Issues with your account? Bug us in the Discord!
WB und B5:LR
Falcon
Elite Ranger
Aufgrund der Sache mit den verlorenen CGIs, ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen.
Inwiefern ist Warner Brothers eigentlich bei B5:LR involviert? Hat da jemand Informationen dazu?
CU Falcon
Inwiefern ist Warner Brothers eigentlich bei B5:LR involviert? Hat da jemand Informationen dazu?
CU Falcon
Comments
naja warner brothers hält die lizenzen an babylon5
nur weil sie die CGI's nicht haben, heisst das ja nicht dass sie jetzt "nichts mehr damit zu tun haben"
ohne WB wäre LR ja nie zustande gekommen
aja noch was: vergleich: wenn der "chef" einen fehler macht, bestraft er sich in der regel ja nicht
es ist ihnen halt passiert, für sie wird es keine "konsequenzen" geben da sie ja die rechte haben und es da sicher auch keinen wechsel gibt...
[This message has been edited by Martin (edited 01-23-2002).]
Die Frage bezieht sich eigentlich auch nicht speziell auf den Vorfall mit den CGIs, ich bin lediglich durch diese Sache auf meine Frage gekommen.
Mir geht's mehr um folgendes:
Inwiefern hat WB Einfluss auf B5:LR? Haben die z.B. Mitspracherechte bei den Drehbüchern, wie greifen sie in den kreativen Prozess ein, sind sie an der Finazierung beteiligt, inwiefern haben sie die Rechte an dem Film bzw. Serie (z.B. Senderechte fürs Ausland u.ä.)? Solche Sachen habe ich gemeint.
CU Falcon
bezahlen, tun sie nix, und senderechte, dafür ist glaub ich auch SciFi verantwortlich...
zu dem mitspracherecht bei dem film: sowohl scifi als auch wb hat ein mitspracherecht
wb hat bei lotr keinerlei änderungen verlang und scifi glaub ich wollte nur das wort "entil'zha" mehr hervorheben
wegen den ausstrahlungsrechetn: also dass macht alles wb da hat scifi nichts damit zu tun
finanzierung übernimmt glaub ich der scifi channel oder besser gesagt hat sie übernommen(knapp 4 millionen $)
noch einmal zurück zu den ausstrahulngsrehcten: scifi hat damit nichts zu tun is vielelicht unglücklich ausgedrückt: in den usa haben sie natürlich die exclusivrehcte(irgendwie logisch [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img])
rest der welt: übernimmt wb, sicfi wird aber sicherlich finanziell irgendwie daran beteiligt sein
haben den film ja auch bezahlt
[This message has been edited by Martin (edited 01-23-2002).]
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are one.
No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]