Issues with your account? Bug us in the Discord!

Chat zur NewWorldCon in Leipzig

Hallo zusammen,

wir planen einen Chat zur NewWorldCon am 10.5.02. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es einige Schwirigkeiten bei der Con. Darüber wollen wir sprechen mit Holger Sauer er hat sich freundlicherweise dazu bereiterklärt.

Desweiteren würde ich Euch bitten bei SF-FanClubs einbißchen Werbung für die Con zu machen.

Wir würden den Chat im IFH Chatroom machen.
Welche Uhrzeit paßt euch am besten?

Cortotana
«1

Comments

• Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Bin den ganzen tag ab ca 15.00 Uhr da.
    und hab den ganzen tag zeit

[This message has been edited by Alpha-1 (edited 05-04-2002).]
  • [quote]Originally posted by Alpha-1:
    [b]Bin den ganzen tag ab ca 15.00 Uhr da.
    nur zu spät sollte es nicht werden wegen Schule ;)
    aber werde wohl bis ca 22.00 Uhr Zeit haben[/b][/quote]

Glücklicherweise habe ich den Freitag frei....
    [quote]Originally posted by cortotana:
    [b] Glücklicherweise habe ich den Freitag frei.... [/b][/quote]

hab auch frei [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]hatte es vorhin garnicht bedacht *peinlichsei*
  • So wie ich kann komme ich dann auch in den Chat. Ich weiss nur noch nicht um welche Tageszeit das sein wird...

cu
  • SolitaireSolitaire Moderator
    lasst malö ne Zeit rüberwachsen, dann kann ich besser planen [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
  • sorry mir ist da ein Fehler unterlaufen ich meinte natürlich den 9.5. (10.5 ist ja das B5 dinner bei uns.....)

Zwecks Zeit würde ich so ab 19.00 Uhr vorschlagen. Meinungen?
    19:00 ist ok [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Ich komme zwar nicht zu Con, aber wenn ihr noch ein bißchen Werbung braucht, kann ich ja in ein paar Foren noch aucf Euch aufmerksam machen.

CU Falcon
  • Language of HopeLanguage of Hope Elite Ranger
    Am 9.5. kann ich nicht dabei sein, 10.5. wäre aber vermutlich auch nicht wesentlich günstiger. Vielleicht schreibt einfach einer "Protokoll" und postet dann hier, was ich so beratschlagt habt?!

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
  • @ Falcon das wäre schön wenn du das tust

@LOH eine Zusammfassung des Chats wird es geben....

Ich werde was dazu schreiben....
  • SolitaireSolitaire Moderator
    ich werde, denke ich, da sein...
  • Was ist jetzt mit dem Protokoll?
  • Hallo, ihr Pansen!!! Hat einer von euch ein Protokoll gemacht? Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber irgendwie hab ich doch Interesse...
  • Ein Protokoll zu den Chat wurde gemacht...
    Es war auch ein sehr konstruktiver Chat hierzu. In den nächsten Tagen wird es mehr geben....
  • Zur Con allgm werde ich mich oder LOH nächste Woche mal äußern.......
  • Freut mich dass etwas dabei rauskam.

Grosse Ereignisse brauchen halt nun mal lange Vorbereitung....

with best Regards

Cyce

------------------
    The best Hope is Future and the future made us stronger.
    The fight for the game is now full with heavy flames.
    " Nichts ist genau das, was er zur Zeit zu sein scheint... 'G 'Kar' "
  • Language of HopeLanguage of Hope Elite Ranger
    [url="http://www.newworldscon.de"]www.newworldscon.de[/url]

Wie leider schon eine Weile befürchtet, findet die für Juli geplante Con nicht statt.
    Hoffen wir, daß es nächstes Jahr einen erfolgreichen Versuch geben wird. Ich bin sicher, daß wir uns dann schon wesentlich früher in die Vorbereitung einklinken können und sollten.

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
  • [quote]Originally posted by Language of Hope:
    [b] [url="http://www.newworldscon.de"]www.newworldscon.de[/url]

Wie leider schon eine Weile befürchtet, findet die für Juli geplante Con nicht statt.
    Hoffen wir, daß es nächstes Jahr einen erfolgreichen Versuch geben wird. Ich bin sicher, daß wir uns dann schon wesentlich früher in die Vorbereitung einklinken können und sollten.

[/b][/quote]

...nächstes Jahr ne Con? Super...bitte ein wenig westlicher!!!
    Ich hoffe das Scheitern der Con bringt für die Veranstalter kein finanzielles Fiasko mit sich...
  • ...verlangen die Schauspieler, die bei solchen Cons dabei sind eigentlich Geld für ihre Auftritte?
    [quote]Originally posted by Black Sheep:
    [b]...verlangen die Schauspieler, die bei solchen Cons dabei sind eigentlich Geld für ihre Auftritte?[/b][/quote]

Soweit ich weiß, ja.
  • Wie ich gesehen habe, hast du es schon gepostet LOH zwecks der Con.Wie schon mal erwähnt wurde, gab mehre Schwierigkeiten. Ein herber Rückschlag war zum Beispiel die Sache mit Premiere, sie waren sehr interessiert an dieser Veranstaltung. Es wurden einige gravierende Fehler bei der Organisation der Veranstaltung z.Bsp. Marketing, Werbung, Gestaltung der Website.
    Das Konzept ist an sich nicht schlecht, aber es ist gelungen die Leuten zu sagen das es eine Con ist "wo man den Stars pratisch auf den Schoß sitzt".

Was versucht werden muß, das die bestehende Verträge mit den Gaststars so geändert werden, das sie nächste Jahr zur Verfügung stehen.

Ich habe schon angeregt zwecks der Con einen
    runden Tisch zu machen, wo man diese Probleme anspricht. Das Ziel ist es die Con besser vorzubereiten als jetzt.

