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zum FS2 Mod
Skullar
Ranger
Alpha hat im fs2-mod forum angefragt ob und wann unsere Demo kommt.
Den Krempel den ich für die Screenshots benutzt habe können wir dazu nicht nehmen, der ist ziemlich bugverseucht. Die neuen Versionen der Schiffe sind schon fast fertig. Für ein Demo wollen wir warten bis wir zumindest ein voll funktionstüchtiges Capital Ship haben. Die Demo wird eventuell 2 oder 3 Missionen umfassen.
Wir wissen nicht was wir von unserem fertigen Krempel alles reinpacken, da manche Sachen wie Interfacegrafiken, Commanims und Musik schon locker 20 MB ausmachen würden. Naja, wir werden sehen. Wir erwarten daß wir in vielleicht 2 Monaten eine Demo rausbringen. Vorsichtig geschätzt tippe ich mal auf Ostern. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, die Sache wurde noch nicht im Detail diskutiert und ich kann nur schätzen.
Ich sitze aber an der Quelle und ich werde euch hier natürlich alles mitteilen was es über den FS2-Mod zu berichten gibt.
Aus dem Entwicklerkreis :
-------------------------
1. Unser Chef ICEFIRE war vor ein paar Tagen etwas deprimiert da andere Mods offensichtlich schneller vorankommen als unserer. Das ist ein Trugschluß. Die anderen Mods benutzen die 3D-Models von BUDA5, dem I-WAR Mod die aber gegenüber unseren Models bescheiden sind. Wie haben eigene. Außerdem haben wir außer den 3D-Obekten schon fast alles andere fertig. Mittlerweile ist die Moral wieder oben.
2. Gegenwärtig wird diskutiert wie unsere EA-Bürgerkriegskampagne aussehen soll. Es gibt 2 verschiedene Skripts.
3. Ich komme mit meinem Krempel ganz gut voran. Bald sind die Loadout-Screens und die Icons fertig.
[This message has been edited by Skullar (edited 01-17-2001).]
Den Krempel den ich für die Screenshots benutzt habe können wir dazu nicht nehmen, der ist ziemlich bugverseucht. Die neuen Versionen der Schiffe sind schon fast fertig. Für ein Demo wollen wir warten bis wir zumindest ein voll funktionstüchtiges Capital Ship haben. Die Demo wird eventuell 2 oder 3 Missionen umfassen.
Wir wissen nicht was wir von unserem fertigen Krempel alles reinpacken, da manche Sachen wie Interfacegrafiken, Commanims und Musik schon locker 20 MB ausmachen würden. Naja, wir werden sehen. Wir erwarten daß wir in vielleicht 2 Monaten eine Demo rausbringen. Vorsichtig geschätzt tippe ich mal auf Ostern. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, die Sache wurde noch nicht im Detail diskutiert und ich kann nur schätzen.
Ich sitze aber an der Quelle und ich werde euch hier natürlich alles mitteilen was es über den FS2-Mod zu berichten gibt.
Aus dem Entwicklerkreis :
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1. Unser Chef ICEFIRE war vor ein paar Tagen etwas deprimiert da andere Mods offensichtlich schneller vorankommen als unserer. Das ist ein Trugschluß. Die anderen Mods benutzen die 3D-Models von BUDA5, dem I-WAR Mod die aber gegenüber unseren Models bescheiden sind. Wie haben eigene. Außerdem haben wir außer den 3D-Obekten schon fast alles andere fertig. Mittlerweile ist die Moral wieder oben.
2. Gegenwärtig wird diskutiert wie unsere EA-Bürgerkriegskampagne aussehen soll. Es gibt 2 verschiedene Skripts.
3. Ich komme mit meinem Krempel ganz gut voran. Bald sind die Loadout-Screens und die Icons fertig.
[This message has been edited by Skullar (edited 01-17-2001).]
Comments
Schön zu hören, daß ihr Euch nicht demotivieren laßt, auch "wenn's mal wieder länger dauert". Jeder, der schon mal ein Projekt einer gewissen Größenordnung angepackt hat, weiß, daß Aufwandsschätzungen meist Schall und Rauch sind...
