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zum FS2 Mod

Alpha hat im fs2-mod forum angefragt ob und wann unsere Demo kommt.
Den Krempel den ich für die Screenshots benutzt habe können wir dazu nicht nehmen, der ist ziemlich bugverseucht. Die neuen Versionen der Schiffe sind schon fast fertig. Für ein Demo wollen wir warten bis wir zumindest ein voll funktionstüchtiges Capital Ship haben. Die Demo wird eventuell 2 oder 3 Missionen umfassen.
Wir wissen nicht was wir von unserem fertigen Krempel alles reinpacken, da manche Sachen wie Interfacegrafiken, Commanims und Musik schon locker 20 MB ausmachen würden. Naja, wir werden sehen. Wir erwarten daß wir in vielleicht 2 Monaten eine Demo rausbringen. Vorsichtig geschätzt tippe ich mal auf Ostern. Allerdings gibt es keine Informationen darüber, die Sache wurde noch nicht im Detail diskutiert und ich kann nur schätzen.
Ich sitze aber an der Quelle und ich werde euch hier natürlich alles mitteilen was es über den FS2-Mod zu berichten gibt.


Aus dem Entwicklerkreis :
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1. Unser Chef ICEFIRE war vor ein paar Tagen etwas deprimiert da andere Mods offensichtlich schneller vorankommen als unserer. Das ist ein Trugschluß. Die anderen Mods benutzen die 3D-Models von BUDA5, dem I-WAR Mod die aber gegenüber unseren Models bescheiden sind. Wie haben eigene. Außerdem haben wir außer den 3D-Obekten schon fast alles andere fertig. Mittlerweile ist die Moral wieder oben.


2. Gegenwärtig wird diskutiert wie unsere EA-Bürgerkriegskampagne aussehen soll. Es gibt 2 verschiedene Skripts.


3. Ich komme mit meinem Krempel ganz gut voran. Bald sind die Loadout-Screens und die Icons fertig.


[This message has been edited by Skullar (edited 01-17-2001).]

Comments

  • Ich besitze zwar keins der geMODdeten Spiele, drücke Euch (allen [img]http://forums.firstones.com/forums/wink.gif[/img]) aber mächtig die Daumen.

    Schön zu hören, daß ihr Euch nicht demotivieren laßt, auch "wenn's mal wieder länger dauert". Jeder, der schon mal ein Projekt einer gewissen Größenordnung angepackt hat, weiß, daß Aufwandsschätzungen meist Schall und Rauch sind...

    Alsdann, zurück an die Arbeit! [img]http://forums.firstones.com/forums/wink.gif[/img]

    ------------------
    We are one. No matter the blood, no matter the skin, no matter the world, no matter the star. .. We are
    one. No matter the pain, no matter the darkness, no matter the loss, no matter the fear. .. We are one.
    - Alliance Preamble to the Declaration of Principles, The Paragon of Animals

    Webmaster [url="http://www.Sprungtor.de"]www.Sprungtor.de[/url]
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    Viel Erfolg noch...
    Wir benützen im moment auch noch TEILWEISE Buda 5 schiffe, auch wenn ich fleisig eigene modelle mach... [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]

    Ihr habt's auch eine Bürgerkriegskampagne? lustig [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
  • Haben die verschiedenen Mod-Teams sich eigentlich mal abgesprochen, damit sich die Missions nicht zu sehr ähneln?

    Zwei Bürgerkriegskampagnen sind zwar nicht kritisch, aber wenn dann die Missionen und die Handlung auch noch "nicht besonders neu" sind... Hm.

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  • FalconFalcon Elite Ranger
    Wie schon oft gesagt,: Ich kann's kaum erwarten Euren MOD in den Händen zu halten. Ich halte Freespace2 im Moment für die beste SpaceSim, (muss aber zugeben, dass ich Starlancer nicht besonders gut kenne) und freu' mich daher auch auf den MOD.

    Aber mit Euren Downloadgrößen jagt ihr mir schon jetzt einen Schrecken ein...

    CU Falcon
  • Wer weiß ? Vielleicht werden ja Spielemagazine auf die Mods aufmerksam und bringen sie auf ihren Cover-CDs ?
    Vielleicht ist in der Gamestar 11/2001 ein MegaByte-schwerer Freespace 2 Mod beigelegt ?

    Was die Größe angeht war bei uns mal ein Komponentensystem im Gespräch.
    Also CORE-Files mit den wichtigsten Sachen wie Missionen/Kampagnen , Schiffen, Waffen(effekte) , Hintergrundgrafiken und anderen wichtigen kleinen Dingen.
    Wahlweise wird man sich dann eigene Sachen runterladen können wie die CommAnims, das Interface , Musikfiles , Kampagnen-Animationen und was weiß ich .

