Issues with your account? Bug us in the Discord!
Interessantes zum Thema Copyright
Hi Loitz,
heute ist mir etwas aufgefallen.
Kurzer Gedankengang. Ich hoffe, dass daraus nicht etwas passiert, das ich nicht möchte, dass es passiert.
Folgendes:
Wie hat es Christopher Franke geschafft, dass er teilweise seinen Soundtrack von B 5 veröffentlichen konnte ???
Denn, wir haben ja nun schon oft genug über Rechte diskutiert, das Musikmaterial gehört ja eigentlich zu "B5 ITF" ( Von Sierra beaftragt gewesen ). Wenn das so ist, dann hätte es möglich sein MÜSSEN, dass damals die Programmierer des Games ihren Code zurückbekommen hätten müssen.
Also nochmal ganz kurz:
Wir haben ein Game, das nicht veröffentlicht werden konnte, aber einen Soundtrack zu diesem Game, der teilweise veröffenlicht werden konnte. Wie kann das also sein ???
Nun, da ich ja vertragliche Grundlagen zwischen "Sierra" und "Sonic" ( Chris Frankes Firma ) nicht kenne, lass ich das nun erst mal so stehen. Aber irgendwie scheint hier etwas merkwürdig zu sein...
Wer weiss genaueres ??? Interessante Fragestellung, denke ich...
with best Regards
Cyce
------------------
The best Hope is Future and the future made us stronger.
The fight for the game is now full with heavy flames.
" Nichts ist genau das, was er zur Zeit zu sein scheint... 'G 'Kar' "
[This message has been edited by First Cyclops (edited 12-03-2002).]
heute ist mir etwas aufgefallen.
Kurzer Gedankengang. Ich hoffe, dass daraus nicht etwas passiert, das ich nicht möchte, dass es passiert.
Folgendes:
Wie hat es Christopher Franke geschafft, dass er teilweise seinen Soundtrack von B 5 veröffentlichen konnte ???
Denn, wir haben ja nun schon oft genug über Rechte diskutiert, das Musikmaterial gehört ja eigentlich zu "B5 ITF" ( Von Sierra beaftragt gewesen ). Wenn das so ist, dann hätte es möglich sein MÜSSEN, dass damals die Programmierer des Games ihren Code zurückbekommen hätten müssen.
Also nochmal ganz kurz:
Wir haben ein Game, das nicht veröffentlicht werden konnte, aber einen Soundtrack zu diesem Game, der teilweise veröffenlicht werden konnte. Wie kann das also sein ???
Nun, da ich ja vertragliche Grundlagen zwischen "Sierra" und "Sonic" ( Chris Frankes Firma ) nicht kenne, lass ich das nun erst mal so stehen. Aber irgendwie scheint hier etwas merkwürdig zu sein...
Wer weiss genaueres ??? Interessante Fragestellung, denke ich...
with best Regards
Cyce
------------------
The best Hope is Future and the future made us stronger.
The fight for the game is now full with heavy flames.
" Nichts ist genau das, was er zur Zeit zu sein scheint... 'G 'Kar' "
[This message has been edited by First Cyclops (edited 12-03-2002).]
Comments
SonicImages/Chris Franke hat im Auftrag von Sierra etwas produziert. Mal abgesehen von den uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen zwischen Sierra und SonicImages gehe ich davon aus, daß kein Geld geflossen ist, womit Franke letztlich nur noch mit WB als B5-Rechteinhaber klären mußte, ob und unter welchen Bedingungen er veröffentlichen durfte.
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
ich glaube, einer von den Devs hat mal sinngemäs folgendes gesagt:
der code usw sind von sierra(-mitarbeitern) gemacht worden, während die musik von Chris Franke gekommen ist.