Issues with your account? Bug us in the Discord!

Chat zur NewWorldCon in Leipzig

2»

Comments

• Also,

da ich auss dem südwestlicheren "goldenen ( ? )" westen komme und feststellen muss, dass es hier jedenfalls keine B 5 - Cons gibt, kann ich mich über die oberen zwei postings doch nur etwas wundern.

cu

Cyce
  • [quote]Originally posted by First Cyclops:
    [b]Also,

da ich auss dem südwestlicheren "goldenen ( ? )" westen komme und feststellen muss, dass es hier jedenfalls keine B 5 - Cons gibt, kann ich mich über die oberen zwei postings doch nur etwas wundern.

cu

Cyce[/b][/quote]

Das mit dem goldenen Westen meine ich nicht so Chicky......
  • GarrettShannonGarrettShannon Earthforce Officer
    Es gibt in Deutschland seit Jahren keine wirklichen B5-Cons mehr (nur noch Cons mit teilweiser B5-Beteiligung) und auch die NewWorldsCon wäre in die Richtung gegangen bzw. wird dahin gehen.

Allerdings gibt's im "Westen" (speziell im Ruhrgebiet und im Rhein-Main-Gebiet) eine Unmenge an Cons, aber auch im Süddeutschen Raum (speziell München und Stuttgart), in Norddeutschland (speziell Hamburg und Bremen) und einigen Bereichen Niedersachsens gibt es recht viele Events, Cons und auch Fantreffen.
    Dagegen ist östlichen Bereich Berlin die einzige Stadt mit überhaupt nennenswerten Aktivitäten im Media-SF-Bereich (und in diesem Jahr gibt's die sonst dort jährliche Nexus Con nicht), dann gibt's zwar noch die Elster Con (allerdings zu Literatur-SF und eher ein Treffen als eine "richtige" Con in Leipzig, aber auch ziemlich angenehm), sonst ist's hier im Umkreis mehrerer hundert Kilometer eher mau. Das sollten sicherlich die entsprechenden Bemerkungen hier meinen.

Wir hatten heute übrigens ein Orga-Treffen, haben einiges umorganisiert und es wird vsl. bis Mitte Sommer einiges mit zwei neuen potentiellen Partnern besprochen, die sich auf Art & Umfang, Ausrichtung und Zeitpunkt der Con maßgeblich auswirken wird (da bei entsprechender Unterstützung diese Partner natürlich ein nicht unbedeutendes Wort dazu hätten), aber auch hoffentlich in Richtung Marketing eine wesentliche positive Änderung bewirken.

Je nachdem, wie sich dies entwickelt, werde ich Euch darüber zeitnah informieren und wir können dann gern darüber sprechen, was ihr für Vorschläge, Ideen, Anmerkungen, Wünsche etc. habt ...
  • .

Wir hatten heute übrigens ein Orga-Treffen, haben einiges umorganisiert und es wird vsl. bis Mitte Sommer einiges mit zwei neuen potentiellen Partnern besprochen, die sich auf Art & Umfang, Ausrichtung und Zeitpunkt der Con maßgeblich auswirken wird (da bei entsprechender Unterstützung diese Partner natürlich ein nicht unbedeutendes Wort dazu hätten), aber auch hoffentlich in Richtung Marketing eine wesentliche positive Änderung bewirken.

Je nachdem, wie sich dies entwickelt, werde ich Euch darüber zeitnah informieren und wir können dann gern darüber sprechen, was ihr für Vorschläge, Ideen, Anmerkungen, Wünsche etc. habt ...[/B][/QUOTE]

Ich hoffe doch das sich das ganze positiv entwickeln wird. Wenn ihr Ünterstützung
    bracht sagt es rechtzeitig, so das wir Euch tatkraftig ünterstützen können.....
Sign In or Register to comment.