Alsdann, zurück an die Arbeit! [img]http://forums.firstones.com/forums/wink.gif[/img]
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We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are
one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
- Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals
Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
Wir benützen im moment auch noch TEILWEISE Buda 5 schiffe, auch wenn ich fleisig eigene modelle mach... [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
Ihr habt's auch eine Bürgerkriegskampagne? lustig [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
Zwei Bürgerkriegskampagnen sind zwar nicht kritisch, aber wenn dann die Missionen und die Handlung auch noch "nicht besonders neu" sind... Hm.
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Aber mit Euren Downloadgrößen jagt ihr mir schon jetzt einen Schrecken ein...
CU Falcon
Vielleicht ist in der Gamestar 11/2001 ein MegaByte-schwerer Freespace 2 Mod beigelegt ?
Was die Größe angeht war bei uns mal ein Komponentensystem im Gespräch.
Also CORE-Files mit den wichtigsten Sachen wie Missionen/Kampagnen , Schiffen, Waffen(effekte) , Hintergrundgrafiken und anderen wichtigen kleinen Dingen.
Wahlweise wird man sich dann eigene Sachen runterladen können wie die CommAnims, das Interface , Musikfiles , Kampagnen-Animationen und was weiß ich .
Dann kann sich jeder selbst aussuchen wieviel von der Babylon-5 Atmosphäre er sich runterladen will.
Und wer weiß vielleicht hast Du ja recht und es kommt was auf die CDs der Game-Mags, wobei die in Sachen MODs wohl fast nur Shootern aufgeschlossen sind.
Warum redet hier eigentlich immer jemand von der Gamestar, die scheinen hier ja ne richtige Hochburg zu haben. Naja, ist ja auch egal.
CU Falcon
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Vielleicht noch nicht so lange da, wie es den Anschein hat... ;)
Visit: [url="http://www.woody.exit.de/"]Woody online[/url]
[quote]Originally posted by Falcon:
[b]
Warum redet hier eigentlich immer jemand von der Gamestar, die scheinen hier ja ne richtige Hochburg zu haben. Naja, ist ja auch egal.
CU Falcon
[/b][/quote]
Ich mein - Counterstrike hat's auch geschafft innerhalb von 1 Jahr Spiel des Jahres zu werden....Also die idee von dem Mod als Beilage zu nem Mag ist nicht zu abwegig.
Ich scheue keinen noch so großen Download, um endlich ne coole B5-Sim spielen zu könne - und ihr scheint ja echt vielversprechendes geleistet zu haben [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
Selbst wenn der MOD rein technisch gesehen komplett wäre hängt meiner Meinung viel davon ab daß wir mit den Kampagnen auch richtig Atmosphäre reinbringen. Es ist wichtig eine gute und fesselnde Story zu erzählen. Einfach nur Schlachten zu inszenieren wäre langweilig und uninteressant ( obwohl Newbies auf dem Gebiet des Missionsdedigns dazu tendieren mangelnde Abwechslung durch Intensität zu kompensieren - da gibts immer so Mega-Schlachten mit Hunderten von Schiffen ).
Wegen dieser Atmospäre habe ich mir auch einige Mühe mit den CommAnims gemacht und schon mal ein Storyboard für eine Kampagne erstellt.
Habt ihr gute Ideen für eine Story ? Überlegt euch doch eine komplette Kampagne und erzählt eine Geschichte ! Am Besten Handlungen die parallel zu den Geschehnissen der Serie stattfinden. Etwas was man nie gesehen hat aber wovon man vielleicht gehört hat. Vielleicht eine packende Narn- oder Centaurikampagne ? Vielleicht eine Drazikampagne die eine Geschichte erzählt wie sich die Drazi gegen die Centauri-Agressionen der 3.Staffel verteidigt haben ?
Irgendeine tolle Geschichte die nicht im Widerspruch zur Serie steht aber auch nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt...
