicht mehr belöffeln ... und hoffentlich hast Du schon all Deine Aufgaben bei IFH erfüllt [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img] .
Apropos Kameradschaft und militärisches Ränge, wie fandet ihr eigentlich den Film "K-19"??? Ich fande ihn ziemlich gut getroffen und realitätsnah (in Bezug auf Verhalten der hohen Chargen an Land / der StOffze, Offze und der Mannschaft .... zumindest in L.-G.-Buchheims Büchern ist ein ähnliches Verhalten ausführlich geschildert).
Der Film sah trotz Harrison Ford und Liam Neeson (wird der so geschrieben?) so gar nicht nach Hollywood aus [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] . Die Musik hat auch gut gepasst.
PS: BS, ich glaub', wir sollten damit aufhören oder die "Diskussion" in einen anderen Thread stecken, da das hier ja an sich "Mod News" sein sollen, was wir aber hier beim besten Willen nicht gerade verbreiten ... also auch event. Antworter auf meine Frage können meinetwegen auch in einen anderen Thread posten.
------------------
[b][url="http://mods.firstones.com/buda5/"]Buda5[/url][/b]
...oh...und ich versuch, am Wochenende noch Zeit für IFH zu haben, weil die Stimmaufnahmen für den Main Part immer noch nicht fertig sind. Selbiges gilt für den Instructor, aber den werd ich wohl übernehmen, da ich keine Lust hab, dass sich alles noch weiter verzögert...und beim Sound fehlen noch ein zwei Dinge, die so noch nicht ganz endgültig sind...
Oleg hatte schon irgendwas in der Richtung gesagt, dass ich sie irgendwie endgültig verlassen werde...GOTT!!! Mich wird man nicht sooo schnell los, ich bin anhänglich wie ne Klette [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] *muahahahahaharrrrr*
[b]
Oleg hatte schon irgendwas in der Richtung gesagt, dass ich sie irgendwie endgültig verlassen werde[/b][/quote]
WAAAASSSS?
Warum dass denn? wolln die dich rausschmeißen oder meint er das nur wegen deiner Zeit beim Bund?
Hoffe du bleibst im Team.
[b]Errrrr, er dachte, dass ICH das Team dauerhaft verlasse [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img][/b][/quote]
ok, hörte sich eben nur etwas anders an in deinem obrigen Posting [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
ein "Londo Mollari" in der Halfe-Life Engine [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
Mod: [url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/[/url]
Aber ansonsten...nicht schlecht für die angestaubte Engine (bemerkt mein untrainiertes Auge)...
[/quote]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/splash.jpg"] [img]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/splash_t.jpg[/img] [/url]
Is wieder vom Halfe-Life Mod
[b]Simon_D_R[/b] sagte heute, dass er aus schwerwiegenden persönlichen Gründen (möchte ich hier nicht nennen) die Arbeit an Buda5 beendet. Er meinte zwar, dass das kein Abschied für immer sein sollte, allerdings weiß er nicht, wann und ob er wieder was dafür machen kann.
------------------
[b][url="http://mods.firstones.com/buda5/"]Buda5[/url][/b]
[quote]The problem is, that we don't have resources to continue. We need artists, modelers, coders... The main problem is with the modelers. If you know such things as box-modeling game models in 3DSMax, then contact us. Otherwise we are sitting on our hands...
- Omega
[/quote]
[url="http://www.b5tfn.com/"]http://www.b5tfn.com/[/url]
[This message has been edited by Alpha-1 (edited 10-11-2002).]
[quote]
I'll tell you : there are 2 games in there: IFH and Homeplanet, different and similiar at the same time. Not everything created by IFH will be used in HP, and vise versa. Hyperspace mechanics, created for IFH, but never used in HP. Foreground environment layers, fog, environment animation, random flashes, hyperspace drifts and fluctuations, local beacons and tachyon beacon pairs, all hyperspace navigation system, special equipment like beacon-sensitive sensors, few additional HUD elements used for hyperspace flight - all there, created, programmed, and working in IFH only. (...)
See what I'm trying to say? Bits and pieces, here and there. Subsystems : power, fuel, comms, life support, guns, missile hardpoints, sensors, decoy launchers, docking points, launch bays, controls and HUD elements to handle that. By the way, you can destroy subsystems, and see it slowly dying, and there is debris floating away, burning. And there are replacement models, too that represent the destroyed model parts... Programmed, and working. Now AI, jerking the same controls as human player and spawning its own Goals, Tasks, and Behaviors (a good idea from ItF forum). Possibilities - to run out of fuel, for example, to be destroyed by headshot. Potential collision alert, enemy gun amd missile lock warnings (HUD stuff), weapon crossfire option (HP only), inertial mode tricks (used by AI, too). Jumpgates that can be activated ("Cycle gate!", "Please wait, jumpgate is recharging..."), beam weapons (both games, of course). Scripting language that allows to create different weapons, ships and subsystems without any change in exe file, and MISSION SCRIPT LANGUAGE that allows so many things to happen during missions. Console command interpreter (all campaign is programmed with console commands, and interface too). All this is done, and working. And that's not everything, there are more, just imagine the magnitude of work that we've done.(...)
[/quote]
Evtl. wird IFH durch die Verbindung zu Homeplanet ja zu etwas mehr Berühmtheit kommen und auch in etwas anderem Licht stehen. Hoffentlich ruft das nicht Warner auf den Plan und führt dann zu Lizenzproblemen. Normalerweise ist WB ja recht umgänglich was so was angeht, aber wenn das ganze jetzt doch recht professionelle, wenn auch nicht-kommerzielle, Züge annimmt, sieht WB das vielleicht ein wenig strenger als sonst.