    Dann kann sich jeder selbst aussuchen wieviel von der Babylon-5 Atmosphäre er sich runterladen will.
  • FalconFalcon Elite Ranger
    Ich will aber alles haben. Aber wenn ihr Eure Arbeit gut macht und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, werde ich auch schon einen richtig großen Download über mich ergehen lassen.

    Und wer weiß vielleicht hast Du ja recht und es kommt was auf die CDs der Game-Mags, wobei die in Sachen MODs wohl fast nur Shootern aufgeschlossen sind.

    Warum redet hier eigentlich immer jemand von der Gamestar, die scheinen hier ja ne richtige Hochburg zu haben. Naja, ist ja auch egal.

    CU Falcon

    ------------------
    Vielleicht noch nicht so lange da, wie es den Anschein hat... ;)

    Visit: [url="http://www.woody.exit.de/"]Woody online[/url]
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Is glaube ich das meißtverkaufte Spielemagazin in Deutschland
    [quote]Originally posted by Falcon:
    [b]
    Warum redet hier eigentlich immer jemand von der Gamestar, die scheinen hier ja ne richtige Hochburg zu haben. Naja, ist ja auch egal.

    CU Falcon

    [/b][/quote]
  • Hey Skullar - ich freu mich schon auf's Osterei [img]http://forums.firstones.com/forums/wink.gif[/img] und drück euch die Daumen.
    Ich mein - Counterstrike hat's auch geschafft innerhalb von 1 Jahr Spiel des Jahres zu werden....Also die idee von dem Mod als Beilage zu nem Mag ist nicht zu abwegig.

    Ich scheue keinen noch so großen Download, um endlich ne coole B5-Sim spielen zu könne - und ihr scheint ja echt vielversprechendes geleistet zu haben [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
  • Tja, ich kann nur hoffen daß unser Endprodukt hält was es verspricht , bzw. was wir uns davon versprechen. Manchmal hat man echt den Eindruck daß die Modeler alle am pennen sind und echt gar nix gebacken kriegen. Dann tauchen sie auf einmal auf und präsentieren ihre Arbeit. Die Transparenz der Entwicklung hat zwar zugenommen, ist aber immer noch dürftig. gegenwärtig sind 18 Leute im Entwicklungs-Stab.

    Selbst wenn der MOD rein technisch gesehen komplett wäre hängt meiner Meinung viel davon ab daß wir mit den Kampagnen auch richtig Atmosphäre reinbringen. Es ist wichtig eine gute und fesselnde Story zu erzählen. Einfach nur Schlachten zu inszenieren wäre langweilig und uninteressant ( obwohl Newbies auf dem Gebiet des Missionsdedigns dazu tendieren mangelnde Abwechslung durch Intensität zu kompensieren - da gibts immer so Mega-Schlachten mit Hunderten von Schiffen ).
    Wegen dieser Atmospäre habe ich mir auch einige Mühe mit den CommAnims gemacht und schon mal ein Storyboard für eine Kampagne erstellt.
    Habt ihr gute Ideen für eine Story ? Überlegt euch doch eine komplette Kampagne und erzählt eine Geschichte ! Am Besten Handlungen die parallel zu den Geschehnissen der Serie stattfinden. Etwas was man nie gesehen hat aber wovon man vielleicht gehört hat. Vielleicht eine packende Narn- oder Centaurikampagne ? Vielleicht eine Drazikampagne die eine Geschichte erzählt wie sich die Drazi gegen die Centauri-Agressionen der 3.Staffel verteidigt haben ?
    Irgendeine tolle Geschichte die nicht im Widerspruch zur Serie steht aber auch nicht auf ausgetretenen Pfaden wandelt...

    Wir hatten mal den Plan so was in einem Story-Contest aufzuziehen.
    Naja.

    Man tut was man kann.

    P.S. hat irgendeiner von euch Draufsichten auf den Blackomega-Starfury oder den Badger-Starfury ? Brauch ich noch für den Bewaffnungsscreen. Wer so was hat oder findet bitte mir zumailen.




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  • Oh shit - jetzt sind all meine Worte des Lobes und der Euphorie über das FS B5 Mod "gone with the wind" - schöner Scheiß....

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich schrieb, aber es war durchweg positiv und ich freu mich auf das Demo, wie auch die Full [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]
  • ChickyChicky Moderator
    Is irgendwas frustrierendes passiert ??? @Skullar.

