Issues with your account? Bug us in the Discord!
was ist nur los mit den Machern von Babylon 5
fan
Trainee
Also, ich frage mich wieso man Babylon nicht besser vermarktet, also Potential hat es ja genug und ich denke auch, wieso man bisher noch kein Spiel raus gebracht hat ist nicht gerade nachvollziehbar. Obwohl andere Serien die mir jetzt schon so steril vorkommen wie die neuen Star Trek Folgen (Andromeda), ein Spiel nach dem anderen produziert wird. Weiß übrigens jemand wieso das einzigste Konzept das in der mache war eingestellt wurde? Und was glaubt ihr, würde sich so ein Spiel eigentlich gut verkaufen und in was für einen Genre müsste es fallen, also Strategie oder Weltraumsimulation usw.? Was macht eigentlich Chris Roberts der macht doch recht gerne solche Weltraumsimulationen?
Comments
WB (denen B5 gehört) hatten mit Sierra einen vertrag, daß die mindestens 2 Computerspiele produzieren... als Sierra dann von Havas/Vivendi aufgekauft wurde, haben die (weil sie u.a. nicht verstanden, was sie da hatten.. bei einem Computerspiel sieht man erst in den letzten monaten, wie das Produkt aussehen wird, vor allem, wenn eine eigene Engine Produziert wird) zu erst die mittel für "Into the Fire" gekürzt und das Team reduziert, und dann die entwicklung völlig einstellen lassen.
Es folgten versuche von einem teil des Teams das Material (Filmsequenzen mit den Schauspielern, Programmcode und 3d modelle, und natürlich die Story) von Sierra zu bekommen (ursprüngliche forderung von Sierra im März 2000: um die 500.000 Dollar, wenn ich mich nicht irre...)
Als im September ein publisher gefunden wurde, der bereit war, das geld zu zahlen, beschloss die Sierra führung, daß das Material doch nicht zu verkaufen sei (die B5 lizenz war da schon seit einem halben jahr abgelaufen, daß heißt, das sie mit dem material nichts mehr anfangen konnten).
Als Sierra dann Anfang 2001 dem Team von Sector 14 Studios wieder verkaufsbereitschaft signalisierte, begannen diese wieder mit der suche nach einem publisher. Doch diesmal vergebens.
Und so wird das letzte in den Original Kulissen von B5 gefilmte material, und einer der Innovativsten Spielecodes weiterhin in einem Bunker von Havas Interactive (ehemals Sierra) verfaulen, wenn sie überhaupt noch existieren...
[b]Also, ich frage mich wieso man Babylon nicht besser vermarktet, also Potential hat es ja genug und ich denke auch, wieso man bisher noch kein Spiel raus gebracht hat ist nicht gerade nachvollziehbar. Obwohl andere Serien die mir jetzt schon so steril vorkommen wie die neuen Star Trek Folgen (Andromeda), ein Spiel nach dem anderen produziert wird. Weiß übrigens jemand wieso das einzigste Konzept das in der mache war eingestellt wurde? Und was glaubt ihr, würde sich so ein Spiel eigentlich gut verkaufen und in was für einen Genre müsste es fallen, also Strategie oder Weltraumsimulation usw.? Was macht eigentlich Chris Roberts der macht doch recht gerne solche Weltraumsimulationen?[/b][/quote]
Chris Roberts macht keine Simulationen...er macht WeltraumBALLERspiele, das ist ein groooooooßer Unterschied!
[b] Chris Roberts macht keine Simulationen...er macht WeltraumBALLERspiele, das ist ein groooooooßer Unterschied![/b][/quote]
Okay, sie waren etwas (sehr) actionlastig, aber trotzdem haben sie jede Menge Spass gemacht und waren jedesmal revolutionär in Sachen Grafik. Hinzukommt natürlich noch die gute Story. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn's nochmal einen WC-Teil geben würde.
CU Falcon
[b] ... waren jedesmal revolutionär in Sachen Grafik. ...
[/b][/quote]
ähm.. Wing Commander 4 hat revolutionäre grafik gehabt? ich nehme mal an, du hast nie Schleichfahrt gespielt.. (is zur selben zeit rausgekommen)
Aber, ja, ein neues WC spiel wär schon was tolles [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img]
[b] ähm.. Wing Commander 4 hat revolutionäre grafik gehabt? ich nehme mal an, du hast nie Schleichfahrt gespielt.. (is zur selben zeit rausgekommen)
Aber, ja, ein neues WC spiel wär schon was tolles [img]http://216.15.145.59/mainforums/biggrin.gif[/img][/b][/quote]
Okay, WC4 war, wenn man jeweils die Unterschiede zum Vorgänger betrachtet, von Grafik-Fortschritt gesehen etwas schwächer. Trotzdem gehörte auch bei diesem Teil die Grafik mit zum besten, was es in dieser Zeit gab.
Schleichfahrt hab ich leider nie gespielt, evtl. mal die Demo, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Soll ja aber wirklich ziemlich gut sein.
Wo wir gerade am Spiel-Wünschen sind: Ein Privateer 3 wäre auch fantastisch.
CU Falcon
Schleichfahrt war, von der grafik her, um welten weiter als WC4.
WC4 hatte nur eine etwas aufgespeckte WC3 engine (was durch den druck, den Orgin auf CR machte, zurückzuführen war. Der wollte damals eigentlich eine neue engine machen, die dann ungefähr so eine qualität gehabt hätte wie WCP (nur halt ein paar jährchen früher), aber Origin wollte WC4 so früh wie möglich haben...)
hm.. ja.. Privateer 3... [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]
wie wärs aber mit einem TIE-Fighter 2 [img]http://216.15.145.59/mainforums/smile.gif[/img]