Chicky und Soli wollen versuchen etwas in Richtung Sponsoring zu unternehmen.
    Cortotana hatte mich darum gebeten, das Protokoll zum Chat hier zu posten.
    Hier ist es:

<~1cortotana~c> Ich würde vorschlagen wir beginnen mal den Chat zur Chat...
    <~1Alpha-1~c> zur con [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1Solitaire~c> ja lasst hören
    <~1Cyclops~c> Okay, [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1Solitaire~c> apropos hi Holger, wir hatten glaube ich noch nie das Vergnügen [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1~uHSauer~u~c> möglich :-)
    <~1cortotana~c> ich denke mal Holger sollte damit jetzt mal beginnen...
    <~1~uHSauer~u~c> womit?
    <~1cortotana~c> allgm. würde ich sagen
    <~1~uHSauer~u~c> die frage ist, was wisst ihr, was wollt ihr wissen, was habt ihr für fragen und ideen ...
    <~1Cyclops~c> Na mit allem was die Con betrifft
    <~1~uHSauer~u~c> also: ort, zeit etc. der con wisst ihr
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1Alpha-1~c> alles was die kriese betrifft
    <~1Solitaire~c> wie wir helfen können
    <~1~uHSauer~u~c> konzept ist kurz gesagt eine kleine fan-con (intern "schmuse-con") genannt, die wenige gäste dafür aber eben sehr guten und direkten kontakt
    <~1Cyclops~c> Ich habe z. B. gehört, dass du nur ein armes kleines Mitglied in der Orga wärst.
    <~1~uHSauer~u~c> hat
    <~1Solitaire~c> ausser mit anwesenheit nbatürlich
    <~1~uHSauer~u~c> ich bin natürlich ein armes kleines mitglied, wie alle von den 9 vereinsmitgliedern, von den aktiven aber einer von dreien
    Guest90240 (WebUser@=shxz0-9-3.ks.bonet.se) has joined channel #IFH
    Signoff: Guest90240 (QUIT: User exited)
    <~1~uHSauer~u~c> also, wir haben derzeit das problem der besucherzahlen, was zum einen auf die akzeptanz (bzw. das verständnis des konzeptes) zurückgeht, auf mangelndes sponsoreninteresse, auf mangelnde offline-promotion (online ist die ganz okay, nur das offline-fandom haben wir nicht erreicht) und auf diverse probleme die anfang märz auftauchten (wer weiss, was ich meine)
    <~1Solitaire~c> ich nicht
    <~1Alpha-1~c> z.b. das mit premiere ein sponsor verloren ist glaube ich
    <~1~uHSauer~u~c> denn eine con (bzw. vor allem die schauspieler) kostet eine menge geld, und wir können mangels sponsoren diese fast nur mit eintrittskarten finanzieren
    <~1~uHSauer~u~c> jip, premiere ist für uns ein grosser schlag, als dort alle derartigen anfragen anfang märz eingefroren wurden
    <~1Alpha-1~c> wie ist es mit anderen sendern?
    <~1~uHSauer~u~c> und sonst haben wir eher die meinung, dass nur kulturelle veranstaltungen unterstützt würden, die wir nach ansicht von sponsoren nicht sind (da hat kein argument bisher geholfen)
    <~1Alpha-1~c> oder auch radiostationen?
    <~1~uHSauer~u~c> fernsehsender, radiostationen und verlage sind alle out
    <~1cortotana~c> keine Chance @alpha
    <~1Alpha-1~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
    <~1~uHSauer~u~c> das hat budget-gründe, gründe mit der orientierung (z.b. rtl2 zahlt nur, wenn es sich für sie promotion-mässig lohnt, wir also richard dean anderson o.ä. hätten), oder gründe mit verträgen anderer con-veranstalter (z.b. zwischen sat1 und einer con der fall)
    <~1Cyclops~c> Moment, wer hat die Meinung, dass nur kulturelle Veranstaltungen unterstützt werden
    <~1~uHSauer~u~c> einzig premiere world hatte interesse gezeigt (die haben ja auch so ziemlich jede SF-serie), aber da ist's ja jetzt aus ...
    <~1Alpha-1~c> naja
    <~1Alpha-1~c> premiere selber hat noch keine insolvenz gestellt
    <~1Alpha-1~c> beanztragt
    <~1~uHSauer~u~c> das haben viele sponsoren, die nicht in der medienbranche sind (z.b. banken, autofirmen, grössere betriebe)
    <~1Solitaire~c> die haben trotzdem gerad andere sorgen
    <~1~uHSauer~u~c> die muttergesellschaft von premiere aber
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1~uHSauer~u~c> und premiere hatte alle sponsoranfragen anfang märz bereits eingefroren (wie man uns mitteilte)
    <~1Cyclops~c> Gründe ???
    <~1Alpha-1~c> wie ist es mit pro7? die hatten doch auch mal b5 im programm..
    <~1Solitaire~c> Betonung auf HATTEN
    <~1~uHSauer~u~c> ich will nur mal zur situation sagen: am 20.5. entscheidet sich, ob die con stattfindet oder um etwa ein jahr verschoben wird, um promotion zu machen
    <~1cortotana~c> es spricht ihre zielgruppe nicht an würde ich mal sagen...
    <~1~uHSauer~u~c> pro7 hat kein interesse an b5 (und auch an der serie keine rechte mehr)
    <~1~uHSauer~u~c> pro7 hat sich (wie auch vox) aus dem sf-bereich zurückgezogen bzw. will dies tun
    <~1Alpha-1~c> sch****
    <~1cortotana~c> warum wolle sie sich aus den sf- bereich zurück ziehen@holger
    <~1cortotana~c> zuwenig quoten?
    <~1Solitaire~c> selber schuld die affen
    <~1~uHSauer~u~c> die frage ist (die ich mit matthias schon eine weile diskutiere), ob es wege gibt, entsprechend die con noch in knapp 2 wochen entsprechend zu unterstützen, und wenn, welche ... oder so
    <~1Alpha-1~c> postings in foren..
    <~1~uHSauer~u~c> bei pro7 und vox hat es was mit dem sender- und kundenprofil zu tun ...
    <~1Alpha-1~c> anschreiben von betreibern anderer b5 seiten..
    <~1Cyclops~c> Wie schaut es eigentlich in Newsgroups aus ???
    <~1~uHSauer~u~c> in foren wurde gepostet und bei anderen seiten (die auch nur halbwegs besucherzahlen von mehr als 20-30 im monat haben könnten) wurden die leute informiert
