Issues with your account? Bug us in the Discord!

Vorlonische Grüße

2»

Comments

• FalconFalcon Elite Ranger
    So wie es aussieht, ist die Sache gestorben, bevor es jetzt richtig losgehen konnte.

[quote]Originally posted by shadow boxer:
    [b]...
    ...
    ...
    ...
    ...... I've failed.

The Vorlons, while they gave me quite an opportunity to impress upon them that I had the goods they needed to finish thier project. The stayed in system for as long as they thought pruduent. Today there are no ships in orbit...

My attempt to re-build B5 ITF is over.

The Vorlons are ITF, I can make no ITF without Vorlons.

There is NO bad blood between us.

Just alot of sadness.

I feel a shame I cannot carry. Therefore my friends I do not want to sully this place with my presence. I've opened old wounds and built false hopes. With great remorse I choose to never return here...

I hope I am remembered for what good I did, not for my false prophecy.

I am sorry beyond what words can express...

**draws wakazaishi, drives it into his own belly**

Adieu, I miss you already.[/b][/quote]

Als Reaktion darauf und Erklärung:

[quote]Originally posted by JackN:
    [b]I just want to add my voice here, and state that the decisions that we Vorlon's have come to are in regards to Shadow Boxers attempts are in no way personal. It is strictly a business decision, and a proper re-focus on where we need to be and the direction we should go.

Shadow Boxers attempts were valiant, and maybe down the road his position to do something more substantial for this cause will be much stronger.

Each of us has a place and a task that we were meant for. I certainly couldn't try and pull together funding, licensing, management, human resources, etc to create a Studio and get the game under way again myself.

My hat goes off to those who spend the sleepless nights trying! That covers not only Craeg, but Rick as well with the efforts he made.

Just so you fans know (if you don't already), take heart in the fact that a large majority of the Sierra developers for the B5:ITF project still stay in touch regularly through a private forum. That's a lasting reminder of what we believed in, and how we lived as a team, as friends, and as fans ourselves.

If a Babylon 5 Space Combat Simulation game is ever to be made, it will be due to the efforts and support of the fans such as those who hang out here on FirstOnes and elsewhere.

As we devs go about moving on in our lives, we all still keep in touch, and it may just be that someday, some of us may may get the opportunity to contribute to a new project that arises down the road.

Even if we are committed to other things at the time, I know all of my peers will at least help when they can for this common purpose.

We would like to see new blood in the ranks as well, former wannabee's who are now programmers and artists in their own right to take up the torch from years before.

This place stays alive because you all make it live.

Cheers![/b][/quote]

------------------
    "I don't believe anybody."
    'What a wonderful world you live in.'
    "Yeah, well. The rent is cheap, the pay is decent, and I got to make
    my own hours."
    -- Garibaldi and Dr. Franklin, "Hunter, Prey"
  • What the...??? [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]
    (Das einzig Gute, was ich daran finden kann... ich hatte noch nicht die Zeit zu übersetzen -- als Hintergrund dazu: Ich bin ab heute für eine Woche zum Arbeiten in München und mußte dafür einiges vorbereiten.)

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
  • Wer brauch ITF ? Wartet auf den Civil War sag ich nur.
  • Welcher Mod hat eigentlich den größten Alleinvertretungsanspruch? [img]http://216.15.145.59/mainforums/tongue.gif[/img]

------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
    No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Wir haben ja noch IFH, TBP und Buda5 v 2.0 als "Ersatz" für ITF. Immerhin besser wie gar kein B5 Game...
    Und vieleicht gibt es ja doch noch irgendwann eine neue Rettunngsaktion.
    Also lasst den Kopf nicht hängen ok [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]

[This message has been edited by Alpha-1 (edited 03-19-2002).]
  • SolitaireSolitaire Moderator
    ... [img]http://216.15.145.59/mainforums/frown.gif[/img]...
  • Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Zeilen schreiben soll.

Nachdem ich allerdings hierüber bereits mit LoH und Alpha diskutiert habe, denke ich, dass es nun an der Zeit ist, gewisse Gedanken loszuwerden.
    [quote]
    The Vorlons are ITF, I can make no ITF without Vorlons.[/quote]

Shadow sagt eindeutig, dass er "ohne die Vorlonen" kein ITF zuende produzieren kann.

Nun stellt sich die Frage, Wer sind die " Vorlonen"....

Ich bin zu der Meinung gelangt, dass es sich hierbei um die Entwickler selbst handelt. ( So leid es mir tut, es gibt kein anderes Ergebnis ).