    Nun, Kampangen... hmmm... da könnte mir einiges einfallen. Mal sehen. [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]

    cu
    Chicky


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    The best Hope is Future and the future made us stronger.
    The fight for the game is now full with heavy flames.
    So fängt es also an...

    BoardMember at [url="http://www.paraworlds.com"]http://www.paraworlds.com[/url]
  • Alpha-1Alpha-1 Elite Ranger Germany
    Einer der 3d modeller, tomcat, hat keine arbeit mehr [img]http://forums.firstones.com/forums/frown.gif[/img] [img]http://forums.firstones.com/forums/frown.gif[/img] [img]http://forums.firstones.com/forums/frown.gif[/img]
    er kann glaube ich erstmal nicht mehr am mod arbeiten,
    deshalb verzögert sich vieleicht einiges [img]http://forums.firstones.com/forums/frown.gif[/img]
    [quote]Originally posted by Chi****y:
    [b]Is irgendwas frustrierendes passiert ??? @Skullar.

    Nun, Kampangen... hmmm... da könnte mir einiges einfallen. Mal sehen. [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]

    cu
    Chi****y


    [/b][/quote]
  • Im engen Entwi****lerkreis wurde verlautet daß er wohl nur seine schnelle Interbetanbindung verliert, aber weiter am Mod arbeitet.
    Also ENTWARNUNG, wir werden durch diese Sache nicht großartig zurue****geworfen.
  • ChickyChicky Moderator
    Ach übrigens,

    wir haben im Forum ja schon mal darüber diskutiert, inwieweit die Mods mit FirstOnes verknüpft werden.
    Nun stelle ich mal einfach die Anfrage an Skullar, was genau ihr vorhabt mit dem FreeSpace II Mod. Und zwar geht' s um Werbung für FirstOnes. Wäre es möglich, daß es irgendwie im Mod möglich wird, die Leute darauf hinzuweisen, daß es noch eine Chance gibt, daß B5 ITF evtl. doch noch entwickelt werden kann, wenn sich nur bei FirstOnes mehr Leute registrieren, oder die Installation der Mod- Files an eine Registrierung bei FirstOnes koppeln ??? Ja, ich weis, zwingen kann man niemanden dazu. Aber in irgendeiner Weise müsste es doch möglich sein, die Freespace Babylon Geschichte so mit FirstOnes zu koppeln, daß dadurch außer einem tollen Mod auch noch eine Memberanschwellgeschichte bei FirstOnes wird.
    Nun, soviel zu meinem Vorschlag.

    cu
    Chicky

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  • ChickyChicky Moderator
    Eine Frage hät ich da noch, wie sieht's eigentlich mit 'ner duetschen Übersetzung aus ???

    cu
    Chicky


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  • Sie sind wieder da!
  • RubberEagleRubberEagle What's a rubber eagle used for, anyway?
    wer is wieder da?

    @chicky

    die einzige möglichkeit dieser art, die ich im moment sehe, ohne daß es zu aufdringlich wird und spieler verärgert, wäre, ins readme file was reinzuschreiebn, und beim vor/nachspann auch noch mal was reinzuschreiben..

    RubberEagle
  • meine Ansage zu FS2 an Skullar


    Ich hatte schon mal gesagt, daß solche Werbeaktionen für FO dezent abgehen müssen.

    Es würde echt schon reichen, wenn irgendwo im Abspann oder so etwas, von wegen "dieses Spiel ist im Andenken an das gecancelte Spiel B5 ITF" entstanden stünde...

    Das hat IMO mehr Wirkung, als wenn überall plakativ nervig irgendwelche Aufforderungen stünden...
  • Wie es mit ner deutschen Übersetzung aussieht ?
    Zunächst mal müssen wir erst mal was auf die Beine stellen was man übersetzen kann.
    Die Kampagnentexte und ( so hoffen wir ) die zugehörigen Sprachausgaben kommen erst zum Schluß. Das Entwicklerteam wird nur eine englische Version herausbringen. Wenn ihr was deutsches haben wollt dann müssen bzw. könnten wir das hier auf eigene Faust organisieren. Eventuell könnten wir hier im Forum ja eine deutsche Übersetzung aufziehen.
    Das wird zwar nicht sehr kompliziert, aber könnte doch einiges an Arbeit werden.

    Was die Werbung für FO angeht frag ich mal nach.

    Grüße , Skullar .
  • Also ich kaufe mir grundsätzlich nur englische Originalversionen, weil die dt. Lokationen meist scheiße sind!

    Aber sollte es zu so einer Portierung kommen, helfe ich natürlich aus [img]http://forums.firstones.com/forums/smile.gif[/img]

    [This message has been edited by Solitaire (edited 01-20-2001).]
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