    <~1Solitaire~c> hehe
    <~1Solitaire~c> ups
    <~1Solitaire~c> sorry falscher chan
    <~1Cyclops~c> Wir hatten letztens ne Diskussion, dass es helfen könnte, in den Newsgroups Werbung zu machen.
    <~1Solitaire~c> aber wer kennt sich mit newsgeroups aus?
    <~1~uHSauer~u~c> die information ist da, das mit dem wecken des interesses hat nur nicht so geklappt -- was auch nicht unwesentlich am werbekonzept gelegen hat (das wir derzeit noch überarbeiten)
    <~1Cyclops~c> Und was geschieht gerade konkret ????
    <~1~uHSauer~u~c> also in den newsgroups gab's informationen, d.h. die leute dort wissen bescheid, was die con betrifft (flooding machen wir nicht, aber die infos sind schon bekannt)
    <~1Alpha-1~c> naja eure con seite schaut auch etwas...."billig" sorry der ausdruck, aus
    <~1cortotana~c> stimmt und das ist das große Problem
    <~1Alpha-1~c> so wie in 10 mij zusammen geschustert
    <~1Alpha-1~c> 10 min
    <~1~uHSauer~u~c> jip, da sich unser webmaster nun auch offiziell diesbezüglich zurückgerudert hat, entsteht gerade eine neue
    <~1Solitaire~c> muss ich leider auch sagen
    <~1Cyclops~c> Zurückgerudert ???
    <~1Solitaire~c> öhm
    <~1Solitaire~c> na ja vernünftiges Design sollte schon sein
    <~1Cyclops~c> Er macht 'ne neue, oder ???
    <~1~uHSauer~u~c> nein, wir haben einen neuen webmaster (der auch professionelle webseiten macht, der bisherige hatte es als privates hobby)
    <~1Cyclops~c> Oha.
    <~1Solitaire~c> ist nicht besonders aufsehenerregend, wenn da so ne 2Markseite versucht für ne con zu werben
    <~1Solitaire~c> das ist gut
    <~1Cyclops~c> Ist richtig @ Solitaire
    <~1~uHSauer~u~c> und premiere hatte alle sponsoranfragen anfang märz bereits eingefroren (wie man uns mitteilte)
    <~1Cyclops~c> Gründe ???
    <~1Alpha-1~c> wie ist es mit pro7? die hatten doch auch mal b5 im programm..
    <~1Solitaire~c> Betonung auf HATTEN
    <~1~uHSauer~u~c> ich will nur mal zur situation sagen: am 20.5. entscheidet sich, ob die con stattfindet oder um etwa ein jahr verschoben wird, um promotion zu machen
    <~1cortotana~c> es spricht ihre zielgruppe nicht an würde ich mal sagen...
    <~1~uHSauer~u~c> pro7 hat kein interesse an b5 (und auch an der serie keine rechte mehr)
    <~1~uHSauer~u~c> pro7 hat sich (wie auch vox) aus dem sf-bereich zurückgezogen bzw. will dies tun
    <~1Alpha-1~c> sch****
    <~1cortotana~c> warum wolle sie sich aus den sf- bereich zurück ziehen@holger
    <~1cortotana~c> zuwenig quoten?
    <~1Solitaire~c> selber schuld die affen
    <~1~uHSauer~u~c> die frage ist (die ich mit matthias schon eine weile diskutiere), ob es wege gibt, entsprechend die con noch in knapp 2 wochen entsprechend zu unterstützen, und wenn, welche ... oder so
    <~1Alpha-1~c> postings in foren..
    <~1~uHSauer~u~c> bei pro7 und vox hat es was mit dem sender- und kundenprofil zu tun ...
    <~1Alpha-1~c> anschreiben von betreibern anderer b5 seiten..
    <~1Cyclops~c> Wie schaut es eigentlich in Newsgroups aus ???
    <~1~uHSauer~u~c> in foren wurde gepostet und bei anderen seiten (die auch nur halbwegs besucherzahlen von mehr als 20-30 im monat haben könnten) wurden die leute informiert
    <~1Solitaire~c> hehe
    <~1Solitaire~c> ups
    <~1Solitaire~c> sorry falscher chan
    <~1Cyclops~c> Wir hatten letztens ne Diskussion, dass es helfen könnte, in den Newsgroups Werbung zu machen.
    <~1Solitaire~c> aber wer kennt sich mit newsgeroups aus?
    <~1~uHSauer~u~c> die information ist da, das mit dem wecken des interesses hat nur nicht so geklappt -- was auch nicht unwesentlich am werbekonzept gelegen hat (das wir derzeit noch überarbeiten)
    <~1Cyclops~c> Und was geschieht gerade konkret ????
    <~1~uHSauer~u~c> also in den newsgroups gab's informationen, d.h. die leute dort wissen bescheid, was die con betrifft (flooding machen wir nicht, aber die infos sind schon bekannt)
    <~1Alpha-1~c> naja eure con seite schaut auch etwas...."billig" sorry der ausdruck, aus
    <~1cortotana~c> stimmt und das ist das große Problem
    <~1Alpha-1~c> so wie in 10 mij zusammen geschustert
    <~1Alpha-1~c> 10 min
    <~1~uHSauer~u~c> jip, da sich unser webmaster nun auch offiziell diesbezüglich zurückgerudert hat, entsteht gerade eine neue
    <~1Solitaire~c> muss ich leider auch sagen
    <~1Cyclops~c> Zurückgerudert ???
    <~1Solitaire~c> öhm
    <~1Solitaire~c> na ja vernünftiges Design sollte schon sein
    <~1Cyclops~c> Er macht 'ne neue, oder ???
    <~1~uHSauer~u~c> nein, wir haben einen neuen webmaster (der auch professionelle webseiten macht, der bisherige hatte es als privates hobby)
    <~1Cyclops~c> Oha.
    <~1Solitaire~c> ist nicht besonders aufsehenerregend, wenn da so ne 2Markseite versucht für ne con zu werben
    <~1Solitaire~c> das ist gut
    <~1Cyclops~c> Ist richtig @ Solitaire
    <~1cortotana~c> meinst du zufällig LOH damit?@holger
    <~1~uHSauer~u~c> nope
    <~1~uHSauer~u~c> gut, das mit der webseite ist schon lange bekannt, nur gab's da ein paar problemchen ...
    <~1Solitaire~c> also was design angeht und Logofindung etc, - da könnte ich helfen
    <~1Solitaire~c> bin ja Kommunikationsdesigner
    <~1~uHSauer~u~c> unser zweites grosses promo-problem ist, das offline-fandom (also die, die nicht in foren etc. herumgeistern oder gar keinen internet-zugang haben) zu erreichen, denn auf fremdcons ist's nicht so einfach mit werbung, bei b5 und farscape gibt's AFAIK keine brauchbaren fanclubs und die kleineren fangruppierungen herauszufinden, war bisher nur zum kleinsten teil möglich