Wie das ganze funktioniert, dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: ZEIT.

Vor ca 2 Jahren hätte ein game entstehen sollen. Dieses wurde gecancelt.
    Die Ex-Devs des games haben neue Jobs und alles hat sich verändert....

Und JackN:

[quote]

We would like to see new blood in the ranks as well, former wannabee's who are now programmers and artists in their own right to take up the torch from years before.
    [/quote]

So, das alte ITF scheint wirklich gestorben zu sein.

Ob vielleicht irgendwann einmal jemals ein ähnliches game das Licht der Welt erblickt steht nun also in den Sternen.

Die Akte "Babylon 5 ITF" scheint ab jetzt geschlossen.

Der Funke Hoffnung wird aber auch in Zukunft bleiben... ( Wie immer nach solchen Dramatischen Entwicklungen... ( bezogen auf die vergangenen zwei Jahre, die nun hinter uns liegen ))
    with sad vorlonic Regards

Cyce

------------------
    The best Hope is Future and the future made us stronger.
    The fight for the game is now full with heavy flames.
    " Nichts ist genau das, was er zur Zeit zu sein scheint... 'G 'Kar' "

[This message has been edited by First Cyclops (edited 03-20-2002).]
  • [quote]Originally posted by First Cyclops:
    [b]
    JackN:[i]We would like to see new blood in the ranks as well, former wannabee's who are now programmers and artists in their own right to take up the torch from years before.
    [/i]

So, das alte ITF scheint wirklich gestorben zu sein.

Ob vielleicht irgendwann einmal jemals ein ähnliches game das Licht der Welt erblickt steht nun also in den Sternen.
    [/b][/quote]

IFH.

"There are beings in the universe billions of years older than either of our races. Once, long ago, they walked among the stars like giants, vast, timeless. [b]Taught the younger races[/b], explored beyond
    the rim, created great empires, but to all things, there is an end. Solely, over a million years, First Ones went away. Some passed beyond the stars never to return. Some simply disappeared."
    Delenn, In the Shadow of Z'ha'dum

------------------
    Das es sich bei den Vorlonen um die Entwickler handelt steht sicherlich außer Frage. JackN schriebt ja selbst in seinem Posting [b]"that we Vorlon's"[/b]. Da braucht man nicht groß spekulieren, wer die Vorlonen sind.

Shadowboxers Versuch hatte ,in meinen Augen, sowieso von vorne herein keine großen Chancen. Daher bin ich eigentlich nicht wirklich enttäuscht, dass der Versuch gescheitert ist. Auch das ITF-Team kann ich verstehen. Zum einen haben sie lange genug versucht, dass Projekt zu retten, die müssen langsam auch mal an was anderes denken und zum anderen, ist ITF mittlerweile doch schon recht alt, so dass man es wohl nicht mehr ohne weiteres "markttauglich" machen kann. Schade ist es natürlich trotzdem.

Naja, wer weiß was die Zukunft uns noch bringen wird. Hoffen wir das beste.

CU Falcon
  • Mann, dieses Geseiere kann ja kein Mensch mitanlesen...
    [quote]Originally posted by Skullar:
    [b]Mann, dieses Geseiere kann ja kein Mensch mitanlesen...[/b][/quote]

Musst du ja auch nicht. Zwingt dich schließlich kiner hier zu posten.
    Ein freundlciherer Unterton in deinen Postings wäre sicher auch kein beinbrauch für dich, da die leute die dich einigermaßen kennen wissen , dass du nicht so bist wie du hier vorgibst du sein.

So dass war erstmal mein "Wort zum Sonntag" obwohl ja erst Donerstag ist [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
  • Mein LIEBER *flöt* Skullar *hehehehehe*

Vorerst schliesse ich mich mal Alpha an.

Vergiss nie, es gibt hier auch Leute, die aus FirstOnes heraus in Richtung Freespace gegangen sind.

Also zwing mich nicht dazu, dass zu tun, was du willst, dass ich es tue....

