Issues with your account? Bug us in the Discord!

SciFi-Channel mit Problemen...

Ich hab gerade eine Meldung im Internet gefunden, die nicht zum Jubel Anlass bietet. Nach dieser Meldung plant USA Studios (anscheined der Mutterkonzern o.ä.) den SciFi-Channel 2002 zu stoppen. Man sei nicht mehr vom Sendekonzept überzeugt. Man habe eher Interesse einen "Adventure Network"-Sender aufzubauen. Dort sollen, dann zwar auch einige Serien vom SciFi-Channel laufen, aber auch andere Serien (zum Beispiel aus dem Fantasybereich wie Xena, oder auch so Sachen wie Pacific-Blue) laufen. Für einige Serien wird das eventuell das Aus bedeuten.

Es bleibt natürlich die Frage, wie sich das auf B5:LR auswirkt. Wäre nicht unmöglich, dass das eine Serie sehr erschweren würde.

CU Falcon

Comments

• Wie kommen die denn auf so eine Idee? Ich
    schließe mich da deiner Meinung an falcon

Cu Cortotana
  • Ich habe heute eine Mail von Holger(goldkanal) zu diesem Thema bekommen.

Hi,

> Woher hast diese Infos Holger
    > ich war einwenig überrascht als ich das gelesen habe.

Als erstes hat es phantastik.de gepostet, in drei amerikanischen
    Foren (inklusive dessen von SciFi) waren Fan-Diskussionen deswegen.

Wie gesagt, es ist ein Gerücht. Es kann eine Ente sein, es
    kann ein Entwurf (von möglicherweise vielen) einer "interne
    Strukturumplanung" sein, es kann aber was konkreter sein.
    Genauer werden wir das in den nächsten Wochen sehen ...

> Denn der Sender hat eigentliche gute Quoten mit seinen Serien.

Jip, hat er - für einen derartigen Spartensender.
    Wie es allerdings um die Finanzierung etc. steht (SF ist teuer,
    und SciFi bringt erstaunlich wenig Werbung für einen US-Sender),
    weiß ich nicht ... das wäre der einzige wirkliche Grund.

> Eine Einstellung des Senders wäre fatal für LR.

Wenn das wahr ist, und es dazu kommen sollte, wäre es in der
    Tat fatal - dann könnten wir B5LR nämlich schon abschreiben.

Naja, was soll's - wir können jetzt nur abwarten.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Ist natürlich klar, dass man diese Meldung im Moment nur als Gerücht auffassen darf. Aber falls es sich wirklich bewahrheiten sollte, kann das gut das Ende für eine neue Serie darstellen. Den Pilotfilm werden wir auf jeden Fall sehen, ist ja schon fertig. Der wird auch ziemlich sicher noch auf dem SciFi-Channel zu sehen sein. So schnell kann man nämlich kaum einen Sender dichtmachen.

Allerdings hat der SciFi-Channel ja vor kurzem erst groß eingekauft (z.B. Stargate). Das lässt vermuten, dass an der Meldung vielleicht nicht so viel dran ist. Wobei die Rechte natürlich auch in den neuen Sender einfließen könnten. Kann auch sein das der neue Sender B5:LR einfach übernehmen würde.

Naja, bald wird es sich wohl herausstellen, ob an dem Gerücht etwas dran ist.

CU Falcon
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    was ich daran natürlich interessant finde, ist, daß man im Hauptforum noch nichts darüber findet...

Ich persönlich halte das ganze (vielleicht auch sehr viel wunschdenken dabei) wirklich nur für ein gerücht.

und wenn der Sender wirklich ein neues Konzept bekommt, denke ich wird das Schicksal von LR nur durch die einschaltquoten besiegelt werden.
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Sci-Fi Channel going?
    While this is only a rumor, SyFy Portal did a little checking of its own, and there is a possibility that there might be some truth to this report.

Sci-Fi 2000 has reported that a source it has close to USA Studios that the company has plans to get rid of the Sci-Fi Channel and replace it with something tentatively called The Adventure Network, AdventureUSA or USAdventure.

According to the rumor report, the channel would dump most of its current programming (assuming with the exception of "Star Trek," which it signed a somewhat long-term deal with) and run USA-produced programming like "Hercules: The Legendary Journeys," "Pacific Blue" as well as USA-produced films.

Sci-Fi 2000 said that the recent airings of "Cape Fear" and "Ravenous" were actually part of the company's experiment with a move toward that type of programming. And the cancellations of "First Wave" and "Invisible Man" are tell-tale signs of a dismantling operation. The site also reports that "Farscape" also could be next on the cancellation list after its fourth season.

Once again, please note that this is all unconfirmed. The SyFy Portal source (unfortunately for us, a very low-ranking source) did not say one way or another if any portion of this report was true. So please treat this above and beyond what you would any other rumor.

Link:http://www.syfyportal.com/article/?id=381
Sign In or Register to comment.