    <~1~uHSauer~u~c> @solitaire: leite das weiter, aber ich will selbst erstmal das neue design sehen, was diese woche wohl fertig sein sollte
    <~1Alpha-1~c> wie wäre es mit einer anzeige in der zeitung?
    <~1Solitaire~c> np
    <~1Solitaire~c> bundesweit wird teuer
    <~1Cyclops~c> genau das würde ich machen
    <~1~uHSauer~u~c> frage: welche zeitung, in welcher form, und wer zahlt das
    <~1cortotana~c> anzeigen ist sind teuer
    <~1Alpha-1~c> naja leipziger umgeben würde ich sagen
    <~1Solitaire~c> dazu müsste man wissen, aus welcher Ecke die meisten Fananteile kommen
    <~1cortotana~c> stimmt@soli
    <~1~uHSauer~u~c> denn eine anzeige, die man auch beachtet (wir hatten z.b. bei TVH nachgefragt), sind ein nicht ganz kleiner budgetpunkt
    <~1Solitaire~c> aber Fachzeitschriften
    <~1Solitaire~c> zB OFSWC
    <~1Alpha-1~c> oder spaceview
    <~1Solitaire~c> also das Sprachrohr der Starwars Community
    <~1Alpha-1~c> naja die haben ja nicht nur star wars im programm
    <~1Solitaire~c> also, da könnte ich versuchen Kontakte zu knüpfen
    <~1~uHSauer~u~c> aufgrund der ausrichtung sind die zwei fachzeitschriften, die primär in frage kommen, die TVH und die spaceview -- und die haben ihre preise
    <~1Solitaire~c> aber die erscheint leider nur vierteljährlich hmmpf
    <~1~uHSauer~u~c> @solitaire: es wäre trotzdem ganz nett, denn wie oben angedeutet, denken wir derzeit vor allem längerfristig in die zukunft ...
    <~1Solitaire~c> ich werd mal sehen was geht
    <~1Solitaire~c> iss ja unverbindlich und fragen kost bekanntlich nix
    <~1cortotana~c> genau
    <~1~uHSauer~u~c> evtl. bekommen wir in der TVH eine nachrichtenmeldung, aber die sind klein, und richtige anzeigen sponsorn SV und TVH nicht
    <~1~uHSauer~u~c> aber frage kostet in der tat nix!
    <~1Solitaire~c> sagt mal, erinnert ihr noch den futzi, der früher mal bei uns im forum aufgeschlagen ist?
    <~1Solitaire~c> der hatte ein B5 Newsmag
    <~1Solitaire~c> das waren fast alles offliner
    <~1cortotana~c> wer denn?@soli
    <~1Cyclops~c> ???
    <~1Alpha-1~c> weiß0 nicht wn du meinst
    <~1Cyclops~c> igsmd ??? oder wen
    <~1Solitaire~c> das war so ein typ, der eine interessenallianz vorschluig, das war zur zeit, wo sector14 gerad loslegen wollte
    <~1Cyclops~c> Da war doch mal was...
    <~1~uHSauer~u~c> ahso, die liebe alliance
    <~1Cyclops~c> stimmt, kann mich gerade auch aber nicht erinnern
    <~1~uHSauer~u~c> schon etwas länger tot
    <~1Solitaire~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
    <~1Alpha-1~c> schade
    <~1~uHSauer~u~c> (seit mitte 2000)
    <~1Cyclops~c> Tot ???
    <~1Cyclops~c> Pleite ???
    <~1Solitaire~c> oh
    <~1~uHSauer~u~c> die alliance hatte sich damals unter bestimmten querelen aufgelöst
    <~1Solitaire~c> ja die hatten viel memberverluste einstecken müssen
    <~1Cyclops~c> Stimmt ja, verdammt.
    <~1~uHSauer~u~c> crossroads als erster und letzter deutscher b5-club hat sich ja auch im februar quasi aufgelöst
    <~1Alpha-1~c> wegden der sender nochmal.. was is z.b. mit den ganzen dritten programmen die senden doch viel über kultur..oder orf, die brinden doch demnächste b5 filme oder haben gerade welche gezeigt
    <~1Solitaire~c> hmm
    <~1Solitaire~c> ja B5 interessiert keinen so wirklich habe ich das gefühl
    <~1Alpha-1~c> ja leider
    <~1cortotana~c> leider
    <~1~uHSauer~u~c> zu ORF haben wir keine kontakte, was z.B. MDR angeht, so hatten wir anfragen, die noch laufen, aber bisher nicht sehr erfolgreich waren
    <~1Cyclops~c> Wass bedeutet nicht sehr erfolgreich ???
    <~1cortotana~c> inwiefern habt ihr da anfragt?@holger
    <~1~uHSauer~u~c> das zweite problem (wie es auch henson company sagte): farscape ist überall auf der welt erfolgreich, nur in deutschland nicht (woran das wohl liegt)
    <~1Solitaire~c> na ja, man kennt ja die bürokratie
    <~1Solitaire~c> na ja farscape ist aber auch nicht wirklich geil hehe
    <~1~uHSauer~u~c> z.b. bei mdr einerseits bezüglich promotion und andererseits bezüglich echtem sponsoring
    <~1Solitaire~c> kann man nichtmal mit B5 vergleichen
    <~1Alpha-1~c> hab es nie gesehen
    <~1Cyclops~c> Ich kenne Farscape
    <~1Solitaire~c> mdr hats aber auch nötig
    <~1~uHSauer~u~c> @solitaire: dann solltest du dir mal die ungeschnittenen und originalen folgen antun
    <~1Solitaire~c> hmm
    <~1Solitaire~c> ich find das ganze Universum da nicht so dolle
    <~1cortotana~c> ich denke die öffentlich-rechtlichen dürfen das nicht machen@holger
    <~1Solitaire~c> genauso Andromeda
    <~1Alpha-1~c> hau ab mit andromeda [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1~uHSauer~u~c> das problem bei farscape ist, (a) die synchro und (b) die miese ausstrahlungspolitik von sat1
    <~1Solitaire~c> wie siehts denn mit Stargate aus?
    <~1Solitaire~c> hmm
    <~1Alpha-1~c> hatte den pilot gesehen und mir kam es vor das z.b. die effekte bei b5 sehr viel besser sind [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1Alpha-1~c> bei andrmeda
    <~1~uHSauer~u~c> @cortotana: die ör dürften das schon, solange es aus eigenen einnahmen statt rundfunkgebühren kommt!!!!
    <~1Solitaire~c> wie gesagt, B5 ist und belibt einzigartig
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1~uHSauer~u~c> das ist klar, b5 hat bestimmte maßstäbe gesetzt
