Issues with your account? Bug us in the Discord!
B5-Buch-Tipp
Falcon
Elite Ranger
Hat hier jemand einen Tipp für ein B5-Buch über die Hintergründe der Serie mit Episodenführer, Darstellern, Fotos usw.
Ich hätte ganz gern ein deutschsprachiges Buch. Das einzige das ich da bisher gefunden habe ist "Stories, Fakten, Hintergründe". Das habe ich mir auch schon mal ausgeliehen, allerdings geht das Buch nur bis zur dritten Staffel und ich hätte natürlich gern eins mit allem (inkl. Filme). Irgendwelche Vorschläge?
Falcon
Ich hätte ganz gern ein deutschsprachiges Buch. Das einzige das ich da bisher gefunden habe ist "Stories, Fakten, Hintergründe". Das habe ich mir auch schon mal ausgeliehen, allerdings geht das Buch nur bis zur dritten Staffel und ich hätte natürlich gern eins mit allem (inkl. Filme). Irgendwelche Vorschläge?
Falcon
Comments
Ich habe mal fünf englischsprachige Bändchen (eins für jede Staffel) in der Hand gehabt, die von Lesern als sehr gut kritisiert worden waren... und habe das Ganze wieder weggelegt. Der Lurker's Guide ist einfach besser!
cu, LoH
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are
one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
[This message has been edited by Language of Hope (edited 01-24-2001).]
Vielleicht gibts ja eine neue Auflage?
Der Redakteur hieß Thorsten Dewi
Falls ja schreibt mir eure Meinung
Ich kenn sie alle!!!
[b]Hm, ich will jetzt kein Spielverderber sein, Falcon, aber druck Dir den [url="http://www.midwinter.de/lurk/index.html"]deutschen Lurker's Guide[/url] aus. Damit bist Du wahrscheinlich am besten bedient.
Ich habe mal fünf englischsprachige Bändchen (eins für jede Staffel) in der Hand gehabt, die von Lesern als sehr gut kritisiert worden waren... und habe das Ganze wieder weggelegt. Der Lurker's Guide ist einfach besser!
cu, LoH
[/b][/quote]
Ich weiß das es sehr gute Guides im Web gibt und ich war auch gerade vorgestern wieder auf der Seite des Lurkers-Guide. Das Problem damit ist, wie ich auch gerade dabei wieder festgestellt habe, das viele Texte über einzelne Folgen so geschrieben sind, als gäbe es die neueren Folgen noch nicht, was ganz einfach daran liegt, das es die Folgen zum Zeitpunkt des Schreibens wirklich noch nicht gab und dies im Nachhinein auch nicht geändert wurde. Entweder wegen des Arbeitsaufwands oder weil man Leute die die Serie noch nicht ganz kennen, nicht "verspoilern" will. Nur gerade beim "interpretierenden" Teil des Lurkers-Guide stört mich das, da da Fragen gestellt werden und Vermutungen aufgestellt wurden die eben längst beantwortet sind oder sich die Vermutungen eben als falsch herrausgestellt haben (wofür die Verfasser natürlich nichts können). Deshalb hätte ich eben gerne ein Werk, wo die Serie eben in ihrem ganzen besprochen wird. Mir geht's nicht nur um die Episodenführer, da ist nämlich auch Goldkanal.de sehr brauchbar dafür, vielleicht sogar noch besser als der Lurkersguide, was den reinen Inhalt einer Folge betrifft.
Mich würden deutsche Versionen der DARK GENESIS trilogy interessieren.
Gibts die ? Aufstieg des PsiCorps, Aufstieg von Bester , Showdown mit Garibaldi etc....
------------------
We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are
one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]