Und jetzt wünsche ich mal auch von dir einen SACHLICHEN Beitrag zum THEMA.

with vorlonic Regards

Cyce

[This message has been edited by First Cyclops (edited 03-21-2002).]
  • Mein sachlicher Beitrag zu diesem Thema :

Ich finde es durchaus so dass die Tatsachen für sich sprechen, das ist die normative Kraft des Faktischen. Es war von Anfang an so dass die Entwickling von ITF in Hinblick auf einen zukünftigen Release gepusht wurde, jedoch haben sich die Probleme als problematisch erwiesen. Aufgrund von Schwierigkeiten ergab sich die gegenwärtige Situation, und es muss gesagt werden dass auch auf lange Sicht das Problem nicht von alleine verschwindet. Eine mögliche Lösung wäre es andere Wege zu gehen, jedoch sind die Erfolgsaussichten im weniger günstigen Fall eher gering.
    Wenn es denn jemals dazu kommen sollte dass wir die Früchte einer langen und entbehrungsreichen Entwicklungsperiode geniessen können, dann nicht ohne sämtliche Stadien der Reife zu durchlaufen. Das Engagement der einzelnen Leute war durchaus beachtlich, allen voran die Initiative einen letzten Versuch zum Durchbruch zu erzielen. Im Nachinein stellt sich jedoch heraus, dass von vornherein die Varianz der Entwicklungsschritte unterschätzt wurde. Das Aus für das Projekt ist und war das NEIN von Sierra. Halbherzige Aktionen führen einfach zu nichts, es sei denn sie werden verstärkt betrieben und wir würden dann bereits von einer starken Aktion reden.
    Ich für meinen Teil denke schon dass die Erwartungen von Anfang an gestellt wurden und dass das Ergebnis, objektiv betrachtet, eben jenen Erwartungen gegenübergestellt wird.
  • Donnerwetter,

gar nicht schlecht was du uns da so um die Ohren "hauen" kannst.... [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]

Gleichzeitig bedeutet das natürlich, dass es im Grunde genommen auf eines hinaus laufen wird:

Die [b]Mod - Szene[/b}. Ganz klar.

Ich denke auch, dass es keine Fernehserie gibt, in der so stark mit Mods gearbeitet wird, wie bei Babylon 5. ( Wie viele sind es doch gleich Alpha ???? )

Nun, so müssen wir wohl endgültig ITF vergessen, ( Skullar, du hast recht damit, wenn du das Wort halbherzig benützt. Das gilt allerdings nicht für alle, die ITF wieder in die Entwicklung bringen wollten )gleichwohl dürfen wir uns auf viele neue Sächelchen, wie TBP, IFH und viele andere Mods mehr freuen. Was dann allerdings die Mods angeht, scheint es die Deutschen Spielemags nicht zu interessieren, was im Mod - Bereich von Space Sims vor sich geht. Nur "dumme" FirstPerson Shooter werden von gewissen Mags berücksichtigt. Ob ich deswegen noch entsprechend reagiere wird sich noch herausstellen. Bislang versuchte ich mit Ernst gemeinten Mails gewisse Mags zur Zusammenarbeit zu bewegen. Da jedoch bis heute noch keine Antwort eingegangen ist, riecht es nun also förmlich nach einem offenem Brief, der demnächst abgesandt werden wird.

Das einzigste Spielemag, dass noch vor einiger Zeit reagierte, war der PC-Joker, da dieser jedoch ebenso tot ist wie ITF, ist es traurig, dass die jetzigen Games - Mags offensichtlich nicht erkennen wollen, dass wir ihre Kunden sind, denn sie verhalten sich nicht gerade Kundenfreundlich.
    So, das wars dann mal von mir.

Cyce

P.s.: Shadow Boxer ist wieder im Forum gelandet.
    @skullar: schreib doch immer so schöne Texte im Forum [img]http://216.15.145.59/mainforums/wink.gif[/img]
    @chicky: in der Gamestar wurden auch einmal einige wenige B5 Mods erwähnt (Homeworld, Klingon Academy und Armada glaube ich)
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Also, ich glaub, wenn wir bei einer zeitschrift eine chance haben, daß die B5/spacesim mods erwähnen, dann bei der PC-Action. Die hat ein sogenanntes "Spieleforum", wo zu div. spielen immer über neuigkeiten aus der Fanszene berichtet wird (und auch von leuten aus der Szene geschrieben wird). Natürlich is der Großteil HL/UT, aber es gibt auch einen allgemeinen bereich "Actionspiele" (wo auch z.b. Mechwarrior 4 öfters dabei ist, und Space sims ja auch hineingenommen werden könnten).