    <~1cortotana~c> aso...
    <~1Solitaire~c> leider ist die serie dermassen anspruchsvoll, dass sie keiner sehen will
    <~1cortotana~c> die Handlung ist sehr komplex
    <~1Alpha-1~c> ich verstehe ja nicht warum WB nicht wenigstens die restliczen b5 filme auf dvd bringt
    <~1Solitaire~c> und langwierig
    <~1Solitaire~c> aber wir schweifen gerad ab
    <~1Alpha-1~c> langweilig@soli?
    <~1cortotana~c> anders als bei anderen Serien
    <~1Solitaire~c> woot?
    <~1Alpha-1~c> meinst du die b5 handlung?
    <~1~uHSauer~u~c> dss problem bei b5: man kommt später schwer in die handlung hinein, weshalb der zuschauerbereich sehr klein ist, weshalb kaum ein sender interesse daran hat, ...
    <~1Solitaire~c> eben
    <~1Solitaire~c> lieber einmal ne Folge startreck, als jeden tag die Handlung von B5 mit argusaugen verfolgen
    <~1Alpha-1~c> naja wenn man mal siht was alles für schrott im fernsehen läuft ist das ja kein wunder
    <~1Solitaire~c> typisch neuzeit
    <~1~uHSauer~u~c> tja
    <~1cortotana~c> die Sendezeit spielt auch eine große rolle dabei
    <~1Solitaire~c> bei ST ist es nunmal egasl, ob man ne folge verpasst, bei B5 ist halt der rote faden
    <~1Solitaire~c> und das nervt den ottonormalverbraucher
    <~1Solitaire~c> leide
    <~1Alpha-1~c> ja und wir schweifen echt ab [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1Solitaire~c> rjpo
    <~1Solitaire~c> jo
    <~1~uHSauer~u~c> das ist aber auch das fandom-problem, dass die leute viel mehr konsumieren und recht faul sind (couch-potatoes), als noch vor 5 jahren oder gar mehr ... weshalb allgemein cons, fantreffen etc. damit zu kämpfen haben
    <~1Solitaire~c> also weiter im text
    <~1Cyclops~c> Ja klar, und mit legend of the rangers weiss man auch nicht wie es weitergeht
    <~1Cyclops~c> Aber egal mal
    <~1Alpha-1~c> der wird nochmal ausgestrahlt von scifi
    <~1Solitaire~c> tja, wie bekommen wir die Kartoffeln von der Couch?
    <~1~uHSauer~u~c> gute frage!
    <~1Cyclops~c> Na dann hoffen auf eine Serie
    <~1Alpha-1~c> vieleicht bekommt der ja bessere quoten wie beim letzten mal
    <~1~uHSauer~u~c> mit dem kochen drohen hilft nicht
    <~1Cyclops~c> Aber wie schaut jetzt das Concept auss
    <~1Alpha-1~c> allein den auszustrahlen bei den wichtigen football spiel...
    <~1cortotana~c> wie wollt ihr jetzt weitermachen?@holger
    <~1Alpha-1~c> kann das überhapt noch was werden bis zum 20?
    <~1~uHSauer~u~c> @cortotana: habe ich dir vorhin angedeutet
    <~1Cyclops~c> Con verlegen, wenn alles auf einer besseren Basis steht, oder jetzt noch mit 200 % reinlegen, ohne die gewissheit, dass
    <~1Alpha-1~c> wenn jetzt noch so viel gäste fehlen
    <~1cortotana~c> ich habe ernsthafte Zweifel
    <~1Solitaire~c> ich fürchte fast, eine verschiebung wird unausweichlich, wenn die Konzeoption jetzt umgeworfen werden muss
    <~1~uHSauer~u~c> ehrlich gesagt, sieht es derzeit so aus, als würde die con auf sommer oder herbst 2003 verlegt werden
    <~1Cyclops~c> Das denke ich auch.
    <~1cortotana~c> das denke ich auch
    <~1Alpha-1~c> schade...
    <~1Solitaire~c> das gäbe zumindest mehr zeit, um was zu bewegen
    <~1~uHSauer~u~c> dann stellt sich aber auch die gleiche frage: die die kartoffeln her kriegen
    <~1Cyclops~c> Nun, ein Fehler ist das ja nicht.
    <~1Alpha-1~c> das stimmt
    <~1~uHSauer~u~c> "die die"-->"wie die"
    <~1Solitaire~c> heh
    <~1cortotana~c> das auf jedenfall und man könnte sie besser vorbreiten
    <~1Alpha-1~c> aber wie ist es mit den gästen... können die überhaut dann kommen ?
    <~1Solitaire~c> also, ich kann hier ungefähr 4-5 Multiplexe (Kinos) beflacken
    <~1Cyclops~c> Wie lange plant ihr jetzt schon an der Con ???
    <~1Alpha-1~c> oder gibts dan andere?
    <~1Solitaire~c> sprich flyer austeilen etc
    <~1cortotana~c> das hängt mit den Vertragen zusammen@alpha
    <~1~uHSauer~u~c> an der con wird AFAIK seit dezember 2000 vorbereitet und die arbeit selbst läuft seit sommer 2001 (ich bin seit ende september dabei)
    <~1Cyclops~c> In Geschäften Poster kleben, wenn man darf
    <~1~uHSauer~u~c> gäste: kommt darauf an, ob die zeit haben etc.
    <~1Solitaire~c> übrigens kennt jemand von euch startoys?
    <~1Alpha-1~c> nein
    <~1~uHSauer~u~c> nein
    <~1Cyclops~c> ne
    <~1Solitaire~c> hmm
    <~1cortotana~c> nein@soli
    <~1~uHSauer~u~c> was ist das?
    <~1Solitaire~c> das ist ein Laden in HH
    <~1cortotana~c> und?
    <~1~uHSauer~u~c> na okay, war noch nicht in HH :-)
    <~1Solitaire~c> der ist aber einziger wirklicher Vertreibe von Fanspielzeug etc
    <~1Cyclops~c> SOUND STRIKE.WAV
    <~1Solitaire~c> der ist in kjedem Sci Fi mag drin
    <~1Solitaire~c> und auch auf vielen cons
    <~1Alpha-1~c> vieleicht könnte man den ja als sponsor gewinnen
    <~1Solitaire~c> ich kenne den Inhaber über ein paar Ecken - vielleicht kann ich was drehenn
    <~1Solitaire~c> werd mal nachfühlen
    <~1Solitaire~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    <~1cortotana~c> das wäre gut @soli
    <~1~uHSauer~u~c> u.U. möglich -- oder ggf. als händler, das wäre auch evtl. was (wenn die so umfangreich sind, wie ich annehmen würde)
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1Cyclops~c> Ich denke gerade an Cinemabilia
    <~1Solitaire~c> kleiner laden mit viel Bekanntheitsgrad in D und auch schweiz etc
    <~1Cyclops~c> Kennt das einer von euch ???
    <~1Solitaire~c> nope