CU Falcon
(PS imi Voraus: Alpha, brauchst gar nicht zu fragen [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] ... eine offizielle Version wird's, falls nicht arge Probleme auftreten, ohnehin bald geben.)
------------------
[b][url="http://mods.firstones.com/buda5/"]Buda5[/url][/b]
"Babylon5: Online"
[quote]Originally posted by Babylon5Online:
[b]This is the initial announcement of a Babylon 5 freeware game called "Babylon 5: Online."
"Babylon 5: Online" will be a space simulation based on the Babylon 5 Universe,
it will feature ships seen in the series and TV movies. This project unlike projects that
have been attempted before will be that, it is a community project and input from anyone
will be considered and possible implemented.
The game its self will be entirely designed for Online play with then emphasis being totally on
massive online battles and even wars. The game will have the following types of play:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deathmatch: Pick a ship, do your worst.
Defend the home world: Each player selects a species and needs to attack the enemy homeworld
well defending their own.
2 Sides: Two teams battle to the death.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Important dates:
>> These Dates will definitely change at some point <<
22nd October: Initial Announcement
1st November: Website launch
1st January: Demo Alpha 001 release (No online play)
30th January-March: Alpha Demo's continued
30th May: Demo Beta 1 Release (No Online play)
Summer 2004: Release 0.1 Online Play
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Website Address: (From 1st November)
E-mail: babylon5online@yahoo.com
Q&A:
Q.Will it be 3D or 2D?
A. 3D
Q. DirectX or OpenGl?
A. DirectX
[/b][/quote]
Quelle: [url="http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004900.html"]http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004900.html[/url]
[This message has been edited by -Marty- (edited 10-23-2002).]
[quote]
Recent happenings on the forum - posted by: IceFire @ 07:58:09 AM CST
We've had some good progress from people not currently on the team helping with the progress of the MOD.
Image 1 [url="http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/battle8.jpeg"]http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/battle8.jpeg[/url]
Sigma957's Raider Battlewagon is really coming along and looking good.
Image 2 [url="http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/asimov8.jpeg"]http://home.austarnet.com.au/sigma957/pictures/asimov8.jpeg[/url]
Also from Sigma957 is the Asimov StarLiner.
Both are still in progress but excellent examples of what we're looking for. With some additional help and tweaking, these two ships will no doubt be ready for the R2 release.
Check out the message thread for more.
[/quote]
[quote]
Starfury from inside - October 26th 2002 - The Merciful
Fly Starfury. Now form the inside too. Simon's latest version of [url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/mods/starfury_cockpit.zip"]Starfury cockpit[/url] added to [url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/downloads.html"]'downloads'[/url] section of our site. Unfortunately Simon has been cought up by RealLife™, so there may not be updates coming.
[url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/SFuryPit-01.jpg"] [img]http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/SFuryPit-01s.jpg[/img] [/url] [url="http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/SFuryPit-02.jpg"] [img]http://mods.firstones.com/buda5/iwar2/images/SFuryPit-02s.jpg[/img] [/url]
[/quote]
[This message has been edited by Alpha-1 (edited 11-02-2002).]
[quote]
Sorry for non-updating so much time :.
Commander on Monday, November 18 2002
Not our fault, really!
I've just restored news, but unfortunately, all old news are gone, maybe I can restore them from my backup and place it to the archive. Well.. we're online, that's good!
A small reviews from me...
What we have to say You?
A lot.
We've been to the First Russian Babylon 5 Convention passed at Moscow, we've presented IFH at public - first time. The reaction was very positive. We're happy.
What have we demonstrated?
We presented IFH - its storyline, make-up and techologies, we replied to the questions about the game (there were a lot) and we showed The Prequel Campaign Introduction and first campaign mission.
We allowed visitors to play IFH 5 minutes each [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img] I was on timer [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
What do we have?
We have the video recording of the the demonstration from the "outside" and Oleg's ingame ace-flight. As soon as we make the single post-producted movie, we'll post it. Till then we'll try to take some screen-captures. We have photos, too, I think, it's for Sergei S. to post 'em.
What we can tell You?
Working. IFH continues. We will finish it, won't we? [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
[/quote]
[b]Es gibt ein neues B5 Online freeware Projekt:
"Babylon5: Online"
Quelle: [url="http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004900.html"]http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004900.html[/url]
[/b][/quote]
Obiges Topic hat wohl das Forum verschluckt. Genau eine Nachricht des ursprünglichen Autors gibt es aber noch, wie ich nach einer Suche nach seinem Usernamen herausbekommen habe. [url="http://216.15.145.59/mainforums/Forum1/HTML/004908.html"]In dieser schreibt er[/url], daß die Webseite des Projekts nochmal überarbeitet wird, wodurch sich das ganze etwas verzögert. Die URL in seinem Profil dürfte dann wohl die Projekt-URL werden [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img].
[quote]Well, shock horror, it's not been two months since our last news item and we are posting more! Still, I'm sure you lot don't mind eh? Anyway here they are, shots of the brand-new medlab level. It's still WIP, textures need to be aligned, a few things new changing but you'll get the gist. As usual we like any feedback you can give us, good or bad just post it on the forum.
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab1.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab1.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab2.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab2.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab3.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab3.jpg[/url]
[url="http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab4.jpg"]http://www.roonster.fsnet.co.uk/temp/medlab4.jpg[/url]
[/quote]