Wir hatten mal den Plan so was in einem Story-Contest aufzuziehen.
Naja.
Man tut was man kann.
P.S. hat irgendeiner von euch Draufsichten auf den Blackomega-Starfury oder den Badger-Starfury ? Brauch ich noch für den Bewaffnungsscreen. Wer so was hat oder findet bitte mir zumailen.
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Ich weiß nicht mehr genau, was ich schrieb, aber es war durchweg positiv und ich freu mich auf das Demo, wie auch die Full [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
Nun, Kampangen... hmmm... da könnte mir einiges einfallen. Mal sehen. [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
cu
Chicky
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The best Hope is Future and the future made us stronger.
The fight for the game is now full with heavy flames.
So fängt es also an...
BoardMember at [url="http://www.paraworlds.com"]http://www.paraworlds.com[/url]
er kann glaube ich erstmal nicht mehr am mod arbeiten,
deshalb verzögert sich vieleicht einiges [img]http://forums.firstones.com/forums/frown.gif[/img]
[quote]Originally posted by Chi****y:
[b]Is irgendwas frustrierendes passiert ??? @Skullar.
Nun, Kampangen... hmmm... da könnte mir einiges einfallen. Mal sehen. [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
cu
Chi****y
[/b][/quote]
Also ENTWARNUNG, wir werden durch diese Sache nicht großartig zurue****geworfen.
wir haben im Forum ja schon mal darüber diskutiert, inwieweit die Mods mit FirstOnes verknüpft werden.
Nun stelle ich mal einfach die Anfrage an Skullar, was genau ihr vorhabt mit dem FreeSpace II Mod. Und zwar geht' s um Werbung für FirstOnes. Wäre es möglich, daß es irgendwie im Mod möglich wird, die Leute darauf hinzuweisen, daß es noch eine Chance gibt, daß B5 ITF evtl. doch noch entwickelt werden kann, wenn sich nur bei FirstOnes mehr Leute registrieren, oder die Installation der Mod- Files an eine Registrierung bei FirstOnes koppeln ??? Ja, ich weis, zwingen kann man niemanden dazu. Aber in irgendeiner Weise müsste es doch möglich sein, die Freespace Babylon Geschichte so mit FirstOnes zu koppeln, daß dadurch außer einem tollen Mod auch noch eine Memberanschwellgeschichte bei FirstOnes wird.
Nun, soviel zu meinem Vorschlag.
cu
Chicky
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cu
Chicky
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@chicky
die einzige möglichkeit dieser art, die ich im moment sehe, ohne daß es zu aufdringlich wird und spieler verärgert, wäre, ins readme file was reinzuschreiebn, und beim vor/nachspann auch noch mal was reinzuschreiben..
RubberEagle
Ich hatte schon mal gesagt, daß solche Werbeaktionen für FO dezent abgehen müssen.
Es würde echt schon reichen, wenn irgendwo im Abspann oder so etwas, von wegen "dieses Spiel ist im Andenken an das gecancelte Spiel B5 ITF" entstanden stünde...
Das hat IMO mehr Wirkung, als wenn überall plakativ nervig irgendwelche Aufforderungen stünden...
Zunächst mal müssen wir erst mal was auf die Beine stellen was man übersetzen kann.
Die Kampagnentexte und ( so hoffen wir ) die zugehörigen Sprachausgaben kommen erst zum Schluß. Das Entwicklerteam wird nur eine englische Version herausbringen. Wenn ihr was deutsches haben wollt dann müssen bzw. könnten wir das hier auf eigene Faust organisieren. Eventuell könnten wir hier im Forum ja eine deutsche Übersetzung aufziehen.
Das wird zwar nicht sehr kompliziert, aber könnte doch einiges an Arbeit werden.
Was die Werbung für FO angeht frag ich mal nach.
Grüße , Skullar .
Aber sollte es zu so einer Portierung kommen, helfe ich natürlich aus [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
[This message has been edited by Solitaire (edited 01-20-2001).]