    <~1Alpha-1~c> nein
    <~1~uHSauer~u~c> den namen irgendwoher ..
    <~1cortotana~c> nein
    <~1Cyclops~c> Cinemabilia ist ein grosser Versandhändler, der alles was zu Film und Kino gehört verkauft ( Modelle, Plakate...)
    <~1~uHSauer~u~c> stimmt ...
    <~1Solitaire~c> [url="http://www.startoys.de/"]http://www.startoys.de/[/url]
    <~1Cyclops~c> Der würde sich bestimmt auch als Sponsor eignen
    <~1cortotana~c> klingt interessant chicky
    <~1~uHSauer~u~c> beide habe ich mal auf die liste bezüglich einer anfrage gesetzt
    <~1~uHSauer~u~c> ups, bin mal wieder 2 min weg
    <~1Cyclops~c> [url="http://www.cinemabilia.de"]www.cinemabilia.de[/url]
    <~1Cyclops~c> Was ham wer denn noch so. *nachdenk*
    <~1cortotana~c> von welchen Unternehmen stehen Antworten aus @holger
    <~1cortotana~c> ich finde wir hätten den Chat eher führen sollen
    <~1Solitaire~c> er ist gerad 2 mins weg
    <~1Cyclops~c> Holger, warum bist du nicht früher mit diesen Schwierigkeiten zu uns gekommen ???
    <~1Solitaire~c> er ist 2 mins weg
    <~1Cyclops~c> Ja
    <~1Cyclops~c> Alpha, hast du noch eine Idee ???
    <~1Alpha-1~c> nein
    <~1~uHSauer~u~c> re
    <~1Alpha-1~c> hab bei startoys nix zu b5 gefunden@soli
    <~1Alpha-1~c> auf deren seite
    <~1~uHSauer~u~c> @cortotana: aus steht von einigen, die meisten davon haben aber auf zweimalige nachfrage nicht geantwortet
    <~1Solitaire~c> startoys hat aber auch b5 im programm
    <~1Cyclops~c>~6 Firmen ??? @HSauer
    <~1Solitaire~c> die seite ist nicht so aktuell
    <~1Alpha-1~c> ok@soli
    <~1Solitaire~c> und eher sw lastig
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1~uHSauer~u~c> aus stehen des weiteren noch zu zwei banken, einem radiosender, amazon, zwei verlagen und mehreren kleinen lokalen firmen, die genaue liste müsste ich erst nachsehen
    <~1Cyclops~c> Aha
    <~1cortotana~c> ok
    <~1~uHSauer~u~c> von den verlagen weiss ich nur, dass die verlage mit sf-inhalten sind, und der radiosender ist auch ein sächsischer
    <~1Cyclops~c> So wie ich das jetzt sehe ist das Zeitspiel nicht zu gewinnen.
    <~1~uHSauer~u~c> tja
    <~1cortotana~c> Antenne Sachsen?
    <~1cortotana~c> das sehe ich genauso
    <~1Solitaire~c> also Verschieben wär das Klügste, weil in der kurzen zeit wird wohl nix zu retten sein
    <~1Cyclops~c> Sag mal, Holger, warum bist du nicht früher damit zu uns gekommen ???
    <~1~uHSauer~u~c> nein, von denen hat mich der leipziger chef vor drei wochen angerufen und gemeint, die leitung hätte dagegen entschieden, innerhalb des programmes über uns zu "informieren"
    <~1Solitaire~c> und die ideen, die gerad geflossen sind benötigen mehr Anlauf
    <~1cortotana~c> aso..
    <~1Solitaire~c> ignorantenpack
    <~1Cyclops~c> Aha, den Radiosender interessiert es bestimmt, wenn ihr für die Werbung auch zahlen würdet....
    <~1Solitaire~c> man ey, das handelt sich um 10 sekunden oder so
    <~1~uHSauer~u~c> @cyclops: da gehe ich auf den anfang zurück -- in dieser hinsicht bin ich ein kleines licht im verein, und verschiedene dinge (um die ich ja auch jetzt herumrede) waren interne informationen, die ich nicht so einfach weitergeben kann
    <~1Solitaire~c> ja die zwickmühle versteht wohl jeder
    <~1Cyclops~c> Das kann ich nun nicht verstehen, du kennst doch unsere Community schon lange
    <~1~uHSauer~u~c> stimmt, aber 20 sekunden in leipzig kosten ca. 3 EUR, in ganz sachsen schon gute 6-8 EUR
    <~1Solitaire~c> wuchger
    <~1Cyclops~c> 3 EUR für 20 Sekunden ???
    <~1cortotana~c> pro gesendete Werbung?@holger
    <~1cortotana~c> heftig
    <~1Solitaire~c> warscheinlich
    <~1~uHSauer~u~c> @cyclops: zum einen nicht so lange (wann bin ich schonmal im forum) und zum zweiten liegt die entscheidung nicht so ganz bei mir -- cortotana wusste davon ja anfänglich auch erst, weil er hier in LE wohnt und wir mehrmals darüber gesprochen hatten
    <~1~uHSauer~u~c> pro gesendete werbung!
    <~1Cyclops~c> Ich könnte mal versuchen mit Radio 7 was auf die Beine zu stellen.
    <~1~uHSauer~u~c> okay, man kann nachts senden, dann kostet es nur 1.50 bzw. 3.50 EUR
    <~1Solitaire~c> lol
    <~1Cyclops~c> pro werbung...
    <~1~uHSauer~u~c> pro werbung
    <~1Cyclops~c> na klasse
    <~1Cyclops~c> *kopfkratz*
    <~1cortotana~c> das stimmt
    <~1~uHSauer~u~c> seid froh, wir könnten für ca. 60000-80000 euro 30 sekunden vor der tagesschau bekommen, das lohnt sich doch auch :-)
    <~1Cyclops~c> nicht gut.
    <~1Cyclops~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1Alpha-1~c> nein
    <~1~uHSauer~u~c> und das waren preise nicht nur von antenne sachsen, sondern die sind ungefähr bei anderen auch so üblich
    <~1cortotana~c> wir müssten im lotto gewinnen -)
    <~1Alpha-1~c> gibts in leipzig keinen "offenen kanal"?
    <~1Alpha-1~c> gibts ja in kabelnetzten
    <~1Alpha-1~c> in einigen z.b. in kiel
    <~1~uHSauer~u~c> kein OK (nur ein kommerzielles privatfernsehen)
    <~1Alpha-1~c> ?
    <~1Solitaire~c> Norderstedt hat ein eigenes Netz
    <~1Cyclops~c> kommerziel ???
    <~1cortotana~c> nicht das ich wüßte
    <~1Cyclops~c> schitt
    <~1Alpha-1~c> da könnte man doch fragen was ne werbung kostet
    <~1~uHSauer~u~c> naja, ein kommerzieller sender im leipziger bereich, aber die kosten deutlich mehr als ein radiosender ...
    <~1Cyclops~c> Ne Anfrage kost ja nix
    <~1cortotana~c> Fernsehwerbung ist teuer