Die Gamestar glaub ich kann man vergessen.... aus Erfahrung können wir ja glaub ich sagen, daß die nicht wirklich reagieren, und meiner meinung nach sind sie auch nicht wirklich kompetent (da is die Computerspiele Bild noch besser.....)
  • Oh oh oh, Schrubber-Igel, da liegst aber gewaltigst daneben...die damals beste PC Spielezeitschrift war die PC Player...mit der ging es bergab, nachdem Boris Schneider zu Microsoft übergelaufen ist. Es kamen ab da so Schwachsinns-Ideen wie dieses Sternchensystem, aber darum geht's ja nicht. Die meisten guten Redakteure der alten PC Player fanden bei der GameStar ein ziemlich gutes zu Hause...und bis auf wenige Ausnahmen war die GS bisher ziemlich kompetent und...sagen wir zuverlässig. Und wer sich einmal den Schwachsinn angeguckt hat, den die PC Games (*lachaus*) oder die Computerbild verzapfen (*lachkrampf*), weiß wovon ich rede...

Die GameStar mag nicht perfekt sein...aber auf jeden Fall ist sie besser als jedes andere Spielemagazin in deutschsprachigen Ländern.

*Computerbild Spiele...ROFL!*

Und jetzt noch eine Sache zum Thema...Babylon 5 ist nunmal in Deutschland nicht so populär wie z.B. Star Trek....und...Simulationen sind auch zur Zeit nicht groß im Rennen...mit anderen Worten...was die Spieler nicht interessiert, wird auch nicht erwähnt...!
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Erstens, wie kommst du darauf, daß ich es dir wie skullar durchgehen lasse, daß du meinen namen verarscht?
    2tens, wenn du LESEN könntest, was ich schreibe, würdest du verstehen, daß ich nie gesagt habe, daß die CBS eine gute zeitschrift ist, defakto ist sie ein einziger scherz, und jeder, der sich auch nur im entferntesten mit computern auskennt, kann über sie nur lachen.
    Auch hab ich die PC Games mit keinem wort und nicht einmal zwischen den zeilen erwähnt.
    Tatsache ist jedoch, daß die Gamestar redakteure absolut unkompetent sind (Mick Schnelle z.b.), daß sie auf bisherige kontaktversuche nicht reagierten, und auch in ihrem tollen forum NIE vorbeischauen...
    zusätzlich sollte sich eine zeitschrift, die sich als größte deutsche spielezeitschrift bezeichnet wohl das geld haben, sich einen eigenen ftp leisten zu können, und nicht darauf zurückgreifen, bei Patches direkt auf die server von Fanseiten zu verlinken, ohne anzugeben, daß es auf einem anderen Server liegt, wodurch die Fanseiten zwar mehr traffic (Kosten) bekommen, aber auf die seiten nicht mehr leute kommen, und dadurch (Werbebanner) nicht mehr geld bekommen... (ich weiß, inzwischen haben sie das teilweise schon gelassen, aber erst, nachdem das ganze vor gericht gegangen ist!!!!!!!)
    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich eine Lanze für die PC Games brechen soll. Da ich aber keine Lust habe, dass hier jetzt so ein dämlicher Streit um den Titel "Bestes PC-Spielemagazin" entbrennt, wie das schon des öfteren in den Foren verschiedener Zeitschriften der Fall war und immer ausgeartet ist, nur soviel: ich habe die PC Games im Abo, was natürlich bedeutet, dass sie mir gefällt.

CU Falcon

P.S.: Naja, "Ausarten" wird hier ja hoffentlich sowieso nix, denn mit Beleidigungen und ähnlichen haben wir hier ja zum Glück noch nie rumgeworfen. Das kann übrigens jeder als Kompliment auffassen, da hier das einzige Forum ist, das ich kenne, auf welches dies zutrifft.
  • [quote]Originally posted by RubberEagle:
    [b]Erstens, wie kommst du darauf, daß ich es dir wie skullar durchgehen lasse, daß du meinen namen verarscht?[/b][/quote]

...halt mich doch davon ab! [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img] (alles Spaß, kühl dich ab...sorry!)

...hast aber im Bezug auf Herrn Schnelle recht...ich sag ganz frei und ehrlich, dass ich den Kerl nicht mag. Ürigens...seine Kommentare zu den GS Videos...die klingen so verklemmt (ich vermeide stärkere Bezeichnungen)...ist echt ne Qual, diese Dinger anzugucken...

..naja...belassen wir's dabei...sonst fällt das Niveau dieses Forums noch auf GameStar Qualität ab... =)

[This message has been edited by Black Sheep (edited 03-27-2002).]
  • Sieh an, ich geniesse also immer noch gewisse Privilegien.
  • [img]http://216.15.145.59/mainforums/shyshad.gif[/img]

Vergesst niemals den Moderator...

[This message has been edited by First Cyclops (edited 03-29-2002).]
Sign In or Register to comment.