    <~1Cyclops~c> Und wenn ihr es richtig macht, könntet ihr dem Sender ja ExclusivBerichterstattung versprechen....
    <~1Cyclops~c> War nur 'ne unrealistische Idee
    <~1~uHSauer~u~c> also wenn wir (tiefgestapelt!) für 20 sekunden vielleicht 200-300 EUR blechen müssten, müssten wir immer noch erst die werbung produzieren
    <~1Cyclops~c> so is es
    <~1cortotana~c> genau
    <~1~uHSauer~u~c> das tv-s (fernsehen in der strassenbahn in leipzig) hat preise von ca. 10*20 sekunden bei knapp 800 EUR, soweit ich weiss
    <~1Alpha-1~c> wissen die leute der newsgroup eigentlich von den problemen? vielicht haben die ja noch kontakte oder wissen sponsoren
    <~1Solitaire~c> HH hat Infoscreen in der Ubahn
    <~1cortotana~c> gute Frage....
    <~1~uHSauer~u~c> sagen wir: einige davon kenne ich persönlich, und zum einen wissen die dann, und in die grosse masse breittragen richtet mehr schaden an als es bringt
    <~1Alpha-1~c> ok
    <~1Cyclops~c> Dort muss geworben werden.
    <~1~uHSauer~u~c> deswegen haben wir das im kleinen kreis gemacht (d.h. leute, die wir entsprechend kennen, infos gegeben)
    <~1~uHSauer~u~c> dort = wo?
    <~1Alpha-1~c> aber verschieben ist wohl vieleicht doch besser...
    <~1Solitaire~c> Holger, sei nicht sauer (geiles Wortspiel btw) aber ich fürchte ein neuer Termin bleibt unausweichlich
    <~1Alpha-1~c> und wie ist es dieses jahr im herbst?
    <~1~uHSauer~u~c> @solitaire: dazu gebe ich keinen kommentar ab, aber ich habe cortotana eine andeutung gegeben, was der stand ist :-)
    <~1Alpha-1~c> als neuer termin?
    <~1~uHSauer~u~c> herbst in diesem jahr ist auch zu kurzfristig (mal abgesehen davon, dass der diesjährige herbst recht voll mit cons ist)
    <~1Alpha-1~c> bis dahin könnte man doch genug zusammenbekommen an besuchern oder?
    <~1Solitaire~c> ich würde auch nbächstes jahr anpeilen
    <~1Solitaire~c> müsste
    <~1Alpha-1~c> ok
    <~1~uHSauer~u~c> angepeilt ist sommer oder herbst 2003, das hängt von den ehrengästen ab (wir wollen natürlich die aktuellen verträge mit hinübernehmen)
    <~1Solitaire~c> mit dem Aktionspaket, was wir gerad an massnahmen bespriochennhaben müsste das gehen genug leute zu bekommen
    <~1cortotana~c> nächstes Jahr wäre besser da kannste auch besser planen
    <~1Cyclops~c> Hmm... Schätze dass sich eine Verschiebung nicht vermeiden lässt
    <~1Cyclops~c> auch
    <~1~uHSauer~u~c> wie gesagt, ende mai ist es offiziell, dann können wir spätestens mal über grössere aktionen reden -- und vielleicht kennt jemand von euch z.b. noch ein paar fanclubs oder so
    <~1Cyclops~c> Wie viele Anmeldungen gibt es bis jetzt Konkret ???
    <~1~uHSauer~u~c> bis dahin steht die entscheidung noch aus?
    <~1~uHSauer~u~c> (ohne fragezeichen)
    <~1Alpha-1~c> ich werde mich auch noch anmelden wenn ich weiß wie ich hinkomme (soli)
    <~1Solitaire~c> ich denke das ist intern cyce
    <~1~uHSauer~u~c> anmeldungen: deutlich zu wenige
    <~1cortotana~c> das sagt es deutlich genung
    <~1Solitaire~c> @ alpha ich habe momentan ein Geldproblem und müsste eh auf Abendkasse spekulieren
    <~1Solitaire~c> falls es sowas überhaupt gibt
    <~1Cyclops~c> Ich wollte ja auch keine Zahl hören @ Soli
    <~1cortotana~c> Tageskarten wären auch erhältlich
    <~1~uHSauer~u~c> sie ist zweistellig
    <~1Solitaire~c> wir würden ja locker flockig mal eben 250? los um das unternehmen anzugehen
    <~1Solitaire~c> na ja vielleicht nicht ganz
    <~1Alpha-1~c> naja die kosten für die karten+unterbringung + spritt
    <~1Solitaire~c> ebend
    <~1Cyclops~c> Ab wieviel würde die Con stattfinden ??
    <~1Alpha-1~c> beim sprit werde ich mich natürlich beteiligen
    <~1~uHSauer~u~c> unterbringung + fahrt sind noch ein kostenfaktor, der viele auch zurückschrecken lässt, aber die unvermeidlich sind
    <~1Solitaire~c> hehe
    <~1Cyclops~c> Ab wieviel Leute ???
    <~1cortotana~c> stimmt
    <~1~uHSauer~u~c> ohne nennenswerte sponsoren würde es ungefähr bei 250 liegen
    <~1Solitaire~c> na ja der Eintrittspreis haut da natürlich rein, wenn ich bedenke, das ich fast genausoviel bezahle für ne SW con und dafür aber im Sheraton untergebracht bin
    <~1Cyclops~c> Bis dahin fehlt dann ja noch einiges.
    <~1cortotana~c> und soviele kriegst du nicht in 2 wochen zusammen
    <~1Cyclops~c> @Soli is auch keine massencon
    <~1Alpha-1~c> vieleicht sollten wir echt nächstes jahr anpeilen, dann sind z.b. auch die b5 mods und games weiter entwickelt
    <~1~uHSauer~u~c> @solitaire: der unterschied soll sein: derzeit nur zwei schauspieler und ein paar zusätzliche gäste, dafür aber eben maximal 300 leute statt 1500 (oder über 6000 wie bei der fedcon)
    <~1Alpha-1~c> was vieleicht ein kleiner ansporn für fans ist wenn sie da ein b5 game sehen würden
    <~1Solitaire~c> ja schon
    <~1cortotana~c> ja
    <~1Alpha-1~c> aber über die gäste steht auch nix auf der con seite
    <~1~uHSauer~u~c> das problem: das den leuten klar zu machen (v.a. wenn sie noch nie auf einer kleineren con waren)
    <~1Solitaire~c> ich war noch nie auf einer con [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img]
    <~1Alpha-1~c> ich auch nicht
    <~1Cyclops~c> ich auch nicht
    <~1cortotana~c> ich auch nicht
    <~1Solitaire~c> oi
    <~1Cyclops~c> Irre, nicht wahr ???
    <~1~uHSauer~u~c> tja ...
    <~1Alpha-1~c> @holger: wie teuer sind eigentlich fotos und autogramme auf ner con?
    <~1~uHSauer~u~c> das hängt von den gästen ab, da die ihre autogramme quasi in eigenregie verkaufen -- dadurch unterscheiden sich die preise auch um ein paar ecken :-)
    <~1Alpha-1~c> z.b. ed wasser?
    <~1~uHSauer~u~c> genaues kann ich nicht sagen (weil ich
    <~1Alpha-1~c> aber son ungefähren preis wo man mit rechnen muss?
    <~1~uHSauer~u~c> genaues kann ich nicht sagen (weil ich's nicht weiss), aber es würde sich bei ed um ca. 10-15 EUR handeln (wobei er auf mitgebrachte dinge kostenlos ein autogramm gibt)
    <~1Solitaire~c> Leudde die holde weiblichkeit ruft - ich muss los //// ich versuch möglichst schnell infos über eine zusammenarbeit mit Startoys dem OSWFC, den Medien in Norderstedt/Hamburg, sowei Infoscreen in HH auf die Beine zu stellen und nochmal so rumzuforschen - ich teil das ganze dann irgendwie mit [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1cortotana~c> das wäre schon was...
    Solitaire geht jetzt off :*(
    <~1~uHSauer~u~c> na dann, viel spass! *g*
    <~1Alpha-1~c> tschü
    <~1Solitaire~c> war nett mit euch und ich hoffe Holger hat es was gebracht
    <~1cortotana~c> tschüß soli
    <~1~uHSauer~u~c> bei lani weiss ich es noch weniger, da wir von ihm noch auf eine grobe andeutung warten
    <~1Solitaire~c> cYa
    Signoff: Solitaire (QUIT: User exited)
    <~1Cyclops~c> So, ich muss denn auch los /Zig
    <~1Alpha-1~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img](
    <~1cortotana~c> was für eine andeutung?
    <~1~uHSauer~u~c> naja, in welcher region sich seine autogrammfotopreise so bewegen
    <~1cortotana~c> achso
    <~1Cyclops~c> Zigarette rauchen und dann ins Bett. Muss morgen leider arbeiten.
    <~1Alpha-1~c> rauche lieber nicht
    <~1Alpha-1~c> [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1~uHSauer~u~c> bei beiden steht nur im vertrag drin, dass -- und der rest wird per zusatzvereinbarung gelöst
    <~1Cyclops~c> 1,8()~u14¯¯¯¯))))~u~u1,0¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯)~u~u~u~b4,0)))~u~u~b15,0ø?°`°?ø,??,ø?°`°?ø,
    <~1cortotana~c> du hast nicht frei?
    <~1~uHSauer~u~c> (die übrigens alle in USD sind, also wenn der EUR hoch ist, sind autogramme billiger :-))
    <~1Cyclops~c> Ne, muss morgen arbeiten, leider
    <~1~uHSauer~u~c> na dann, du armer ...
    <~1Cyclops~c> Ich werde dann auch sehen, was ich für die Con tun kann.
    <~1Alpha-1~c> wie kann man eigentlich in mirc ein logfile erstellen?
    <~1Cyclops~c> cu
    <~1cortotana~c> bist du irgendwie nochmal online diese woche@chicky
    <~1~uHSauer~u~c> macht mirc das nicht automatisch?
    <~1Alpha-1~c> mathias hat danach gefragt
    <~1Alpha-1~c> cu
    <~1Cyclops~c> Ich hoffs @ Corto
    <~1Alpha-1~c> aber wie und wo kann ich es speichern?
    <~1cortotana~c> zwecks des Chats?
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1Cyclops~c> Holger, bis demnächst [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
    <~1~uHSauer~u~c> tschüss
    Signoff: Cyclops (QUIT: User exited)
    <~1cortotana~c> Ich wünsche Dir was chicky
    <~1~uHSauer~u~c> das steht in den optionen
    <~1~uHSauer~u~c> @cortotana: bekommst du meine PMs eigentlich?
    <~1Alpha-1~c> ok@holgerr
    <~1~uHSauer~u~c> ?
    <~1cortotana~c> was für eine PM? meinst die Mails?
    <~1~uHSauer~u~c> die postings im "privatchannel" ...
    <~1Alpha-1~c> wegen der optionen @holger
    <~1~uHSauer~u~c> ahso
    <~1cortotana~c> klar...
    <~1~uHSauer~u~c>~6 gibt es bei dir einen channel, der den namen "HSauer" hat? oder bekommst du meine meldungen per popup? oder so?
    <~1cortotana~c> ja
    <~1~uHSauer~u~c> ups
    <~1~uHSauer~u~c> gut:-)
    <~1Alpha-1~c> klappt irgendwie nicht mit den logfile
    <~1Alpha-1~c> kannst du mir nachher eins zusenden@holger?
    <~1~uHSauer~u~c> wieso war das eben bei mir lila? komisch ...
    <~1cortotana~c> ich hatte garnicht darauf geachtet@holger
    <~1~uHSauer~u~c> @alpha-1: okay ... wird aber erst etwas später
    <~1Alpha-1~c> hast du meine mailadresse?
    <~1~uHSauer~u~c> vermutlich nicht, schicke sie mir besser mal
    <~1Alpha-1~c> erichsen-grosssolt@t-online.de
    <~1~uHSauer~u~c> okay, vertagen wir es, würde ich sagen ... oder?
    <~1Alpha-1~c> ja
    <~1cortotana~c> ja
    <~1cortotana~c> ich fand den Chat sehr konstruktiv
    <~1~uHSauer~u~c> naja, mal schauen ...
    <~1Alpha-1~c> meinst du mit vertagen den chat oder die con @holger?
    <~1~uHSauer~u~c> chat
    <~1Alpha-1~c> ok
    <~1Alpha-1~c> meinetwegen können wir noch weiterchatten [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
  • Naja....jetzt ist es reichlich sinnlos, oder?
  • Black Sheep, "westlicher" gibt es bereits 'ne Menge Cons... der Veranstaltungsort Leipzig ist da durchaus sinnvoll, zumal die Stadt auch neben der Con eine Menge zu bieten hat [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img].

Richtig ist aber sicher, daß man Interessierte in Sachen Mitfahrgelegenheit und Unterbringung unterstützen sollte. Sowas gehört m.E. auf die Webseite der Con. Die Entscheidung darüber liegt aber bei den Organisatoren - vorgeschlagen ist es jedenfalls.

------------------
  • Da stimme LOH zu ihr im "goldenen Westen" sehr viel Cons, während wir gerade mal Berlin haben.

Zum Chatscript : Es wurde erstmal stillschweigen darüber vereinbart was im den Chat besprochen wurde. Nicht das ein gewisse Person Schwierigkeiten mit anderen Leuten bekommt.....
    Es hat sich schon voher angedeutet das die Con für dieses Jahr platzt bzw. verschoben wird....
Sign In or Register to comment.